DAN ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2023 Gunner schrieb vor 2 Minuten: Mich nervt an Barisic, dass er jede Woche großspurig von "unser Spiel durchziehen" redet, zuletzt am Wochenende wieder: https://kurier.at/sport/fussball/von-lask-bis-salzburg-rapid-wien-als-aussenseiter-vom-dienst-in-der-bundesliga/402421895 Und da stelle ich mir genau dieselbe Frage wie er: wie spielen wir? Was soll unsere sportliche Identität seiner Meinung nach sein? Und wann sehen wir die ansatzweise auf dem Platz? Welche Stärken meint er, und wie will er diese ausspielen? Etwa durch dominantes Spiel mit einer Zentrale Pejic-Kerschbaum-Oswald? Mit einem Strunz am Flügel? Wir spielten zuletzt zweimal mit nur drei Offensivspielern (mit Strunz einer davon auch noch auf einer nicht passenden Position), und wundern uns, dass wir offensiv kaum vorhanden sind? Was erwartet er sich von so einer Aufstellung? Wir spielen da bei allem Respekt gegen Austria und LASK, nicht gegen Arsenal oder City, starten mit einer kompletten Hosenscheißer-Aufstellung, sind defensiv trotzdem (oder gerade deshalb?) komplett offen, nehmen dann noch bei 1:2 den einzigen gefährlichen Stürmer raus und reden weiterhin von Dominanz, Spiel durchziehen, usw. Das ist doch vollkommen lächerlich und unglaubwürdig. Dass der Kader nicht für die Top-3 reichen wird, ist zu akzeptieren, aber dass gerade Barisic nicht einmal versucht, Rapid wie Rapid spielen zu lassen, enttäuscht mich sehr. Sorry aber, dass Strunz den Flügel spielen kann, hat er bewiesen. Und das Zocki eine klare Spielidee hat, kann man ihm finde ich auch nicht absprechen. Im Moment fehlt im der Kader um das besser zur Geltung zu bringen - und das muss man ihm als damaligen SD vermutlich am ehesten ankreiden. Die Transfers von Pejic, Greil und Kerschbaum haben unser Spiel kein Stück besser gemacht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 DAN schrieb vor 4 Minuten: Sorry aber, dass Strunz den Flügel spielen kann, hat er bewiesen. Und das Zocki eine klare Spielidee hat, kann man ihm finde ich auch nicht absprechen. Im Moment fehlt im der Kader um das besser zur Geltung zu bringen - und das muss man ihm als damaligen SD vermutlich am ehesten ankreiden. Die Transfers von Pejic, Greil und Kerschbaum haben unser Spiel kein Stück besser gemacht. Strunz war nur gut, wenn er in die Mitte zieht. Auf der Außenbahn ist er zu schwach 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 24. April 2023 DAN schrieb Gerade eben: Sorry aber, dass Strunz den Flügel spielen kann, hat er bewiesen. Und das Zocki eine klare Spielidee hat, kann man ihm finde ich auch nicht absprechen. Im Moment fehlt im der Kader um das besser zur Geltung zu bringen - und das muss man ihm als damaligen SD vermutlich am ehesten ankreiden. Die Transfers von Pejic, Greil und Kerschbaum haben unser Spiel kein Stück besser gemacht. Gegen Altach, ja, gegen die Top-5 Gegner war er da draußen ziemlich abgemeldet. Eine Idee wird er schon haben, aber wie will er die mit den drei Genannten in der Zentrale umsetzen? Warum passt unsere Raumaufteilung, unser Anlaufen, unser Aufbauspiel, unser Defensivverhalten nach so einer langen Vorbereitung überhaupt nicht? Der Kader ist nicht gut genug für ganz oben, aber so viele Schwächen müsste man trotzdem nicht offenbaren damit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Gunner schrieb vor 1 Minute: Gegen Altach, ja, gegen die Top-5 Gegner war er da draußen ziemlich abgemeldet. Eine Idee wird er schon haben, aber wie will er die mit den drei Genannten in der Zentrale umsetzen? Warum passt unsere Raumaufteilung, unser Anlaufen, unser Aufbauspiel, unser Defensivverhalten nach so einer langen Vorbereitung überhaupt nicht? Der Kader ist nicht gut genug für ganz oben, aber so viele Schwächen müsste man trotzdem nicht offenbaren damit. wir sind ehrlich gesagt defensiv schwächer geworden unter Zoki . Die Fehler hinten sind unglaublich 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 buffalo66 schrieb vor 17 Minuten: Ja, nur ich vermisse schon die Basics. Die letzten Matches hatte ich kein Bild davon, was wir eigentlich spielen wollen. Auch das ständige rotieren in der Zentrale ist komplett kontraproduktiv. Im Moment bin ich skeptisch. Da muss ich dir zustimmen. Und gute Leistung bei einem Match wird teilweise mit der Bank im nächsten Match belohnt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Gunner schrieb vor 30 Minuten: Mich nervt an Barisic, dass er jede Woche großspurig von "unser Spiel durchziehen" redet, zuletzt am Wochenende wieder: https://kurier.at/sport/fussball/von-lask-bis-salzburg-rapid-wien-als-aussenseiter-vom-dienst-in-der-bundesliga/402421895 Und da stelle ich mir genau dieselbe Frage wie er: wie spielen wir? Was soll unsere sportliche Identität seiner Meinung nach sein? Und wann sehen wir die ansatzweise auf dem Platz? Welche Stärken meint er, und wie will er diese ausspielen? Etwa durch dominantes Spiel mit einer Zentrale Pejic-Kerschbaum-Oswald? Mit einem Strunz am Flügel? Wir spielten zuletzt zweimal mit nur drei Offensivspielern (mit Strunz einer davon auch noch auf einer nicht passenden Position), und wundern uns, dass wir offensiv kaum vorhanden sind? Was erwartet er sich von so einer Aufstellung? Wir spielen da bei allem Respekt gegen Austria und LASK, nicht gegen Arsenal oder City, starten mit einer kompletten Hosenscheißer-Aufstellung, sind defensiv trotzdem (oder gerade deshalb?) komplett offen, nehmen dann noch bei 1:2 den einzigen gefährlichen Stürmer raus und reden weiterhin von Dominanz, Spiel durchziehen, usw. Das ist doch vollkommen lächerlich und unglaubwürdig. Dass der Kader nicht für die Top-3 reichen wird, ist zu akzeptieren, aber dass gerade Barisic nicht einmal versucht, Rapid wie Rapid spielen zu lassen, enttäuscht mich sehr. Vielleicht ist er halt doch nicht so gut wie viele denken. Auch ich habe geglaubt, dass es Barisic kann. Ein guter Trainer passt aber den Spielstil an sein Team an. Die Mannschaft in ein Korsett zu pressen, das dem Großteil nicht passt ist einfach falsch. Gerade er sollte doch wissen, wie er die genannten Spiele am besten einsetzen kann. Er hatte eine komplette, sehr lange Wintervorbereitung mit ihnen und hat zudem den Kader zusammengestellt. Zwar für einen anderen Trainer, trotzdem weiß er wen er da geholt hat. Weiß er es nicht ist es noch schlimmer! Platz 4 wackelt gewaltig. Man wird eventuell von einer krisengebeutelten Austria überholt und Kärnten ist auch noch im Rennen. Der Cupsieg kann etwas rausreißen, aber nach den letzten Auftritten ist daran ja fast nicht zu glauben. Das ist ein Dahingewurschtel, das seinesgleichen sucht. Mittlerweile hat der geduldigste Fan die Schnauze von den ganzen Ausreden voll. Nächste Saison möchte ich ein anderes Gesicht sehen und das vom ersten Tag an. Kein „wir haben gut trainiert, brauchen noch a bisserl Zeit, der und der wurde für in 10 Monaten geholt, der andere muss sich an das Wetter gewöhnen, der Rasen muss noch wachsen usw.“ Es geht mir am Arsch! Bringt Leistung von Anfang an und wenn es mit dem Trainerteam nicht geht, holt Leute die es können. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. April 2023 weizi72 schrieb vor 44 Minuten: dann haben wir die nächste Katastrophe auf der Trainerbank - Verbesserung sehe ich keine Natürlich war lange Zeit eine eindeutige Verbesserung erkennbar. Eigentlich von Spiel 1 weg. Das gibts kaum jemand für den das nicht offensichtlich ist. War aber auch nicht schwer! Und klar war so eine Partie wie gestern ein Gegenteil davon. Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht ist er halt doch nicht so gut wie viele denken. Auch ich habe geglaubt, dass es Barisic kann. Ein guter Trainer passt aber den Spielstil an sein Team an. Die Mannschaft in ein Korsett zu pressen, das dem Großteil nicht passt ist einfach falsch. Gerade er sollte doch wissen, wie er die genannten Spiele am besten einsetzen kann. Er hatte eine komplette, sehr lange Wintervorbereitung mit ihnen und hat zudem den Kader zusammengestellt. Zwar für einen anderen Trainer, trotzdem weiß er wen er da geholt hat. Weiß er es nicht ist es noch schlimmer! Platz 4 wackelt gewaltig. Man wird eventuell von einer krisengebeutelten Austria überholt und Kärnten ist auch noch im Rennen. Der Cupsieg kann etwas rausreißen, aber nach den letzten Auftritten ist daran ja fast nicht zu glauben. Das ist ein Dahingewurschtel, das seinesgleichen sucht. Mittlerweile hat der geduldigste Fan die Schnauze von den ganzen Ausreden voll. Nächste Saison möchte ich ein anderes Gesicht sehen und das vom ersten Tag an. Kein „wir haben gut trainiert, brauchen noch a bisserl Zeit, der und der wurde für in 10 Monaten geholt, der andere muss sich an das Wetter gewöhnen, der Rasen muss noch wachsen usw.“ Es geht mir am Arsch! Bringt Leistung von Anfang an und wenn es mit dem Trainerteam nicht geht, holt Leute die es können. Das hat ja eigentlich alles gar nicht so schlecht ausgehen bis er dann auf die wahnsinns Idee gekommen ist plötzlich auf ein 4-3-3 umzustellen. Wo er uns der offensiven Stärken beraubt, der Mannschaft Qualität nimmt und wir zudem Defensiv um nichts besser sind. Das ist das was ich ihm ankreide. Er soll bitte wieder auf sein Standard 4-2-3-1 umstellen und auch das entsprechende Personal dafür einsetzen. Nicht einen Defensivspieler in die 10er Rolle pressen oder was weiß ich was. Die letzten beiden Partien gehen leider großteils auf die Kappe des Trainerteams und da war hausgemacht, dass wir so nicht erfolgreich sein werden. Wenn ich dann auf die Bank schaue was wir dort rumsitzen haben, frag ich mich schon was wir vor haben. Wenn wirs Defensiv nicht hinbekommen dann versuche ich es doch mit geballter Offensivpower und lass die nicht auf der Bank versauern. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: Natürlich war lange Zeit eine eindeutige Verbesserung erkennbar. Eigentlich von Spiel 1 weg. Das gibts kaum jemand für den das nicht offensichtlich ist. War aber auch nicht schwer! Und klar war so eine Partie wie gestern ein Gegenteil davon. das war bei FF die ersten Spiele auch so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Ich möchte noch hinzufügen weil es eventuell falsch rüberkommt. Würden wir unverdient verlieren, weil wir im Prinzip gut spielen und halt die Tore nicht machen und man aber trotzdem einen Fortschritt erkennt, wäre ich nicht ansatzweise so sauer auf Rapid wie ich es momentan bin. Aber wir bekommen die Ergebnisse, die wir verdienen und verlieren auch als eindeutige schlechtere Mannschaft. Das 3:3 gegen die Austria war auch kein gutes Spiel von uns. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. April 2023 weizi72 schrieb vor 19 Minuten: das war bei FF die ersten Spiele auch so Ein halbes Jahr sind nicht "die ersten Spiele". Da ändern auch ein paar richtig schlechte Spiele nichts daran, dass grundsätzlich Verbesserung zu sehen war. Und nein, bei FF hat man eigentlich bis am Schluss absolut nicht gewusst wie und was der eigentlich spielen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten: Ein halbes Jahr sind nicht "die ersten Spiele". Da ändern auch ein paar richtig schlechte Spiele nichts daran, dass grundsätzlich Verbesserung zu sehen war. Und nein, bei FF hat man eigentlich bis am Schluss absolut nicht gewusst wie und was der eigentlich spielen will. Wo war die Verbesserung? Was wollen wir spielen? Für mich können die Trainer bei Rapid sehr wenig dafür! bearbeitet 24. April 2023 von weizi72 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) So mal was generelles: Auf sogenannte "Zoki raus" Kommentare werde ich nimmer reagieren und da nehme ich auch gerne den Rat von @AC58an, zufünftig eine Ignoreliste zu haben um diese Blödheiten nicht mehr lesen zu müssen, weil mehr ist es für mich nicht. buffalo66 schrieb vor 1 Stunde: Ja, nur ich vermisse schon die Basics. Die letzten Matches hatte ich kein Bild davon, was wir eigentlich spielen wollen. Auch das ständige rotieren in der Zentrale ist komplett kontraproduktiv. Im Moment bin ich skeptisch. Da bin ich bei dir und das hat mich erste Halbzeit auch persönlich extrem aufgeregt und ich denke, dass hat nicht nur uns aufgeregt, denn ich kann mich wirklich auf kein Spiel erinnern, wo Barisic 2 Spieler zur Halbzeit ausgetauscht hätte, (sofern sie nicht angeschlagen waren), das sagt eigentlich alles aus. Warum Barisic übrigens Druijf ausgewechselt hat, hat er dann ja auch im Sky Interview erklärt. Zu den anderen Kommentaren: Man braucht Barisic nur zuhören, er spricht selber von geringerer Qualität im Vergleich z.B. zum Lask, wobei er aber erwartet, dass man das als Mannschaft kompensieren muss. Nochmals, bei jedem Spiel, dass wir jetzt absolvieren werden die Weichen auch für die einzelnen Spieler bezüglich Zukunft gestellt, Druck ist da und man wird sehen wer ihn standhält. Wer keine klare Spielphilosophie bei Barisic erkennt, dem kann ich leider nicht helfen, sorry, das diese mit dem aktuellen Kader nicht so umgesetzt werden kann wie gewünscht, ist offensichtlich, aber es geht auch um die Zukunft und warum wohl sprechen unsere Verantwortlichen öffentlich von Veränderungen im Sommer und davon, dass man sogenannte Unterschiedsspieler holen wird. Nein ich gebe mich nicht mit Platz 4 zufrieden, das gilt nur für diese Saison, generell muss das Ziel sein unter die Top 3 zu kommen und international in einer Gruppenphase zu spielen und im EC zu überwintern. Es werden Rahmenbedingungen in vielen Richtungen erstellt und Ideen ausgearbeitet, Ideen für die Zukunft von Rapid, viele Dinge passieren im Hintergrund, welche die Fans oft gar nicht so mitbekommen, ich kann mich nur wiederholen, es herrscht eine Aufbruchsstimmung, viel Datendrang und eine positive Grundstimmung im Verein. Wir brauchen nicht mehr über die Entscheidungen der Vergangenheit reden, hakt das endlich ab, es hat ja hier im ASB kaum jemand Einsicht warum gewissen Entscheidungen so gefallen sind, man sieht immer nur das Endprodukt, aber nicht auf welcher Basis Entscheidungen gefallen sind und ja da gab es auf allen Seiten Fehleinschätzungen, aber niemals kann ich all diese auf eine Person reduzieren, aber ich weiß eh ein Sündenbock ist schnell gefunden und dann wird im kollektiv draufgehauen. Schwab ist dafür ein sehr gutes Beispiel, man braucht sich ja nur den Thread vor einigen Jahren durchlesen....... Wir werden weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und versuchen mit den vorhandenen Mitteln das Optimum rauszuholen, das Cupfinale wird sicher der Saisonhöhepunkt sein, aber auch danach gehts weiter und es geht darum bei jedem Spiel Leistung zu zeigen, wenn man 2023/2024 noch ein wichtiger Teil der Mannschaft sein will. Abschließend hoffe ich, dass wir am Sonntag einen Traumtag erwischen und alle Spieler über sich hinauswachsen werden, anders wird ein Sieg gegen Sturm nicht möglich sein und es wird nur über das Kollektiv funktionieren. Eine Kleinigkeit noch, ich kenne aktuell keine Namen von Spielern die zukünftig bei uns kicken könnten und wenn es Leute gibt, die diese Namen kennen, dann werden die zum aktuellen Zeitpunkt keine Silbe darüber verlieren, das darf man mir getrost glauben. bearbeitet 24. April 2023 von derfalke35 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten: Ein halbes Jahr sind nicht "die ersten Spiele". Da ändern auch ein paar richtig schlechte Spiele nichts daran, dass grundsätzlich Verbesserung zu sehen war. Und nein, bei FF hat man eigentlich bis am Schluss absolut nicht gewusst wie und was der eigentlich spielen will. Ich glaube schon, dass man bei Barisic vor der Tabellenteilung eine Verbesserung gegenüber Feldhofer gesehen hat. Das Problem daran ist aber, dass das speziell in den Spielen gegen kleinere Mannschaften war, weil gegen die die Kaderqualität noch ausreicht. Jetzt im OPO bekommen wir aber unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt. Wahrscheinlich wäre es das Beste (im Sinne von Endplatzierung), wenn man wie Kühbauer vor ein paar Jahren, im OPO nur mehr reagiert auf den Gegner und darauf hofft, dass man so irgendwie die Punkte holt. Spielerisch fehlt uns einfach an zentralen Positionen zu viel. bearbeitet 24. April 2023 von Silva 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Silva schrieb Gerade eben: Ich glaube schon, dass man bei Barisic vor der Tabellenteilung eine Verbesserung gegenüber Feldhofer gesehen hat. Das Problem daran ist aber, dass das speziell in den Spielen gegen kleinere Mannschaften war, weil gegen die die Kaderqualität noch ausreicht. Jetzt im OPO bekommen wir aber unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt. Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn man wie Kühbauer vor ein paar Jahren, im OPO nur mehr reagiert auf den Gegner und darauf hofft, dass man so irgendwie die Punkte holt. Spielerisch fehlt uns einfach an zentralen Positionen zu viel. was waren die Verbesserungen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. April 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: was waren die Verbesserungen? alles 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts