Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Special agent
Sbg_joker schrieb vor 28 Minuten:

Alleiniger Sündenbock eh nicht - aber wird bei uns im Personal nicht alle Personalkosten gerechnet? 

Das wird überall so gemacht.

Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

wie sieht die bilanz aus die letzten 10 jahre - ich denke wir waren schon dort wo wir finanziell hingehören. in meinen augen ist es kein problem der kaderzusammenstellung. 

Es geht mir darum, dass sich unser Personalbudget, verglichen mit dem der anderen Vereine, nicht immer so in den Kadern widerspiegelt, wie das vielleicht möglich wäre. Immer nur zu sagen, wir hätten kein Geld, stimmt so einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Es geht mir darum, dass sich unser Personalbudget, verglichen mit dem der anderen Vereine, nicht immer so in den Kadern widerspiegelt, wie das vielleicht möglich wäre. Immer nur zu sagen, wir hätten kein Geld, stimmt so einfach nicht. 

das ist natürlich richtig, ich behaupte sogar dass die abteilung wirtschaft einen sehr guten job gemacht hat. darauf kann man sich nicht ausreden. aber auch die kaderzusammenstellung war nicht so schlecht. wir haben halt öfters ohne not falsche entscheidungen getroffen (zb ablöse von barisic als trainer um dieses viel strapazierte beispiel wieder zu nennen). trotzdem waren wir in den letzten 10 jahren im schnitt durchaus dort, wo wir auch hingehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Das wird überall so gemacht.

Dafür haben wir 5 Angestellte im Rapideum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

trotzdem waren wir in den letzten 10 jahren im schnitt durchaus dort, wo wir auch hingehören.

Durchaus. Ich sehe uns aber heute durch Vereine wie LASK, WAC und Sturm schon etwas mehr unter Druck als das vielleicht in der Vergangenheit der Fall war. Die machen ihre Hausaufgaben und geben plötzlich mehr Geld für Spieler aus als Rapid! Wir dürfen uns keinesfalls abhängen lassen. Der Sommer wird richtungsweisend, was die Personalkosten für die kommenden Jahre betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das ist natürlich richtig, ich behaupte sogar dass die abteilung wirtschaft einen sehr guten job gemacht hat. darauf kann man sich nicht ausreden. aber auch die kaderzusammenstellung war nicht so schlecht. wir haben halt öfters ohne not falsche entscheidungen getroffen (zb ablöse von barisic als trainer um dieses viel strapazierte beispiel wieder zu nennen). trotzdem waren wir in den letzten 10 jahren im schnitt durchaus dort, wo wir auch hingehören.

ja waren wir kurzfristig dazwischen  … und nicht mal das; denn wenn du in 10 Jahren mit dem durchwegs zweithöchsten Budget keinen einzigen Titel holst, warst du einfach nicht erfolgreich;

da hilft nichts schönreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

Darin sehe ich das Problem. Wissen wir wieviel der Kader und wieviel der Rest des Personals kostet? Dies wäre Grundvoraussetzung für eine fundierte Diskussion (Ernesto habe hier nur dein Beispiel zitiert ist aber nicht auf dich gemünzt).

Die Frage die ich mir stelle ist wie sinnvoll es ist einen GF zu haben der vorher kein Unternehmen in dieser Größenordnung geführt hat. (oder überhaupt einem Unternehmen als GF vorgestanden ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Durchaus. Ich sehe uns aber heute durch Vereine wie LASK, WAC und Sturm schon etwas mehr unter Druck als das vielleicht in der Vergangenheit der Fall war. Die machen ihre Hausaufgaben und geben plötzlich mehr Geld für Spieler aus als Rapid! Wir dürfen uns keinesfalls abhängen lassen. Der Sommer wird richtungsweisend, was die Personalkosten für die kommenden Jahre betrifft.

das ist für mich eine momentaufnahme. solche vereine gabs immer wieder mal, aber nachhaltig werden die nicht mit uns schritt halten können. sobald die pandemie vorbei ist, werden wir wieder einen klaren schritt nach vorne machen aufgrund der zuschauerzahlen und aufgrund unserer strahlkraft werden dann auch wieder die sponsoren anklopfen. beim lask sehe ich schon eine klare ausrichtung die nach unten zeigt. die kaufen jetzt verzweifelt ein, aber die haben ihren höhepunkt hinter sich. sturm ist nun endlich dort, wo sie eigentlich hingehören - die sind für mich vom potential durchaus knapp hinter rapid. der wac macht aktuell vieles richtig, wird aber langfristig keine konkurrenz sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das ist für mich eine momentaufnahme. solche vereine gabs immer wieder mal, aber nachhaltig werden die nicht mit uns schritt halten können. sobald die pandemie vorbei ist, werden wir wieder einen klaren schritt nach vorne machen aufgrund der zuschauerzahlen und aufgrund unserer strahlkraft werden dann auch wieder die sponsoren anklopfen. beim lask sehe ich schon eine klare ausrichtung die nach unten zeigt. die kaufen jetzt verzweifelt ein, aber die haben ihren höhepunkt hinter sich. sturm ist nun endlich dort, wo sie eigentlich hingehören - die sind für mich vom potential durchaus knapp hinter rapid. der wac macht aktuell vieles richtig, wird aber langfristig keine konkurrenz sein

Perfekt zusammengefasst! Was viele nicht sehen ist, dass wenn wir nicht diesen Sparkurs fahren würden, es uns ganz schnell wie der Austria gehen könnte. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
green65 schrieb vor 3 Minuten:

Darin sehe ich das Problem. Wissen wir wieviel der Kader und wieviel der Rest des Personals kostet? Dies wäre Grundvoraussetzung für eine fundierte Diskussion (Ernesto habe hier nur dein Beispiel zitiert ist aber nicht auf dich gemünzt).

Die Frage die ich mir stelle ist wie sinnvoll es ist einen GF zu haben der vorher kein Unternehmen in dieser Größenordnung geführt hat. (oder überhaupt einem Unternehmen als GF vorgestanden ist)

natürlich weiß ich das nicht genau - ein bisserl etwas kann man aber aus dem geschäftsbericht rauslesen.

für mich stellt es kein problem dar wenn der GF vor seiner tätigkeit bei rapid kein vergleichbares unternehmen geführt hat. das ist ja durchaus nix abnormales. jeder beginnt irgendwann einmal. in meinen augen macht er einen guten job, er führt uns gut und sicher durch die pandemie. mir ist klar dass meine analyse eine schwache von außen ist, aber so stellt es sich für mich dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich nicht verstehe ist, dass so viele noch geschrieben haben, sie würden dabei sein wenn es 1-2 Saisonen nicht läuft wenn man dafür dann gestärkt herauskommt. Genau das hat ja Barisic eigentlich kommuniziert. Trotzdem, dass ihm die Pandemie reingeschissen hat, zieht er die Neuausrichtung durch. Jedem sollte klar sein, dass so etwas nicht in einer Winterpause funktioniert. Niederlagen und Rückschläge sind nie schön, jedoch habe ich seit Jahren das erste Mal das Gefühl, dass jemand einen Plan hat und dieser von oben bis unten durchgezogen wird! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Was ich nicht verstehe ist, dass so viele noch geschrieben haben, sie würden dabei sein wenn es 1-2 Saisonen nicht läuft wenn man dafür dann gestärkt herauskommt. Genau das hat ja Barisic eigentlich kommuniziert. Trotzdem, dass ihm die Pandemie reingeschissen hat, zieht er die Neuausrichtung durch. Jedem sollte klar sein, dass so etwas nicht in einer Winterpause funktioniert. Niederlagen und Rückschläge sind nie schön, jedoch habe ich seit Jahren das erste Mal das Gefühl, dass jemand einen Plan hat und dieser von oben bis unten durchgezogen wird! 

Ich wäre zb dabei wenn es wirklich 1-2 Saisonen nicht gut läuft, es geht aber darum das man auf der einen seite sagt ja Neuausrichtung und auf der anderen Seite vor dem CupDuell gegen Hartberg wieder große Töne spuckt mit Cupfinale etc. so ist es mir vorgekommen vor dem Spiel, und das passt für mich nicht zusammen.

Soll doch der Zoki und der Ferdl sagen helft uns bei der Neuausrichtung und unterstützt uns auch bei etwaigen Rückschlägen damit wir gestärkt aus dem ganzen hervorgehen können, es hilft nix wenn die Ziele  OPO, International Spielen, und Cupfinale sind wenn auf der anderen Seite das bei einem neuaufbau nicht ins Konzept passt, 

Es geht um die Wortwahl, wenn sie sagen Wir versuchen ins Obere Playoff zu kommen mit unserer Jungen Truppe aber Rückschläge könnten dies verhindern, aber wir werden alles daran setzen wieder der SK Rapid zu werden der wir sein sollten, auch wenn es 1-2 Saisonen dauert, 

Dann liebe Leute dann bin ich dabei bei der Neuausrichtung weil das wäre eine ehrliche Aussage die den wirklichen Ist Stand des Vereins tatsächlich wiederspiegelt.

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 36 Minuten:

Durchaus. Ich sehe uns aber heute durch Vereine wie LASK, WAC und Sturm schon etwas mehr unter Druck als das vielleicht in der Vergangenheit der Fall war. Die machen ihre Hausaufgaben und geben plötzlich mehr Geld für Spieler aus als Rapid! 

Liegt sicher auch daran, dass man zurzeit so einfach wie noch nie in den EC kommt. Das sind mit allem drum und dran auch 6 bis 7 Mio. was die anderen Vereine einfach so zur Verfügung haben. 

Bestes Beispiel ist eh der WAC. Keine einzige Quali Runde gespielt aber um die 12 Mio. mit der EL eingenommen. Im Vergleich zu Rapid hat der WAC wahrscheinlich so gut wie keine Kosten in der Erhaltung und bei uns fließt auch ein Teil der Einnahmen in die Tilgung des Stadionkredites. 

Mir ist es deutlich lieber, wir kommen sicher durch die Pandemie und geben halt die paar Jahre weniger am Transfermarkt aus als dass wir wie der Lask einen Panikkauf nach dem anderen machen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Dafür haben wir 5 Angestellte im Rapideum..

nein, eine vollzeitstelle. die anderen kommen nur für führungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre zb dabei wenn es wirklich 1-2 Saisonen nicht gut läuft, es geht aber darum das man auf der einen seite sagt ja Neuausrichtung und auf der anderen Seite vor dem CupDuell gegen Hartberg wieder große Töne spuckt mit Cupfinale etc. so ist es mir vorgekommen vor dem Spiel, und das passt für mich nicht zusammen.

Soll doch der Zoki und der Ferdl sagen helft uns bei der Neuausrichtung und unterstützt uns auch bei etwaigen Rückschlägen damit wir gestärkt aus dem ganzen hervorgehen können, es hilft nix wenn die Ziele  OPO, International Spielen, und Cupfinale sind wenn auf der anderen Seite das bei einem neuaufbau nicht ins Konzept passt, 

Es geht um die Wortwahl, wenn sie sagen Wir versuchen ins Obere Playoff zu kommen mit unserer Jungen Truppe aber Rückschläge könnten dies verhindern, aber wir werden alles daran setzen wieder der SK Rapid zu werden der wir sein sollten, auch wenn es 1-2 Saisonen dauert, 

Dann liebe Leute dann bin ich dabei bei der Neuausrichtung weil das wäre eine ehrliche Aussage die den wirklichen Ist Stand des Vereins tatsächlich wiederspiegelt.

Soll er vor dem Cupspiel sagen, dass es knapp wird? Ist es so unrealistisch gewesen ins Cupfinale zu kommen? Es sind immer noch Sportler, die sich auch den Erfolg wünschen. Die reden doch die ganze Zeit schon davon, seit der Feldhoferbestellung, dass er es Rückschläge geben wird. Gestern war das einer. Man hat geglaubt man ist weiter, ist man nicht. Mund abputzen, weitergehen! 
Die Leute wollen aber nur das hören was sie hören wollen und bei manchen hat man das Gefühl, dass es sie aufgeilt wenn sie nur noch pöbeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bis jetzt ist eine Neuausrichtung nicht zu sehen bzw. zu spüren, diese wird erst im Sommer geschehen.

Nur weil ein neuer Trainer da ist und ein neues Spielsystem implementiert heißt das noch lange nicht dass dies eine Neuausrichtung ist. Denn das neue Spielsystem sprich Raute kann mit diesem Kader nicht funktionieren - der vorhandene Kader wurde für ein 4-2-3-1 bzw. 5-3-2 von Didi und Zoki erstellt.

Man hat dies auch gestern deutlich gesehen wie am Beispiel Grüll. Der wirkte hilflos im System. Er ist ein klassischer Flügelspieler der von seiner Geschwindigkeit lebt, er seine Gegenspieler vor sich haben muss usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten