Recommended Posts

get the fuck in!

War vieles auch ok heute, hab mir das deutlich schlimmer erwartet im Vorfeld. Ein paar Zentimeter in die andere Richtung beim Treffer von Garnacho und alle sind zufrieden.

Mit der Verletztenliste bei einem an sich schon eher suboptimalen Kader werde ich da nicht hysterisch. Viel besser wird es in der Glazer-Ära wohl nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ten Hag on Amrabat: 'It was already from the start of the season one of my wishes to get another 6, another holding midfielder in the squad... In that position, we only had Casemiro who can play there and others we have to make compromises.'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Nachdem ETH meinte, dass Sancho wegen seiner Trainingsleistungen nicht im Kader war schreibt dieser nun folgendes:

Kann dieser Club nur einmal zu Ruhe kommen? Mich fuckt es mittlerweile nur mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem ETH meinte, dass Sancho wegen seiner Trainingsleistungen nicht im Kader war schreibt dieser nun folgendes:

Kann dieser Club nur einmal zu Ruhe kommen? Mich fuckt es mittlerweile nur mehr an.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Chr1s schrieb vor 21 Minuten:

Sancho soll halt einfach seine Pappn halten. Einer der größten Flops der Vereinshistorie, dass der faul beim Trainieren is sieht man schon daran, wie er spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schade wegen gestern, leider sind wir wohl doch noch nicht auf dem Niveau um zB Arsenal herauszufordern. Aber die Auswärtsspiele gegen Spurs und Gunners hätten mit einem für uns vorteilhafteren Spielverlauf auch anders enden können. Habe mir grad die Zusammenfassung angesehen, der Schuss von Rice geht halt leider auch nicht alle Tage rein. Aber natürlich muss es unser Anspruch sein auch auswärts regelmäßig zu punkten.

Ich bin mir sicher EtH wird die Mannschaft nach vorne bringen, aber es dauert halt. Etwas kritisieren möchte ich ihn aber schon wegen der Transferpolitik, soviel Geld wie er bisher zur Verfügung hatte und wirklich voll eingeschlagen hat bisher nur Casemiro und Martinez, obwohl man den diesjährigen Neuzugängen schon noch einige Wochen Zeit geben muss um ihre Leistung zu bewerten. Was ich nicht verstehe, da wurde schon realativ bald ein Mount geholt um viel Geld, aber der viel dringendere benötigte Amrabat (der sich anscheinend schon vor langer Zeit für uns entschieden hat) am Deadline-Day. Wieso hat man mit ihm solange gewartet?

Und auch spannend, warum haben wir schon wieder soviele verletzte Spieler? Ist es einfach nur Pech oder ist unsere medizinische Infrastruktur auch so enorm ins Hintertreffen geraten?

bearbeitet von Mr.Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühlt ist nach Niederlage gegen die Topteams und wenn es gerade einmal nicht so läuft immer irgendwas neues. Diesesmal halt mit Sancho. Das ganze langweilt mich einfach nur noch und ist einfach nur mühsam. Ten Hag hat auf die Frage nach ihm ehrlich beantwortet, man kann dies meinetwegen diskutieren ob dies sein muss, aber das er dann noch via Social Media auch noch so antwortetet ist ja irgendwas. Es ist ja nicht so das er jetzt in die dritte Saison geht und davor auch immer absoluter Stammspieler war. Er kassiert ein Weltklassespieler-Gehalt und hat genau noch gar nix gezeigt was dies auch nur irgendwie rechtfertigen würde.

Ob er gut genug trainiert hat, obliegt dann schon dem Trainerteam und Sündenbock finde ich ja auch noch gut, für das hat er meiner Meinung nach viel zu wenig gespielt als dass man ihm so bezeichnen könnte. Man hat ihn durch seine persönlichen Probleme unterstützt (wie auch bei Wan-Bissaka), aber so hart das Geschäft nun mal ist (und der Druck, vorallem auch bei United), er MUSS halt heuer einfach liefern. Ansonsten haben wir den nächsten völlig überbezahlten Profi den wir mit Sicherheit nicht abgeben können. 

Habe mich schon lange nicht mehr auf die Länderspielpause gefreut, diesesmal ist es aber wieder so weit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 17 Stunden:

Es war genau so vorherzusehen, zum Glück hab ich heute erst gar nicht geschaut.

Zwei Dinge: Wenn ETH so weiter macht und jedes Spiel gegen die Top 10 auswärts verliert, wird er nach der Saison Geschichte sein. Und: Wenn du im Prinzip mit der Elf des Vorjahres antrittst, die ein Jahr älter, aber sicher nicht besser geworden ist, dann ist es durchaus legitim, auch für Kaderplanung massiv zu hinterfragen.

Und genau das ist das Problem. Letzte Saison ist man durchgerutscht weil andere komplett ausgelassen haben. Selber war man doch auch überschaubar. Auch in der CL wird man kaum was reißen, da sind andere einfach besser aufgestellt. Transfertechnisch einfach viel zu wenig wenn man wirklich einen Schritt vorwärts möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt halt aktuell viel zusammen. Wir müssen ein LV leihen weil beide etatmäßigen länger ausfallen, dann fällt mit Varane ein IV aus (gut, bei ihm leider nur eine Frage der Zeit) und musst gestern die Partie mit IV Nr. 4 und 5 (wenn man Shaw da noch mitzählen will Nr 5 und 6) Da ist halt bei keinem Club der Welt (Ausnahme vl City) noch eine richtige Qualität vorhanden. Was halt noch brutal hinzukommt, Maguire wird zurzeit eine Selbstvertrauen haben das gegen null geht, was ja nicht weiter verwunderlich ist, da bei ihm ja jeder kleine Fehler schon für ein neues Meme reicht, Kapitänsbinde wurde ihm genommen und man hat sich mit einen anderen Club ja schon auf einen Verkauf geeinigt. Dann hast so einen halt hinten drinnen stehen (mit Evans zusätzlich noch als Not-Not IV), das gibt einen ganzen Mannschaft sicher auch keinen positiven Schub.  

Ein IV wäre halt schon noch viel wert gewesen, sei es Kim oder auch ein Pavard, aber zum Zeitpunkt wollte man sich eher auf andere Bereiche des Teams konzentrieren.

Das Mount-Thema dann auch noch, den ich noch immer nicht auf der Position sehe die er die erste zwei Partien gespielt hat, wie offen wir da waren, war eh für jeden ersichtlich. Selbst wenn man ihn dazuzählt haben wir, wenn alle da sind noch McT und, bevor man ihn vergisst, einen van de Beek fürs Zentrum. Letzterer kann man wohl eins zu eines mit Maguire gleichstellen was Selbstvertrauen betrifft.

Deshalb war auch die Amrabat Verpflichtung unbedingt notwendig, leider hat man da auch viel zu lange gewartet, aber da sind wir dann wieder beim allgemeinen Problem. Wir bringen unser Deadwood nicht an bzw nicht in einer Höhe das uns dies bzgl FFP hilft. Was wiederum verständlich ist, weil wir alle Spieler mit Geld erschlagen, und Durchschnittsspieler ein Gehalt abgreifen die sonst keiner bezahlt. 

Und Offensiv hast die gleiche Thematik mit einen Martial der defacto seine komplette Spritzigkeit verloren hat und muss nun hoffen das ein Hojlund explodiert weilst sonst nur noch Rashford in der Hinterhand hast. Antony hat aktuell auch keinen der ihn Feuer macht....

Wir haben dennoch schon einige Spieler abgeben können, aber das ganze ist halt ein Prozess, man kann sich auch heuer auf einige Auf und Abs einstellen, aber es wäre schon wichtig das man ETH die Zeit gibt. Bei Arsenal hat man gesehen das dies auch einmal aufgehen kann wenn man auch einmal Geduld mitbringt. 

Freu mich jetzt mal auf die Pause, weil danach gehts ja e gleich mit Brighton und Bayern lustig los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mir das Spiel gestern gegeben, bin aktuell wieder auf dem United-Trip und werd immer mehr Fan des Klubs.

Langsam zweifle ich ein wenig an ETH. Iwie scheint er kaum Alternativkonzepte oder Tricks in petto zu haben, United ist ziemlich leicht auszurechnen. Die Qualität der Spieler macht das manchmal wett, aber gerade in Auswärtsspielen wirkt das so oft derart ideenlos. Die Aktion zum 1:0 war herrlich, aber eben die einzige Aktion, bei der Arsenals Pressing auch tatsächlich ausgehebelt werden konnte in HZ 1, nach dem 1:1 haben die Gunner zurückgeschalten, aber es kam wenig zustande.

Eriksen und Casemiro sind mir oft über weite Strecken zu unsichtbar im Spielaufbau.

Positiv war jedoch, dass Höjlund sofort Wirkung gezeigt hat. Rashford + er vorne wird denke ich Gold wert sein, er ist der Spielertyp, der United vorne gefehlt hat. Stiftet Unruhe, wird um jeden Ball kämpften, und kann die langen Bälle halten. Rashford muss dann nicht mehr immer wieder quasi im Alleingang kreieren. 

Defensiv passts, vorne passts mit der Variante auch, dazwischen haperts systemisch und teilweise personell mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
1 hour ago, miffy23 said:

Hab mir das Spiel gestern gegeben, bin aktuell wieder auf dem United-Trip und werd immer mehr Fan des Klubs.

Langsam zweifle ich ein wenig an ETH. Iwie scheint er kaum Alternativkonzepte oder Tricks in petto zu haben, United ist ziemlich leicht auszurechnen. Die Qualität der Spieler macht das manchmal wett, aber gerade in Auswärtsspielen wirkt das so oft derart ideenlos. Die Aktion zum 1:0 war herrlich, aber eben die einzige Aktion, bei der Arsenals Pressing auch tatsächlich ausgehebelt werden konnte in HZ 1, nach dem 1:1 haben die Gunner zurückgeschalten, aber es kam wenig zustande.

Eriksen und Casemiro sind mir oft über weite Strecken zu unsichtbar im Spielaufbau.

Positiv war jedoch, dass Höjlund sofort Wirkung gezeigt hat. Rashford + er vorne wird denke ich Gold wert sein, er ist der Spielertyp, der United vorne gefehlt hat. Stiftet Unruhe, wird um jeden Ball kämpften, und kann die langen Bälle halten. Rashford muss dann nicht mehr immer wieder quasi im Alleingang kreieren. 

Defensiv passts, vorne passts mit der Variante auch, dazwischen haperts systemisch und teilweise personell mMn. 

Mittlerweile passt’s vom Material im Mittelfeld teilweise, in der Defensive ist das nach wie vor bei einem Spielausfall (wir haben Varane) schon wieder schwer zu kompensieren.

Im Sturm kann man in seiner ersten Saison nicht auf Højlund setzen. 
Sancho hatte theoretisch einen Sprung nach vorne gemacht, dann wieder 2 retour. Man hat eigentlich damit gerechnet, dass er spätestens diese Saison einschlägt. 

Also, Baustellen überall. 
dazu kommt noch - wir können niemanden verpflichten. Ein paar halbwegs vernünftige loan-deals während man Talente aus der Akademie für einen Apfel und ein Ei verscherbelt. 

Ich beneide EtH nicht. Der muss das Spielsystem finden. Garnacho weiter einbauen. Das Mittelfeld zusammenfinden lassen. 

Und: wie lange werden sich Rashford, Garnacho das noch antun?

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Rothaut schrieb vor einer Stunde:

Bailly zu Besiktas... Gute Reise und viel Glück. Hab ihn eigentlich immer als extrem starken Verteidiger gesehen, aber eben viiieeel zu verletzungsanfällig. 

More deadwood released.

Neben dem Fall Sacho (ich bin 100% auf Seiten von ETH, Sancho hat 0,0 Kredit bei seinen "Leistungen" in den letzten zwei Jahren) haben wir jetzt auch den Fall Antony – der nächste Schläger, ich frage mich, wer bei uns Background Scouting macht. Ja, der Typ mag in den Favelas aufgewachsen sein, aber das geht einfach so nicht. Mit ihm muss im Prinzip dasselbe wie bei Greenwood passieren, nur wesentlich schneller und klarer.

Banter FC, Episode 2359.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag