Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Messias
HarryDunne schrieb vor 9 Minuten:

In Anbetracht der Tatsache, dass 4 Spieler erst seit kurzem da sind und mit Cvetkovic und Burgstaller zwei Leistungsträger weggefallen sind, muss man Barisic und der Mannschaft noch Zeit geben sich zu beweisen.

Der letzte Cupsieg ist erst 30 Jahre her, 2 Jahrzehnte kann man sich durchaus noch gedulden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

1. Natürlich rechtfertigst du damit die Beschimpfungen, weil die User ja auch beschimpft wurden. 

2. Ist es witzlos die Beschimpfung des Trainers damit zu rechtfertigen, dass User sich untereinander wie Im Kindergarten benehmen und gegenseitig beflegeln. Oder rechtfertigst du zb auch die Beschimpfung eines Polizisten im Zweifel damit, dass dich jemand für kritik an der Polizei schlecht behandelt hat?

3. Es wurde in der Regel vor allem das wie der Kritik und weniger deren eigentlicher Inhalt kritisiert. Und wenn man selbst wie am Stammtisch herumpoltert, sollte man such nachher nicht darüber beschweren, dass die Antworten und Reaktionen ähnlich niveauvoll ausfallen.

Zu Punkt 3. Das ist sowieso ein allgemeines Phänomen heutzutage, dass jene, die am lautesten Poltern sowie gerne süffisant und provokant auftreten, beim kleinsten Gegenwind einen auf "Mimimi" machen und sich darüber beschweren, dass die anderen ja ach so gemein sind.

Das du ein ZB Freund bist und alles gut findest,was bei diesen Verein passiert ist mir klar!  Jeder soll seine Meinung haben und soll sein  Recht sein.  

Aber genau,dass was du gerade beschrieben hast,trifft auf dich zu. 

Du magst es nicht,wenn Leute etwas kritisieren,was nicht dir nicht passt.

Ich habe hier weder einen User beleidigt noch beschimpft,noch würde ich einen Spieler beschimpfen, vielleicht sind mal die Wörter dumm oder deppert in die richtung eines Spielers gegangen,die aber nie auf ihn persönlich,sondern auf die Situation (dummes Foul von...)bezogen waren.

Du magst es nicht wenn das jetzige und jahrelange System Rapid oder ZB  kritisiert werden,deswegen sind nicht alles User, die deiner Meinung halt nicht entsprechen,welche die alle beschimpfen. 

mike380 schrieb vor 8 Minuten:

Wirtschaftlich hat er sicher eine ahnung genauso wie man ein unternehmen führt der orf ist genauso eine schlangen grube wie Rapid das neue präsidum ist gut aufgestellt :Nur muss langsam eine entscheidung fallen wie es weiter geht mit zocki platz 6 ist im gefahr obwohl nur vier punkte auf platz drei fehlen .Aber wir gewinnen keine spiele mehr seid burgstaller fehlt

Wir verlassen uns nur darauf das burgstaller wiederkommt. Was passiert wenn er sich wieder verletzt.  Was bei einen 34igen passieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since-1899 schrieb Gerade eben:

Eine Momentaufnahme in der Tabelle, die noch keinen Rückschluss zulässt, sondern auslosungsbedingt zu Gunsten/Ungusten von einzelnen Vereinen ist. - Aber bitte wenn wir nächste Runde in Lustenau doch gewinnen sollten und Klagenfurt am gleichen Spieltag gegen RB doch verlieren sollte, dann sind wir in der Tabelle eh vor Klagenfurt, dann sollten wir ja auch deiner Meinung nach Favorit sein. 😉

Bitte, gegen Klagenfurt zu Hause sind wir immer Favorit. 

Natürlich eine Momentaufnahme, aber wenn ich eine Prognose über die nächsten 2 Spiele mache, kann ich nur den Moment als Grundlage dafür heranziehen. Klagenfurt spielt auch geordneteren Fußball als wir, vor allem offensiv.

Worin du diese Überheblichkeit begründest, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke man kann das so zusammenfassen, dass unsere Probleme auf der mentalen Ebene liegen. Ich mein, die sind fussballerisch fast alle nicht nackert.

Es ist eher so, dass sie mental unstabil sind oder es nicht schaffen Fokus aufzubauen und zu halten, zudem fehlts an Hirnschmalz und Cleverness in gewissen Situationen im Spiel.

Das spannende ist, dass sich das bereits über einen längeren Zeitraum hinzieht und man das somit nicht an einzelnen Spielern festmachen kann, denn solange sind die meisten noch gar ned da.

MMn fehlt einfach der letzte Wille!

Man hat das Gefühl, dass es einigen Spielern völlig egal ist, ob das gestrige Spiel 0:0 oder 1:0 ausgeht. Hauptsache das Gehalt wird pünktlich überwiesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
gw1100 schrieb vor 57 Minuten:

Sind wir mal ganz objektiv ohne viel Gefühle

• LASK - sehr starke Leistung, Linzer wussten am Ende des Tages nicht, wie sie den Ausgleich gemacht haben
  • Altach, BW Linz - no comment, überragende Siege
  • Fiorentina - 11 Österreicher, überragende Leistung, überragender Sieg
  • WSG - wiederholt eine sehr starke Leistung, gefühlt 30 Torchancen, leider zu Ineffizient und zu dumm vorm Tor
  • Fiorentina II - wiederholt eine überragende Leistung, leider hat der Elfer uns in dem Spiel das Genick gebrochen
  • Sturm - klar die bessere Mannschaft, klar die besseren Chancen, wieder an sich gescheitert

• RB - klassische RB Leistung
  • WAC - 2x eine Führung aus der Hand geben darf nicht passieren, ein 2facher Dank an MM und TK....
  • Gurten - ein Spiel über das nicht gesprochen werden darf
  • Austria - Leistung, Wechsel, Trainer inferior

Das ist für mich nur ein weiteres Zeichen, dass das 4231 nicht funktioniert. Es ist sicher kein Zufall, dass wir gute Leistungen zeigen, wenn der Gegner das Spiel macht bzw mitspielen will, wir aber völlig überfordert sind, wenn es darum geht das Spiel zu machen oder Tore zu schießen, wenn der Gegner tief steht. Uns fehlen einfach die Ideen für gefährliche Angriffe, weil jeder Gegner unsere stets 3 gleichen Spielzüge bereits auswendig kennt.

Ohne Burgi reicht es, unsere Flügel nach außen zu drängen, wodurch die Flanken harmlos werden, und im Zentrum Kühn zuzustellen. Dann sind wir Schachmatt gesetzt und verbringen 3/4 der Zeit damit den Ball um den gegnerischen 16er zu schieben, und das weiß jeder Gegner seit Ewigkeiten... 

Solche Spiele wie gestern hat nichts mit "Uns nicht belohnen" oder "Pech" zu tun. Wir schaffen es einfach nicht genügend gefährliche Chancen zu kreieren, weil AV + Flügel (+ oft auf der OM) an der Eckfahne stehen, der andere Flügel an der 16er-Grenze und meist genau nur ein einziger Mann im Strafraum steht. Die Chance, dass die Flanke da ideal auf ihn gespielt wird, sodass er sie verwandeln kann, ist verschwindend gering, vor allem wenn es nicht Burgi ist. Wie hatten gestern, obwohl wir 40 Minuten lang 2 Mann mehr am Platz hatten, genau 1(!!) Schuss aufs Tor mehr als die Austria :fuckthat:

image.png

Das System kann ja durchaus funktionieren, wenn genügen Qualität am Platz ist. Spätestens seit Burgi aber nicht mehr am Platz steht, ist das mMn aber nicht mehr der Fall. Warum man trotzdem stur am System festhält, weiß wohl nur Zoki. Vielleicht kann man auch kein anderes.

Seit Burgi verletzt ist hat man jedenfalls genau ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen und das war das Freundschaftsspiel gegen Amstetten. 

image.png

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 17 Minuten:

Es fehlt noch an spielerischer Qualität im letzten Drittel in gruppentaktischer Hinsicht. Das wurde durch die Abhängigkeit, oder des sich auf Burgi verlassens, noch vernachlässigt. Im Endeffekt muss man aber bei einigen Spielern die Qualitätsfrage stellen. In der heutigen Zeit gibts bei Spielern tlw unerklärliche Ausbildungslücken die einem als Trainer auch schon mal ratlos hinterlassen.

Es geht halt alles nur Schritt für Schritt, dumme Tore am Schluss bekommen wir nicht mehr, jetzt gehts zum nächsten Thema. So geht eben Mannschaftsentwicklung und man kann keinen Schritt überspringen.

weil wir gegen eine Regio Verein bzw. gegen 9 Leute keinen Gegentreffer am Schluss kassiert haben ? Dann gratuliere ich uns zu dieser Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Alles auf den Trainer festzumachen ist ja auch a bissl naiv… (und aus meiner Position heraus ist’s mir eigentlich egal wer Trainer ist) emotionslos sieht man ganz klar das es um einiges schlechter wurde seitdem Burgi verletzt ist. Auch wenn wir nach seinem Ausfall das eine oder andere gute Spiel hatten, die Ergebnisse belegen das sehr deutlich… auch der Ausfall von Cvetkovic zeigt das seit seinem Ausfall wir hinten bei weitem nicht mehr so stabil sind und viel mehr Tore bekommen und Chancen zulassen… im Winter sollte man den Kader dementsprechend in der Breite verstärken (falls uns jemand verlassen sollte) 

Um eine Top 3 Mannschaft zu werden und ohne von irgendwoher viel Geld geschenkt zu bekommen… wird das sicherlich noch einen Sommer benötigen. 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Wir verlassen uns nur darauf das burgstaller wiederkommt. Was passiert wenn er sich wieder verletzt.  Was bei einen 34igen passieren kann

Das fragst du am besten Markus Katzer. Mich würde auch interessieren, warum wir im Kader nur einen ligatauglichen Stürmer haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Das du ein ZB Freund bist und alles gut findest,was bei diesen Verein passiert ist mir klar!  Jeder soll seine Meinung haben und soll sein  Recht sein.  

Aber genau,dass was du gerade beschrieben hast,trifft auf dich zu. 

Du magst es nicht,wenn Leute etwas kritisieren,was nicht dir nicht passt.

Ich habe hier weder einen User beleidigt noch beschimpft,noch würde ich einen Spieler beschimpfen, vielleicht sind mal die Wörter dumm oder deppert in die richtung eines Spielers gegangen,die aber nie auf ihn persönlich,sondern auf die Situation (dummes Foul von...)bezogen waren.

Du magst es nicht wenn das jetzige und jahrelange System Rapid oder ZB  kritisiert werden,deswegen sind nicht alles User, die deiner Meinung halt nicht entsprechen,welche die alle beschimpfen. 

Sonst geht es dir aber noch gut oder. Anstatt zur eigenen Aussage zu stehen, kommst mit einem Rundumschlag gespickt mit Unterstellungen (bitte zeig mir die Beiträge, wo ich die von dir hier vorgebrachte Meinung vertrete) um mich zu diskreditieren.

Erst Beleidigungen verteidigen, dann noch mit Lügen und Unterstellungen kommen, um dadurch gegenüber zu diskreditieren und von den eigenen Aussagen abzulenken.

Du willst, dass man deine Kritik ernst nimmt, und bist selbst absolut 0 kritikfähig. LeckmichamArsch (ja, das ist eine bewusste Beleidigung, denn Lügen über mich kann ich sowas von gar nicht leiden) du Wappler landest auf der Ignore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
x_ndl schrieb vor 4 Minuten:

im Winter sollte man den Kader dementsprechend in der Breite verstärken

NEIN! Wir brauchen keine Quantität, wir brauchen Qualität!

bearbeitet von Hobbykicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

Realistisch betrachtet, kannst dann gleich zusperren. Hieße das ja jetzt, dass auch Hofmann, Katzer und Tojner "verjagt" werden müssen (sonst dauertes noch minimum 2 Jahre). Dass man dann wohl nur mehr Geschäftsleute bekommt, denen Rapid scheiß egal ist und nur ihr eigenes Prestige/Börserl (so Typus Werner/Gruber) zählt, kannst wohl annehmen (immerhin hat man dann auch die letzte große Legende und den letzten großen Gönner vor die Tür gesetzt).

Tojner und Hofmann braucht man nicht verjagen und sehe hier auch keinen Grund. 

Gruber ist ein ungustl. Aber beim Lask schreibt er eine Erfolgsstory.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Das fragst du am besten Markus Katzer. Mich würde auch interessieren, warum wir im Kader nur einen ligatauglichen Stürmer haben...

Meine likes sind aus ! Deswegen 👍

Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

NEIN! Wir brauchen keine Quanität, wir brauchen Qualität!

👍

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Sonst geht es dir aber noch gut oder. Anstatt zur eigenen Aussage zu stehen, kommst mit einem Rundumschlag gespickt mit Unterstellungen (bitte zeig mir die Beiträge, wo ich die von dir hier vorgebrachte Meinung vertrete) um mich zu diskreditieren.

Erst Beleidigungen verteidigen, dann noch mit Lügen und Unterstellungen kommen, um dadurch gegenüber zu diskreditieren und von den eigenen Aussagen abzulenken.

Du willst, dass man deine Kritik ernst nimmt, und bist selbst absolut 0 kritikfähig. LeckmichamArsch (ja, das ist eine bewusste Beleidigung, denn Lügen über mich kann ich sowas von gar nicht leiden) du Wappler landest auf der Ignore

Wow ! Ich dachte du bist a Kritik fähiger Typ der halt nur anderer Meinung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Tojner und Hofmann braucht man nicht verjagen und sehe hier auch keinen Grund. 

Du willst die Verhaberung und Freunderlwirtschaft beenden, aber denjenigen, der seinen Freund als Trainer bestätigt und jenen der das unterstützt hat, behalten? Wie passt das denn zusammen? Oder sollen nur jene Freunderln gehen, die dir nicht passen und die anderen dürfen eh bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 51 Minuten:

Nach so einem Auftritt gestern kann man nicht einfach nur "Mund abwischen".

Bei deinen Ausführungen könnte man glauben, du bist ZB selbst. Der hat uns diese Verlierermentalität a la "Pech", "nicht belohnt" durch unzählige Interviews mittlerweile so eingetrichtert, dass wir das glauben. Kenn das nur von Abstiegskandidaten, dass die derart oft von "Pech" und "nicht belohnen" sprechen. So wie ich die peinliche Belastungsjammerei im August nur von Rapid & mit Abstrichen dem FAK kenne.

Nun gut, die Belastung haben die Grazer und Salzburger auch thematisiert und man hat zu sie ihnen heuer auch schon angemerkt, immer so zu tun als gäbe es diese nicht, ist genau so wenig zielführend wie diese ständig als Vorlage für ausreden zu bringen.

Sprachlich finde ich bei ZB so wie gestern einiges problematisch, er hofft die Spieler lernen aus dem Derby, nach Gurten hat er auch gehofft, das sie daraus lernen. Erhofft relativ oft etwas.

Wenn ich im Job hoffe meine Ziele zu erreichen, meine Budgets einzuhalten, könnte das für meine Boss möglicherweise zu wenig sein.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

NEIN! Wir brauchen keine Quanität, wir brauchen Qualität!

Ich frage mich auch wieviele Hartberg/Altach Kicker man noch holen will und ihnen ein Rapid Gehalt gibt.

Diese Kicker sollen alle ein Hartberg Gehalt bekommen. Das würde unser Budget massiv entlasten. Und dann können wir uns mehr echte Spitzenspieler wie Burgi leisten....

Alleine das zur Diskussion stand Hedl ein Top Gehalt zu zahlen (Top 5 im Verein) sagt alles. Ich hoffe er hat es nicht bekommen. 

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Du willst die Verhaberung und Freunderlwirtschaft beenden, aber denjenigen, der seinen Freund als Trainer bestätigt und jenen der das unterstützt hat, behalten? Wie passt das denn zusammen? Oder sollen nur jene Freunderln gehen, die dir nicht passen und die anderen dürfen eh bleiben?

Ich gehe davon aus das Tojner sein irrtum erkannt hat. 

SHFG hat halt einen Status der ihm solche Fehler erlaubt. Er hat jetzt die Möglichkeit daraus zu lernen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten