Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
FloRyan schrieb vor 12 Minuten:

Gestern haben von den Spielern deren Verträge auslaufen nur Wimmer & Kasius gespielt.

und laut den Foren-Insidern trotzdem noch ein paar von denen man sich scheinbar trennen möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Weil es mich interessiert,  eine Frage an die Barisic-Befürworter...Es wird hier ja offenbar einhellig der Kader kritisiert, aber Barisic weiterhin verteidigt.

Als Außenstehender finde ich das eine eigenartige Konstellation, weil Barisic seit Mai 2019 Geschäftsführer Sport ist und auch Feldhofer ausgesucht hat. Also wer, wenn nicht Barisic selbst ist für den Kader verantwortlich. Die Argumente mit Abwarten und Kaderausmisten hörte man auch bei seinem Amtsantritt schon.

Naja, die Antwort kann ich dir auch liefern.

a) er hatte kaum bis wenig Geld zur Verfügung, Wunschspieler scheiterten an der Finanzierung (wobei man auch mit wenig Geld viel machen kann, auch Sturm hat das Grundgerüst um sehr wenig Geld finanziert, ZB I hat dazumals auch kaum große Einkäufe gehabt..)
b) er hat den Kader für FF zusammengestellt, nicht für ZB (mit einem Druijf zB kan er angeblich nicht wirklich was anfangen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) 

Aber ja, selbstverständlich hast du Recht, den Kader hat sich ZB ausgesucht, den Kader hat ZB zusammengestellt, die komplette Verantwortung liegt hier bei ZB aber naja, er hätte auch im Winter (einem sehr langem Winter, mit genug Zeit zur Suche) nur sagen müssen: "He unsere Zentrale ist eigentlich wirklich Orsch, Mecky geh ma auf Suche", aber er wirds halt besser wissen oder gewusst haben.. :ratlos:

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
neuland schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann persönlich überhaupt nichts anfangen mit dem Fußball von ZB. Der ist in meinen Augen sehr ängstlich und für den Zuschauer einschläfernd. Die Austria spielt grad richtig geilen Fußball, da brennt in jedem Match der Rasen und die schießen in jedem Spiel 2-3 Tore mit Chancen auf deutlich mehr. Ich find dieser angsthasen Fußball passt auch einfach nicht zu Rapid. Wir brauchen dieses Feuer am Feld wo wir (gemeinsam mit dem Block West und dem restlichen Stadion) extrem Druck auf den Gegner erzeugen. Frühes anlaufen, schnelles Umschalten, viele Torchancen und schon würde bei uns die Hütte brennen. Die Gegner haben sich früher vor uns angeschissen

und heute jeder freut sich wenn es gegen Rapid geht. Punkte Lieferant der Liga. Ein Trauerspiel.

und immer wieder von Saison zu Saison hört man jetzt entwickeln wir eine Spielphilosophie von unten bis oben.

Die Mannschaft ist einfach am Sand, plan-, Ideenlos, spielerisch wie körperlich, da fehlt es an den einfachsten Dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass ZB mit diesem kader überhaupt ins OPO gekommen ist, zeigt er ist kein schlechter trainer, wenn man vergleicht wie hoffnungslos verloren FF mit dem kader war.

er hat ausschließlich als SD versagt, wenn man sich den kader anschaut. fehlende qualität an allen enden. zu wenig führungsspieler. dafür hat er auch bereits den preis bezahlt.

ich möchte damit nicht sagen, dass ich ZB unangefochten als trainer für die neue saison sehe, aber etwas differenziert sollte man das ganze schon bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gruenes_blut schrieb vor 6 Minuten:

und laut den Foren-Insidern trotzdem noch ein paar von denen man sich scheinbar trennen möchte...

Gerade mir noch einmal den Spieltagsbogen von der Start11 und die eingewechselt wurden, angeschaut. 

Also Grüll, Greil, Kerschbaum, Moormann, Sollbauer, Wimmer, Kasius, Bajic und Zimmermann, die genau auf das passen würden. Interessant wer da aller noch rausfliegt. Hoffentlich sehr viele.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gruenes_blut schrieb vor 34 Minuten:

ich habs eh schon mal geschrieben. der hauptgrund für das fiasko ist wieder einmal der umstand, dass man mit spielern, deren ende beim sk rapid absehbar ist, keine sporltichen ziele erreichen kann. 

diese probleme hatten wir in den letzten 10-15 jahren immer wieder als man bereits im frühling begonnen hat die weichen für die sommertransferzeit zu stellen. 

die spieler machen derzeit keinen schritt mehr als nötig. die mannschaft ansich scheint klinisch tot zu sein, das war gar nix, kein lebenszeichen. 

jetzt kann man das nat. auf den trainer schieben - aber egal wer jetzt trainer sein würde das ende gewisser spieler ist besiegelt und sie würden dir auch unter guardiola keinen extra-meter mehr laufen. 

dann müsste ein guter Trainer halt trotzdem reagieren und ein paar jungen aus der IIer die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Die rennen sicher und die Ergebnisse könnten nicht schlechter sein. Oder ich stelle den Stil um und lass Leute wie Zimmermann von Beginn an ran; der kann technisch nicht viel aber der rennt für Rapid und weiss auch wo das Tor steht. Ist daher aus meiner Sicht schon die Verantwortung des Trainers oder er erkennt es nicht bzw. will es nicht wahr haben....

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TheMichii schrieb Gerade eben:

Gerade mir noch einmal den Spieltagsbogen von der Start11 und die eingewechselt wurden, angeschaut. 

Also Grüll, Greil, Kerschbaum, Moormann, Sollbauer, Wimmer, Kasius, Bajic und Zimmermann, die genau auf das passen würden. Interessant wer da aller noch rausfliegt. Hoffentlich sehr viele.  

Die haben alle noch bis 2025 Vertrag. Wird nicht so leicht werden diese Spieler an den Mann zu bringen.

Wie aber bei Top Mannschaften üblich, kann man sie in die 2 Mannschaft geben, die brauchen e gerade jeden Punkt notwendig um in Liga 2 zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Noch was zu deiner guten Post

Austria spielt ja gegen die anderen Mannschaften tlw auch Bescheiden wie wir.

Der Unterschied ist halt das die Austria Spieler Brennen/ Laufen/ Kämpfen und eine Taktik haben wenn sie aufs Feld Laufen bei einen Derby

Unsere Spieler laufen schon Planlos aufs Feld und die Einstellung ist wie wenn es gegen Donaufeld geht

Ich bin schon angefressen wenn ich Hicke jun. auf der Bank sitzen sehe und Pausenlos den Mund offen hat, bin gespannt ob der auch beim nächsten Trainer (egal wann) noch immer Co Trainer bleibt weil man Hicke Sen. so Dankbar ist

Ja, unglaublich welche Zustände bei uns herrschen. Dieser Neustart im Sommer muss ein echter werden der sitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Von außen betrachtet ähnelt die Situation Barisic Rapid schon ordentlich der von Foda Sturm.

Und bevor jetzt einige Schnappatmung bekommen:D Hier meine Gedanken dazu:

Beide Legenden im Verein 

Beide haben unbestreitbar Erfolge auf der Habenseite. Ihnen also völlige Ahnungslosigkeit vorzuwerfen geht ins Leere. 

Beide sind auf ihre Art sehr stur und haben eine Idee von der sie kaum bis gar nicht abrücken.

Und Beide sind so mit dem Verein Verwachsen, dass es fragwürdig erscheint ob es überhaupt eine Objektive Kraft im Verein gibt, die sie frei von Sympathie und Freundschaft analysieren kann.

Barisic finde ich zwar den weit angenehmeren Typen aber ansonsten.

das gleiche gilt auch für stöger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

dass ZB mit diesem kader überhaupt ins OPO gekommen ist, zeigt er ist kein schlechter trainer, wenn man vergleicht wie hoffnungslos verloren FF mit dem kader war.

mit ach und krach war das. das opo stand erst ein spiel vor teilung fixiert wobei man da selbst gegen die wsg gezittert hat und erst kurz vor ende die 2 tor gemacht hat, sonst wärs entscheidungspiel gegen die austria geworden...

Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

er hat ausschließlich als SD versagt, wenn man sich den kader anschaut. fehlende qualität an allen enden. zu wenig führungsspieler. dafür hat er auch bereits den preis bezahlt.

Zitat
18 7 3 8 24 1,33

er hat mittlerweile auch als trainer versagt. sein schnitt geht klar nach unten und es folgen noch spiele gegen Lask und sturm.
im OPO in 7 spielen 5(!) punkte geholt von 21 möglichen ein schnitt von 0,7 da sind schon andere geflogen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
hinterholz75 schrieb Gerade eben:

Die haben alle noch bis 2025 Vertrag. Wird nicht so leicht werden diese Spieler an den Mann zu bringen.

Wie aber bei Top Mannschaften üblich, kann man sie in die 2 Mannschaft geben, die brauchen e gerade jeden Punkt notwendig um in Liga 2 zu bleiben.

Solang die einfach nicht das Niveau für das Meisterplayoff haben bzw. konstant gegen die Top 4 auch 90 Minuten zu spielen, haben die einfach nichts in der Mannschaft verloren. Stichwort Leistungsprinzip. Dann sind die halt außen vor gelassen oder halt bei Rapid 2. Bei manchen ist Liga 2 sowieso eher ihr Leistungsniveau. Oder man macht es den Spielern einfach klar, such dir einen neuen Verein oder du bist außen vor oder wirst maximal als Ergänzungsspieler gesehen. Ist in anderen Vereinen und Ligen nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Übrigens, der letzte Sieg in einem Heimderby liegt 7 Jahre zurück. 17.4.2016

Wenn wir vom letzten Derbysieg im richtigen Zuhause sprechen. (Happel ausgeklammert) dann ist der letzte Heimsieg gegen die Austria schon fast 10 Jahre her. Das war der 9.2.2014.

Echt peinlich.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Solang die einfach nicht das Niveau für das Meisterplayoff haben bzw. konstant gegen die Top 4 auch 90 Minuten zu spielen, haben die einfach nichts in der Mannschaft verloren. Stichwort Leistungsprinzip. Dann sind die halt außen vor gelassen oder halt bei Rapid 2. Bei manchen ist Liga 2 sowieso eher ihr Leistungsniveau. Oder man macht es den Spielern einfach klar, such dir einen neuen Verein oder du bist außen vor oder wirst maximal als Ergänzungsspieler gesehen. Ist in anderen Vereinen und Ligen nicht anders. 

habe ich auch so gemeint 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

ich möchte damit nicht sagen, dass ich ZB unangefochten als trainer für die neue saison sehe, aber etwas differenziert sollte man das ganze schon bewerten.

ZB hat nach der Übernahme von FF lediglich den Schmäh und den Spass wieder ins Training und die Mannschaft gebracht. Alle waren froh, dass FF weg war und die Spieler haben dann auch Gas gegeben. Hab dazu mit ehemaligen Fussball-Profis aus meinem Umfeld gesprochen. Auch die meinen, dass hier die Trainerleistung überbewertet wird (generell, wenn ein ungeliebter bzw. erfolgloser Trainer weg ist). Zudem ging es bis auf LASK dann gegen dankbare UPO Gegner. Zudem kommt es mir (als Laie) unter ZB so vor, als ob wir taktisch immer wieder vom Gegner überrascht werden und dann nicht ordentlich reagieren können. Auch hat aus meiner Sicht ZB oft (vor allem in Derbies) mit einer falschen Grundtaktik begonnen und konnte dann nicht mehr angemessen reagieren. Denke also schon, dass ZB auch als Trainer versagt hat.

Ein weiteres Fragezeichen (aber das trifft nicht nur auf ZB zu) zu Rapid ist: bei uns kommt mir so vor, dass Spieler, dir grundsätzlich kicken können (Kühn, Druijf, Grüll auch Kasius) mit Fortdauer ihres Seins bei Rapid immer schlechter werden, anstatt sich zu verbessern oder zumindest ihr Niveau zu halten. Einzig bei den Eigenbau-Spielern war es umgekehrt aber auch da wird es immer weniger...

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Severus schrieb vor 6 Minuten:

dann müsste ein guter Trainer halt trotzdem reagieren und ein paar jungen aus der IIer die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Die rennen sicher und die Ergebnisse könnten nicht schlechter sein

Oder ich stelle den Stil um und lass Leute wie Zimmermann...

erstens, sind die Spieler von Rapid 2 gerade im Abstiegskampf und jeder Punkt ist dort wichtig. Wenn willst da abziehen? Die Spieler auf die wir in Zukunft setzen wollen sind dort leider auch nicht die großen Stützen.. 

Von Zimmermann bin ich auch ein Fan aber er bringt in Wahrheit einfach seit einiger Zeit keine Leistung und das ist der Hauptgrund weshalb er nicht spielt. Das hat nix mit irgendeinem "Barisic mag ihn nicht" zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten