Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich schon klar, aber wenn ich nach einem Jahr den Trainer raushau und bei Rapid hat das mittlerweilen fast schon Tradition, ich erinnere 6 Trainer in 8 Saisonen, davon war nur Kühbauer über 2 Saisonen hinweg Trainer, dann sollte wir endlich damit aufhören über Nachhaltigkeit zu reden, oder über irgendwas langfristig aufbauen zu wollen, alles blablabla. Dann müssen wir zum nächsten Trainer sagen, Hey wir vertreten hier eine hire und fire Kultur im Verein, wenns nach 1 Jahr net läuft dann fliegst, das hätte dann zumindest auch mal eine gewisse Kontinuität. Ich hoffe für Rapid, das sich unsere Verantwortlichen nicht aus der Ruhe bringen lassen, that´s all.

Die Frage ist halt auch. 

Wielange würdest du denn festhalten? 

Was mach ma wenn ma die nächsten 3 Runden wieder nur Gesamt 3 Punkte holen? 

Ich bin wahrlich niemand der voreilig Trainer rausjauen will, aber er ist halt schon auch länger bei uns. Irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass es eventuell doch nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

das Problem ist halt, das viele einfach keine Geduld haben und gleich nach den ersten 3 Spielen Rapid als Meister gesehen haben. bin auch deiner Meinung und hoffe das es bald bergauf geht.

Die Geduld war so groß wie seit langer Zeit bei keinem Trainer mehr. Zumindest für das was laufend am Rasen präsentiert wird, ist das eigentlich so gar nicht Rapid like. Es kommt halt jetzt der Zeitpunkt wo es dann auch mal genug und völlig offensichtlich ist, dass das nichts mehr werden kann.

Die Rückendeckung vom BW ist ohnehin noch sehr groß. Wäre da ein anderer auf der Seitenlinie, würde es in Hütteldorf schon ganz anders zugehen nach so blamablen Auftritten und Ergebnissen wie zuletzt.

Also das Thema Geduld ist eigentlich eines, welches man in dem Zusammenhang sogar als ziemlich ausgeprägt auflisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thomasSCR schrieb vor 3 Minuten:

das Problem ist halt, das viele einfach keine Geduld haben und gleich nach den ersten 3 Spielen Rapid als Meister gesehen haben. bin auch deiner Meinung und hoffe das es bald bergauf geht.

Naja wir reden von 5 Siegen in den letzten 21 Meisterschaftsspielen. 

Also von keiner Geduld kann da doch keine Rede sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich schon klar, aber wenn ich nach einem Jahr den Trainer raushau und bei Rapid hat das mittlerweilen fast schon Tradition, ich erinnere 6 Trainer in 8 Saisonen, davon war nur Kühbauer über 2 Saisonen hinweg Trainer, dann sollte wir endlich damit aufhören über Nachhaltigkeit zu reden, oder über irgendwas langfristig aufbauen zu wollen, alles blablabla. Dann müssen wir zum nächsten Trainer sagen, Hey wir vertreten hier eine hire und fire Kultur im Verein, wenns nach 1 Jahr net läuft dann fliegst, das hätte dann zumindest auch mal eine gewisse Kontinuität. Ich hoffe für Rapid, das sich unsere Verantwortlichen nicht aus der Ruhe bringen lassen, that´s all.

Du vergisst halt, dass Barisic seit Anfang 2019 für die sportlichen Belange verantwortlich war und diese Misere daher in mehrfacher Weise mitzuverantworten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die Geduld war so groß wie seit langer Zeit bei keinem Trainer mehr. Zumindest für das was laufend am Rasen präsentiert wird, ist das eigentlich so gar nicht Rapid like. Es kommt halt jetzt der Zeitpunkt wo es dann auch mal genug und völlig offensichtlich ist, dass das nichts mehr werden kann.

Die Rückendeckung vom BW ist ohnehin noch sehr groß. Wäre da ein anderer auf der Seitenlinie, würde es in Hütteldorf schon ganz anders zugehen nach so blamablen Auftritten und Ergebnissen wie zuletzt.

Also das Thema Geduld ist eigentlich eines, welches man in dem Zusammenhang sogar als ziemlich ausgeprägt auflisten kann.

Und das kommt ja auch dazu, wir haben auch heuer wieder genug Schweinspartien dabei gehabt. 

Ist ja ned so, dass jede Partie spielerisch gut war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt auch. 

Wielange würdest du denn festhalten? 

Was mach ma wenn ma die nächsten 3 Runden wieder nur Gesamt 3 Punkte holen? 

Ich bin wahrlich niemand der voreilig Trainer rausjauen will, aber er ist halt schon auch länger bei uns. Irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass es eventuell doch nicht passt. 

kann ich dir sagen, es muss im Frühjahr das Werkerl ins Laufen kommen das hab ich immer gesagt und wichtig ist, dass wir als Zwischenziel ins OPO kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gruenes_blut schrieb vor 51 Minuten:

genau, diesen Burgstaller oder wie der heißt hätte man sich sparen können. Kühn, den besten Flügel der Liga - hätte wohl jeder geholt. 

Heuer ist die Quote an Leistungsträgern bei den Neuverpflichtungen ja tatsächlich sensationell.

Selbst Benchmark-Trainer wie Ilzer (ja, dort wird halt professionell gearbeitet) bezeichnen den Fußball Rapids als ganz klar verbessert. Kennen sich halt alle nicht aus.  

Kühn bester Flügel der Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

kann ich dir sagen, es muss im Frühjahr das Werkerl ins Laufen kommen das hab ich immer gesagt und wichtig ist, dass wir als Zwischenziel ins OPO kommen.

Naja, das eine schließt das andere halt fast aus. 

Wenn es nicht sehr bald besser wird, wird man im Frühjahr vielleicht das opo nicht mehr retten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
thomasSCR schrieb vor 2 Minuten:

Ah, also eh wieder die Fans Schuld. :lol: Das ist wohl die einzige echte Konstante im Verein - denn das reden sich scheinbar auch die Verantwortlichen ein, wenn man Barisic zuhört.

Unsere ersten 3 Spiele waren übrigens eine gute Leistung über eine Halbzeit beim 1:1 gegen den LASK, eine gute Leistung übers ganze Spiel beim 4:0 gegen Altach und eine völlig diskussionslose Leistung gegen Hartberg beim 0:1.

Wer uns da als Meister gesehen hat, sauft scheinbar mehr als so mancher im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Du vergisst halt, dass Barisic seit Anfang 2019 für die sportlichen Belange verantwortlich war und diese Misere daher in mehrfacher Weise mitzuverantworten hat. 

du vergisst, dass die Miserie mit seinem Rauswurf überhaupt ersst begonnen hat und unter seiner Ära als SD wurden wir 2x Vizemeister, was davor passierte brauch ich wohl net erwähnen. Aber ja, es ist in seiner Ära als SD nicht alles optimal verlaufen, trotzdem wurde auch vieles geschaffen, sowie das neue Trainingszentrum, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Just now, matthias1745 said:

Naja wir reden von 5 Siegen in den letzten 21 Meisterschaftsspielen. 

Also von keiner Geduld kann da doch keine Rede sein. 

bitte mal die letzte saison aussen vor lassen da hat 1. zoki noch keine vorbereitung mit der ganzen mannschaft gehabt und 2. hatten wir einige spieler die jetzt spielen auch noch nicht. die Saison ists halt eigentlich spielerisch ziemlich gut gelaufen nur die Punkte fehlten. Wenn man sich vor der Saison dafür ausspricht das es eine schwierige Saison wird und dann alle verwundert sind wieso es jetzt so läuft ists halt nicht so gut. Ja, auch ich war euphorisch nach den ersten Spielen aber war doch irgendwo zu erwarten das Rapid wieder nicht konstant genug sein kann. MMn. fehlen uns einfach Spieler, die seit einigen Jahren fix in der Mannschaft sind. Vorallem im Mittelfeld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, das eine schließt das andere halt fast aus. 

Wenn es nicht sehr bald besser wird, wird man im Frühjahr vielleicht das opo nicht mehr retten können. 

wir werden aktuell punktetechnisch weit unter unseren Wert geschlagen, ich hoffe das ändert sich jetzt von Spiel zu Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Und das kommt ja auch dazu, wir haben auch heuer wieder genug Schweinspartien dabei gehabt. 

Ist ja ned so, dass jede Partie spielerisch gut war. 

stört mich auch , es wird so getan wie wenn wir in jeder Partie so gut sind aber nur am Pech scheitern. 

Nehmen wir mal die letzten Spiele her.

- Klagenfurt 1 HZ in Ordnung wobei mir persönlich dies Art Fusball zu spielen gar nicht gefällt .  2. HZ Fatal

- Lustenau : sehr gut

- Austria : hierzu braucht man glaub ich nichts sagen. Jeder andere Trainer wäre nach dem Spieler Geschichte gewesen.

- Gurten: sehr schlecht , wobei mir das um Cup noch eher egal ist solange man weiter kommt.

- Sturm : in Ordnung bzw gut.

- WAC : In Ordnung bzw. eher schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

bitte mal die letzte saison aussen vor lassen da hat 1. zoki noch keine vorbereitung mit der ganzen mannschaft gehabt

Wie bitte? Er hatte die längste (!) Vorbereitung aller Zeiten.

Das waren fast 3 Monate - gespielt haben wir das OPO überspitzt formuliert dann als hätten sie vor 3 Monaten überhaupt das erste Mal einen Fußball gesehen.

Aber gut, der Gewinner der Vorbereitung spielte dann auch genau 0 Minuten. Tjo. 

und 2. hatten wir einige spieler die jetzt spielen auch noch nicht.

Ja - und die anderen hat der jetzige Trainer selbst geholt. Da kann ja keiner was dafür außer er selbst und mit Abstrichen der Trainer, den auch wiederum er selbst geholt hat. Die 2. Plätze unter ihm gabs vom Trainer den er selber nicht geholt hat und mit dem er sich nicht einig war. Eh vielsagend. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
thomasSCR schrieb vor 5 Minuten:

bitte mal die letzte saison aussen vor lassen da hat 1. zoki noch keine vorbereitung mit der ganzen mannschaft gehabt und 2. hatten wir einige spieler die jetzt spielen auch noch nicht. die Saison ists halt eigentlich spielerisch ziemlich gut gelaufen nur die Punkte fehlten. Wenn man sich vor der Saison dafür ausspricht das es eine schwierige Saison wird und dann alle verwundert sind wieso es jetzt so läuft ists halt nicht so gut. Ja, auch ich war euphorisch nach den ersten Spielen aber war doch irgendwo zu erwarten das Rapid wieder nicht konstant genug sein kann. MMn. fehlen uns einfach Spieler, die seit einigen Jahren fix in der Mannschaft sind. Vorallem im Mittelfeld!

Und nächste Saison lassen wir dann die aktuelle Saison aussen vor weil Burgi und Cvetkovic verletzt waren. Und Burgi müde vom NT zurückgekommen ist! 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten