Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. September 2021 gloggi99 schrieb vor 37 Minuten: Ich frage mich halt warum hier in diesem Forum 90% der Leute es so sehen,die sportlich Verantwortlichen scheinbar nicht so sehen. Wirklich nur weil wir kein Geld für Spieler zur Verfügung haben??? Weil das nach einer Lösung aussieht, in Wahrheit aber die Probleme dadurch nicht behoben, bestenfalls etwaa kaschiert werden. Was auch immer wir in der Vorbereitung gemacht haben, mit Fußball spielen an sich dürfte es sehr wenig zu tun gehabt haben. Der Kader ist doch minimum stark genug für Platz 3. Eine Hebung der Qualität soll natürlich immer angestrebt werden, aber wir können so nicht 1:1 weiter machen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 29. September 2021 moerli schrieb am 26.9.2021 um 20:57 : Kara,Taxi und Ullmann sollen froh sein bei RAPID zu spielen, für höheres sind sie nicht geeignet War ein Fehler vom Verein alle drei nicht im Sommer zu verkaufen Vollkommen richtig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 29. September 2021 Budmerice schrieb vor 1 Minute: Vollkommen richtig naja, im nachhinein ist man immer gscheider. Bei Ullmann war der Preis wirklich sehr niedrig, den man uns geboten hat. Bei Kara war das Angebot eigentlich sehr gut und er hat dazu für mich letzte Saison überperformt und man sah schon seinen Absturz zum Schluss der Saison. Da 4 Mille zu verlangen ist in meinen Augen schon sehr grenzwertig. Für ca. 3 Millionen hätte man Kara verkaufen müssen und mit diesen Geld hätte man gut in der Kader investieren können. Für Taxi gab es kein gutes Angebot 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. September 2021 gloggi99 schrieb vor 5 Stunden: Ich frage mich halt warum hier in diesem Forum 90% der Leute es so sehen,die sportlich Verantwortlichen scheinbar nicht so sehen. Wirklich nur weil wir kein Geld für Spieler zur Verfügung haben??? naja ich hab meine sicht ja eh im vorigen post dargelegt. wenn du am TM ewig wartest, weil du dir die teuren spieler nicht leisten kannst/willst, wird das angebot halt dünn. so weit ich weiß, hat sich Zoki durchaus auch mit einem ZM beschäftigt, wie konkret die dinge wurden weiß ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. September 2021 Budmerice schrieb vor 4 Stunden: Vollkommen richtig angenommen Taxi Ullmann Kara wären verkauft worden und wir hätten eine ähnliche Situation wie jetzt, würden Vorwürfe in Richtung Zoki kommen er hätte das Herzstück unserer Mannschaft verscherbelt 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 29. September 2021 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: angenommen Taxi Ullmann Kara wären verkauft worden und wir hätten eine ähnliche Situation wie jetzt, würden Vorwürfe in Richtung Zoki kommen er hätte das Herzstück unserer Mannschaft verscherbelt liegt durchaus im Bereich des Möglichen, aber um das Hättiwari zu vervollständigen: Wer weiß ob Zoki nicht dann früher am TM aktiv geworden wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. September 2021 RomanHammer schrieb vor 3 Minuten: liegt durchaus im Bereich des Möglichen, aber um das Hättiwari zu vervollständigen: Wer weiß ob Zoki nicht dann früher am TM aktiv geworden wäre. er hätte Messi und Ronaldo holen können, bei so einer Talfahrt wie jetzt sind alle schlecht und früher war alles besser wo der und der da waren.. wir haben Taxi und Kara nicht herschenken wollen weil sie in Form waren, geliefert haben und wichtig für die Mannschaft sind, heute würde man sie in die 2. Mannschaft degradieren weil sie eh nix reißen ASB Logik 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 29. September 2021 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: er hätte Messi und Ronaldo holen können, bei so einer Talfahrt wie jetzt sind alle schlecht und früher war alles besser wo der und der da waren.. wir haben Taxi und Kara nicht herschenken wollen weil sie in Form waren, geliefert haben und wichtig für die Mannschaft sind, heute würde man sie in die 2. Mannschaft degradieren weil sie eh nix reißen ASB Logik bleib cool, ich stimme dir ja zu... Nur wie gesagt, wer weiß ob Zoki aktiv geworden wäre oder gesagt hätte er versperrt Wunsch einen Kaderplatz dadurch beispielsweise. Und für die 3 Mio. die da kolportiert wurden hätte ich Kara persönlich nach England getragen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 29. September 2021 Bin ja grundsätzlich zufrieden mit Zoki, nur mich nervt ein bisschen, dass so viele Verträge auslaufen und keiner verlängert wurde und auch keiner von denen verkauft wurde. Jetzt muss man sie im Winter für billiges Geld hergeben, wenn sie nicht verlängern wollen oder sie gehen ablösefrei. Ich hoffe und da bin ich auch zuversichtlich das Zoki ein paar Verträge verlängert bekommt und das im Winter gehandelt wird. Für mich ist es einfach unlogisch, wenn man jammert, dass kaum Geld da ist und dann lässt man zwei Kapitäne einfach so ablösefrei gehen. Das war durchaus ein Fehler von Zoki. Bei Dejan war es ja wirklich absehbar das er uns verlässt, bei Schwab hatte man es versucht, aber spätestens im Winter hätte er verkauft werden sollen. Klar hat er die Mannschaft gehalten und da bin ich ja durchaus auch zufrieden, nur sollten Verlängerungen und eventuelle Abgänge im Winter passieren wo man noch ein wenig Geld bekommt, als dass sie ablösefrei im Sommer gehen. Zeit für das Scouting der Nachfolge hatte man ja schon. Alles in Allem bin ich mit der Arbeit vom Zoki aber zufrieden. Die Einkäufe sind vielversprechend und waren billig. Das einzige was man Zoki anlasten kann, dass mit Ballo anstatt einem erfahrenen und gestandenen offensiven Spieler ein junger kam, der sich erst im Profi-Fußball einleben muss. Wenn man Zeit hätte und nicht so viele Spiele hätte wäre das ja sicher nicht schlecht aber in dieser Phase leider nicht das was Rapid gebraucht hätten. Das Wimmer nicht greift finde ich schade, weil ich trotzdem überzeugt bin, dass er uns schon weiterhelfen kann zumindest in der Tiefe. Grüll war ein absoluter Glücksgriff und ist nicht umsonst unumstrittener Stammspieler. R. Ljubicic ist auch sehr gut und zeigt Potential nur die Konstanz fehlt bei ihm noch. Aiwu muss man zwar noch abwarten aber nach den zwei Matches hat er mich überzeugt. Auer als Back-up in dieser Saison für Ullmann finde ich jetzt nicht großartig gut aber auch nicht großartig schlecht. Ist bei ihm so ein naja. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2021 Barisic von vielen gehypt (auch von mir wurde die Vertragsverlängerung bis 2024 positiv gesehen) hat aus meiner Sicht bis dato die Arbeit verrichtet die man sich von einem SD erwartet, mehr aber auch nicht. Heilsbringer ist er keiner wie ihn einige hier sehen. Transfers wie die von Grüll bzw. vom Bobby sind aus meiner Sicht nicht die große Kunst. Einen Kara zu holen auch nicht, da er in den unteren Ligen alles zusammengeschossen hat. Alles Spieler die für RB zu schwach sind, für uns aber Spieler die uns weiterbringen. Fountas wurde aufgrund DK geholt, aus einer Verletzung heraus (Schulter) in der nicht abzusehen war ob das nochmal wird (Sankt Pölten hat vereinsseitig die Verlängerung verstreichen lassen aufgrund der Verletzung). Von Transfers die nicht getätigt wurden ( z.B. Yeboah) will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben. Mir fällt auf (Gestik, Mimik), dass er in Interviews etwas nervös wirkt. Ich habe schon fast das Gefühl, dass er mit den auf ihn zukommenden Aufgaben , die sein Job sind, aber in dessen Ausmaß doch sehr hoch sind überfordert sein könnte. Jetzt kann er sich beweisen, mit wenig oder besser gesagt gar keinem Geld Verträge zu schmieden die Rapid weiterbringen. Ich erhoffe mir auch, dass er endlich den Spieler bringt, der uns Richtung und Stabilität im Mittelfeld bringt - Verbindungen dazu wird es wohl geben. Des weiteren erwarte ich mir in Zusammenarbeit seitens SD mit unserer Scouting Abteilung (wenn es die geben sollte) mehr Ergebnisse. Bis dato wurden aus meiner Sicht "Pflichttransfers" getätigt, mehr aber nicht. Über den Tellerrand hinausschauen ist scheinbar auch nicht attraktiv! Abschließend - Möge er die Kraft und Zuversicht haben die ihm bevorstehenden Aufgaben im Sinne Rapids zu lösen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten: Des weiteren erwarte ich mir in Zusammenarbeit seitens SD mit unserer Scouting Abteilung (wenn es die geben sollte) mehr Ergebnisse. Bis dato wurden aus meiner Sicht "Pflichttransfers" getätigt, mehr aber nicht. Über den Tellerrand hinausschauen ist scheinbar auch nicht attraktiv! Kitagawa, Petrovic,Stojkovic. Drei Transfers, die sicher niemand vorher am Schirm hatte. Der Erfolg ist durchwachsen (Kitagawa Flop, Petrovic solala, Stojkovic Top), aber ich würde das eher als Argument für mehr logische Transfers sehen, als für einen Ausbau der Scouting-Abteilung. Denn ohne Hintergrundwissen wird man da einiges investieren müssen, damit man da quasi nur Top-Transfers macht. Kara ist btw. kein schwerer Transfer, aber einer, der auf jeden Fall für die Arbeit spricht. Die breite Masse (inkl. aller anderen österr. Vereine) hat wohl nicht gedacht, dass Kara so schnell in der BL eine der besseren Stürmer sein wird. Genauso würde ich zwei ablösefreie Transfers von jungen talentierten Spielern nicht als "leicht" bezeichnen, wenn man mittlerweile von fast jedem Bundesligisten mit guten Leistungen ins Ausland kommt. Solche Spieler muss man sicher trotzdem überzeugen. Wie jder ist aber auch Barisic keiner, der nur Erfolge verbuchen kann, sondern auch jemand, der natürlich falsche Entscheidungen trifft. Manche wohl aufgrund der Rahmenbedingungen, manche wegen einer Fehleinschätzung. bearbeitet 29. September 2021 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. September 2021 Silva schrieb vor 18 Minuten: Kitagawa, Petrovic,Stojkovic. Drei Transfers, die sicher niemand vorher am Schirm hatte. Der Erfolg ist durchwachsen (Kitagawa Flop, Petrovic solala, Stojkovic Top), aber ich würde das eher als Argument für mehr logische Transfers sehen, als für einen Ausbau der Scouting-Abteilung. Denn ohne Hintergrundwissen wird man da einiges investieren müssen, damit man da quasi nur Top-Transfers macht. Kara ist btw. kein schwerer Transfer, aber einer, der auf jeden Fall für die Arbeit spricht. Die breite Masse (inkl. aller anderen österr. Vereine) hat wohl nicht gedacht, dass Kara so schnell in der BL eine der besseren Stürmer sein wird. Genauso würde ich zwei ablösefreie Transfers von jungen talentierten Spielern nicht als "leicht" bezeichnen, wenn man mittlerweile von fast jedem Bundesligisten mit guten Leistungen ins Ausland kommt. Solche Spieler muss man sicher trotzdem überzeugen. Wie jder ist aber auch Barisic keiner, der nur Erfolge verbuchen kann, sondern auch jemand, der natürlich falsche Entscheidungen trifft. Manche wohl aufgrund der Rahmenbedingungen, manche wegen einer Fehleinschätzung. Bei Kitagawa wäre halt mal eine echte Chance über 4-5 Spiele interessant... aber wir haben zu wenig Spiele dafür.... oder so 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. September 2021 McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten: Bei Kitagawa wäre halt mal eine echte Chance über 4-5 Spiele interessant... aber wir haben zu wenig Spiele dafür.... oder so eine "chance" wird er wohl morgen mal wieder bekommen: https://kurier.at/sport/fussball/mit-vielen-fans-aber-nicht-der-staerksten-rapid-elf-gegen-west-ham/401752437 das is eine sache die mich ehrlich gesagt wirklich ankotzt. ist nicht persönlich gegen didi gerichtet, er trifft halt sportliche entscheidungen. aber das ganze jahr über den dünnen kader jammern, nur um dann in spielen zu rotieren, die er im vorhinein aufgibt. das ist so eine unart, krise hin oder her. sorry, ich weiß es gehört hier eig nicht her. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 29. September 2021 Also "schenkt" man das spiel morgen her... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. September 2021 youngsoviet schrieb vor 13 Minuten: eine "chance" wird er wohl morgen mal wieder bekommen: https://kurier.at/sport/fussball/mit-vielen-fans-aber-nicht-der-staerksten-rapid-elf-gegen-west-ham/401752437 das is eine sache die mich ehrlich gesagt wirklich ankotzt. ist nicht persönlich gegen didi gerichtet, er trifft halt sportliche entscheidungen. aber das ganze jahr über den dünnen kader jammern, nur um dann in spielen zu rotieren, die er im vorhinein aufgibt. das ist so eine unart, krise hin oder her. sorry, ich weiß es gehört hier eig nicht her. Ich find das auch einfach nur deppat.. . Sowas sollte für Fans und Spieler (!!), das Spiel des Jahres werden. Aber weil man es in der Liga nicht schafft die Hausaufgaben zu erfüllen, tritt man bei der Semesterprüfung garnicht erst an. Setzen, fünf!!! Wenn wir zu blöd sind diese 3fach Belastung zu schaffen, bitte verzichten wir auf den int. Auftritt, so macht das ja bitte absolut keinen Sinn. In der Liga ist eh schon nix zu holen, beim cup bettelt man fast jede Runde ums ausscheiden und bei den einzigen Highlights, die den Fans noch bleiben, schickt man eine B-Elf auf den Platz. Na bravo und danke!! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts