2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

That's the Plan: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/19-20/hpybet-2--liga-fruehjahrs-spielplan/

Das erste Auswärtsspiel (BW Linz) ist wohl am Samstag, 29.2., 15.30 Uhr.

[UPDATE] Hier die Bestätigung vom Verein:

Alle weiteren Spieltermine in der Übersicht: 

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20200127/HPYBET_2Liga-SpieltermineFrühjahr_2020.pdf

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neben dem Testspiel gegen den TUS Rein (Di, 5.2., 20 Uhr, SZ Weinzödl, Kunstrasenplatz), jetzt noch einen weiteren Testlauf am 8.2. um 14.00 Uhr gegen den ASK Ebreichsdorf (RLO) im Stadion Gratkorn. Das bedeutet auch, dass zum Layenberger-Cup, der am selben Tag ab 11 Uhr stattfindet, eine gesonderte Abordnung reisen wird.

Es wird dann ja mindestens noch einen weiteren Test vor Meisterschaftsbeginn geben, vielleicht wird ja auch noch das abgesagte Voitsberg-Spiel nachgeholt?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posting-Pate
se_ultimativ schrieb vor 43 Minuten:

Weiß jemand ob wir noch immer um die Lizenz in der Bundesliga ansuchen wollen um den Lizenzbonus zu bekommen?

Ziemlich sicher. Die momentane Platzierung hat ja nichts mit dem Lizenzansuchen zu tun. Wenn man sich schon die Mühe macht eine GmbH zu gründen und Spieler mit Profi Verträgen ausstattet, dann sicher nicht wegen Ihrer Leistung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Begriff Profiverträge ja nix aussagt. Das sind einfach Dienstverträge (mit einem Mindestgehalt und noch ein paar anderen Ingredienzen) für i. d. R. Vollzeitangestellte, einige arbeiten ja wohl weiterhin nebenher (Perchtold etc.).

Und die  GmbH ist auch nicht wirklich ein Problem, man könnte genausogut in einer unteren Liga mit so einem Konstrukt arbeiten (machen ja auch schon andere).

Trotzdem wurde das alles v. a. gemacht, um um die BuLi-Lizenz ansuchen zu können und das sollte auch geschehen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Wobei der Begriff Profiverträge ja nix aussagt. Das sind einfach Dienstverträge (mit einem Mindestgehalt und noch ein paar anderen Ingredienzen) für i. d. R. Vollzeitangestellte, einige arbeiten ja wohl weiterhin nebenher (Perchtold etc.).

Und die  GmbH ist auch nicht wirklich ein Problem, man könnte genausogut in einer unteren Liga mit so einem Konstrukt arbeiten (machen ja auch schon andere).

Trotzdem wurde das alles v. a. gemacht, um um die BuLi-Lizenz ansuchen zu können und das sollte auch geschehen.

W.

Schon klar aber es ist mit Aufwand verbunden und es hat sich ja per se an der Situation nichts verändert. Von daher wäre es dumm auf den Bonus und auf die Erfahrung für die Zukunft zu verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
se_ultimativ schrieb vor 5 Stunden:

Weiß jemand ob wir noch immer um die Lizenz in der Bundesliga ansuchen wollen um den Lizenzbonus zu bekommen?

Ja, man sucht darum an. Soweit ich weiß, war auch erst heute jemand von der Bundesliga da.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
johnny_knoxville schrieb vor 9 Minuten:

15 vermutlich auch, laut meinen Informationen wird's für Blau Weiss Linz wohl eher nix mit der Lizenz.

Lizenz braucht BW für die 2. Liga eh nicht, nur eine Zulassung. 

Oder klappt es mit der Zulassung auch nicht?

Ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Lizenz und einer Zulassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.