Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb Gerade eben:

auch punkt 1 ist so undurchführbar bzw nicht sinnvoll. in dem alter sollens einfach mal fußball spielen ohne taktische zwänge. frühestens ab 14 (akademiealter) sollte man mit taktischen vorgaben beginnen zu arbeiten.

 

nicht schon ab 12? mit grundlegenden teamtaktischen fragen sollte man schon vor 14 vertraut werden, mmn. selbst in dorfvereinen spannen sie die kinder zusammen, damit sie zb lernen, wie ganz grundlegend eine abwehrkette gebildet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tottinese schrieb vor 4 Minuten:

So wie ich das verstanden habe, hat man sich den "Fehler" Barisic zu eliminieren eingestanden und möchte den zukünftigen Weg jetzt mit ebendiesem bestreiten. Warum nicht? Kann funktionieren und ich finde es auch durchaus gut und spannend, dass Didi und Zoki beste Freunde sind, also die Kommunikation zwischen den beiden sollte passen. 

Versteht mich nicht falsch...aber jeder weiß wieso zoki abgesetzt worden ist!

Möchte nicht näher darauf eingehen aber ich hoffe er hat das jetzt im Griff.

Zoki und Didi finde ich auch gut und hoffe das sie erfolgreiche gemeinsame Zeit bestreiten! Aber denke das wird leider nicht passieren. In einem Jahr oder ein und halb wird wieder alles über den Haufen geworfen! Wetten

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamplayer78 schrieb vor 5 Minuten:

 

nicht schon ab 12? mit grundlegenden teamtaktischen fragen sollte man schon vor 14 vertraut werden, mmn. selbst in dorfvereinen spannen sie die kinder zusammen, damit sie zb lernen, wie ganz grundlegend eine abwehrkette gebildet wird.

 

mMn macht das alles erst sinn ab der akademie und außerdem rede ich ja von einem durchgehenden system und nicht nur von grundlegenden taktischen fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Eher ab U12. Oder?

Ich halte es so wie Ernesto.Mit 14 ist früh genug.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Freut mich irrsinnig das zoki wieder da ist. Habe glaube ich damals den unwürdigen Rauswurf nie ganz verarbeitet. Was folgte ist bekannt.

zoki kann für uns Der Faktor für gute transfers in der Zukunft sein. Er hat bewiesen dass er das Auge für Talente hat, diese integrieren  und weiterentwickeln kann. Vor allem aufgrund der hohen Anzahl an perspektivspielern aktuell in Österreich (sabitzer, taferner etc.) kann er aufgrund seiner Qualitäten der entscheidende Punkt sein dass Spieler zu uns kommen und sich gegen die Konkurrenz entscheiden. 

 

Willkommen zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb Gerade eben:

mMn macht das alles erst sinn ab der akademie und außerdem rede ich ja von einem durchgehenden system und nicht nur von grundlegenden taktischen fragen

ja klar, so gesehen sicher erst ab der akademie! es sollte dann aber auch das ab 14 praktizierte system flexibel gestaltet sein und aus mehr varianten bestehen. keinesfalls darf man dem nachwuchs etwas eindimensionales einimpfen!

es freut mich, dass zoran wieder da ist, wir alle kennen seine stärken. wohler wäre mir noch ein gestandener manager an seiner seite, gerne auch hörtnagl. zoki soll entwickeln, er soll auf den plätzen stehen, egal ob km oder nachwuchs. er soll seinen spirit und seine idee verbreiten. den berater kram bei zum beispiel vertragsverlängerungen darf zoki nicht auch noch erledigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

569CBA6A-C036-42E2-BF84-DB7F28ECFBD7.jpeg

Die beiden bringen Rapid wieder in die Erfolgsspur!

Willkommen zurück!

Könnte mich noch immer in die Pappn haun, dass ich für eine Entlassung war 2016, umso mehr freut mich die Rückkehr. Er wird diese Aufgabe meistern, davon bin ich überzeugt. 

Freue mich morgen schon auf die Pressekonferenz, hoffentlich gleich mit Didi :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
onaiir22 schrieb vor 7 Minuten:

Versteht mich nicht falsch...aber jeder weiß wieso zoki abgesetzt worden ist!

Möchte nicht näher darauf eingehen aber ich hoffe er hat das jetzt im Griff.

Zoki und Didi finde ich auch gut und hoffe das sie erfolgreiche gemeinsame Zeit bestreiten! Aber denke das wird leider nicht passieren. In einem Jahr oder ein und halb wird wieder alles über den Haufen geworfen! Wetten

Wer sagt dir das? Gib ihm mal die Chance, sich in seiner neuen Position zu profilieren, alles für Rapid zu geben und er wird alles geben und viel Herzblut investieren. Auch Barisic wird in den Dingen die du ansprichst dazugelernt haben, auch er ist wieder ein Stückchen älter und erfahrener geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onaiir22 schrieb vor 45 Minuten:

Glaube vielen fehlt hier eindeutig den Bezug zur Realität!

So leid es mit tut, mir geht es einfach nicht rein. Einen Trainer erst rauszuschmeissen, weil man sportlich in neue Sphären aufsteigen möchte.

Dann nach katastrophalen Jahren ihn zurückholen, als Sportdirektor worin er keine Erfahrung hat. Ist fahrlässig und zeigt,  wie planlos und völlig inkompetent unser Verein geleitet wird.

Man macht einen Fehler nach den anderen....

Am besten die Ultras übernehmen!

Ich denke schön langsam,  das ein harter Kern der Fans die Fäden ziehen im Verein. Den solche Entscheidungen können von keinem Professonisten kommen!

 

Wie kann ein Mensch alleine so viel Schwachsinn schreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten:

Wie kann ein Mensch alleine so viel Schwachsinn schreiben? 

Meine Meinung!  Und sachlich bleiben..falls du das überhaupt kannst

whisky schrieb vor 49 Minuten:

Für was sind die Fans eigentlich nicht schuld?

Das war rein spekulativ-und unsere Fans sind die besten!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Meine Meinung!  Und sachlich bleiben..falls du das kannst

dann erläuter uns mal deine ergüsse sachlich (!) und nicht nur mit windigen behauptungen, go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Unser neuer "SD-Lehrling" wird seine neue Aufgabe genauso gut wie seine alte Aufgabe als "Trainer-Lehrling" meistern. Vielleicht sogar besser. Zoki bringt ganz viel für den Job schon mit und er hat einfach bewiesen wie schnell er sich auf neue Gegebenheiten einstellen kann und ich glaub er hat auch diese Schläue sich mit den richtigen Leuten zu umgeben. Den harten Verhandler über seh ich nicht. Muss er aber auch nicht sein und vielleicht täusch ich mich ja auch. Danke Zoki dass du wieder da bist. Mögest du U Didi und wieder zumindest zur Vizemeisterschaft führen. Hoch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

mMn macht das alles erst sinn ab der akademie und außerdem rede ich ja von einem durchgehenden system und nicht nur von grundlegenden taktischen fragen

Weil es grad Thema ist. Hier aus einem sportwissenschaftlichen Buch. Taktische Elemente sollten ab 10 Jahren langsam geschult und erlernt werden, wirklich spannend wird es da aber erst später mit rund 13 Jahren. Die Grundaussage ist aber wohl eh nicht in diesem Zusammenhang gemeint gewesen, sondern eher dass ein Gesamtkonzept erstellt werden soll, das eben durchgängig von der U6 bis zur Kopf mannschaft führt und eben auch solche Sportwissenschaftlichen Aspekte berücksichtigt. 

P. S. Hab dich jz nur exemplarisch zitiert. 

15580400135491964819943447610063.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onaiir22 schrieb vor 28 Minuten:

Meine Meinung!  Und sachlich bleiben..falls du das überhaupt kannst

Das war rein spekulativ-und unsere Fans sind die besten!

Ich kann sachlich bleiben aber sobald es los geht mit „die Fans übernehmen“ ist es schon bei dir damit vorbei gewesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

 Die Grundaussage ist aber wohl eh nicht in diesem Zusammenhang gemeint gewesen, sondern eher dass ein Gesamtkonzept erstellt werden soll, das eben durchgängig von der U6 bis zur Kopf mannschaft führt und eben auch solche Sportwissenschaftlichen Aspekte berücksichtigt. 

Genau. Da hat Ernesto nicht genau genug gelesen. Von einem durchgehenden System hat der User nicht geschrieben, sondern von einer halbwegs klaren, fußballerischen Linie. Man kann durchaus auch schon in der U10 oder U8 Inputs geben, die zur grundsätzlichen Linie, die gewünscht ist, passen, ohne dass man die Jungs in ein taktisches Korsett oder ähnliches zwängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.