mido456 Postinho Geschrieben 24. April 2023 gw1100 schrieb vor 27 Minuten: Also derselben Plan, den ZB schon 2014 hatte, als er Rapid Trainer war? Nicht böse sein, ich war und bin ein ZB Befürworter, aber mittlerweilen weiß ein jeder 0815 Gegner wie Rapid spielen wird., egal ob Formationstechnisch oder unser Auftreten, wir spielen seit 9-10 Jahre denselben Fußball Es gab dazwischen 1-2 Ausreißer, die haben halt null funktioniert und man ist zurück aufs Alte gegangen, das "zufälligerweise" (und logischerweise) wieder funktionierte. Finde ich eigentlich nicht. Wir spielen einen Hosensch... Fussball. Das hat nichts mit dem Fussball von damals zu tun. Das spielerische ist uns egal, es ist ok, wenn Spieler keinen geraden Pass zusammenbringen. Das ist doch kein Zoki-Fussball. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. April 2023 MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: alles So ist es. Das ist wie gesagt für jeden augenscheinlich (sofern man es überhaupt sehen kann oder will). Silva schrieb vor einer Stunde: Ich glaube schon, dass man bei Barisic vor der Tabellenteilung eine Verbesserung gegenüber Feldhofer gesehen hat. Das Problem daran ist aber, dass das speziell in den Spielen gegen kleinere Mannschaften war, weil gegen die die Kaderqualität noch ausreicht. Jetzt im OPO bekommen wir aber unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt. Wahrscheinlich wäre es das Beste (im Sinne von Endplatzierung), wenn man wie Kühbauer vor ein paar Jahren, im OPO nur mehr reagiert auf den Gegner und darauf hofft, dass man so irgendwie die Punkte holt. Spielerisch fehlt uns einfach an zentralen Positionen zu viel. Alles richtig. Und ja, bei FF hat man nicht mal gegen kleine Teams einen Unterschied gesehen. Nicht umsonst gab es nicht mal eine handvoll Partien unter ihm wo man mit 2 Toren oder mehr Unterschied gewonnen hat. Insofern ist die Verbesserung in allen Belangen natürlich klar ersichtlich. Am Platz sowieso. Und nein, das ist absolut nicht schwer gewesen. Und nein, wir sind nachwievor weit weg von "Rapid-like". 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: So ist es. Das ist wie gesagt für jeden augenscheinlich (sofern man es überhaupt sehen kann oder will). so augenscheinlich, wie Rapid einen Top 3 Kader hat? ersten 21 Runden unter FF Spiele G U V Tore Punkte PPS 21 9 5 7 30:24 32 1,52 18 Runden bisher Zoki - die nächsten 3 Runden sind RB und Sturm im Cupfinale Spiele G U V Tore Punkte PPS 18 10 2 6 37:27 32 1,78 bearbeitet 24. April 2023 von weizi72 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: So würde ich das nicht formulieren, man hat einen klaren Plan wie man Fussballspielen will, wie wir Auftreten wollen und der wird umgesetzt, das galt auch schon bevor es zur Teilung der Liga kam. Schön und gut, nur sollte der Plan zur Mannschaft passen. Man kann ja nicht einfach eine Spielweise über alle Mannschaften stülpen ohne noch die Spieler dafür zu haben. Dann riskiert man also bewusst EC oder Abstieg im Falle der zweiten Mannschaft um dieses Konzept durchzusetzen und auszusieben. Wie gesagt, kann man das machen. Dann sollte man dies aber auch so kommunizieren, dass man sehr magere Zeiten dafür auf sich nimmt. Und dann stellt sich mir die Frage, dass Zoki den Plan ja sicher schon früher hatte, warum holt er dann FF und stellt so einen Kader zusammen. Bei seinem angeblichen guten Blick muss er doch wissen, dass das nicht funktionieren wird! bearbeitet 24. April 2023 von Zidane85 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2023 3 hours ago, derfalke35 said: Ich versteh das es momentan schwierig ist das alles zu verstehen, aber es ist der richtige Schritt, denn man hat sich darauf verständigt wie man in Zukunft mit allen Rapidmannschaften spielen will und das wird durchgezogen. Wir sehen jetzt auch wer dafür besser geeignet ist und wer weniger. Lieber @derfalke35, könntest Du erläutern, auf welche Spielanlage man sich verständigt hat? Und wer dabei federführend war? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2023 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: so augenscheinlich, wie Rapid einen Top 3 Kader hat? ersten 21 Runden unter FF Spiele G U V Tore Punkte PPS 21 9 5 7 30:24 32 1,52 18 Runden bisher Zoki - die nächsten 3 Runden sind RB und Sturm im Cupfinale Spiele G U V Tore Punkte PPS 18 10 2 6 37:27 32 1,78 Wenn Du Punkteschnitt vergleichen möchtest, darfst du halt keine Spiele im OPO dazu nehmen. Klar das man im OPO weniger Punkte macht. Klar wir machen bisher im OPO keine besonders gute Figur. Nervt uns alle. Aber jetzt schon wieder die Trainierdiskussion anzuzetteln ist halt mehr als mühsam. Der Kader ist halt maximal der viertbeste in der aktuellen Liga. Das liegt vorallem daran, dass LASK und Sturm vieles richtig gemacht haben und wir unser zentrales Mittefeld letzten Sommer nicht gut genug verstärkt haben. In Anbetracht dessen wäre der 4. Platz in der Liga + ein Cupfinale ein Ergebnis, dass natürlich nicht den Ansprüchen von Rapid genügt [... bitte hier noch all die weiteren ganz wichtigen Stehsätze einsetzen, die uns nicht wikllich weiterbringen], aber in Anbetracht der Fakten, für diese Saison vermutlich das maximal erreichbare ist. Sehr schade, ist aber offenbar so. Das wir hier überhaupt stehen, ist durchaus dem Trainer zu verdanken, hätte er das Ruder nicht nach FF herumgerissen, wären wir mit hoher Warscheinlichkeit im UPO und im Cup längst draußen. Das er als SD natürlich durchaus etwas dazu beigetragen hat, dass der Kader so ist, wie er ist, steht auf einem anderen Blatt. ABER BITTE hörts auf mit dieser mühsamen Trainierdiskussion. Die bringt jetzt echt überhaupt nix! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) DAN schrieb Gerade eben: Wenn Du Punkteschnitt vergleichen möchtest, darfst du halt keine Spiele im OPO dazu nehmen. Klar das man im OPO weniger Punkte macht. Klar wir machen bisher im OPO keine besonders gute Figur. Nervt uns alle. Aber jetzt schon wieder die Trainierdiskussion anzuzetteln ist halt mehr als mühsam. Der Kader ist halt maximal der viertbeste in der aktuellen Liga. Das liegt vorallem daran, dass LASK und Sturm vieles richtig gemacht haben und wir unser zentrales Mittefeld letzten Sommer nicht gut genug verstärkt haben. In Anbetracht dessen wäre der 4. Platz in der Liga + ein Cupfinale ein Ergebnis, dass natürlich nicht den Ansprüchen von Rapid genügt [... bitte hier noch all die weiteren ganz wichtigen Stehsätze einsetzen, die uns nicht wikllich weiterbringen], aber in Anbetracht der Fakten, für diese Saison vermutlich das maximal erreichbare ist. Sehr schade, ist aber offenbar so. Das wir hier überhaupt stehen, ist durchaus dem Trainer zu verdanken, hätte er das Ruder nicht nach FF herumgerissen, wären wir mit hoher Warscheinlichkeit im UPO und im Cup längst draußen. Das er als SD natürlich durchaus etwas dazu beigetragen hat, dass der Kader so ist, wie er ist, steht auf einem anderen Blatt. ABER BITTE hörts auf mit dieser mühsamen Trainierdiskussion. Die bringt jetzt echt überhaupt nix! FF war auch im OPO und es geht nicht um den Trainer, es geht einfach darum, dass der Kader zu schwach ist und da jeder Trainer scheitern würde bearbeitet 24. April 2023 von weizi72 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: es geht nicht um den Trainer, es geht einfach darum, dass der Kader zu schwach ist und da jeder Trainer scheitern würde gut, da geh ich mit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 DAN schrieb Gerade eben: gut, da geh ich mit. es ging nur darum, dass man Feldhofer als Katastrophe bezeichnet hat und jetzt sieht man, dass auch Barisic mit dem Kader scheitert. Wir könnten Nagelsmann holen und es würde auch kaum besser ausschauen und daher die große Hoffnung auf eine richtige Richtungsänderung im Sommer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: es ging nur darum, dass man Feldhofer als Katastrophe bezeichnet hat und jetzt sieht man, dass auch Barisic mit dem Kader scheitert. Wir könnten Nagelsmann holen und es würde auch kaum besser ausschauen und daher die große Hoffnung auf eine richtige Richtungsänderung im Sommer ich glaube aber, dass es mit FF noch viel schlechter ausgesehen hätte. Das wir es ins OPO und ins Cupfinale geschafft haben, war durchaus eine Leistung von Zocki. Und damit will ich nicht sagen, dass FF ein schlechter Trainer ist. Aber Zocki ist meiner Ansicht nach einfach der bessere. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) DAN schrieb vor 14 Minuten: Aber Zocki ist meiner Ansicht nach einfach der bessere. Gegenüber dem Feldhofer liegt die Latte auch nicht sonderlich hoch. Vom aktuellen OPO sehe ich Barisic schon als schwächsten der 6 Trainer bzw ist er halt genau so biederes Mittelmaß wie der Kader und daher rumpelt man halt so irgendwie durch die Saison. bearbeitet 24. April 2023 von Dansch10 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: So mal was generelles: Auf sogenannte "Zoki raus" Kommentare werde ich nimmer reagieren und da nehme ich auch gerne den Rat von @AC58an, zufünftig eine Ignoreliste zu haben um diese Blödheiten nicht mehr lesen zu müssen, weil mehr ist es für mich nicht. Da bin ich bei dir und das hat mich erste Halbzeit auch persönlich extrem aufgeregt und ich denke, dass hat nicht nur uns aufgeregt, denn ich kann mich wirklich auf kein Spiel erinnern, wo Barisic 2 Spieler zur Halbzeit ausgetauscht hätte, (sofern sie nicht angeschlagen waren), das sagt eigentlich alles aus. Warum Barisic übrigens Druijf ausgewechselt hat, hat er dann ja auch im Sky Interview erklärt. Zu den anderen Kommentaren: Man braucht Barisic nur zuhören, er spricht selber von geringerer Qualität im Vergleich z.B. zum Lask, wobei er aber erwartet, dass man das als Mannschaft kompensieren muss. Nochmals, bei jedem Spiel, dass wir jetzt absolvieren werden die Weichen auch für die einzelnen Spieler bezüglich Zukunft gestellt, Druck ist da und man wird sehen wer ihn standhält. Wer keine klare Spielphilosophie bei Barisic erkennt, dem kann ich leider nicht helfen, sorry, das diese mit dem aktuellen Kader nicht so umgesetzt werden kann wie gewünscht, ist offensichtlich, aber es geht auch um die Zukunft und warum wohl sprechen unsere Verantwortlichen öffentlich von Veränderungen im Sommer und davon, dass man sogenannte Unterschiedsspieler holen wird. Nein ich gebe mich nicht mit Platz 4 zufrieden, das gilt nur für diese Saison, generell muss das Ziel sein unter die Top 3 zu kommen und international in einer Gruppenphase zu spielen und im EC zu überwintern. Es werden Rahmenbedingungen in vielen Richtungen erstellt und Ideen ausgearbeitet, Ideen für die Zukunft von Rapid, viele Dinge passieren im Hintergrund, welche die Fans oft gar nicht so mitbekommen, ich kann mich nur wiederholen, es herrscht eine Aufbruchsstimmung, viel Datendrang und eine positive Grundstimmung im Verein. Wir brauchen nicht mehr über die Entscheidungen der Vergangenheit reden, hakt das endlich ab, es hat ja hier im ASB kaum jemand Einsicht warum gewissen Entscheidungen so gefallen sind, man sieht immer nur das Endprodukt, aber nicht auf welcher Basis Entscheidungen gefallen sind und ja da gab es auf allen Seiten Fehleinschätzungen, aber niemals kann ich all diese auf eine Person reduzieren, aber ich weiß eh ein Sündenbock ist schnell gefunden und dann wird im kollektiv draufgehauen. Schwab ist dafür ein sehr gutes Beispiel, man braucht sich ja nur den Thread vor einigen Jahren durchlesen....... Wir werden weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und versuchen mit den vorhandenen Mitteln das Optimum rauszuholen, das Cupfinale wird sicher der Saisonhöhepunkt sein, aber auch danach gehts weiter und es geht darum bei jedem Spiel Leistung zu zeigen, wenn man 2023/2024 noch ein wichtiger Teil der Mannschaft sein will. Abschließend hoffe ich, dass wir am Sonntag einen Traumtag erwischen und alle Spieler über sich hinauswachsen werden, anders wird ein Sieg gegen Sturm nicht möglich sein und es wird nur über das Kollektiv funktionieren. Eine Kleinigkeit noch, ich kenne aktuell keine Namen von Spielern die zukünftig bei uns kicken könnten und wenn es Leute gibt, die diese Namen kennen, dann werden die zum aktuellen Zeitpunkt keine Silbe darüber verlieren, das darf man mir getrost glauben. Wenn er die wenige Qualität eh erkennt warum hat man dann im Winter nicht wenigstens in der Zentrale reagiert? Da rede ich gar nicht von einer fixen Verpflichtung... bearbeitet 24. April 2023 von RapidWien07 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2023 Dansch10 schrieb vor 2 Stunden: Gegenüber dem Feldhofer liegt die Latte auch nicht sonderlich hoch. Vom aktuellen OPO sehe ich Barisic schon als schwächsten der 6 Trainer bzw ist er halt genau so biederes Mittelmaß wie der Kader und daher rumpelt man halt so irgendwie durch die Saison. ein schwacher trainer wurde durch einen mittelmäßigen trainer ersetzt und die mannschaft ist ebenfalls nur mittelmäßig - wir zum teufel haben wir es ins OPO geschafft? eigentlich müsstest mit der performance zufrieden sein angesichts deiner einschätzung zur kader- und trainerqualität 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. April 2023 RapidWien07 schrieb vor 35 Minuten: Wenn er die wenige Qualität eh erkennt warum hat man dann im Winter nicht wenigstens in der Zentrale reagiert? Da rede ich gar nicht von einer fixen Verpflichtung... wo hab ich geschrieben, dass er die wenige Qualität damals erkannt hätte ? Das Interview wo er auf die Frage antwortete, dass es möglich sei, dass der Lask mehr Qualität hat, war nach dem gestrigen Lask Spiel. https://www.skysportaustria.at/barisic-wir-waren-wie-das-kaninchen-vor-der-schlange/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. April 2023 Ernesto schrieb vor 34 Minuten: ein schwacher trainer wurde durch einen mittelmäßigen trainer ersetzt und die mannschaft ist ebenfalls nur mittelmäßig - wir zum teufel haben wir es ins OPO geschafft? Weil es halt auch immer Mannschaften aus dem gehobenen Mittelfeld ins OPO schaffen. Und ja ich bin der Meinung, dass man aktuell qualitativ eher am Mittelfeld dran ist wie an der Spitze. Ernesto schrieb vor 36 Minuten: eigentlich müsstest mit der performance zufrieden sein angesichts deiner einschätzung zur kader- und trainerqualität In der heurigen Saison gibt es nicht viel mit dem man zufrieden sein kann. Wenn man mit Leistungen wie gestern in Linz zufrieden ist, dann ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Auch die Tatsache, dass sich die Austria bislang am Rasen trotz Doppelbelastung im Herbst mehr Punkte erspielte ist ein Umstand, der nicht zufrieden stellen kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts