2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Weltklassecoach

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/was-passiert-wenn-oesterreichs-fussball-in-dieser-saison-gar-nicht-mehr-rollt;art127116,3240022?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1584178703

Zitat

?Gibt es einen Absteiger?

Auch das ist unvorstellbar. Die mächtigste Instanz in der Liga ist die Klubkonferenz, die aus den zwölf Vereinen besteht. Und knapp die Hälfte der Klubs befindet sich selbst noch im Abstiegskampf. Hier wird sich keiner gegenseitig wehtun. Man wird die Liga wohl generell "aussetzen". Auch in der 2. Liga würde es wohl keine Fixabsteiger geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Heute Lostag bei der UEFA. Wenn man Zeitungen glauben darf, dürfte uns das Ergebnis kaum gefallen... Geht offenbar Richtung Wertung des aktuellen Standes. Allerdings kursieren Ideen, dass man die Ligen vergrößert, um weder Auf- noch Absteiger zu benachteiligen. Auch charmante Idee. 

 

Das wirtschaftliche Argument wird hier Gewicht haben. Es geistert ja schon herum, dass manche Vereine schon die Pause nicht überstehen. Wie erst einen Abstieg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Inquisitor schrieb vor 41 Minuten:

Heute Lostag bei der UEFA. Wenn man Zeitungen glauben darf, dürfte uns das Ergebnis kaum gefallen... Geht offenbar Richtung Wertung des aktuellen Standes. Allerdings kursieren Ideen, dass man die Ligen vergrößert, um weder Auf- noch Absteiger zu benachteiligen. Auch charmante Idee. 

 

Das wirtschaftliche Argument wird hier Gewicht haben. Es geistert ja schon herum, dass manche Vereine schon die Pause nicht überstehen. Wie erst einen Abstieg? 

Ein Sieg mehr.... aber in Zeiten wie diesen eigentlich wurscht wer wohin " steigt " .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

den aktuelle stand zu werten, wäre doch eine farce. wenn dann muss man das ergebnis der hinrunde nehmen, wo einmal jeder gehen jeden gespielt hat. und ich sag das nicht nur, weil wir dann (sportlich) safe wären.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja einen Präzedenzfall, nämlich die Einstellung der jugoslawischen Liga 1999, da wurde 10 Runden vor Ende abgebrochen. Und da muss man natürlich schon genauer hinschauen: es gab Meister (und Aufsteiger) und keine (!) Absteiger. Die Ligen wurden also jeweils aufgestockt und am Ende der darauffolgenden Saison wieder entsprechend verkleinert.

Abgesehen von der Frage der (Nicht-)Wertung ist sowieso die Frage, ob es schlichtweg Klubs gibt, die die jetzige Situation einfach nicht überleben. Insofern wären da auch besondere Regelungen (sportlich und wirtschaftlich) nötig sein.

Andere Sportarten haben es bereits anders gelöst, nämlich komplette Annullierung der Meisterschaft (Eishockey, Basketball). Die vorläufige Tabelle wurde nur  für das Heranziehen der internationalen Plätze verwendet.

Schau mer mal ...

W.

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Robo 1902

lt. Ziesler haben viele längerfristige Verträge und Kontinuität ist wichtig mit diesen Spielern gewinnst kein Spiel mehr, obwohl ich finde Herrn Ziesler sehr sehr kompetent.

Also man muss fast die ganze Mannschaft tauschen, zur Not auch aus der Regionalliga Mitte Spieler holen.

Gert bleibt, also eine Katastrophe..

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Mit einem Billigkader Ligaerhalt geschafft.

unter welchen Voraussetzungen ahhahahah

Gert kennt halt die besten Spieler, er ist ein Fuchs ahhaha

Wenigstens sind wir solide aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robo 1902 schrieb Gerade eben:

unter welchen Voraussetzungen ahhahahah

Gert kennt halt die besten Spieler, er ist ein Fuchs ahhaha

Wenigstens sind wir solide aufgestellt.

Ich glaub' du hast mich nicht richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung der Q-&-A-Session mit Rene Ziesler von heute:

Entscheidend ist, was wir eh schon wissen, dass eine Fortführung dieser Saison finanziell keinen Vorteil bringt und die Situation im Moment "solide" ist. Es wirkt so, dass man für die nächste Saison trotz der Umstände finanziell gut vorbereitet ist. Die Lage bei den Sponsoren scheint im Moment ok zu sein, eventuell kommt noch wer dazu (was natürlich sehr hilfreich wäre). 

Die Entscheidung, dass Alfred Gert weiter Sportlicher Leiter bleibt, wird nicht allen gefallen. Ein Großteil der Kampf-Mannschaft hat noch einen über diese Saison hinausgehenden Vertrag. Bei den Amas sollen von den Juniors Spieler hochgezogen werden und eventuell noch der eine oder andere Routinier (hat auch Stefan Kammerhofer im Interview angedeutet). 

Eine GV wird im Livestream laufen, es geht da v. a. um die Wahl eines Vorstands; eine "richtige" GV wird dann nachgeholt werden, wenn es wieder möglich ist. Der Vorstand soll breiter aufgestellt werden. Die Umstrukturierung zum Profibetrieb (Spielbetriebs-GmbH) ist mit 1.1.2020 erfolgt, v. a. wegen des Lizenzansuchens für die BuLi. Im Moment ist keine Rückkehr zum Amateurbetrieb geplant (ist ja letztlich auch nur ein "Pickerl", weil die Frage ist, ob bei uns jetzt alle wirklich "Profis" sind, d. h. tatsächlich vom Fußball leben können oder Halbprofis, sowie Filip Smoljan, der nebenbei noch arbeitet - da wird es sicherlich Abstufungen geben, denke v. a. an die älteren Spieler bzw. jene, die von den Amateuren hochgezogen wurden). 

Bewusst keine virutellen Tickets, sondern die Bitte, weiterhin Saisonkarten zu kaufen und Mitgliedsbeiträge zu bezahlen, weil das längerfristiger hilft. Ein entsprechendes "Paket" an Maßnahmen/Möglichkeiten wird vorgestellt (nehme an, es wird dann kommen, wenn klar ist, wie es mit der Liga weitergeht und die Lizenzentscheidung gefallen ist).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Zusammenfassung! Also schaut es ja nicht so schlecht aus scheinbar.

Die Entscheidung pro Alfred Gert gefällt mir in der Tat auch nicht so. Aber vielleicht kommt ja gerade jetzt seine Stärke zu tragen, dass er kein Schnellschiesser ist und ihn diverse Probleme nicht so schnell erschüttern.

Generell sehe ich uns auf einem recht soliden Weg. Besonnen und ohne übertriebene Panik. Während andere Vereine komplett in Panik geraten und alles und jeden verklagen wollen oder weinerlich vom Untergang des Profifußballs schwadronieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was die Finanzen betrifft, ist es so wie (fast) überall: es ist der Status Quo und es wird viel Wasser die Mur runter fließen bis endgültige Klarheit da ist.

Unser Vorteil könnte sein, dass wir noch nicht einen so aufgeblasenen Apparat haben, meines Wissens keine Kredite zu bedienen sind (sogar ein kleiner finanzieller Polster da ist) und sich viele der Beteiligten halt schon länger kennen. Und viele Entscheidungen in der Vergangenheit mit Umsicht und Vorsicht getroffen wurden. Ich denke auch, dass diesbezüglich auch die Entscheidung betreffend AG zu sehen ist. Das gefällt nicht allen und freilich wird man sich da mittelfristig was überlegen müssen auf der Position.

Da ja der Vorstand breiter aufgestellt werden soll, bin ich schon gespannt, wer da dazu kommt (hoffe ja immer noch, dass Gerald Säumel da irgendwie dazu stößt, weil er seine sportliche Kompetenz in das Gremium mitbringen würde).

In diesem Zusammenhang auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen und Mitarbeiter!!!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.