Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. Oktober 2023 oestl schrieb vor 6 Minuten: Ja aber leider werdens durch Mentaltraining keine besseren Kicker. das nicht-kicken-können ist wohl das kleinste problem dass rapid hat 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Oktober 2023 oestl schrieb vor 5 Minuten: Ja aber leider werdens durch Mentaltraining keine besseren Kicker. So wie keiner durch Krafttraining, Ernährung oder Taktikschulung ein besserer "Kicker" wird. Aber in einem komplexen System gibt es viele Faktoren, die weit über den grundsätzlichen technischen Fähigkeiten hinaus, Auswirkungen auf den Erfolg haben. Nur der beste Techniker zu sein reicht schon seit Jahrzehnten nicht mehr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. Oktober 2023 Silva schrieb vor 17 Minuten: Ich glaube, dass eben Mentaltraining nicht nur Psychotherapie und Psychologen umfasst, sondern ganz viele unterschiedliche Facetten hat. Natürlich. Fokus aufbauen und halten (= mitn Schädl bei der Sach sein über die gesamte Spielzeit) z.B. Oder eigene Schwächen erkennen und darauf einwirken etc. Mentale Stärke aufbauen, um bei Rückstand oder verstärktem Angriff des Gegners die Ordnung zu behalten und Ruhe zu bewahren. Gibts sehr viele Möglichkeiten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Oktober 2023 Burschi schrieb vor 57 Minuten: das nicht-kicken-können ist wohl das kleinste problem dass rapid hat da du ja näher dran bist - was sind die größeren Probleme deiner Meinung nach? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2023 Silva schrieb vor 56 Minuten: So wie keiner durch Krafttraining, Ernährung oder Taktikschulung ein besserer "Kicker" wird. Aber in einem komplexen System gibt es viele Faktoren, die weit über den grundsätzlichen technischen Fähigkeiten hinaus, Auswirkungen auf den Erfolg haben. Nur der beste Techniker zu sein reicht schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Die besten Kicker, mit viel Kraft und Ausdauer werden oft gewinnen und dadurch ein gutes Selbstvertrauen und eine starke Mentalität aufbauen. Wennst immer drauf bekommst wird der Psychologe/Mentaltrainer nicht viel bewirken. Ich sag nicht das es unnötig ist, aber wird überschätzt. Ist sicher beim Tennis oder Schifoarn wichtiger.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Oktober 2023 Ich glaube sehr wohl das auch beim Fussball die mentale Stärke einen grossen Einfluss hat. Es spielt sich sehr sehr viel im Kopf ab und das löst auch Hemmungen aus die dann dein Spiel beeinflussen können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Oktober 2023 oestl schrieb vor 3 Minuten: Die besten Kicker, mit viel Kraft und Ausdauer werden oft gewinnen und dadurch ein gutes Selbstvertrauen und eine starke Mentalität aufbauen. Wennst immer drauf bekommst wird der Psychologe/Mentaltrainer nicht viel bewirken. Ich sag nicht das es unnötig ist, aber wird überschätzt. Ist sicher beim Tennis oder Schifoarn wichtiger.. im spitzensport muss man jede kleinigkeit nutzen, denn gerade diese kleinigkeiten machen dann auch den unterschied aus 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2023 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: im spitzensport muss man jede kleinigkeit nutzen, denn gerade diese kleinigkeiten machen dann auch den unterschied aus Wenn es nur an Kleinigkeiten scheitern würde.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Oktober 2023 oestl schrieb vor 1 Minute: Wenn es nur an Kleinigkeiten scheitern würde.. eine kleinigkeit kann zb eine mentale sperre eines stürmers vor dem tor sein und dann trifft dieser aus wenigen metern nicht ins netz weil er mental blockert ist. ich bin schon der meinung dass bei uns nur kleinigkeiten fehlen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) oestl schrieb vor 12 Minuten: Die besten Kicker, mit viel Kraft und Ausdauer werden oft gewinnen und dadurch ein gutes Selbstvertrauen und eine starke Mentalität aufbauen. Wennst immer drauf bekommst wird der Psychologe/Mentaltrainer nicht viel bewirken. Ich sag nicht das es unnötig ist, aber wird überschätzt. Ist sicher beim Tennis oder Schifoarn wichtiger.. Nach dieser Theorie würden Teams mit wenig Selbstvertrauen nie aus ihrer Schleife kommen, kann daher nicht stimmen. Natürlich kann man Selbstvertrauen auch aus anderen Themen schöpfen als nur durch Erfolge. Das geht von chemisch über gruppendynamisch bis zu Einzeltherapie und Motivation von außen. Im Prinzip ist es ein angeborenes "Talent" aber genauso trainierbar wie alle anderen Dinge auch. Umso weniger vererbt, desto härter die erforderliche Arbeit daran. Wie wichtig Ermutigung und guter Umgang mit Misserfolgen ist und wie viel das verändern kann, weißt du spätestens wenn du eigene Kinder hast. bearbeitet 28. Oktober 2023 von AC58 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 28. Oktober 2023 Ernesto schrieb vor 13 Minuten: eine kleinigkeit kann zb eine mentale sperre eines stürmers vor dem tor sein und dann trifft dieser aus wenigen metern nicht ins netz weil er mental blockert ist. ich bin schon der meinung dass bei uns nur kleinigkeiten fehlen Umso schlimmer eigentlich, dass es scheinbar noch immer auf "freiwilliger Basis" ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2023 oestl schrieb vor 1 Stunde: Ja aber leider werdens durch Mentaltraining keine besseren Kicker. Fußball spielt man zu 80% mit dem Kopf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Oktober 2023 RomanHammer schrieb vor 12 Minuten: Umso schlimmer eigentlich, dass es scheinbar noch immer auf "freiwilliger Basis" ist. Weil es jeder Spieler anders wahr und aufnimmt, solang es Leute gibt wie ich die darüber witze machen ist es kein Vorteil das verpflichtend zu machen, da wäre die Zeit in physische Übungen besser investiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 28. Oktober 2023 Doena schrieb Gerade eben: Weil es jeder Spieler anders wahr und aufnimmt, solang es Leute gibt wie ich die darüber witze machen ist es kein Vorteil das verpflichtend zu machen, da wäre die Zeit in physische Übungen besser investiert. Ich hoffe mal, dass ein Profisportler offener ist für solche Dinge, als Otto-Normalverbraucher wie du und ich... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2023 AC58 schrieb vor 32 Minuten: Wie wichtig Ermutigung und guter Umgang mit Misserfolgen ist und wie viel das verändern kann, weißt du spätestens wenn du eigene Kinder hast. Mein Kind ist Gott sei Dank schon 25, und der Misserfolg kostete viel Geld an Nachhilfe, auf einen Mentalcoach haben wir dabei verzichtet..😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts