weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 Für mich hat Barisic scheisse gebaut und daher haben wir viele Millionen verloren. Er hat auf zuviel Vorsicht gesetzt und damit viel Geld verloren. Natürlich verstehe ich Zoki, aber diesen Schuh muss er sich einfach anziehen. Da uns gegen Prag 3 Spieler am Spieltag ausgefallen sind und diese nicht wirklich nachbesetzt werden konnten, weil die Mannschaft einfach nicht breit genug war, sind wir gegen Sparta ausgeschieden. Ich traue mich wetten, dass das Sturm und Lask nicht erschüttert hätte und trotzdem noch eine gute Mannschaft mit einer guten Bank aufstellen hätten können. Wären wir gegen Prag weitergekommen, hätte es eine volle Hütte gegen Monaco gegeben und viel Einnahmen und dazu die fixe Teilnahme in der EL, was ja auch fast 2 Millionen mehr Einnahmen sind. Jetzt haben gerade mal 10000 Zuschauer gegen Lugansk und gegen Famagusta waren auch nicht gerade viel mehr. Durch einen zu dünnen Kader haben wir viele Millionen verloren, aber kann man jetzt eh nicht mehr ändern und hoffentlich kommen wir gegen Lugansk weiter. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 8 Minuten: Für mich hat Barisic scheisse gebaut und daher haben wir viele Millionen verloren. Er hat auf zuviel Vorsicht gesetzt und damit viel Geld verloren. Natürlich verstehe ich Zoki, aber diesen Schuh muss er sich einfach anziehen. Da uns gegen Prag 3 Spieler am Spieltag ausgefallen sind und diese nicht wirklich nachbesetzt werden konnten, weil die Mannschaft einfach nicht breit genug war, sind wir gegen Sparta ausgeschieden. Ich traue mich wetten, dass das Sturm und Lask nicht erschüttert hätte und trotzdem noch eine gute Mannschaft mit einer guten Bank aufstellen hätten können. Wären wir gegen Prag weitergekommen, hätte es eine volle Hütte gegen Monaco gegeben und viel Einnahmen und dazu die fixe Teilnahme in der EL, was ja auch fast 2 Millionen mehr Einnahmen sind. Jetzt haben gerade mal 10000 Zuschauer gegen Lugansk und gegen Famagusta waren auch nicht gerade viel mehr. Durch einen zu dünnen Kader haben wir viele Millionen verloren, aber kann man jetzt eh nicht mehr ändern und hoffentlich kommen wir gegen Lugansk weiter. Viele Millionen? Wie rechnen sich diese konkret zusammen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 Das ist doch reinste Spekulation und nicht mehr. Ich schaus mir an wie Sturm oder der Lask Auswärts gegen Sparta Prag auftreten wenn denen auf einmal Michorl, Grgic und Trauner bzw. Stankovic, Hierländer und Wüthrich ausfallen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 9 Minuten: Für mich hat Barisic scheisse gebaut und daher haben wir viele Millionen verloren. Er hat auf zuviel Vorsicht gesetzt und damit viel Geld verloren. Natürlich verstehe ich Zoki, aber diesen Schuh muss er sich einfach anziehen. Da uns gegen Prag 3 Spieler am Spieltag ausgefallen sind und diese nicht wirklich nachbesetzt werden konnten, weil die Mannschaft einfach nicht breit genug war, sind wir gegen Sparta ausgeschieden. Ich traue mich wetten, dass das Sturm und Lask nicht erschüttert hätte und trotzdem noch eine gute Mannschaft mit einer guten Bank aufstellen hätten können. Wären wir gegen Prag weitergekommen, hätte es eine volle Hütte gegen Monaco gegeben und viel Einnahmen und dazu die fixe Teilnahme in der EL, was ja auch fast 2 Millionen mehr Einnahmen sind. Jetzt haben gerade mal 10000 Zuschauer gegen Lugansk und gegen Famagusta waren auch nicht gerade viel mehr. Durch einen zu dünnen Kader haben wir viele Millionen verloren, aber kann man jetzt eh nicht mehr ändern und hoffentlich kommen wir gegen Lugansk weiter. Und hätte der neue Wunderwuzzi im ZM der um ein paar Mio gekommen ist nicht sofort funktioniert oder sich im ersten Spiel schwer verletzt wären wir trotzdem gegen Prag ausgeschieden, der Verein hätte noch mehr finanzielle Sorgen würde kurz vorm Ruin stehen und Zoki hätte die Schuld dafür. Davon abgesehn, dass es keine Garantie gibt das wir mit neuen Spielern fix gegen Sparta aufgestiegen wären 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 10 Minuten: Für mich hat Barisic scheisse gebaut und daher haben wir viele Millionen verloren. Er hat auf zuviel Vorsicht gesetzt und damit viel Geld verloren. Natürlich verstehe ich Zoki, aber diesen Schuh muss er sich einfach anziehen. Da uns gegen Prag 3 Spieler am Spieltag ausgefallen sind und diese nicht wirklich nachbesetzt werden konnten, weil die Mannschaft einfach nicht breit genug war, sind wir gegen Sparta ausgeschieden. Ich traue mich wetten, dass das Sturm und Lask nicht erschüttert hätte und trotzdem noch eine gute Mannschaft mit einer guten Bank aufstellen hätten können. Wären wir gegen Prag weitergekommen, hätte es eine volle Hütte gegen Monaco gegeben und viel Einnahmen und dazu die fixe Teilnahme in der EL, was ja auch fast 2 Millionen mehr Einnahmen sind. Jetzt haben gerade mal 10000 Zuschauer gegen Lugansk und gegen Famagusta waren auch nicht gerade viel mehr. Durch einen zu dünnen Kader haben wir viele Millionen verloren, aber kann man jetzt eh nicht mehr ändern und hoffentlich kommen wir gegen Lugansk weiter. mal abgesehen von den vielen Spekulationen - wieviel Mio denkst du dass man mit einem vollen Stadion im Endeffekt netto einnimmt ? Deiner Beschreibung nach müssten das ja mindestens 2-3 Mio sein 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 Ich verstehe trotzdem nicht, woher die vielen Millionen gekommen wären... allein aus einem vollen Haus gegen Monaco? Dieses wäre viele Millionen wert? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 5 Minuten: Viele Millionen? Wie rechnen sich diese konkret zusammen? Volles Stadion gegen Monaco und bessere Werbeeinahmen und TV Gelder, höchstwahrscheinlich auch heute viel mehr Zuschauer gegen Legia Warschau oder Schachtar Donezk und dazu fix EL Gelder . Man kann schon rechnen mit etwa 4 bis 7 Millionen mehr Einnahmen , wären wir gegen Prag nicht ausgeschieden bearbeitet 19. August 2021 von weizi72 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb Gerade eben: Volles Stadion gegen Monaco und besser Werbeeinahmen und TV Gelder, höchstwahrscheinlich auch heute viel mehr Zuschauer gegen Legia Warschau oder Schachtar Donezk und dazu fix EL Gelder . Man kann schon rechnen mit etwas 4 Millionen mehr Einnahmen , wären wir gegen Prag nicht ausgeschieden Naja, die fixen EL-Gelder bekommen wir möglicherweise trotzdem - hast du diese schon abgeschrieben? Außerdem schauen vielleicht unter dem Strich vielleicht sogar mehr Gelder bei einer ECL-Teilnahme raus. Und sich die anderen Faktoren auf viele Millionen summiert hätten... puh, ziemliche Spekulationen. Außerdem, wie Boidi schon gesagt hat: vielleicht kaufst in einer Hauruck-Aktion Spieler, um die Ausfälle zu kompensieren, und die Neuen funktionieren trotzdem nicht. Dann bist in der selben Situation, hast aber auf der Ausgabenseite ein weiteres Minus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 18 Minuten: Für mich hat Barisic scheisse gebaut und daher haben wir viele Millionen verloren. Er hat auf zuviel Vorsicht gesetzt und damit viel Geld verloren. Natürlich verstehe ich Zoki, aber diesen Schuh muss er sich einfach anziehen. Da uns gegen Prag 3 Spieler am Spieltag ausgefallen sind und diese nicht wirklich nachbesetzt werden konnten, weil die Mannschaft einfach nicht breit genug war, sind wir gegen Sparta ausgeschieden. Ich traue mich wetten, dass das Sturm und Lask nicht erschüttert hätte und trotzdem noch eine gute Mannschaft mit einer guten Bank aufstellen hätten können. Wären wir gegen Prag weitergekommen, hätte es eine volle Hütte gegen Monaco gegeben und viel Einnahmen und dazu die fixe Teilnahme in der EL, was ja auch fast 2 Millionen mehr Einnahmen sind. Jetzt haben gerade mal 10000 Zuschauer gegen Lugansk und gegen Famagusta waren auch nicht gerade viel mehr. Durch einen zu dünnen Kader haben wir viele Millionen verloren, aber kann man jetzt eh nicht mehr ändern und hoffentlich kommen wir gegen Lugansk weiter. Barisic hat keine scheiße bauen können, weil er gar nicht die Möglichkeit dazu hatte irgendwas zu bauen. Ganz abgesehen davon, dass es Utopie ist kurzfristige Ausfälle von 3 Stammspieler qualitativ 1 zu 1 ersetzen zu können. Und da ist noch gar nicht inbegriffen, dass etwaige Neuzugänge wohl zu diesem Zeitpunkt kaum bis gar keine Rolle gespielt hätten weil sie ohnehin Zeit benötigen um eine Rolle für die erste Mannschaft zu spielen. Täglich grüßt das Murmeltier bei deinen Postings... PS: Natürlich hätte auch der LASK oder Sturm nicht im geringsten 3 absolute Stammspieler so mir nichts dir nichts ersetzen können. Keine Ahnung wie du auf so einen Blödsinn kommst. Der LASK kann kaum 1 Stammspieler wirklich ersetzen, welcher in der Wichtigkeit den Ausfällen in Prag seitens Rapid kaum um etwas nachsteht. Zudem erschließt sich mir nicht ganz wie du auf MILLIONEN kommst? Die EL können wir so auch erreichen. Außer ein paar mehr Zuschauereinnahmen gegen Monaco hätte sich kaum was geändert. Kohle ist er ist Playoff drin und da wären wir nie hingekommen. bearbeitet 19. August 2021 von Schwemmlandla3 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 5 Minuten: Volles Stadion gegen Monaco und bessere Werbeeinahmen und TV Gelder, höchstwahrscheinlich auch heute viel mehr Zuschauer gegen Legia Warschau oder Schachtar Donezk und dazu fix EL Gelder . Man kann schon rechnen mit etwa 4 bis 7 Millionen mehr Einnahmen , wären wir gegen Prag nicht ausgeschieden ECL haben wir auch schon fix. Da kann also max. 1M Schaden entstehen. Bleibt nur mehr der Spieltagsumsatz und die Einnahmen aus Vermarktung über. Da gehen sich sicher keine 4M gesamt aus. bearbeitet 19. August 2021 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 Doena schrieb vor 5 Minuten: mal abgesehen von den vielen Spekulationen - wieviel Mio denkst du dass man mit einem vollen Stadion im Endeffekt netto einnimmt ? Deiner Beschreibung nach müssten das ja mindestens 2-3 Mio sein Nie im Leben. Außerdem woher auf einmal die Garantie für ein ausverkauftes Haus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 Silva schrieb vor 1 Minute: EL bzw. ECL haben wir auch schon fix. Da kann also max. 1M Schaden entstehen. Bleibt nur mehr der Spieltagsumsatz und die Einnahmen aus Vermarktung über. Da gehen sich sicher keine 4M gesamt aus. Und davon müsstest du noch die Kosten für die neuen Spieler abziehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: Volles Stadion gegen Monaco und bessere Werbeeinahmen und TV Gelder, höchstwahrscheinlich auch heute viel mehr Zuschauer gegen Legia Warschau oder Schachtar Donezk und dazu fix EL Gelder . Man kann schon rechnen mit etwa 4 bis 7 Millionen mehr Einnahmen , wären wir gegen Prag nicht ausgeschieden So. Ich halt mich da ja normalerweise raus. Aber in dem Fall. Was?? Nein... Was? Wie? Woher? oder hmmmm?? 4-7 Mio für einen Aufstieg? Bist du in der falschen Runde und hast dich vertan? Das wäre bei einer Play-Off Teilnahme drin, welche mit Verlaub gegen Monaco absolut unrealistisch gewesen wäre. Würde ich aber noch gelten lassen. Aber ein Aufstieg gegen Prag und 1 (ich betone und schreibe es aus EIN) Heimspiel gegen Monaco soll 4-7 Millionen Mehreinnahmen bringen? Also wenn du mir 4 Mio schlüssig erklären kannst (mir reichen Beispiele, wo das mal so war oder zumindest sein hätte können => eine reine Schätzung der Nase nach lass ich da nicht zählen...), dann geh ich mit dir aufs nächste Spiel gegen die Bullen in Salzburg und zahl die ein paar Bierchen. Aber das ist, mit Verlaub, doch sehr weit her geholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 chris843 schrieb vor 2 Minuten: dann geh ich mit dir aufs nächste Spiel gegen die Bullen in Salzburg und zahl die ein paar Bierchen. Das ist ein bisschen fies, ihn zu diesem Zahnarztbesuch einzuladen. ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 chris843 schrieb vor 3 Minuten: So. Ich halt mich da ja normalerweise raus. Aber in dem Fall. Was?? Nein... Was? Wie? Woher? oder hmmmm?? 4-7 Mio für einen Aufstieg? Bist du in der falschen Runde und hast dich vertan? Das wäre bei einer Play-Off Teilnahme drin, welche mit Verlaub gegen Monaco absolut unrealistisch gewesen wäre. Würde ich aber noch gelten lassen. Aber ein Aufstieg gegen Prag und 1 (ich betone und schreibe es aus EIN) Heimspiel gegen Monaco soll 4-7 Millionen Mehreinnahmen bringen? Also wenn du mir 4 Mio schlüssig erklären kannst (mir reichen Beispiele, wo das mal so war oder zumindest sein hätte können => eine reine Schätzung der Nase nach lass ich da nicht zählen...), dann geh ich mit dir aufs nächste Spiel gegen die Bullen in Salzburg und zahl die ein paar Bierchen. Aber das ist, mit Verlaub, doch sehr weit her geholt. Da kannst du einen 0er wegtun und bist vielleicht dort. Wenn man dann argumentiert, dass wir das NUR durch neue, zusätzliche Spieler erreicht hätten (nächster Blödsinn), steht nur aufgrund des Aufstiegs gegen Sparta am Ende sogar ein "Minus" davor (wobei die Betrachtung natürlich keinen Sinn macht, weil man für 1 Spiel keinen Spieler holen wird; Genauso schwachsinnig wie kurzfristig Spieler zu fordern um in Spielen die Chancen zu erhöhen die in ein paar Tagen stattfinden, das ergibt so alles keinen Sinn). 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts