[V] FK Austria Wien – RZ Pellets WAC

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Vince Vega schrieb vor 9 Minuten:

Nehm ich gerne - ein Spiel wie damals in Linz.

Okotie! In der halbzeit erst im sektor gewesen, 3:0 geführt,....aufeinmal war man hinten ???‍♂️

Dann der späte siegestreffer,einer der geilsten partien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Also: Bei Verlust des Gutscheins können sich Mitglieder am Spieltag selbst ab 14:00 Uhr im Fanshop ihre Tickets holen.

Sonst kann man sich seine Karten auch schon jederzeit vorher sichern, Gutschein (wenn vorhanden) und MG-Karte nicht vergessen. [emoji4] 

Wieso gibt es eigentlich nie die Möglichkeit die Mietgliederfreikarten online zu erstehen mit zum Beispiel einen Gutscheincode. Für Nichtwiener wäre das eine sehr coole Sache. Extra zum Stadion hin ist nämlich extrem umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Für Nichtwiener wäre das eine sehr coole Sache. Extra zum Stadion hin ist nämlich extrem umständlich

Allerdings musst du morgen Sonntag soweit zum Stadion, right? Aber natürlich der Umweg in den Fanshop - da verstehe ich die Aufregung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich das Online-Ticketing anschaut, dann sind wir weit entfernt von 10000 Zuschauern, ich schätze 8000 bis 9000 werden dabei sein. Vor einigen Jahren hätte man aber noch gejubelt, bei dieser Anzahl an Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19wien11 schrieb vor 22 Minuten:

Okotie! In der halbzeit erst im sektor gewesen, 3:0 geführt,....aufeinmal war man hinten ???‍♂️

Dann der späte siegestreffer,einer der geilsten partien!

Du kannst nur dieses Spiel meinen, sonst war man nach einem 3:0 nie hinten nach. Da fielen die Gegentreffer zwischen Minute 31 und 35, 3 der 4 durch 2 Ex-Veilchen (2x Maorli, 1, Flo Metz), dazu der Treffer von Prager.

NAch der Pause haben wir durch Orti und Rubin (64., 86.) das Spiel noch gedreht.

http://austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=21702&Runde_ID=3840

ERgo musst du entweder vor der Pause im Stadion gewesen sein oder du hast die 3:0 Führung nur aus Erzählungen erlebt.

Zum Spielbericht:

Spoiler
5:4 - Vom Himmel in die Hölle und zurück

So ein Spiel hat man schon sehr lange nicht mehr von der Wiener Austria gesehen. Eine Energieleistung, eine Jahrhundert-Darbietung, ein Sieg für den Fußball und alle Violetten. Ein fantastischer Erfolg und ein Bad der Gefühle zwischen Himmel und Hölle und zurück.

Drei Tore haben die Violetten in der ersten Hälfte geschossen, 3:0 geführt und dennoch sind sie mit hängenden Köpfen nach 45 Minuten in die Kabine geschlichen – unfassbar, denn der LASK hat viermal getroffen und das innerhalb von 14 Minuten. Sieben Tore in 32 Minuten vor der Pause – denkwürdig.

Beide Mannschaften sind mit denselben Aufstellungen wie in der 1. Runde ans Werk gegangen, also wieder mit einer offensiven Austria, die den LASK zu Beginn an die Wand spielte und ihre Möglichkeiten sehr effektiv ausnützte.

Bereits nach 13 Minuten sorgte der Ex-Linzer Florian Klein für die Führung, nachdem er mit links eine Vorlage von Milenko Acimovic versenkte, dem ein herrlicher Doppelpass mit Rubin Okotie voranging. Weitere 13 Minuten später brachte Acimovic einen Eckball knapp vor das Tor von Cavlina, Jacek Bak traf per Kopf. Als Okotie nach einem Solo mit einem sehenswerten Heber über Cavlina auf 3:0 stellte (29.), glaubte jeder, dass dies die Entscheidung war.

Es hätte bereits zu diesem Zeitpunkt alles für einen super Abend gepasst, denn drei Auswärtstore hat die Austria zuletzt beim 4:0 am 13. April 2008 in Altach geschossen.

Aber diese drei Treffer innerhalb von 16 Minuten wären fast nicht gut genug gewesen, denn der LASK legte plötzlich einen Flächenbrand in unserer Hälfte und kippte – unter Mithilfe unserer Defensive - (kurzfristig) das Spiel:
- 1:3 durch Prager nach zu kurzem Vorisek-Rückpass.
- 2:3 durch Mayrleb, nachdem zuvor mit einem Passspiel die Abwehr ausgetanzt wurde.
- 3:3 durch Ex-Veilchen Florian Metz mit einem Schuss vom Strafraum ins lange Eck. Sein 2. Tor für den LASK, bei Austria traf er in fünf Jahren nie…
- 3:4 abermals durch Mayrleb, dem ein Schuss von Metz vor die Füße fiel, den er nur noch an Almer, den bei keinem Tor eine Schuld traf, vorbeirollen musste.

Vier LASK-Tore in 14 Minuten, ein 0:3 gedreht – für Violett wäre es fast das blaue Wunder von Linz geworden, aber mit Moral schlug das Imperium zurück. Weil die Veilchen weiterhin an ihre Chance glaubten, fiel auch der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Acimovic von links, der damit seinen dritten Treffer des Abends vorbereitete, scorte mit Ortlechner wieder ein Neuzugang, er traf aus kurzer Distanz zum 4:4 (64.).

