schleicha Zündler Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 51 Minuten: Ich sag nur wart einmal bis zu den Bewerbsspielen..wenns im Herbst net besser wird dann wird sich im Winter eh wieder was ändern. Gut, dann lass uns mal konkreter werden. Was muss Barisic bzw. das Team liefern, damit du zufrieden bist? Hier wären mal paar Punkte die mir auf die Schnelle einfallen: Ich erwarte mir, dass wir "nach der härtesten Vorbereitung" aller Zeiten mehr oder weniger ebenbürtig sind in Sachen Laufleistung und vor allem Intensität mit Ausnahme von RB und Sturm, wobei die aber definitiv in der Nähe sein sollten. Siehe diesbezüglich das Interview vom Sturm Athletiktrainer. Wobei das mit freiem Auge ersichtlich sein muss ob wir da dran sind oder nicht. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft - unabhängig von Ausfällen - kleine Gegner spielerisch dominieren und über 90 Minuten konsequent nach vorne spielen und nicht "verwalten". Gegen die bessere Hälfte der Liga muss man - unabhängig von Ausfällen - über 90 Minuten eine solide Leistung abrufen. Definitiv kein "30 Minuten waren eh ok" mehr oder eine Selbstaufgabe wo man in 10 Minuten 3-4 Tore bekommt. Das muss nach zwei vollen Vorbereitungen endgültig draußen sein. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft klare, spielerische Lösungen finden um den Pressingmannschaften der Liga den Wind aus den Segeln zu nehmen, auch wenn die Resultate nicht immer positiv für uns ausgehen. Ich erwarte mir, dass wir die Passgeschwindigkeit deutlich erhöhen im Vergleich zur letzten Saison ohne einer abfallenden Passquote - es sollten nun ja nach 2 vollen Vorbereitungen alle wissen, wer wo steht, hinläuft, etc. Ich erwarte mir, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen - ab Minute 1; in jeder Halbzeit - und das auch für jeden Fan klar ersichtlich ist auf dem Platz, dass dem so ist. Nicht so wie letzte Saison wo wir nicht selten in eine Halbzeit reingestartet sind als hätte man erst vor 3 Minuten erfahren, dass man jetzt doch noch aufs Feld muss. Ich erwarte mir, dass wir die jüngsten Spieler massiv (!) fördern und so aktiv Vereinskapital aufbauen und denen nicht Routiniers vorsetzen, die weder Potenzial haben noch wirklich hervorragende Leistungen abliefern. Wir müssen 18- oder 19-jährige entwickeln - nicht 28-jährige mit Potenzial - wenn wir die finanzielle Lücke zur Konkurrenz schließen wollen. Als Resultat aus den oberen Punkten ergibt sich dann sowieso eine positive finanzielle wie auch sportliche Entwicklung. Denn man hätte spätestens im Sommer 1-2 Spieler (Kühn, Auer, Zivkovic, Bajlicz, Kaygin, Mayulu, Seidl, ... ) die massives Verkaufspotenzial haben, damit man endgültig "aufräumen" kann im Kader und man so auch ein, oder zwei Kategorien höher ansetzt bei den Neuzugängen. Dasselbe gilt auch bei Verlängerungen von Leistungsträgern - um so die Lücke zu Sturm / LASK weiter zu verkleinern. Wenn man diese Dinge auf dem Platz sieht, wird die Stimmung, sehr schnell sehr gut. Wenn wir wieder langsam herumtraben, Kerschbaum, Sollbauer & Co. "fördern". Ja, dann wird das Abenteuer bald ein Ende haben. Da muss man kein Prophet sein. bearbeitet 20. Juli 2023 von schleicha 40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2023 schleicha schrieb vor 9 Minuten: Gut, dann lass uns mal konkreter werden. Was muss Barisic bzw. das Team liefern, damit du zufrieden bist? Hier wären mal paar Punkte die mir auf die Schnelle einfallen: Ich erwarte mir, dass wir "nach der härtesten Vorbereitung" aller Zeiten mehr oder weniger ebenbürtig sind in Sachen Laufleistung und vor allem Intensität mit Ausnahme von RB und Sturm, wobei die aber definitiv in der Nähe sein sollten. Siehe diesbezüglich das Interview vom Sturm Athletiktrainer. Wobei das mit freiem Auge ersichtlich sein muss ob wir da dran sind oder nicht. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft - unabhängig von Ausfällen - kleine Gegner spielerisch dominieren und über 90 Minuten konsequent nach vorne spielen und nicht "verwalten". Gegen die bessere Hälfte der Liga muss man - unabhängig von Ausfällen - über 90 Minuten eine solide Leistung abrufen. Definitiv kein "30 Minuten waren eh ok" mehr oder eine Selbstaufgabe wo man in 10 Minuten 3-4 Tore bekommt. Das muss nach zwei vollen Vorbereitungen endgültig draußen sein. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft klare, spielerische Lösungen finden um den Pressingmannschaften der Liga den Wind aus den Segeln zu nehmen, auch wenn die Resultate nicht immer positiv für uns ausgehen. Ich erwarte mir, dass wir die Passgeschwindigkeit deutlich erhöhen im Vergleich zur letzten Saison ohne einer abfallenden Passquote - es sollten nun ja nach 2 vollen Vorbereitungen alle wissen, wer wo steht, hinläuft, etc. Ich erwarte mir, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen - ab Minute 1; in jeder Halbzeit - und das auch für jeden Fan klar ersichtlich ist auf dem Platz, dass dem so ist. Nicht so wie letzte Saison wo wir nicht selten in eine Halbzeit reingestartet sind als hätte man erst vor 3 Minuten erfahren, dass man jetzt doch noch aufs Feld muss. Ich erwarte mir, dass wir die jüngsten Spieler massiv (!) fördern und so aktiv Vereinskapital aufbauen und denen nicht Routiniers vorsetzen, die weder Potenzial haben noch wirklich hervorragende Leistungen abliefern. Wir müssen 18- oder 19-jährige entwickeln - nicht 28-jährige mit Potenzial - wenn wir die finanzielle Lücke zur Konkurrenz schließen wollen. Als Resultat aus den oberen Punkten ergibt sich dann sowieso eine positive finanzielle wie auch sportliche Entwicklung. Denn man hätte spätestens im Sommer 1-2 Spieler (Kühn, Auer, Zivkovic, Bajlicz, Kaygin, Mayulu, Seidl, ... ) die massives Verkaufspotenzial haben, damit man endgültig "aufräumen" kann im Kader und man so auch ein, oder zwei Kategorien höher ansetzt bei den Neuzugängen. Dasselbe gilt auch bei Verlängerungen von Leistungsträgern - um so die Lücke zu Sturm / LASK weiter zu verkleinern. Wenn man diese Dinge auf dem Platz sieht, wird die Stimmung, sehr schnell sehr gut. Wenn wir wieder langsam herumtraben, Kerschbaum, Sollbauer & Co. "fördern". Ja, dann wird das Abenteuer bald ein Ende haben. Da muss man kein Prophet sein. Viel Spaß dabei, jetzt brauchst nur noch einen Verein samt Trainer der das erfüllen kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 20. Juli 2023 schleicha schrieb vor 21 Minuten: Gut, dann lass uns mal konkreter werden. Was muss Barisic bzw. das Team liefern, damit du zufrieden bist? Hier wären mal paar Punkte die mir auf die Schnelle einfallen: Ich erwarte mir, dass wir "nach der härtesten Vorbereitung" aller Zeiten mehr oder weniger ebenbürtig sind in Sachen Laufleistung und vor allem Intensität mit Ausnahme von RB und Sturm, wobei die aber definitiv in der Nähe sein sollten. Siehe diesbezüglich das Interview vom Sturm Athletiktrainer. Wobei das mit freiem Auge ersichtlich sein muss ob wir da dran sind oder nicht. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft - unabhängig von Ausfällen - kleine Gegner spielerisch dominieren und über 90 Minuten konsequent nach vorne spielen und nicht "verwalten". Gegen die bessere Hälfte der Liga muss man - unabhängig von Ausfällen - über 90 Minuten eine solide Leistung abrufen. Definitiv kein "30 Minuten waren eh ok" mehr oder eine Selbstaufgabe wo man in 10 Minuten 3-4 Tore bekommt. Das muss nach zwei vollen Vorbereitungen endgültig draußen sein. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft klare, spielerische Lösungen finden um den Pressingmannschaften der Liga den Wind aus den Segeln zu nehmen, auch wenn die Resultate nicht immer positiv für uns ausgehen. Ich erwarte mir, dass wir die Passgeschwindigkeit deutlich erhöhen im Vergleich zur letzten Saison ohne einer abfallenden Passquote - es sollten nun ja nach 2 vollen Vorbereitungen alle wissen, wer wo steht, hinläuft, etc. Ich erwarte mir, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen - ab Minute 1; in jeder Halbzeit - und das auch für jeden Fan klar ersichtlich ist auf dem Platz, dass dem so ist. Nicht so wie letzte Saison wo wir nicht selten in eine Halbzeit reingestartet sind als hätte man erst vor 3 Minuten erfahren, dass man jetzt doch noch aufs Feld muss. Ich erwarte mir, dass wir die jüngsten Spieler massiv (!) fördern und so aktiv Vereinskapital aufbauen und denen nicht Routiniers vorsetzen, die weder Potenzial haben noch wirklich hervorragende Leistungen abliefern. Wir müssen 18- oder 19-jährige entwickeln - nicht 28-jährige mit Potenzial - wenn wir die finanzielle Lücke zur Konkurrenz schließen wollen. Als Resultat aus den oberen Punkten ergibt sich dann sowieso eine positive finanzielle wie auch sportliche Entwicklung. Denn man hätte spätestens im Sommer 1-2 Spieler (Kühn, Auer, Zivkovic, Bajlicz, Kaygin, Mayulu, Seidl, ... ) die massives Verkaufspotenzial haben, damit man endgültig "aufräumen" kann im Kader und man so auch ein, oder zwei Kategorien höher ansetzt bei den Neuzugängen. Dasselbe gilt auch bei Verlängerungen von Leistungsträgern - um so die Lücke zu Sturm / LASK weiter zu verkleinern. Wenn man diese Dinge auf dem Platz sieht, wird die Stimmung, sehr schnell sehr gut. Wenn wir wieder langsam herumtraben, Kerschbaum, Sollbauer & Co. "fördern". Ja, dann wird das Abenteuer bald ein Ende haben. Da muss man kein Prophet sein. Viele der Punkte werden wir erfüllen diese Saison, davon bin ich überzeugt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2023 schleicha schrieb vor 25 Minuten: Gut, dann lass uns mal konkreter werden. Was muss Barisic bzw. das Team liefern, damit du zufrieden bist? Hier wären mal paar Punkte die mir auf die Schnelle einfallen: Ich erwarte mir, dass wir "nach der härtesten Vorbereitung" aller Zeiten mehr oder weniger ebenbürtig sind in Sachen Laufleistung und vor allem Intensität mit Ausnahme von RB und Sturm, wobei die aber definitiv in der Nähe sein sollten. Siehe diesbezüglich das Interview vom Sturm Athletiktrainer. Wobei das mit freiem Auge ersichtlich sein muss ob wir da dran sind oder nicht. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft - unabhängig von Ausfällen - kleine Gegner spielerisch dominieren und über 90 Minuten konsequent nach vorne spielen und nicht "verwalten". Gegen die bessere Hälfte der Liga muss man - unabhängig von Ausfällen - über 90 Minuten eine solide Leistung abrufen. Definitiv kein "30 Minuten waren eh ok" mehr oder eine Selbstaufgabe wo man in 10 Minuten 3-4 Tore bekommt. Das muss nach zwei vollen Vorbereitungen endgültig draußen sein. Ich erwarte mir, dass wir als Mannschaft klare, spielerische Lösungen finden um den Pressingmannschaften der Liga den Wind aus den Segeln zu nehmen, auch wenn die Resultate nicht immer positiv für uns ausgehen. Ich erwarte mir, dass wir die Passgeschwindigkeit deutlich erhöhen im Vergleich zur letzten Saison ohne einer abfallenden Passquote - es sollten nun ja nach 2 vollen Vorbereitungen alle wissen, wer wo steht, hinläuft, etc. Ich erwarte mir, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen - ab Minute 1; in jeder Halbzeit - und das auch für jeden Fan klar ersichtlich ist auf dem Platz, dass dem so ist. Nicht so wie letzte Saison wo wir nicht selten in eine Halbzeit reingestartet sind als hätte man erst vor 3 Minuten erfahren, dass man jetzt doch noch aufs Feld muss. Ich erwarte mir, dass wir die jüngsten Spieler massiv (!) fördern und so aktiv Vereinskapital aufbauen und denen nicht Routiniers vorsetzen, die weder Potenzial haben noch wirklich hervorragende Leistungen abliefern. Wir müssen 18- oder 19-jährige entwickeln - nicht 28-jährige mit Potenzial - wenn wir die finanzielle Lücke zur Konkurrenz schließen wollen. Als Resultat aus den oberen Punkten ergibt sich dann sowieso eine positive finanzielle wie auch sportliche Entwicklung. Denn man hätte spätestens im Sommer 1-2 Spieler (Kühn, Auer, Zivkovic, Bajlicz, Kaygin, Mayulu, Seidl, ... ) die massives Verkaufspotenzial haben, damit man endgültig "aufräumen" kann im Kader und man so auch ein, oder zwei Kategorien höher ansetzt bei den Neuzugängen. Dasselbe gilt auch bei Verlängerungen von Leistungsträgern - um so die Lücke zu Sturm / LASK weiter zu verkleinern. Wenn man diese Dinge auf dem Platz sieht, wird die Stimmung, sehr schnell sehr gut. Wenn wir wieder langsam herumtraben, Kerschbaum, Sollbauer & Co. "fördern". Ja, dann wird das Abenteuer bald ein Ende haben. Da muss man kein Prophet sein. ich kann dir sagen was mir aktuell absolut nicht gefällt bezogen auf die gestrige Partie wir sind ideenlos das sieht man sehr gut wenn wir den Ball haben die Pässe werden irgendwie gespielt, selten in den Lauf eher in den Rücken die Spieler gehen dem Ball oft nicht entgegen, die 1-2 extra Schritte bringen oft die halbe Sekunde um sich umzusehen wo die Mitspieler stehen, stattdessen wartet man bis der Ball ankommt und der Gegner steht schon im Rücken Doppelpässe gibts bei uns nicht die AV hinterlaufen die Flügel seit einem halben Jahr nicht mehr nach einem Gegentreffer (unabhängig vom Spielstand) folgt binnen Minuten oft das 2. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 Homegrower schrieb vor 26 Minuten: Viel Spaß dabei, jetzt brauchst nur noch einen Verein samt Trainer der das erfüllen kann. Ich denke schon das wir diese Punkte erreichen hätten können, wenn Barisic nicht das Frühjahr dafür verwendete um zu experimentieren, und eigentlich noch immer nicht wirklich draufgekommen ist was funktioniert und was nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: ich kann dir sagen was mir aktuell absolut nicht gefällt bezogen auf die gestrige Partie wir sind ideenlos das sieht man sehr gut wenn wir den Ball haben die Pässe werden irgendwie gespielt, selten in den Lauf eher in den Rücken die Spieler gehen dem Ball oft nicht entgegen, die 1-2 extra Schritte bringen oft die halbe Sekunde um sich umzusehen wo die Mitspieler stehen, stattdessen wartet man bis der Ball ankommt und der Gegner steht schon im Rücken Doppelpässe gibts bei uns nicht die AV hinterlaufen die Flügel seit einem halben Jahr nicht mehr nach einem Gegentreffer (unabhängig vom Spielstand) folgt binnen Minuten oft das 2. Alles richtig, es fehlt vorne an Qualität, das hat aber auch mit einigen Punkten zu tun die im Moment noch nicht zu ändern sind. Das gestrige Spiel mit dem System ist aber sowieso offensiv auch anders zu sehen als das 4.2.3.1..also zB klassisch Hinterlaufen und Bälle in den Rücken der Abwehr wird bei einem Überzahlspiel vorne eher nicht das vordergründige sein.. bearbeitet 20. Juli 2023 von Ballbesitzfussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 19 Minuten: Viele der Punkte werden wir erfüllen diese Saison, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe du hast recht, ich kanns mir im moment nur kaum vorstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Alles richtig, es fehlt vorne an Qualität, das hat aber auch mit einigen Punkten zu tun die im Moment noch nicht zu ändern sind. Das gestrige Spiel mit dem System ist aber sowieso offensiv auch anders zu sehen als das 4.2.3.1..also zB klassisch Hinterlaufen und Bälle in den Rücken der Abwehr wird bei einem Überzahlspiel vorne eher nicht das vordergründige sein.. Rapid wird es immer an Qualität fehlen, "die Großen" haben immer mehr Qualität, wir haben und wir hatten mehr Qualität als Vaduz, das ist eben nicht alles, irgendwas hats bei uns 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 20. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: Rapid wird es immer an Qualität fehlen, "die Großen" haben immer mehr Qualität, wir haben und wir hatten mehr Qualität als Vaduz, das ist eben nicht alles, irgendwas hats bei uns ja, der Kader hat eine Unwucht und die richtige Antwort is noch nicht darauf gefunden. Mit Qualität meint ich nicht unbedingt individuell sondern positionsbezogen passend. Aber das ist ja bekannt, als Hauptproblem...also das hats mMn.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 20. Juli 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden: Ich sag nur wart einmal bis zu den Bewerbsspielen..wenns im Herbst net besser wird dann wird sich im Winter eh wieder was ändern. Und was soll sich dann im Winter groß ändern ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 3 Stunden: uns bleibt nichts anderes übrig als ab zu warten, ich bezweifle jedoch das wir bis zum Winter zu warten werden sofern sich nicht schlagartig etwas ändert. Sollten es tatsächlich so weit kommen, dass wir die dritte Saison in Folge den Trainer schon im Herbst rauswerfen weil es nicht läuft muss man sich aber schon auch fragen, ob die Probleme nicht vielleicht woanders liegen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2023 flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten: Sollten es tatsächlich so weit kommen, dass wir die dritte Saison in Folge den Trainer schon im Herbst rauswerfen weil es nicht läuft muss man sich aber schon auch fragen, ob die Probleme nicht vielleicht woanders liegen. Hicke raus! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten: Sollten es tatsächlich so weit kommen, dass wir die dritte Saison in Folge den Trainer schon im Herbst rauswerfen weil es nicht läuft muss man sich aber schon auch fragen, ob die Probleme nicht vielleicht woanders liegen. Im Grunde genommen ja, wenn da nicht der Rattenschweif an Problemen wäre der seit Jahren mitgezogen wird bzw. aufs jedes mal aufs neue befeuert wird. Auch wenn das niemand mehr hören kann und es Vergangenheit ist, Zoki als SD hat uns erst in diese Situation manövriert beginnend mit der horrenden Vertragssituation 2020 und deren Konsequenzen sowie der Weigerung (persönliche Vermutung) einer ganzheitlichen Spielanlage/ Idee/ Philosophie nenne es wie du willst, über den gesamten Verein hinweg. Wir suchen de facto uns noch immer selbst und finden uns nicht. Insofern wird es schlussendlich wirklich egal sein wer Trainer ist da dieser in ein Setting kommt das völlig unkoordiniert ist ohne Vorgabe von Parametern etc.. Wenn man so will, gibt es anscheinend niemanden der die Verantwortung übernehmen möchte um Rapid nachhaltig zu formen und zu positionieren. Wir brauchen nicht nur Strukturelle Vorgaben und Rahmenbedingungen im Vereinswesen, sondern auch jene für den Sport und zwar bis in kleinste Detail ausgearbeitet wie eine Charta oder eben salopp gesagt ein ausformuliertes Konzept welches in sich schlüssig ist und mit der Zeit geht, weiterentwickelbar ist. Und genau das ist es im eigentlich das mich persönlich so rasend werden lässt, Zoki hat als SD eigentlich nicht viel strukturelles bewegt geschweige denn weiterentwickelt und genau das wird immho jeden Trainer der hier anfängt zum Verhängnis werden bzw. uns da wir nicht den einen geeigneten finden. Ich mache da Katzer auch gar keinen Vorwurf denn der weiß wahrscheinlich gar nicht welchen Brandherd er zuerst löschen soll ohne dass dabei ein anderer ausbricht. Verzwickte Situation eben, wenngleich der einfachste und ehestmögliche Schnitt am Trainersektor gemacht werden kann. Der Rest benötig eine gewisse Anlaufzeit oder ist abhängig von Dritten. MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: Hicke raus! ich beteilige mich nicht daran, aber für die Nachrede die er unter Fachleuten noch immer genießt schaut einfach viel zu wenig dabei raus. bearbeitet 20. Juli 2023 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juli 2023 Man sollte vor Rangnick auf die Knie gehen und betteln das er diesen sauhaufen mit seiner Expertise ein wenig schlichtet. Im Endeffekt wirds halt so aussehen das zoki bis Winter Geschichte ist, Kulovits incoming ;), hauptsache es bleibt in der Familie. Rapid der größte Inzuchtverein, nach den Kaninchen auf der Donauinsel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 gurkal schrieb vor 2 Minuten: Man sollte vor Rangnick auf die Knie gehen und betteln das er diesen sauhaufen mit seiner Expertise ein wenig schlichtet. Im Endeffekt wirds halt so aussehen das zoki bis Winter Geschichte ist, Kulovits incoming , hauptsache es bleibt in der Familie. Rapid der größte Inzuchtverein, nach den Kaninchen auf der Donauinsel. Die Rechnung wirst ohne Mecky machen, bin mir ziemlich sicher das Mecky auch hier ein wenig spannender Lösungen finden würde, wenn er kann und darf 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts