Austria-Trikot, Fanartikel/Merchandising, Ticketing und Social Media

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ja find ich auch schade - ich hoffe das abo ist dann auch für die ganze saison oder muss ich ML oder quali gruppe wieder extra blechen?

mMn sollte es die ermäßigung auch für arveitslose geben. Soll ja auch leute geben die unverschuldet in die situation geraten und trotzdem geld ins stadio tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
THW87 schrieb vor 7 Minuten:

oder muss ich ML oder quali gruppe wieder extra blechen?

War heuer auch nicht extra, es gab nur zusätzlich Frühjahres bzw Playoffabos für Leute die noch keines hatten

Das Abo sollte übrigens auch für die Amateure und Damen gelten, ist ja bei den meisten anderen Vereinen auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb am 23.5.2022 um 17:06 :

Am Montag Nachmittag eine e-Mail an die bisherigen Abonnenten rauszuschießen, dass in weniger als 20 Stunden der Abo-(Vor-)Verkauf beginnt, halte ich für einen unnötigen und wenig durchdachten Schnellschuss. Wozu diese extreme Eile?

Sok schrieb am 23.5.2022 um 17:06 :

Die Preissteigerung ist zu hinterfragen

Das hast du jetzt aber sehr diplomatisch formuliert.
Ich halte die Steigerung in manchen Bereichen für deutlich zu hoch:

Längsseiten-Abos werden also fast schon so viel wie bei Rapid kosten.

Und Fankurven-Abos werden sogar um ca. 10-15% mehr als bei den "Big 4" (RBS, Sturm, SCR, FAK) kosten?!? :gruebel:

Ich orte Nachbesserungsbedarf! :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

345,- für das ABO auf der Längsseite ist schon eine (negative) Ansage. Die Strategie verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was bringt das bei einem 30.000er Stadion solche Preise zu verlangen und das zu Zeiten in denen (fast) alle mit der Teuerung zu kämpfen haben. Da verkaufe ich doch lieber 1500 Abos um 250 Euro als bei ähnlichem Umsatz vielleicht 1000 um 340? Da spricht man immer von Fanbindung bzw. Aufbau etc und dann das. Unlogisch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

345,- für das ABO auf der Längsseite ist schon eine (negative) Ansage. Die Strategie verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was bringt das bei einem 30.000er Stadion solche Preise zu verlangen und das zu Zeiten in denen (fast) alle mit der Teuerung zu kämpfen haben. Da verkaufe ich doch lieber 1500 Abos um 250 Euro als bei ähnlichem Umsatz vielleicht 1000 um 340? Da spricht man immer von Fanbindung bzw. Aufbau etc und dann das. Unlogisch…

Ich habe das Gefühl, bei einigen Vereinen in Österreich glaubt man, dass der Preis kein großer Hebel ist, was die Zuschauer- bzw Abozahlen angeht. Deswegen melkt man die Kühe, die man hat, umso stärker. Dass man aber mutigere Wege gehen müsste, um neues Publikum zu bekommen und die Zahlen auch mal zu steigern (das betrifft alle Vereine in Österreich), wird oft ignoriert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Nur so eine Frage,sind im heurigen Jahr nicht drei Spiele Coronabedingt für Zuseher ausgefallen und gibt es da keinen Nachlass beim neuen Saisonabo oder fällt das unter Pech gehabt?

Es gab dafür im Frühjahr eine 1+1 Ticketaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hat jemand einblick in den Abo-Verkauf grad? Müsste über den Online-Shop einsehbar sein. Ich komm da nicht rein, weil ich mein Abo immer über eine Sammelbestellung beziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

Wie gehts voran?

Ich erlaube mir mal die Prognose: Bescheiden. Es gibt sicher einige - so zumindest die Wahrnehmung in meinem Umfeld - die im ersten Jahr dabei sein wollten und dann aber gemerkt haben, dass es sich terminlich nicht immer einrichten lässt, es bei manchen Spielen um nicht allzu viel ging etc… Bei den Abopreisen muss man schon ein hardcore Fan sein und darf nicht zu viele familiäre oder berufliche Verpflichtungen haben. Die Zahl der neu dazu kommenden wird sich sehr in Grenzen halten (fürchte ich). Aber gut, der Verein hat so entschieden (was die Preise betrifft) - wir werden sehen. MMn haben sie komplett daneben gehauen…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bei Sturm und dem FAK bekommst den Steher um 169€ bzw. 111€. Bei uns zahlst für die Süd 240€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ganz ehrlich.Ich schaue das ich so oft wie möglich schauen gehe. Bei mir ist das Problem das mein Sohn auch spielt.Wir hatten heuer ein Abo.Auch gut genutzt.Hat sich glücklicherweise so ergeben.Kann auch anders laufen.

Aber die Preise verstehe ich nicht.Ich bekomme ja jederzeit Karten.Ich kann jetzt schon sagen die Abozahlen werden so nicht steigen.

Ich müsste über 500 Euro ausgeben .Das werde ich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag