Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 17 Minuten: da gibts größtenteils nix zu beanstanden , Barisic ist kein Zauberer, aber er verfolgt eine klare Spielidee und steht dafür, dass junge Spieler in die Mannschaft hochgezogen werden. Von Oswald erwartet er sich sehr viel, aber es ist eben auch offensichtlich, dass wir im MF einen erfahrenen Spieler mit hoher Passqualität und Zweikampfstärke benötigen, wer das dann auch immer sein wird. Momentan macht mir ehrlich gesagt aber unsere 4er Kette Sorgen, das ist defensiv teilweise so ungeordnet, würde mich nicht verwundern, wenn wir auch da nachbessern müssen. Nun wenn es nach mir ginge (Gott sei gedankt das es dies nicht tut) müssen im Sommer 2 fürs Zentrum, einer für die IV und einer ganz vorne kommen (dies wurde bereits erfüllt). Sofern man Grüll nicht halten kann, müssten eigentlich auch 2 für die Außen kommen da wir in Punkto Kühn uns nicht rein auf die Hoffnung verlassen können. Zähneknirschend würde ich Kerschbaum behalten, als Rotationsspieler passt dessen Qualität. Zudem würde ich Greil nicht abgeben auch wenn das jetzt mitunter etwas dämlich klingt. Auch wenn Pejic sich verbessert zeigt so sehe ich in ihm nicht das Potential für mehr, bekommst du für ihn ein Angebot würde ich nicht nein sagen. Petrovic, Knasmüller, Wimmer und auch Sollbauer muss man im Grunde mitteilen das sie der Erwartungshaltung nicht gerecht wurden. Dibon wird aufhören somit braucht’s wahrscheinlich sogar 2 IV oder zu Auer einen zusätzlichen LV da mMn Moorman als IV wesentlich besser agiert als auf der Aussenbahn. Wunschvorstellung Kader 23/24: Tor: Hedl, Gartler, Orgler Abwehr: Querfeld, Kasius, Koscielnik, Moormann, Hofmann, Auer, neuer IV, neuer LV Mittelfeld: neuer ZM, neuer DM, Kerschbaum, Schick, Greil, Oswald, Wydra und ab und an Bajlicz sowie Tepecik Sturm: Burgstaller, Grüll, Druijf, Kühn, Bajic, Strunz, Zimmermann, Mayulu bearbeitet 17. April 2023 von Lucifer 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 17. April 2023 Bin v.a. froh, dass er nicht mehr Sportdirektor ist. Nach der Machtdemonstration der Rosanen gestern in Hz. 1 mehr denn je. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 ppg schrieb vor 1 Minute: Bin v.a. froh, dass er nicht mehr Sportdirektor ist. Nach der Machtdemonstration der Rosanen gestern in Hz. 1 mehr denn je. Ich finde Machtdemonstration etwas übertrieben. Wir machten eigentlich aus dem nichts die Führung und haben dann leider nicht auf Kompaktheit gesetzt sondern öffneten regelrecht die Räume für den Gegner. Das die Austria dies dann spielerisch ausnützte liegt nicht nur an deren besseren Einzelakteuren sondern zu eine, Großteil an unsere, fehlenden Zweikampfverhalten nicht umsonst brannte Kasius die Sicherung durch. Wir schaffen es in Rückwärtsbewegung nicht das uns der Gegner spürt, wir geleiten die Gegenspieler als aktiv in den Zweikampf zu gehen, zudem stimmte unsere Raumaufteilung kaum und die Austria konnte im Mitteldrittel egal in welcher Situation Überzahl schaffen, dies konnten sie in HZ 2 schon gar nicht mehr viel kompakter standen und sie aufeinmal keine spielerischen Ideen mehr durchbringen konnten. Von Machtdemonstration war das weit entfernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. April 2023 Lucifer schrieb vor 25 Minuten: Ich versuche es einmal bevor @derfalke35 mir die Leviten pickt. Ich denke das die Umstellung von FF auf Barisic temporär mit Sicherheit etwas an Selbstvertrauen gebracht hat, dies kann viel bewirken wenngleich es deine generellen Probleme nicht beseitigen wird. Die Balance zwischen Jung und Alt ist nicht gerade homogen und das nicht unbedingt auf die Alterstruktur bezogen, sondern eher auf Qualität und Hierarchie. Zudem fielen Schlüsselkomponenten zu lange aus um hierbei eine stabile Grundordnung auf zu bauen. FF war hierbei enorm mitschuldig da er durch dieses ewige Rotieren keine Abläufe und Zusammenhänge entstehen lies. Zudem haben wir von vorletztem Winter auf letzten Sommer viel zu viel Durchschnitt geholt als Qualität. Die Jugend mal ausgeklammert aber auch hierbei hatte man weit mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet. Nichts gegen Oswald, Sattelberger, Strunz etc. aber zumindest für die beiden erstgenannten ist es einfach noch zu früh., wenngleich Oswald seine Sache im Derby überraschen gut gemacht hat. Barisic ist kein Zauberer, war er noch nie auch wenn ihm viele das in ihm sehen mögen, der benötigt jetzt mal 1 Vorbereitung um die essentiellen Basics wieder in die Truppe zu bringen.... Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber was lässt dich (und viele andere) glauben, dass Zoki das Ruder rumreißen wird? Er ist als Geschäftsführer Sport betreffend Kaderqualität episch gescheitert, so ehrlich muss man sein. Nun ist er wieder als Trainer aktiv. Außerhalb von Rapid hat er als Cheftrainer wenig bis nichts vorzuweisen. Dazu hatte er durch die WM im Winter eine der längsten Vorbereitungen um den Spielern seine Spielidee zu vermitteln und diese dann auch zu festigen. Wie lange darf ein Trainer heutzutage dafür brauchen? Bis jetzt sehe ich tatsächlich keine auch nur in Ansätzen funktionierende und erfolgbringende Spielidee, vor allem gegen Mannschaften aus dem oberen Playoff. Weder in der Offensive und seit neuestem auch eklatante Abwehrschwächen. Das alles immer nur auf dumme Einzelfehler einzelner Spieler zurückzuführen, greift meiner Meinung nach zu kurz. Die Spielidee sollte halt schon auch zu den vorhandenen Spielern passen und versuchen deren Fehlerhäufigkeit zu minimieren. Zusammengefasst, ja das Derby gestern war mitreissend und gut für die Moral. Es sollte aber nicht über die unbestreitbar vorhandenen Mängel (Spielidee, Aufstellungen, Wechsel) hinwegtäuschen. Und zum Schluss eine ernst gemeinte Frage.. Wären wir alle bei einem Trainer Max Mustermann ohne Rapidbezug auch so gnädig und würden ihm nach den bisher im Frühjahr gezeigten Leistungen noch eine Vorbereitung zugestehen? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) myersmitcola schrieb vor 2 Minuten: Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber was lässt dich (und viele andere) glauben, dass Zoki das Ruder rumreißen wird? Er ist als Geschäftsführer Sport betreffend Kaderqualität episch gescheitert, so ehrlich muss man sein. Nun ist er wieder als Trainer aktiv. Außerhalb von Rapid hat er als Cheftrainer wenig bis nichts vorzuweisen. Dazu hatte er durch die WM im Winter eine der längsten Vorbereitungen um den Spielern seine Spielidee zu vermitteln und diese dann auch zu festigen. Wie lange darf ein Trainer heutzutage dafür brauchen? Bis jetzt sehe ich tatsächlich keine auch nur in Ansätzen funktionierende und erfolgbringende Spielidee, vor allem gegen Mannschaften aus dem oberen Playoff. Weder in der Offensive und seit neuestem auch eklatante Abwehrschwächen. Das alles immer nur auf dumme Einzelfehler einzelner Spieler zurückzuführen, greift meiner Meinung nach zu kurz. Die Spielidee sollte halt schon auch zu den vorhandenen Spielern passen und versuchen deren Fehlerhäufigkeit zu minimieren. Zusammengefasst, ja das Derby gestern war mitreissend und gut für die Moral. Es sollte aber nicht über die unbestreitbar vorhandenen Mängel (Spielidee, Aufstellungen, Wechsel) hinwegtäuschen. Und zum Schluss eine ernst gemeinte Frage.. Wären wir alle bei einem Trainer Max Mustermann ohne Rapidbezug auch so gnädig und würden ihm nach den bisher im Frühjahr gezeigten Leistungen noch eine Vorbereitung zugestehen? du hast voll recht, trotzdem bringt eine Trainerfrage jetzt nichts. Man muss jetzt den Sommer abwarten und was er dann mit den neuen Spielern zusammenbringt und dann muss man unser Spiel beurteilen. bearbeitet 17. April 2023 von weizi72 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 17. April 2023 weizi72 schrieb vor 1 Minute: du hast voll recht, trotzdem bringt eine Trainerfrage jetzt nichts. Man muss jetzt den Sommer abwarten und was er dann mit den neuen Spielern zusammenbringt und dann muss man unser Spiel beurteilen. Das ist halt die Frage. Im schlimmsten Fall verlierst wieder eine Saison. Jetzt den 25 Umbruch zu starten wäre aber auch naja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. April 2023 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: du hast voll recht, trotzdem bringt eine Trainerfrage jetzt nichts. Man muss jetzt den Sommer abwarten und was er dann mit den neuen Spielern zusammenbringt und dann muss man unser Spiel beurteilen. Jetzt aktuell vor dem Cupfinale eh nicht. Die Performance des Trainerteams sollte nüchtern und ohne Scheuklappen am Ende der Saison intern diskutiert werden. Falls die Verantwortlichen dann zur Entscheidung kommen, dass die Performance nicht gepasst hat, ist ein Wechsel auf der Trainerposition eher rasch als später sinnvoll. Vor allem in Anbetracht des im Sommer anstehenden Kaderumbaus, wo ein neuer Trainer mitreden sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 myersmitcola schrieb vor 1 Minute: Jetzt aktuell vor dem Cupfinale eh nicht. Die Performance des Trainerteams sollte nüchtern und ohne Scheuklappen am Ende der Saison intern diskutiert werden. Falls die Verantwortlichen dann zur Entscheidung kommen, dass die Performance nicht gepasst hat, ist ein Wechsel auf der Trainerposition eher rasch als später sinnvoll. Vor allem in Anbetracht des im Sommer anstehenden Kaderumbaus, wo ein neuer Trainer mitreden sollte. ist sicher eine schwierige Entscheidung. Mir wäre auch ein moderner Trainer, wie Wimmer bei Austria, lieber. Unser Fußball ist leider sehr altbacken. Ich setze da sehr auf Katzer und Hofmann und ihre Ideen, Rapid wieder nach oben zu bringen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 myersmitcola schrieb vor 10 Minuten: Ich meine das jetzt nicht polemisch, aber was lässt dich (und viele andere) glauben, dass Zoki das Ruder rumreißen wird? Er ist als Geschäftsführer Sport betreffend Kaderqualität episch gescheitert, so ehrlich muss man sein. Nun ist er wieder als Trainer aktiv. Außerhalb von Rapid hat er als Cheftrainer wenig bis nichts vorzuweisen. Dazu hatte er durch die WM im Winter eine der längsten Vorbereitungen um den Spielern seine Spielidee zu vermitteln und diese dann auch zu festigen. Wie lange darf ein Trainer heutzutage dafür brauchen? Bis jetzt sehe ich tatsächlich keine auch nur in Ansätzen funktionierende und erfolgbringende Spielidee, vor allem gegen Mannschaften aus dem oberen Playoff. Weder in der Offensive und seit neuestem auch eklatante Abwehrschwächen. Das alles immer nur auf dumme Einzelfehler einzelner Spieler zurückzuführen, greift meiner Meinung nach zu kurz. Die Spielidee sollte halt schon auch zu den vorhandenen Spielern passen und versuchen deren Fehlerhäufigkeit zu minimieren. Zusammengefasst, ja das Derby gestern war mitreissend und gut für die Moral. Es sollte aber nicht über die unbestreitbar vorhandenen Mängel (Spielidee, Aufstellungen, Wechsel) hinwegtäuschen. Und zum Schluss eine ernst gemeinte Frage.. Wären wir alle bei einem Trainer Max Mustermann ohne Rapidbezug auch so gnädig und würden ihm nach den bisher im Frühjahr gezeigten Leistungen noch eine Vorbereitung zugestehen? Welches Ruder soll rumgerissen werden?, für das ist es jetzt viel zu spät. Barisic hat Vertrag bis 25, sprich der Sommer und die Zeit danach werden die ultimative Bewährungsprobe. schaffen wir es nicht den Cup zu gewinnen und werden vielleicht sogar nur 5, dann muss alles ohnehin viel früher funktionieren. Ich denke Barisic weiß ganz genau welch Fehler er als SD begangen hat und das der Kader qualitativ ungenügend ist, aber was genau soll er jetzt in der kürze der Zeit bitte ändern? Du kannst aus Kohle nicht Gold machen, genauso wenig aus Introvertierten Spielern, extrovertierte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 17. April 2023 Natürlich bringt eine Trainerfrage jetzt nichts. Barisic sollte man die Chance geben im Sommer mit neuen Spielern durchzustarten. Wir brauchen endlich mal eine Konstanz um mittel- bis langfristig etwas aufzubauen. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Barisic nie zum Trainer befördern oder degradieren (wie man das auch sehen will) hätte dürfen. Ja, er war mal vor ein paar Jahren durchaus erfolgreich mit Rapid unterwegs. Jedoch war die Qualität der Mannschaft dort weit über die jetzige zu stellen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 derfalke35 schrieb vor 50 Minuten: Das müssen sie schnellst möglich hinbekommen, vorallem müssen auch unsere Außenbahnspieler viel mehr defensive Arbeiten verrichten, weil sonst sind die IVs auf verlorenen Posten, unabhängig von individuellen Fehlern die leider immer wieder auftreten. Wir reden oft über das MF, aber gestern wurden da schon andere Defizite aufgezeigt. Bitte nicht falsch verstehen, war in Summe ein tolles Fussballfest, nur eigentlich hätten wir das auch gewinnen können, ich versteh warum Burgstaller zeitenweise so "ausgezuckt" ist. Der Burgi ist schon nach Zehn Minuten "ausgezuckt" weil keiner seine Aufgaben erfüllt hat was Pressing und Positionsspiel angeht. An was das liegt weiß ich nicht vermute aber kein Selbstvertrauen und daher zu langsam im Kopf Zoki kreide ich an Kühn nicht zu bringen, gerader Kühn wäre das Spiel entgegen gekommen weil man viel Räume nach vorne hatte 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 moerli schrieb Gerade eben: Der Burgi ist schon nach Zehn Minuten "ausgezuckt" weil keiner seine Aufgaben erfüllt hat was Pressing und Positionsspiel angeht. An was das liegt weiß ich nicht vermute aber kein Selbstvertrauen und daher zu langsam im Kopf Zoki kreide ich an Kühn nicht zu bringen, gerader Kühn wäre das Spiel entgegen gekommen weil man viel Räume nach vorne hatte man hätte schon zur Pause umstellen müssen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 17. April 2023 Der Kader hat auf wichtigen Positionen einfach nicht die Qualität. Es ist sinnlos über den Trainer zu diskutieren. Wir müssen ehrlich zu uns sein. Dieser Kader ist nicht besser als Platz 4. Wir müssen von den ständigen Trainerwechseln wegkommen. Barisic ist für uns sicher ein sehr guter Trainer. Man muss in den Kader investieren und nicht in Trainerfreistellungen. Und ja, natürlich hat der Sportdirektor Barisic diesen Kader zu verantworten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 17. April 2023 mich nervt dieses einseitige Gerede über die furchtbar schlechte Kaderqualität. JA, der Kader ist nicht gut ausbalanciert und man hat sich von einigen Spielern wesentlich mehr erwartet als sie bisher geliefert haben. bitte vergesst aber nicht, dass unser Kader so ist wie er ist weil wir eben nie aktiv den Kader verbessert haben sondern nur reaktiv. In der Sommervorbereitung hatten wir noch Spieler wie Aiwu und Demir im Kader - diese Spieler haben uns auf ihren Wunsch hin verlassen aber deren Qualtität wurde weder im Sommer (nach dem Aiwu-Abgang) noch im Winter wirklich nachbesetzt. Deshalb stehen wir so da wie wir dastehen. Dazu kommt bereits der Umstand wie jedes Jahr im Frühling, dass unser Kader zu einem Drittel aus Spielern besteht die wissen bereits sich im Sommer nach einem neuen Verein umschauen zu müssen und aus Spielern die noch nicht so weit sind wie nötig (Auer, Querfeld, Strunz, Kasius...) Dazu noch die Verletzungen von Kühn und Druijf die uns massiv geschwächt haben - nehmt dem gestrigen Gegen Braunöder und Fitz und ich schau mir an wie sie dann noch zu Torchancen kommen wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 17. April 2023 Rapid_Wien schrieb Gerade eben: Der Kader hat auf wichtigen Positionen einfach nicht die Qualität. Es ist sinnlos über den Trainer zu diskutieren. Wir müssen ehrlich zu uns sein. Dieser Kader ist nicht besser als Platz 4. Wir müssen von den ständigen Trainerwechseln wegkommen. Barisic ist für uns sicher ein sehr guter Trainer. Man muss in den Kader investieren und nicht in Trainerfreistellungen. Und ja, natürlich hat der Sportdirektor Barisic diesen Kader zu verantworten. Ich würde es begrüssen wenn man auch einmal in einen Trainer investiert. Immer nur die billigste und bequemste Lösung für den Trainerposten zu wählen führt auch nicht zum Ziel. Aber gut, es ist jetzt wie es ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts