Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 41 Minuten:

Bin gespannt was man unter „teuer“ verstehen kann. Denn Beträge im Bereich von 2 Mille haben wir ja z.B. schon öfters ausgegeben, siehe Badji, Kitagawa, Traustason. Hat uns auch nicht entscheidend weitergebracht. Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, dann müssen diese Transfers sitzen, das ist hoffentlich allen bewusst. Bin gespannt, ob Mocinic nach dem Sommer noch unser Rekordtransfer ist.

Leider fällt auch die Konkurrenz weg als potenzieller Markt. Ein Nakamura, Kiteishvili, Gorenc-Stankovic wären vor Jahren klassische Rapid-Transfers gewesen, mittlerweile mehr als nur unrealistisch. Auch hier hat sich der Markt enorm verändert. 

Ja was Nakamura jetzt ist, war früher ein Kainz. Man müsste fast in den Sphären wie Salzburg sein damit man Spieler aus Linz oder Graz bekommt. 

Nakamura wäre aber ein Traum. Ich finde das ist der zurzeit beste Kicker der Liga. Man stelle sich eine Achse mit Kühn Burgi Nakamura und noch einen gscheiten 10er vor. Wird’s nicht spielen aber ja, trotzdem ein richtig feiner Spieler da in Linz.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 35 Minuten:

Erinnere ich mich jetzt falsch oder war der Grund für die Verlängerung bei den beiden nicht sogar dass es eben keine Angebote gab? 

Da erinnerst dich definitiv falsch. Prass und Nakamura sind/waren heiss begehrt.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt was man unter „teuer“ verstehen kann. Denn Beträge im Bereich von 2 Mille haben wir ja z.B. schon öfters ausgegeben, ...

Ich denke nicht, dass diese Aussage als Auftrag für teurere Käufe zu verstehen ist. Ablösefreie Spieler werden für uns noch längere Zeit ein zentrales Anliegen sein.
Ich glaube eher, dass die Beispiele Kalajdzic oder Yeboah damit gemeint sind oder auch Schwab. Wo man bei relativ geringen Verhandlungsdifferenzen absagte und sich damit wesentlich größerer Möglichkeiten beraubt hat. Im Ernstfall dann aber natürlich auch ein kleiner Hojlund um 3+ wenn wirklich alle Sportverantwortlichen überzeugt sind.

Zidane85 schrieb vor 50 Minuten:

Ich hätte mir Fortschritte erwartet von dem Mann der den Kader geholt hat ...

Die hats ja im Herbst auch unmittelbar und deutlich sichtbar gegeben. Gerade deshalb ist ja unsere performance im Frühjahr, noch dazu nach 3-monatiger Vorbereitung, so enttäuschend, weil wir jetzt wieder auf Feldhofer-Statistik zurück gefallen sind. Das ist nach diesem Herbst auch wirklich schwer erklärbar und kann nicht nur auf die Spieler abgewälzt werden.

PS: Leider gehen in so einer Phase wie jetzt auch durchaus positive Aktionen von ZoBa unter. Ich erinnere mich, dass die ersten Forderungen für Ferdy bei knapp 3mio lagen, die Barisic dann mit Leihe und verschiedenen Bauerntricks letztlich auf 1,5mio runter gehandelt hat - wenn das so stimmt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut Feldhofer auf Sky TuT hat man sich im Winter und Sommer sehr viele Spieler angesehen. Jedoch hat man ein bestimmtes Transferbudget gehabt und hätte nicht wirklich mehr rausholen können.

Hauptsache man spricht durchgehend von Zokis Kader. Als würd ich mit 10€ zum Billa gehen und versuchen, ein 3-Gänge Menü einzukaufen.

Unter Feldhofer haben wir glaub ich 2 mal 3 Tore geschossen. Wenn man unter Zoki keine Verbesserung sieht, will man sie nicht sehen. Ich hoffe wir haben mit Katzer einen guten Sportdirektor geholt (wenn Hedl und Auer verlängert, hat er bisher sehr viel richtig gemacht) und können mit dem neuen Kader so richtig durchstarten. Wenn nicht, brennt die Hütte sowieso gewaltig.

Für heuer erwarte ich mir eig schon länger nichts mehr. Zumindest ein Europa-Cup Quali Platz wäre toll. Gegen Quali Spiele habe ich eig nichts, machen Spaß (sofern man weiterkommt) und die Mannschaft kann sich früh einspielen. Bezüglich der zusätzlichen Belastung möchte ich eig nichts mehr hören, wir spielen Fußball um Fußball zu spielen.

Ich hoffe die Stimmung bleibt den Umständen entsprechend weiterhin "positiv". Die Verantwortlichen wissen, dass die Platzierung heuer und in der letzten Saison katastrophal sind. Dazu brauchen sie keine Mistgabel schwenkende Meute. Die bisherigen Aussagen, Zeitungsberichte und Insider-Posts hier stimmen mich positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde die Diskussion sollte sich nicht um die Höhe der Ablösesummen oder Gehälter drehen die wir jetzt plötzlich/endlich zahlen können. A) macht das jeden Spieler 20% teurer und B) ist das noch lange kein Prädikat dass uns dieser Spieler auch weiterbringt, selbst wenn er das Geld per se am Markt wert ist.

Entscheidend ist nur eines: Passt der Spieler perfekt (und da darfs keine Ausnahmen geben) ins spielerische Konzept? Sprich kann er eine oder zwei Positionen im bevorzugten System des Trainer physisch, technisch und auch mental „ausfüllen“. Dafür muss man aber erst mal den ganzen Klub auf eine Spielweise eichen und darf davon dann auch mal 2-3 Jahre mindestens nicht abtreten. Das bedeutet aber auch man muss sich ganz klar sein, dass Cheftrainer und Trainerteam dir richtigen für den Weg sind.

Ich tue mir schwer zu beurteilen, ob Zoki & Co das sind. Denn den letzten Beweis, dass er ein guter Trainer internationalem Formats ist hat er nunmal angetreten, als der moderne Fussball noch anders ausgesehen hat. Dazu kommt, dass die Spieler aktuell scheinbar so unpassend sind, dass man auch seine jetzigen Leistungen als Trainer nur schwer beurteilen kann. Wobei einem schon schwindelig wird, wenn man dann bedenkt, dass er ja auch schon unter Küh & FF, Hauptverantwortlicher für den Kader & Spielausrichtung war.

Persönlich wünsche es mir sehr, dass er mittel bis langfristig auch der richtige ist. Aber jedem hier muss klar sein, dass das das eigentliche Risiko ist das wir eingehen und nicht die Gehälter oder Ablösen die wir hochskalieren. Denn wenn der eine Coach und sein Team nicht die richtigen sind, ist das ganze Geld, dass man „riskiert“ hat für die „passenden“ Spieler dahin. Und dann beginnt der Teufelskreis von vorne in dem wir seit der Absetzung vom „alten“ Zoki vor 7 Jahren drinstecken.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 5 Stunden:

Laut Feldhofer auf Sky TuT hat man sich im Winter und Sommer sehr viele Spieler angesehen. Jedoch hat man ein bestimmtes Transferbudget gehabt und hätte nicht wirklich mehr rausholen können

Eigentlich unfassbar. Da spielt man zweimal im EC inkl. KO Phase, verdient einen Batzen Geld am Transfermarkt, es laufen haufenweise sauteure Verträge aus der Bickel Zeit aus und man schafft es trotzdem nur ein Transferbudget aufzustellen, mit dem man ein paar ablösefreie Spieler und Spieler um Ablösen im mittleren 100k Bereich holen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich unfassbar. Da spielt man zweimal im EC inkl. KO Phase, verdient einen Batzen Geld am Transfermarkt, es laufen haufenweise sauteure Verträge aus der Bickel Zeit aus und man schafft es trotzdem nur ein Transferbudget aufzustellen, mit dem man ein paar ablösefreie Spieler und Spieler um Ablösen im mittleren 100k Bereich holen kann. 

naja mit drujif und burgstaller hat man zwei teure spieler geholt (ablöse/gehalt). dazu etliche billige bzw ablösefreie spieler, die aber auch enorm viel gehalt binden. insgesamt hat man da durchaus nicht wenig ausgegeben. die zusammenstellung war halt suboptimal. pech kam dann auch noch dazu denn dass kühn und drujif so lange ausfallen, war nicht zu erwarten und hat uns sicher etliche punkte gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

naja mit drujif und burgstaller hat man zwei teure spieler geholt (ablöse/gehalt). dazu etliche billige bzw ablösefreie spieler, die aber auch enorm viel gehalt binden. insgesamt hat man da durchaus nicht wenig ausgegeben. die zusammenstellung war halt suboptimal. pech kam dann auch noch dazu denn dass kühn und drujif so lange ausfallen, war nicht zu erwarten und hat uns sicher etliche punkte gekostet. 

Druijff  1-1,5 Mio, Burgstaller 500k, Kühn 500k , Bajic 350k sind 2,35 bis 2,85Mio.

Dazu mit Greil, Kerschbaum, Pejic, Koscelnik und Sollbauer 5 ablösefreie Spieler, die eig nur durchschnittlich verdienen dürfen.

Mit Demir 6mio, Aiwu 3,5 Mio, Ljubicic 3Mio, Kitagawa 450k und Kanuric 300k haben wir 13,25 Mio eingenommen.

Dazu noch mit Greiml, Stojkovic, Grahovac, Arase und Velimirovic 5 ablösefreie abgegeben.

Also 10,4 bis 10,9Mio Transferplus. Wir haben vllt nicht wenig ausgegeben, aber enorm viel eingenommen.

Edit: dazu ohne nachschauen  Kara, Fountas und Ullmann für paar hundert tausend im letzten Winter abgegeben und heuer Kasius geholt.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 10 Stunden:

Nur bei uns werden Spieler beim erstbesten Angebot ziehen gelassen und immer sind alle anderen schuld nur nicht zoki.

Das ist ja die Krux: Es geht nicht zwingend darum, dass man Ljubicic den Weg verbaut. Aber nicht jeder Spieler lässt sich dann hängen, nur weil der Verein den Standpunkt vertritt, dass die gebotene Summe nicht den Verlust kompensiert.

Ich bin überzeugt, dass die Leistungen von Ullmann und Kara im Herbst weniger mit ihren gescheiterten Transfers zu erklären sind, als mit Mechanismen, die die gesamte Mannschaft betreffen. So wie auch in den Jahr nicht jeder Spieler grundsätzlich zu schwach ist.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Stunden:

Erinnere ich mich jetzt falsch oder war der Grund für die Verlängerung bei den beiden nicht sogar dass es eben keine Angebote gab? 

Mir kann keiner erklären, dass bei uns jeder, der nur zweimal mit dem Arsch wackelt nicht ausschlagbare Angebote aus Kroatien, Italien und den USA bekommt, und Spieler, die teilweise in der EL die besten Spieler an Platz sind, alle ohne Angebote sind. Man sollte sich nicht selbst anlügen, so wie manche Fans dieser Vereine und einreden wollen, dass die gar nicht so viel verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Mit Demir 6mio, Aiwu 3,5 Mio, Ljubicic 3Mio, Kitagawa 450k und Kanuric 300k haben wir 13,25 Mio eingenommen.

Wobei man auch sagen muss, dass zB bei Demir immer hieß die Ablöse wird (glaub zumindest) auf 4 Raten bezahlt. Also stand schon einmal sicher nicht die genannte Summe zur Verfügung.

Die Zahlen hören sich immer alle nett an, aber niemand weiß was letztendlich beim Verein ankommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Wobei man auch sagen muss, dass zB bei Demir immer hieß die Ablöse wird (glaub zumindest) auf 4 Raten bezahlt. Also stand schon einmal sicher nicht die genannte Summe zur Verfügung.

Liquide Mittel mögen es zwar nicht sein. Aber man wird trotzdem einen Teil davon in ein Transferbudget ummünzen können. Selbst mit 1M würdest schon ein wenig machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Die Zahlen hören sich immer alle nett an, aber niemand weiß was letztendlich beim Verein ankommt. 

Gerade in der Finanzwelt sollte klar sein, dass oftmals mit Geldern gearbeitet wird, die zwar da sind, aber nicht zwingend in Scheinen und Münzen in der Kassa liegen.

Wenn man jetzt nicht gerade mit Mattersburgschen Methoden arbeitet und Gelder einfach erfindet, passt das schon. Wobei selbst dann geht das wohl 20-30 Jahre (je nachdem wann alle das Geld wollen) gut.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Außer in FM (wo ich jeden Transfer in Raten bezahle) war ich noch nie persönlich bei Transferverhandlungen dabei.

Aber Ratenzahlungen sollen absolut gängig sein, nur bei Demir ist es halt öffentlich geworden. Wer weiß, vielleicht wurden Aiwu und Ljubicic auch in Raten bezahlt. Vielleicht bezahlen wir Bajic sogar in Raten.

Außerdem hätten wir auch weitere Spieler in Raten bezahlen können.

Wir hätten bei einer erfolgreichen EC-Quali einen weiteren ZM geholt. Dieser hätte aber sicherlich deutlich weniger gekostet, als uns die ECL eingebracht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben vllt nicht wenig ausgegeben, aber enorm viel eingenommen.

absolut richtig. ich denke die mittel hätten wir effizienter verwenden können. aber natürlich wäre es auch eine möglichkeit gewesen einfach noch mehr zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Edit: dazu ohne nachschauen  Kara, Fountas und Ullmann für paar hundert tausend im letzten Winter abgegeben und heuer Kasius geholt.

1,6 Millionen sind auch nicht wenig für die 3 Spieler und Kasius ist zur Zeit mal nur ein Leihspieler 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten