Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Bereits am Sonntag sollte er aber einen Sieg einfahren. Denn die Punkte braucht sogar der heilige Barisic um ins OPO zu kommen. 

Warum? Sollte man es zusammenbringen dass man das OPO verpasst, wovon ich nicht ausgehe, dann ist das halt ein kleiner Rückschritt am Weg. Ein weitere verhaute Saison, was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Genau das meine ich, normal zählt doch der Platz und nicht die Punkte. Außer bei uns, da zählt immer das Schlechteste.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Die Punkte sind der Grund für die Platzierung. Zoki hat übernommen als wir auf Platz 4 waren. FF hatte in der Saison einen Schnitt von 1,41. Auf Platz 4 sind wir ins OPO gekommen und haben den Platz mit viel Masn gehalten. Schnitt nach FF bis zum Ende der Saison 1,25. Ich weiß eh, schwierigere Gegner, ändert am Ergebnis aber nichts.

Wenn wir mit dem jetzigen Schnitt Meister werden, geil, nehm ich. Passiert aber nicht. Es reicht derweil mal grad noch so fürs OPO - 3 Punkte weniger als unter FF zum selben Zeitpunkt btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Danke, genau so sieht dein kurzfristiges Denken aus, damit ist aus meiner Sicht alles gesagt.

Die Unterschiede sind zu groß, mir ist Nachhaltigkeit wichtig, dir die Tabelle nach 11 Runden.

Mir sind Nachhaltigkeit und eine Top 3 Platzierung wichtig. Das ist mit unserem Budget möglich und darf erwartet werden und wird nach derzeitigem Auftreten samt Ergebnissen wohl wieder nicht erreicht.

Zoki hatte genug Zeit u. Vorbereitungen und jetzt muß er endlich liefern.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

diese xg werte und benchmarks habe ich ins rennen geworfen weil es ja geheißen hat dass der spielstil von barisic überholt ist. als gegenargument habe ich gemeint wie das sein kann wenn man in so vielen benchmarks vorne dabei ist oder sogar bester der liga ist. mir ging es ja nur um die kritik. man kann ja sagen dass man den stil nicht mag. man kann sagen dass man aufgrund der ergebnisse einen trainerwechsel erwünscht. nachdem ich im ausland weile und nur am handy schreibe, konnte ich die statistiken nicht posten. andere user waren dann so freundlich und haben das für mich erledigt. daraus ist die diskussion entstanden. dass wir viel zu wenig punkte haben ist klar und dass bei dieser ausbeute auch ernsthaft über einen trainerwechsel nachgedacht werden kann, ebenso. ich habe mehrfach geschrieben dass ich dafür verständnis hätte. wofür ich kein verständnis habe ist für polemische kritik auf gossmann niveau. 

es ist nicht der Spielstil an sich überholt, aber vllt. erklärt folgender Artikel etwas mehr... 

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/verhasstes-tiki-taka-wie-pep-guardiola-spielen-will-fc-bayern-muenchen.jsp

wenn du dich fragst was das mit Zoki zu tun hat... genau das ist Zokis so geliebter Spielstil... und unser Trainerlehrling scheint seinen eigenen Spielstil / die eigene Taktik die er vorgibt nur zur Hälfte zu verstehen und ist absolut unflexibel / unfähig auf taktische Veränderungen des Gegners zu reagieren. Mich wundert daher auch nicht das die Mannschaft, wenn es mal nicht so läuft, "mental" einbricht. Zoki hat noch in keinem Spiel der Mannschaft iwie signalisiert das er eine Lösung für sie parat hätte. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann dir nicht ganz folgen. Die Punkte sind der Grund für die Platzierung. Zoki hat übernommen als wir auf Platz 4 waren. FF hatte in der Saison einen Schnitt von 1,41. Auf Platz 4 sind wir ins OPO gekommen und haben den Platz mit viel Masn gehalten. Schnitt nach FF bis zum Ende der Saison 1,25. Ich weiß eh, schwierigere Gegner, ändert am Ergebnis aber nichts.

Wenn wir mit dem jetzigen Schnitt Meister werden, geil, nehm ich. Passiert aber nicht. Es reicht derweil mal grad noch so fürs OPO - 3 Punkte weniger als unter FF zum selben Zeitpunkt btw.

Ja, Punkte sind die Grundlage für eine gute Platzierung und gutes Spiel ist die Grundlage für viele Punkte. Aber es führt nicht zwangsläufig eines zum anderen. Sollten wir mit 30 Punkten ins UPO kommen, werden auch nicht alles jubeln, weil 30 Punkte eigentlich immer fürs OPO reicht. Und sollte Sturm mit 40 Pkt. Meister werden, wird dort niemand traurig sein, weil es weniger Punkte als letzte Saison wären.

Und mir ist es wesentlich lieber, wir spielen so gut wie heuer und haben weniger Punkte als letzte Saison, weil wir aller Wahrscheinlichkeit nach künftig deutlich bessere Ergebnisse erzielen werden, und der Punkteschnitt wird am Ende sicher höher sein. War doch 2015 genauso. Gutes Spiel, anfangs schlechte Ergebnisse, am Ende Vizemeister.  Auch wenn der Vizemister heuer schwer ist, ich rechne diesmal eher mit Platz 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hundskicker schrieb vor 32 Minuten:

Doch wenn sie was bringen! Wenn nicht ist es Brotlose Kunst!

Nö. Wenn wir gut spielen und gewinnen, dann nur weil der Gegner schwach war. Steht doch eh in meiner Signatur ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
lengmandx schrieb vor einer Stunde:

Bei allem Verständnis, dass aktuell die Nerven blank liegen, aber muss man sich im eigenen Channel so gschissen angehen? Bei mir wäre ZB auch schon lange weg, aber es gibt halt Fans/User, die das anders sehen. Sollte man akzeptieren können, ohne gleich persönlich zu werden.

Ich denke jeder Mensch hat einen anus und eine Meinung, ob das bei manchen in einem direkten Zusammenhang steht ist vermutlich eine Frage soziologischer Natur, wenn man dann aber den Faktor Niveau miteinbezieht lässt sich dieser nur mehr schwer abstreiten. :D

Um es auf den Punkt zu bringen, ich seh das hier alles recht entspannt, wichtig ist einzig und alleine was unsere Entscheidungsträger denken.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Keine Ahnung bs hier passt, aber ein kleiner Nachtrag zu unseren Sportpsychologen im Kurier, nachdem sie in der letzten Rapid Viertelstunde vorgestellt wurden:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-krise-als-kopfsache-der-umgang-mit-druck-ist-trainierbar/402648206

In der Kampfmannschaft überlässt Barisic es nachwievor den Spielern selbst, ob sie mit den Sportpsychologen arbeiten wollen.

Im Nachwuchs dürften die gelegentlichen Einheiten aber fix sein, oder hab ich das falsch interpretiert?

Bei Sturm arbeitens fix damit in der KM, lt. dem Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 33 Minuten:

Und mir ist es wesentlich lieber, wir spielen so gut wie heuer und haben weniger Punkte als letzte Saison, weil wir aller Wahrscheinlichkeit nach künftig deutlich bessere Ergebnisse erzielen werden, und der Punkteschnitt wird am Ende sicher höher sein.

Ich frage mich hier halt immer woran man die Wahrscheinlichkeit für künftiges festmachen will. Wegen ein paar stats die momentan gut ausschauen aber keine Ergebnisse bringen? Warum sollte sich das in den nächsten Wochen auf einmal verbessern? Warum sollte man auf einmal diese "Großchancen" reinmachen? Ganz ehrlich, scheiß auf all diese stats nach 11 Runden. Wir stehen da wo wir gerade hingehören. Die Gründe dafür sind schon lange nicht mehr "Pech". Es ist auch nicht der Druck von Außen. Wir stehen dort wo wir laut Trainer und laut SD vor der Saison stehen sollten. Wir sind einfach nicht besser. Oder es liegt doch an den Führungspersonen. Who knows

Huanghe schrieb vor 36 Minuten:

War doch 2015 genauso. Gutes Spiel, anfangs schlechte Ergebnisse, am Ende Vizemeister.  Auch wenn der Vizemister heuer schwer ist, ich rechne diesmal eher mit Platz 3.

Sorry, 2015 ist 8 Jahre her. Die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile musst erstmal nach 22 Runden 6. werden um danach gegen den Rest der Top 6 bestehen zu können. Etwas das wir seit Jahren nur schwer schaffen. Du hast im Gegensatz zu damals zumindest noch einen 2. Verein, der konstant mehr liefert als wir. Dazu "Mittelständer" die im Endeffekt auf dem selben Niveau wie wir spielen plus die üblichen Verdächtigen. Damals hat man sich halt gegen Überraschungen wie die Admira, Grödig oder Altach durchsetzen müssen.

Wir werdens eh in den nächsten Wochen sehen. Um zukünftige Ziele erreichen zu wollen, muss ab jetzt (eigentlich schon seit Wochen) durchgehend voll gepunktet werden. Nicht erst im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

ich bin für langfristig etwas aufbauen. Aber ohne Barisic, weil er uns nach einem Jahr genau dahin zurück gebracht hat wo wir schon vor einem Jahr standen. Fußball zum abgewöhnen und fadenscheinige Ausreden. Mir gefällt sein persönlicher „Stil“ und jenen den wir momentan fabrizieren kein bisschen und auch die erste Halbzeit gegen Klagenfurt war nicht gut. Rundherum kann gut gearbeitet werden. Sportlich sind wir in der Sackgasse. Das darf gesagt werden und es darf auch gesagt werden, dass ich Barisic weder für einen guten Trainer noch für einen guten Sportdirektor halte und er nur noch da ist weil er im Verein fest verhabert ist. Jeder andere wäre besser gestern als heute gegangen worden. Für mich ist er der Inbegriff des Stillstandes und der Vergangenheit. Er bremst Rapid und bringt es kein Stückchen weiter. Das sehe ich von außen und das sehe ich seit gut einem Jahr in der Tabelle. Damit habe ich alles gesagt.

Gratuliere, du hast wirklich alles gesagt.

du bist einer der größten Wendehälse hier im Forum. Ich kann mich an die ersten Spiele der Saison erinnern als du überrascht ob der positiven Eindrücke Abbitte bezüglich Barisic geleistet hast. Getäuscht hast du dich mit deiner Kritik…jetzt hat der Wind gedreht und dich gleich mit.

nochmals: wenn für dich das Spiel gleich ist am Ende unter Feldhofer bleibt eigentlich wirklich nur polemischer Nonsens übrig und es nur sinnlos mit dir zu interagieren.

jede Zeile in deine Richtung ist Zeitverschwendung und ich ärgere mich selbst darüber dir überhaupt zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Ich frage mich hier halt immer woran man die Wahrscheinlichkeit für künftiges festmachen will. Wegen ein paar stats die momentan gut ausschauen aber keine Ergebnisse bringen? Warum sollte sich das in den nächsten Wochen auf einmal verbessern? Warum sollte man auf einmal diese "Großchancen" reinmachen? Ganz ehrlich, scheiß auf all diese stats nach 11 Runden. Wir stehen da wo wir gerade hingehören. Die Gründe dafür sind schon lange nicht mehr "Pech". Es ist auch nicht der Druck von Außen. Wir stehen dort wo wir laut Trainer und laut SD vor der Saison stehen sollten. Wir sind einfach nicht besser. Oder es liegt doch an den Führungspersonen. Who knows

Sorry, 2015 ist 8 Jahre her. Die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile musst erstmal nach 22 Runden 6. werden um danach gegen den Rest der Top 6 bestehen zu können. Etwas das wir seit Jahren nur schwer schaffen. Du hast im Gegensatz zu damals zumindest noch einen 2. Verein, der konstant mehr liefert als wir. Dazu "Mittelständer" die im Endeffekt auf dem selben Niveau wie wir spielen plus die üblichen Verdächtigen. Damals hat man sich halt gegen Überraschungen wie die Admira, Grödig oder Altach durchsetzen müssen.

Wir werdens eh in den nächsten Wochen sehen. Um zukünftige Ziele erreichen zu wollen, muss ab jetzt (eigentlich schon seit Wochen) durchgehend voll gepunktet werden. Nicht erst im Frühjahr.

Vorhersagen für die Zukunft sind natürlich schwierig, aber die geschossenen Tore sind auch nur Stats (wenn auch mit die wichtigsten), und aus mehr Stats wird man eine bessere  Vorhersage treffen können als aus weniger Stats. Außer man glaubt, beim Fußball gibt es keine Zufälle und das Resultat ist quasi schon vorher fix, und wenn wir jetzt noch 10x gegen WSG spielen, geht es 10x 1-1 aus, wobei jedes Mal der einzige Torschuss der Gegner aus 30m in Kreuzeck geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Gibt es da irgendwelche interessanten Informationen in dem Artikel?

- Kongolo hat sich im Training verletzt

- Barisic zwingt niemand, um mit unseren beiden Sportpsychologen zu arbeiten

- Sturm arbeitet fix mit einem Team- und Persönlichkeitsentwickler

- unser Nachwuchs hat scheinbar regelmäßige Einheiten bei unseren Sportpsychologen

- diese sind eher darauf spezialisiert, mentale Stärken zu optimieren, nicht unbedingt darauf, handfeste Krisen zu bewältigen ( wie aktuell in unserer KM)

- Katzer ist not amused über die aktuelle Situation ( nona)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Ansatz, dass mit guter Leistung und wenig Punkten irgendwann eine gute Leistung mit vielen Punkten wird berücksichtigt halt einfach nicht, dass mit Fortdauer der Saison aus wenigen Punkten mehr Druck und somit eine höhere mentale Belastung resultieren, was natürlich dann doppelt bitter ist, wenn die vergebenen Chancen und somit die geringe Punkteanzahl an mentaler Schwäche oder der berühmten "mangelnden Menatalität" (Laptoptrainerlehrgang Floskelkunde, 1. Stunde) festgemacht wird.

Man kann an die Selbstheilung glauben, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

- Barisic zwingt niemand, um mit unseren beiden Sportpsychologen zu arbeiten

MIch würde da wirklich interessieren, wie erfolgreiche Vereine (besonders international) diese Arbeit in den Trainingsplan integrieren. Tendenziell sehe ich keinen Grund, wieso die Psyche nicht so wie Technik, Physis und Ernährung ein Teil von der "verpflichtenden" täglichen Arbeit sein soll und man sich nicht nur darauf verlassen sollte, dass eh jeder weiß, was er braucht.

Eventuell hat da jemand ein paar weiterführende Links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten