Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
Rothaut schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen von den Spielern die noch notwendig wären, träume ich halt noch immer davon, daß endlich irgendein Blindenverein aus dem Nichts auftaucht und um A.Sanchez vorstellig wird...x(

Ich glaube wir haben eher generell ein Problem, dass wir die Spieler loswerden. Gerüchteweise sieht es bei Maguire und vielleicht auch Bruno Fernandes gut aus, aber dann ist mit 4 Spielern das Transferbudget gleich mal weg. Großartige Einnahmen kann man sich nur von Lukaku erhoffen, oder wenn Real Pogba wirklich haben will. Aber Real hat jetzt selbst schon ein Problem Pogba zu finanzieren, vor allem, da sie mit Bale woll nicht das große Geschäft machen werden und die Zeit läuft.

Mit den Spielern, die wir sonst vielleicht noch abgeben, wird kaum was reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rothaut schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon, allerdings wäre schon einmal ein großer Schritt getan, wenn man Leute wie Sanchez von der GEHALTSLISTE bekäme.

Ich befürchte, dich wird dann Oles Aussage von gestern gar nicht freuen... :(

https://metro.co.uk/2019/07/17/ole-gunnar-solskjaer-sets-goals-target-manchester-united-forward-alexis-sanchez-10381745/

bearbeitet von Ston3R
Grammatik xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das wird eine herrliche Saison, alleine mit der Belastung via Europa League und dem letztendlich viel zu dünnen Kader kann man sich da auf Platz 7-10 gefasst machen. Bei Lukaku dürfte es auch noch spannend werden, bin gespannt, ob die den nachbesetzen oder Greenwood die Chance geben, was IMHO schon sehr riskant wäre. Greenwood wird in der Europa League und in den Cups ohnehin zu massenhaft Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

Das wird eine herrliche Saison, alleine mit der Belastung via Europa League und dem letztendlich viel zu dünnen Kader kann man sich da auf Platz 7-10 gefasst machen.

Viel wurde ja nicht abgegeben bisher. Wenn man davon ausgeht, dass Fernandes und Maguire uns verstärken werden finde ich den Kader eigentlich schon ok. AWB dürfte ein klares Upgrade zu Young sein und bei James wird man sehen, wie schnell der sich in die Rotation spielen wird..
Lukaku wird man sicher nicht gehen lassen, ohne Ersatz zu holen. Nur mit Rashford / Martial und Greenwood in die Saison zu gehen wäre schon fahrlässig mMn.

Ich sehs relativ locker. Um die Top4 werden wir vermutlich nicht mitspielen aber Top6 wird sich schon ausgehen - im Moment seh ich zB Chelsea/Arsenal nicht zwingend vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ston3R schrieb vor 5 Stunden:

Was uns taugt wird den Verantwortlichen relativ egal sein. Aber diese Aussage sagt rein gar nichts. Es kann sein, dass Ole wirklich Hoffnungen hat, oder dass ihm klar ist, dass man ihm eh nicht los wird, dann muss er auch so etwas sagen.

 

Wenn man ihn wirklich zwanghaft loswerden will, wird man einvernehmlich den Vertrag auflösen müssen und ihm eine satte Abfertigung zahlen müssen. Aber da wird ihn der Vorstand wohl lieber behalten wollen. Und sonst kriegt man ihn nur los, wenn er erfolgreich spielt. Angeblich hat er eine gute Copa gespielt und sich dann leider wieder verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 5 Stunden:

Das wird eine herrliche Saison, alleine mit der Belastung via Europa League und dem letztendlich viel zu dünnen Kader kann man sich da auf Platz 7-10 gefasst machen. Bei Lukaku dürfte es auch noch spannend werden, bin gespannt, ob die den nachbesetzen oder Greenwood die Chance geben, was IMHO schon sehr riskant wäre. Greenwood wird in der Europa League und in den Cups ohnehin zu massenhaft Einsätzen kommen.

Das sehe ich völlig anders. Zum einem muss ich sagen, zu City und Liverpool waren wir letzte Saison meilenweit weg, der Rest hat auch phasenweise den selben Topfen wie wir gespielt. Das ist mit den 1-2 richtigen Transfer wegzubringen, bzw. wenn man es schaffen würde eine homogene statt zerstrittene Mannschaft zu formen. War ja annähernd das selbe Team, was ein Jahr vorher Platz zwei geschafft hat. Der Abfall auf Platz 7-10 ist bei Problemen in der Mannschaft sicherlich nicht auszuschließen, diese Gefahr besteht bei den Spurs, Arsenal und Chelsea genau so.

Wir haben Schwachstellen in Kader bzw. kommen gewisse Spieler nicht richtig zur Geltung, aber zu dünn ist unser Kader aktuell sicher nicht. Und wenn man junge Spieler hochziehen will, muss man Spieler abgeben. Spurs und Liverpool haben ihre jungen Spieler auch dann eingebaut, als der Kader eher dünn war.

Wenn wir Lukaku behalten, dann bekommt Greenwood eher nur Chancen bei vielen Verletzungen, oder er spielt jemand anderen aus dem Kader. Was bei Rashford, Martial, Lukaku, Alexis, Lingard, Mata, James und vielleicht Fernandes doch eher schwierig wird, trotz Cup und EL. Sehe jetzt keinen Grund, warum Greenwood auf einmal so viel mehr Spiele kriegen sollte als in der zweiten Saisonhälfte, wenn sich am Kader der Offensive niemand abhanden kommt. Bis jetzt ist die Konkurrenz an den Offensivpositionen eher größer geworden.

Die Gruppenphase der EL ist für Rotation und Einbau junger Spieler ideal. Als Belastung sehe ich die EL nur in der zweiten Saisonhälfte, wenn man in den Cupbewerben lange dabei bleibt und in der EL selbst auch weit kommt.

Ich sehe es eher so, dass wir vor allem in der Defensive noch gravierend ausmisten müssen. Ich gehe lieber Tuanzebe und TFM eine Chance, als dass ich Bailly, Rojo und Darmian noch eine Saison mitschleppe. Und bei den Leistungen von Alexis wäre ich auch froh, wenn wir den ersatzlos einsparen.

 

Also wenn auf Platz 7-10 landen und nicht gravierend ausgemistet haben, liegt es sicher nicht an der Kadergröße, sondern an anderen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Starostyak schrieb vor 13 Stunden:

Das wird eine herrliche Saison, alleine mit der Belastung via Europa League und dem letztendlich viel zu dünnen Kader kann man sich da auf Platz 7-10 gefasst machen. Bei Lukaku dürfte es auch noch spannend werden, bin gespannt, ob die den nachbesetzen oder Greenwood die Chance geben, was IMHO schon sehr riskant wäre. Greenwood wird in der Europa League und in den Cups ohnehin zu massenhaft Einsätzen kommen.

ja insbesondere unser aufwändig praktizierendes horizontales Rondo - Beton anrühren und der berühmte Sicherheitsrückpass, zudem müssen wir noch den Abgang von Fellaini verschmerzen, damit wird unser hoof the ball für den Gegner leichter anzurechnen sein. In der Gruppenphase warten uns Kaliber ala Wolfsburg, Krasnodar, Bate Borisow, Stadte Rennes für den Busfahrer und Piloten wären die Reisestrapazen nicht einfach sein. Hoffentlich hat Woody hier seine Hausaufgaben gemacht. Wir brauchen hier starke Partner wie miles&more, TUI Reisen, etc..

Korrekt richtig spannend wird's sollte uns ein "Kaliber" wie Pogba oder Lukaku gar im Winterfenster verlassen und wir dann mit einem Königstransfer ala Andy Carroll auftrumpfen. 

 

Und die wichtigste Frage schwebt in der Luft: wie wird sich der Donnerstag-Sonntag Zyklus auf die Instagram und SnapChat Aktivitäten unser Cash-Cows  auswirken?

Aber vielleicht wird alles gut und wir rangieren nach den ersten 7. Spieltagen auf den Relegationsplätzen, dann war sämtliches Gejammer und Polemik für die Katz!

Und wenn's ganz schwer sein sollte: Immer dran denken, selbst Boris Johnson könnte diesen Laden nicht besser schmeißen als Woody!

(*zwinker smiley ® Martin Sonneborn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BaZiNgA schrieb vor 11 Stunden:

Korrekt richtig spannend wird's sollte uns ein "Kaliber" wie Pogba oder Lukaku gar im Winterfenster verlassen und wir dann mit einem Königstransfer ala Andy Carroll auftrumpfen. 

Lukaku spielt bei Ole eine untergeordnete Rolle, Pogba nicht. Man muss mal schauen, wie es unter Ole läuft, aber wenn sich die Rolle von Lukaku nicht ändern, und er wider erwarten doch bleiben sollte, dann ist ein Transfer im Winter durchaus möglich.

Bei Pogba ist das anders, der kriegt wahrscheinlich sogar die Scheife, wenn er bleibt. Der wechselt entweder im Sommer noch, oder er bleibt im garantiert zumindest bis nächsten Sommer. Aber einen Wintertransfer schließe ich da definitiv aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Anscheinend soll DDG einen neuen 6-Jahres-Vertrag unterschreiben, für £375.000 pro Woche. Lassen wir mal das letzte halbe Jahr beiseite und hoffen, dass das nur ein Ausrutscher war, dann is das natürlich eine gute Nachricht. Hoffentlich kann er an die Jahre davor anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Maulinho schrieb vor 4 Stunden:

Weiß irgendwer, wie lange Woody noch im Urlaub ist? :ratlos:

Er kann gerne im Dauerurlaub bleiben.

Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Anscheinend soll DDG einen neuen 6-Jahres-Vertrag unterschreiben, für £375.000 pro Woche. Lassen wir mal das letzte halbe Jahr beiseite und hoffen, dass das nur ein Ausrutscher war, dann is das natürlich eine gute Nachricht. Hoffentlich kann er an die Jahre davor anschließen.

Keine Ahnung was mit dem derzeit los ist, im Test gegen Inter ist er herrlich an einer Flanke vorbeigesegelt und schließt wohl nahtlos an letzter Saison an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.