2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Gast Robo 1902

In der Kleinen steht, dass wir mit Bauchweh zugestimmt haben.

Wieso hat man dann mit Ja gestimmt, wenn es uns so weh tut?

Ersten wir machen nix um Geld zu lukrierten und wir stimmen mit Ja, obwohl wir mit Nein stimmen mussten. 

Toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso hat man dann mit Ja gestimmt, wenn es uns so weh tut?

Ersten wir machen nix um Geld zu lukrierten und wir stimmen mit Ja, obwohl wir mit Nein stimmen mussten. 

Toll.

Gruppenzwang? Anders kann ich es mir nicht erklären. Das erste was der Blau Weiß Sprecher im Interview danach sagt, ist dass die 400.000 viel zu wenig sind und man mehr brauchen wird, aber dann mit JA stimmen. Verstehe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Wann kommt eine Meldung vom Verein..

Jetzt heißt es einmal professionell zu werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 7 Minuten:

In der Kleinen steht, dass wir mit Bauchweh zugestimmt haben.

Wieso hat man dann mit Ja gestimmt, wenn es uns so weh tut?

Ersten wir machen nix um Geld zu lukrierten und wir stimmen mit Ja, obwohl wir mit Nein stimmen mussten. 

Toll.

Würde mal vermuten dass der Hauptsponsor Druck gemacht hat, sonst kann Ich mir nicht vorstellen das man seine Meinung so schnell ändern kann. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man bei den FB-Interviews von der Vereinsführung keine ordentliche Antwort bekam ob man die Saison bei einer Fortsetzung mit Geisterspielen finanziell stemmen kann und jetzt erst zustimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Stunden:

Das wird ein bisserl schwierig, weil die übliche Betriebstätigkeit mit dem ersten Training am Platz beginnt und somit die Kurzarbeit endet, da kann man üblicherweise nicht einzelne Mitarbeiter gleich wieder in Kurzarbeit schicken.

W.

Das stimmt nicht

edit: Wir werdens uns schon leisten können!

para schrieb vor 44 Minuten:

auf grund der aufrechten verträge werden wir auch mit der 1. Mannschaft spielen, wie oben schon geschrieben ist die kurzarbeit nun vorbei!

Das stimmt auch nur dann, wenn der GAK es will

Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Würde mal vermuten dass der Hauptsponsor Druck gemacht hat, sonst kann Ich mir nicht vorstellen das man seine Meinung so schnell ändern kann. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man bei den FB-Interviews von der Vereinsführung keine ordentliche Antwort bekam ob man die Saison bei einer Fortsetzung mit Geisterspielen finanziell stemmen kann und jetzt erst zustimmt.

Das wiederum ist schlüssig

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Wie kann man auch ohne schriftliche Vereinbarung (bezüglich wirtschaftliche Solidarität) zustimmen für die Weiterführung.

Uns fehlen Ticketeinnahmen von sieben Spielen, da sind 45k a witz.

Ich verstehs net und bin sehr entäuscht von der Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robo 1902 schrieb vor 1 Stunde:

Wie kann man auch ohne schriftliche Vereinbarung (bezüglich wirtschaftliche Solidarität) zustimmen für die Weiterführung.

Uns fehlen Ticketeinnahmen von sieben Spielen, da sind 45k a witz.

Ich verstehs net und bin sehr entäuscht von der Vereinsführung.

Du bist wirklich mühsam. Wirklich.

Punkt a: wäre es scheißegal gewesen, wenn wir dagegen gestimmt hätten; dass die Entscheidung pro Weiterspielen fällt, war sowieso spätestens seit der letzten Konferenz klar; andere Vereine haben ihre Meinung geändert und es war absehbar, dass die Mehrheit auf Weiterspielen plädiert;

Punkt b: unser Hauptsponsor hat Interesse daran, dass weitergespielt wird; warum sollen wir da - komplett sinnlos weil siehe Punkt a - gegen die Interessen unseres Hauptsponsors stimmen und diesen so verärgern?

Punkt c: wir alle haben keinen Einblick, wie und warum diese Entscheidung jetzt zustande gekommen ist; die Vereinsführung wird schon einen Plan für dieses Szenario haben; die Vereinsführung verbringt ihre Zeit halt statt im ASB in sinnvollen Verhandlungen mit Sponsoren und Co.

Punkt d: die Ticketeinnahmen würden uns halt dann auch fehlen, wenn wir die Saison abgebrochen hätten; die 45k (wo auch immer du die jetzt her hast) kriegen wir jetzt wegen dem Weiterspielen; natürlich gibt es auch Mehrausgaben jetzt, aber dafür gibt's vielleicht auch an anderen Stellen wieder Einnahmen; HPYBET zahlt vielleicht wieder, die Sponsoren werden im TV (vielleicht sogar ORF 1) präsentiert, etc.

Punkt e: auch wenn wir jetzt ein Minus machen im Frühjahr (wovon auch ich ausgehe), aber so ist es jetzt nun einmal - wir hätten es nicht ändern können; und unsere Vereinsführung war die einzige, die lange aktiv gegen das Weiterspielen aufgetreten ist; die Entscheidung war demokratisch und jetzt geht's halt weiter; und ja, so viel traue ich mir schon zu sagen: wir werden das finanziell ganz sicher überleben;

Punkt f: etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Du bist wirklich mühsam. Wirklich.

Punkt a: wäre es scheißegal gewesen, wenn wir dagegen gestimmt hätten; dass die Entscheidung pro Weiterspielen fällt, war sowieso spätestens seit der letzten Konferenz klar; andere Vereine haben ihre Meinung geändert und es war absehbar, dass die Mehrheit auf Weiterspielen plädiert;

Punkt b: unser Hauptsponsor hat Interesse daran, dass weitergespielt wird; warum sollen wir da - komplett sinnlos weil siehe Punkt a - gegen die Interessen unseres Hauptsponsors stimmen und diesen so verärgern?

Punkt c: wir alle haben keinen Einblick, wie und warum diese Entscheidung jetzt zustande gekommen ist; die Vereinsführung wird schon einen Plan für dieses Szenario haben; die Vereinsführung verbringt ihre Zeit halt statt im ASB in sinnvollen Verhandlungen mit Sponsoren und Co.

Punkt d: die Ticketeinnahmen würden uns halt dann auch fehlen, wenn wir die Saison abgebrochen hätten; die 45k (wo auch immer du die jetzt her hast) kriegen wir jetzt wegen dem Weiterspielen; natürlich gibt es auch Mehrausgaben jetzt, aber dafür gibt's vielleicht auch an anderen Stellen wieder Einnahmen; HPYBET zahlt vielleicht wieder, die Sponsoren werden im TV (vielleicht sogar ORF 1) präsentiert, etc.

Punkt e: auch wenn wir jetzt ein Minus machen im Frühjahr (wovon auch ich ausgehe), aber so ist es jetzt nun einmal - wir hätten es nicht ändern können; und unsere Vereinsführung war die einzige, die lange aktiv gegen das Weiterspielen aufgetreten ist; die Entscheidung war demokratisch und jetzt geht's halt weiter; und ja, so viel traue ich mir schon zu sagen: wir werden das finanziell ganz sicher überleben;

Punkt f: etc. etc.

Naja wenn wir es finanziell überleben würde es eh passen.

Nur wenn du sonschlau bist, wieso setzen wir keine Maßnahmen?

Die Masken hätte man auch mit einem Sponsor versehen können, aber egal.

45 k ist in jedem Zeitungsbericht online und Printmedien gestanden.

Ja ich bin mühsam, nur mir wird zu wenig kommuniziert von der Vereinsführung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robo 1902 schrieb vor 11 Minuten:

Naja wenn wir es finanziell überleben würde es eh passen.

Nur wenn du sonschlau bist, wieso setzen wir keine Maßnahmen?

Die Masken hätte man auch mit einem Sponsor versehen können, aber egal.

45 k ist in jedem Zeitungsbericht online und Printmedien gestanden.

Ja ich bin mühsam, nur mir wird zu wenig kommuniziert von der Vereinsführung.

 

Wir setzen eh Maßnahmen - zum Beispiel die virtuellen Spiele um Sponsoren zu präsentieren. Nur weil dir diese Spiele nicht zusagen weißt du nicht, was sie bringen.

Das mit den Masken wurde auch schon zig mal erklärt, man muss halt auch einmal aufpassen, wenn jemand was erklärt und net immer panisch werden. Sogar ein - mehr oder weniger - "Offizieller" hat es hier im ASB erklärt: die Gewinnspanne bei den Masken ist minimalst und dann hat man das Risiko, dass sie keiner kauft und man drauf sitzen bleibt. Siehe Straßburg - Schals...

Okay, dann sind die 45k die fixe Summe, die man jetzt bekommt. Dass Sponsoren wieder was zahlen, ist da noch nicht berücksichtigt.

Agonist schrieb vor 6 Minuten:

darauf bin ich gespannt. die mcg wird ja selber ziemlich in den Seilen hängen 

Sturm zahlt 3500 pro Spiel. Mehr werden wir wohl auch nicht zahlen müssen (aber weniger wohl auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Wir setzen eh Maßnahmen - zum Beispiel die virtuellen Spiele um Sponsoren zu präsentieren. Nur weil dir diese Spiele nicht zusagen weißt du nicht, was sie bringen.

Das mit den Masken wurde auch schon zig mal erklärt, man muss halt auch einmal aufpassen, wenn jemand was erklärt und net immer panisch werden. Sogar ein - mehr oder weniger - "Offizieller" hat es hier im ASB erklärt: die Gewinnspanne bei den Masken ist minimalst und dann hat man das Risiko, dass sie keiner kauft und man drauf sitzen bleibt. Siehe Straßburg - Schals...

Okay, dann sind die 45k die fixe Summe, die man jetzt bekommt. Dass Sponsoren wieder was zahlen, ist da noch nicht berücksichtigt.

Sturm zahlt 3500 pro Spiel. Mehr werden wir wohl auch nicht zahlen müssen (aber weniger wohl auch nicht).

Oh Gott, aber wenn man in Jahren noch Angst hat etwas zu versuchen wird ma  nie richtig groß und die Straßburg Schals wirst noch in 30 Jahren als Begründing heranziehen.

Wieso verkauft man auch keine Profi Ausrüstung wie es andere Vereine machen.

Totale Verschloße heit hinsichtlich Fanshop.

Wieso haben diese Masken dann sogar etliche Zweitligisten, wenn es sich nicht auszahlt?

Wie gesagt vl hätte man auch einen Sponsor dafür gewinnen können.

Wieso bewirbt man den Fanshop nicht genug?

Vorschläge werden nicht angehört.

Ich bezweifle, dass diese graue Jogginghose so gefragt ist.

 

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robo 1902 schrieb vor 1 Minute:

Oh Gott, aber wenn man in Jahren noch Angst hat etwas zu versuchen wird ma  nie richtig groß und die Straßburg Schals wirst noch in 30 Jahren als Begründing heranziehen.

Wieso verkauft man auch keine Profi Ausrüstung wie es andere Vereine machen.

Totale Verschloße heit hinsichtlich Fanshop.

Wieso haben diese Masken dann sogar etliche Zweitligisten, wenn es sich nicht auszahlt?

Wie gesagt vl hätte man auch einen Sponsor dafür gewinnen können.

 

Andere Zweitligisten können Punkto Merchandising und Fanshop nicht mal im Ansatz mit uns mithalten. So wie 50% der Erstligisten auch nicht. Und da vertrau ich dann einfach den Leuten bei uns, die das seit Jahren exzellent machen, dass sie wissen, welche Artikel sinnvoll und gewinnbringend sind und welche eben nicht. Und wenn der Flo das hier im ASB erklärt, dass Masken nicht sinnvoll sind, dann glaub ich ihm das einfach (unabhängig davon, dass ich generell selbst auch dieser Meinung bin).

Versuch dich einfach selbst zu engagieren beim Verein, dann kannst du selbst Positives bewirken. Und musst nicht permanent hier Panik schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Andere Zweitligisten können Punkto Merchandising und Fanshop nicht mal im Ansatz mit uns mithalten. So wie 50% der Erstligisten auch nicht. Und da vertrau ich dann einfach den Leuten bei uns, die das seit Jahren exzellent machen, dass sie wissen, welche Artikel sinnvoll und gewinnbringend sind und welche eben nicht. Und wenn der Flo das hier im ASB erklärt, dass Masken nicht sinnvoll sind, dann glaub ich ihm das einfach (unabhängig davon, dass ich generell selbst auch dieser Meinung bin).

Versuch dich einfach selbst zu engagieren beim Verein, dann kannst du selbst Positives bewirken. Und musst nicht permanent hier Panik schieben.

Bin Mitglied, Saisonakrtenbesitze und kaufe im Fanshop ein, was soll ich noch mehr machen??

Würd gern beim Fanshop mitwirken mit ein paar Ideen, aber naja erklärt sich im fortlaufenden Text.

Ich bin ganz entspannt.

Nur da wir ein Mitgliederverein sind darf ich auch meine Anmerkungen darbringen.

Wie gesagt kann ich nicht glauben, dass die Masken so viel Risiko wären, da es ja genug Vereine auch machen.

Jetzt schon, da wir hoffentlich bald keine mehr tragen müssen.

Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.

Wir haben ja nicht mal einen originalen Trainingsanzug, aber egal ich schmunzle und enthalte mich bevor ich noch Ärger bekomme.

 

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.