An Dramatik war diese Partie in dieser Phase kaum zu überbieten. Der groß aufspielende Acimovic hätte mit einem Kopfball, der aber zu schwach und unplatziert war, sogar selber für das perfekte Ende sorgen können (70.), aber er trat lieber nochmals bei diesem Hitchcock-Thriller als Vorbereiter in Erscheinung: Freistoß von der Mitte tief in den Linzer Sechzehner, Okotie trifft verkehrt zum Tor per Kopf mit seinem zweiten Treffer zum entscheidenden 5:4 (86.).

Einfach sensationell, bravo Austria!!!

LASK: Cavlina; Bubenik, Margreitter, Alunderis, Chinchilla; Majabvi, Metz (73. Hamdemir), Prager, Saurer; Wallner, Mayrleb (54. Piermayer).
Trainer: Matthias Hamann

FK Austria Wien: Almer; Standfest (64. E. Sulimani), Bak, Dragovic, Ortlechner; Klein, Vorisek, Junuzovic, Acimovic; Jun (89. Baumgartlinger), Okotie.
Trainer: Karl Daxbacher

Gelb: Mayrleb, Wallner bzw. Bak, Ortlechner, Okotie.

Tore: Prager (31.), Mayrleb (35., 45.), Metz (42.); Klein (13.), Bak (26.), Okotie (29., 86.), Ortlechner (64.).

SR Einwaller; 9.400

Allein der erste Absatz wäre in den letzten 2-3 Saisonen nie möglich gewesen zu scheiben:

Zitat

So ein Spiel hat man schon sehr lange nicht mehr von der Wiener Austria gesehen. Eine Energieleistung, eine Jahrhundert-Darbietung, ein Sieg für den Fußball und alle Violetten. Ein fantastischer Erfolg und ein Bad der Gefühle zwischen Himmel und Hölle und zurück.

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich das Online-Ticketing anschaut, dann sind wir weit entfernt von 10000 Zuschauern, ich schätze 8000 bis 9000 werden dabei sein. Vor einigen Jahren hätte man aber noch gejubelt, bei dieser Anzahl an Fans.

Mehr kannst nach der Saison auch nicht erwarten.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 20 Minuten:

Du kannst nur dieses Spiel meinen, sonst war man nach einem 3:0 nie hinten nach. Da fielen die Gegentreffer zwischen Minute 31 und 35, 3 der 4 durch 2 Ex-Veilchen (2x Maorli, 1, Flo Metz), dazu der Treffer von Prager.

NAch der Pause haben wir durch Orti und Rubin (64., 86.) das Spiel noch gedreht.

http://austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=21702&Runde_ID=3840

ERgo musst du entweder vor der Pause im Stadion gewesen sein oder du hast die 3:0 Führung nur aus Erzählungen erlebt.

Zum Spielbericht:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Allein der erste Absatz wäre in den letzten 2-3 Saisonen nie möglich gewesen zu scheiben:

Mehr kannst nach der Saison auch nicht erwarten.

Ups,dann hab ichs wohl verwechselt oder war zu betrunken um es mir gemerkt zu haben!

bzw hab ichs mir gerade im archiv durchgelesen,....bin wohl beim stand von 3:0 in den sektor gekommen! Und hab dann aufeinmal nur noch tore vom lask gesehen u geglaubt ich bin im falschen Film! 

Das okotie dress von damals hab ich noch irgendwo im kasten daheim ??

bearbeitet von 19wien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
19wien11 schrieb vor 36 Minuten:

Ups,dann hab ichs wohl verwechselt oder war zu betrunken um es mir gemerkt zu haben!

bzw hab ichs mir gerade im archiv durchgelesen,....bin wohl beim stand von 3:0 in den sektor gekommen! Und hab dann aufeinmal nur noch tore vom lask gesehen u geglaubt ich bin im falschen Film! 

Das okotie dress von damals hab ich noch irgendwo im kasten daheim ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 59 Minuten:

Abwarten. Das Wetter wird ab morgen besser und gegen Wochenende wieder wärmer. Würde mich nicht wundern, wenn das doch den einen oder anderen noch motiviert. Und Angst um die Karten muss ja keiner haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Allerdings musst du morgen Sonntag soweit zum Stadion, right? Aber natürlich der Umweg in den Fanshop - da verstehe ich die Aufregung 

Ja. Man muss früher dort sein und sich anstellen. Dann heißt es auch wieder West ist aus. Es gibt nur mehr Ostkarten und das ist nicht so leiwand wenn man Kinder oder so mithat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hurricane schrieb vor 3 Minuten:
Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Ja. Man muss früher dort sein und sich anstellen. Dann heißt es auch wieder West ist aus. Es gibt nur mehr Ostkarten und das ist nicht so leiwand wenn man Kinder oder so mithat.

West wird es noch genug Karten geben, believe me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn wir gewinnen kann Ilzer sowieso bleiben wo er ist. Brauche keinen Trainer der nicht einmal gegen uns gewinnt 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Auf fb gibt's gefühlt alle 5 Minuten jemanden der Freikarten schnorren will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Killbritney schrieb vor 18 Minuten:

West wird es noch genug Karten geben, believe me

Dachte ich beim letzten Mitgliederspiel auch. Da war zwar keine Leute auf der West. Karten hat man aber dafür keine bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag