Austria-Trikot, Fanartikel/Merchandising, Ticketing und Social Media

Recommended Posts

Spitzenspieler
Muerte schrieb vor 18 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2022/faktencheck--so-viel-muss-man-fuer-bier---bratwurst-in-der-bundesliga-ausgeben--exklusiv-/

Bezüglich Gastro sind wir die teuersten in der Bundesliga. In Verbindung mit unseren hohen Ticket-/Abopreisen bin ich schon mal gespannt wie die Zuseherzahlen heuer aussehen werden. Ein Plus darf man sich unter diesen Umständen wohl nicht erwarten.

Finde den Weg den Austria Wien geht bzgl. Abopreise gut. Die bieten das einfach so günstig an, da nimmt jeder interessierte eins. Die machen zwar pro Kopf weniger Geld haben dafür aber mehr Leute im Stadion. Hoffentlich geht das bei uns auch mal in die Richtung.

Weiß jemand wie sich unsere Abos bis jz verkaufen bzw. wie es im vergl. zum Vorjahr ausschaut? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das könntens ja bei uns auch machen.

19.20 Euro für Kinderabos bis 14 Jahre wenn der Elternteil auch eines nimmt.

Bierpreis bei uns mit 4.50 Euro ist nicht in Ordnung weil ja da die Kosten wie in einem Lokal wegfallen.

Übrigens die Bierpreise für 0,5l in Sardinien um die 7 Euro,in Korsika 9,50 Euro,in Saalbach zwischen 5.30 und 6 Euro und in Lienz 3.70 am Hauptplatz.

Nur so mal,wen es grad interessiert :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Messias

edit: failalarm … hab angeblich ein normales abo und kein virtuelles genommen … kann ich mir nicht erklären aber ist wohl so … wurde geändert

hat noch jemand ein virtuelles abo? ich glaub da geht was schief

ich weiß grad nicht wie ich damit ins stadion kommen soll denn ich finde im fankonto nirgends den QR-Code 

bei meinen abos der letzten saison die noch im fankonto sind ist ein kartensymbol auf welches man klickt und man kommt zur „virtuellen karte für mobile nutzung“ 

bei den neuen abos fehlt das … schon alles mehrmals durchgeklickt

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 28 Minuten:

......und hat es funktioniert?

hab den post kurze zeit später bearbeitet dass es anscheinend ein selbstverschuldeter fehler war und dieser auch sehr schnell vom verein behoben wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Freier Eintritt für alle Kärntner Sportlerinnen und Sportler gegen SV Ried.

Die Austria Klagenfurt feiert den Kärntner Sport! Am 13. August (17 Uhr) laden die Violetten zum Vereinstag ein und gewähren allen Klubs freien Eintritt in die 28 BLACK Arena zum Match in der vierten Bundesliga-Runde gegen die SV Ried. Dann heißt es: Alle nach Waidmannsdorf, zammhalten, zammjubeln.

„Der Vereinssport nimmt eine sehr wichtige Rolle in der Gesellschaft ein. Da geht es nicht allein darum, dass es gesund ist, sich zu bewegen. Die Menschen kommen in ihrer Freizeit zusammen, haben Spaß miteinander, pflegen soziale Kontakte. Mit unserer Aktion ‚Vereinstag‘ wollen wir uns bei allen Kärntnerinnen und Kärntnern bedanken, die sich in der Regel ehrenamtlich für den Sport engagieren“, sagt Klub-Leiterin Daniela Mayr.

Die Einladung richtet sich nicht allein an Fußballerinnen und Fußballer, sondern an alle Menschen, die in den mehr als 1600 Kärntner Vereinen in über 60 Sportarten aktiv sind. Klubs, die Interesse haben, beim Vereinstag der Violetten am 13. August dabei zu sein, müssen lediglich eine E-Mail mit der Angabe der Anzahl ihrer Teilnehmer an die Adresse [email protected] senden.

Gute Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Muerte schrieb am 14.7.2022 um 16:51 :

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2022/faktencheck--so-viel-muss-man-fuer-bier---bratwurst-in-der-bundesliga-ausgeben--exklusiv-/

Bezüglich Gastro sind wir die teuersten in der Bundesliga. In Verbindung mit unseren hohen Ticket-/Abopreisen bin ich schon mal gespannt wie die Zuseherzahlen heuer aussehen werden. Ein Plus darf man sich unter diesen Umständen wohl nicht erwarten.

Bezüglich Gastro sehe ich es ähnlich - abgesehen von den hohen Preisen gibt es leider auch "null Komfort" um das Gekaufte zu konsumieren ... Was wäre dabei, wenn wenigstens in den Spielpausen ein paar Stehtische bereitgestellt werden? ;) Hat da jemand schon mal nachgedacht, wie man derzeit "g'scheid" beides (Würstel & Bier) konsumieren kann? ... Nachtrag/Edit: Neben Würstel & Bier ist ja auch noch eine Semmel dabei - also Dreierlei Teile ohne der Pappkartonauflage für Senf und Ketchup. Ohne Abstellmöglichkeit ist das alles mit 2 Händen nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, außer man ist Jongleur oder man stellt das Bier vorher auf den Boden oder man faltet den Pappkarton mit der Wurst und Semmel so geschickt zusammen, das ein Hotdog heraus kommt - dann geht sich das alles doch nur mit  2 Händen aus... *hihi*

Zum Thema - Fanartikelverkauf im Stadion ist mir aufgefallen - also, wenn man die "Fanartikel" nur lieblos bzw. ohne Motivation an die Frau oder an den Mann verkaufen möchte, dann macht man jetzt bereits alles richtig --> man präsentiert die zu verkaufenden Fanartikel weiterhin im hintersten Winkel des Kontainers bzw. Fanartikelshops. ;)  Ich möchte aber gerne anregen - da ein Fußballstadion auch ein Ort der Begegnung ist - die Fanartikel dem Stadionbesucher etwas näher zu bringen. Warum gibt es keine mobilen Aufsteller, wo Dressen, Schale, Sitzkissen dem Fan kaufmotivierend präsentiert werden? Ein Einkaufsfeeling ist jedenfalls nicht wahrzunehmen bzw. leider nicht vorhanden. Auf alle Fälle gibt es noch einige Dinge, die man mit wenig Aufwand und Kosten verbessern könnte, die dem Verein sogar noch einen zusätzlichen Umsatz bescheren würde. 

Vielleicht liest jemand von den vereinsnahen Personen da mal mit, um den einen oder anderen Punkt aufzugreifen...  

Update: 04.08.2022: Ich wurde bereits aktiv und habe eine E-Mail mit 5 Punkten einschließlich den oben erwähnten Anregungen an die zuständigen Austria-KLU-Freunde geschickt - mal sehen, ob was passiert bzw. ich eine Rückmeldung erhalte... :)

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Anfänger
Adrian_sch schrieb vor 2 Stunden:

https://shop.skaustriaklagenfurt.at/collections/shorts/products/shorts?variant=42434307096733

Weiß jemand, obs diese Shorts aus dem Shop für Erwachsene auch geben wird?

Hier wirst wohl schwer eine Antwort bekommen, außer jemand von hier arbeitet im Fanshop. Warum fragst nicht gleich direkt dort an? 

Laut SK-Austria Webseite ist Frau Kogler zuständig, Tel. Nr. 0463 / 210888-14 bzw. E-Mail [email protected] . Dann hast die Info bestimmt gleich… :)

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 58 Minuten:

Schon aber wenn wir öfter solche Aktionen haben, fährt man ja bald ohne Abo günstiger… Das kann nicht sein - generell sind Abopreise komplett daneben…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag