Eishockeyweltmeisterschaft 2019


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
cmo schrieb vor 15 Minuten:

Seit Nagano 1998 gab es immer eine NHL Unterbrechung.

Gut, hatte ich wirklich nicht mehr so in Erinnerung. Aber wie gesagt, das hat Deutschland ordentlich in die Karten gespielt dass 2018 viele NHL Stars daheim geblieben sind. Das Niveau war nicht wirklich gut. Kanada oder USA in Normalform sollte da drüberfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

piranha023 schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt leider bei der A-WM schon längere Zeit eine Zweiklassengesellschaft. Fast jeder Aufsteiger (bis auf 1 Ausnahme) musste seit 2009 wieder runter. Und das war meist auch sang und klanglos und ganz selten wirklich knapp und unglücklich. Für eine wirkliche Entwicklung müssen wir uns da oben mal eine längere Zeit halten um Jahr für Jahr in den Genuss von solchen Spielen zu kommen.

 

Letztes Jahr: Klassenenerhalt mit 4 Punkten.
2015: Abstieg mit 5 Punkten, wieder wegen Frankreich/Lettland - Schweinerei.
2013: Abstieg mit 5 Punkten, wegen der Fra/Lettland - Schweinerei.
2011: Abstieg mit 3 Punkten, nur Slowenien besiegt
2009: Abstieg mit 6 Punkten, weil Deutschland nicht absteigen durfte.
2007: Abstieg mit 4 Punkten
2005: Peinlicher Abstieg bei der Heim-WM mit 1 Punkt, aber wenigstens Deutschland mitgenommen
2004: Gruppenzweiter ohne Niederlage, Schützenfest gegen Frankreich, X gegen die Schweizer und gegen Kanada!, in der Zwischenrunde leider vom feiern zu geschlaucht.

Achtbare Resultate gab es ohnehin bei fast jedem Turnier. Schweiz, Deutschland, Lettland, Slowakei wurden besiegt (teils mehr als nur einmal) gegen Kanada wurde gepunktet.

Sang und klanglos wars für unser Team in den letzten 15 Jahren also nur 2005 und 2011., meist war es knapp und unglücklich. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Sang und klanglos wars für unser Team in den letzten 15 Jahren also nur 2005 und 2011., meist war es knapp und unglücklich. ;)

 

Wir waren des Öfteren knapp dran. Aber die anderen Aufsteiger fast nie! Ganz egal, ob es jetz Italien, Slowenien, Kasachstan, Korea oder Ungarn war. Da hat meist viel auf den Klassenerhalt gefehlt. England wird diese Großbritannien wird diese Tradition heuer ganz sicher fortsetzen. Und Italien (hoffentlich) auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Briten immerhin mit zwei Toren gegen die USA. Sogar den Ausgleich erzielt im 1. Drittel und einige Zeit im 2. gehalten? Absteigen werden sie wohl trotzdem, ein Sieg nach 60 Minuten gegen Frankreich wird wohl nicht drin sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 1 Minute:

Wir waren des Öfteren knapp dran. Aber die anderen Aufsteiger fast nie! Ganz egal, ob es jetz Italien, Slowenien, Kasachstan, Korea oder Ungarn war. Da hat meist viel auf den Klassenerhalt gefehlt. England wird diese Großbritannien wird diese Tradition heuer ganz sicher fortsetzen. Und Italien (hoffentlich) auch.

 

Das ist natürlich richtig. Ich dachte wir reden da vordergründig über unser Team. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Das ist natürlich richtig. Ich dachte wir reden da vordergründig über unser Team. ;)

 

Noch ein Beispiel: Abgesehen von unseren beiden Abstiegen 2013 und 2015 (nach dem neuen Format) hat kein Absteiger mehr als 3 Punkte geschafft. Italien und Slowenien stiegen 2017 mit 1 Punkt ab, Weißrussland und Korea letztes Jahr überhaupt mit 0.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Noch ein Beispiel: Abgesehen von unseren beiden Abstiegen 2013 und 2015 (nach dem neuen Format) hat kein Absteiger mehr als 3 Punkte geschafft. Italien und Slowenien stiegen 2017 mit 1 Punkt ab, Weißrussland und Korea letztes Jahr überhaupt mit 0.

 

Apropos, Slowenien bleibt ein weiteres Jahr unten, und Südkorea gelang der Wiederaufstieg nicht. Es steigen Kasachstan und Weißrussland auf. Ungarn hat sich nur wegen des direkten Duells gegen Litauen gerettet, für die Balten war der Sieg gegen Südkorea zu wenig. 

In der 1B bleibt Polen der Wiederaufstieg verwehrt, die Niederlande steigen sogar aus der 1B ab und dafür kommt dank des Siegs in der Overtime gegen Polen Rumänien in die 1A! Erstmals seit der Teilung der Division 1 im Jahr 2012. 2017 sogar erst der Wiederaufstieg in die 1B gelungen.

Neu in die 1B kommt Serbien, auch hier das direkte Duell gegen Kroatien entscheidend, dabei im allerletzten Spiel gegen Spanien erst im Penaltyschießen erfolgreich, dürfte sehr spannend gewesen sein. China bleibt in der IIA, das wird wohl eher der Punktelieferant 2022 werden, Südkorea war da doch um einiges weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 1 Minute:

Apropos, Slowenien bleibt ein weiteres Jahr unten, und Südkorea gelang der Wiederaufstieg nicht. Es steigen Kasachstan und Weißrussland auf. Ungarn hat sich nur wegen des direkten Duells gegen Litauen gerettet, für die Balten war der Sieg gegen Südkorea zu wenig. 

 

Ein Wiederaufstieg von Südkorea hätte mich auch gewundert. Für mich war der Aufstieg 2017 schon eine Sensation.

Nächstes Jahr wird der Klassenerhalt (sofern wir heuer obenbleiben) wohl noch schwieriger. Wir bleiben von den obenbleibenden Teams sicher das schwächste in der Weltrangliste und würden dann den besser platzierten Aufsteiger bekommen. Weißrussland liegt deutlich vor Kasachstan.

Weißrussland kann aber 2020 nicht runter, da sie 2021 die WM (gemeinsam mit Lettland) ausrichten. Also müssten wir wohl noch ein zweites Team hinter uns lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
piranha023 schrieb Gerade eben:

Ein Wiederaufstieg von Südkorea hätte mich auch gewundert. Für mich war der Aufstieg 2017 schon eine Sensation.

Nächstes Jahr wird der Klassenerhalt (sofern wir heuer obenbleiben) wohl noch schwieriger. Wir bleiben von den obenbleibenden Teams sicher das schwächste in der Weltrangliste und würden dann den besser platzierten Aufsteiger bekommen. Weißrussland liegt deutlich vor Kasachstan.

Weißrussland kann aber 2020 nicht runter, da sie 2021 die WM (gemeinsam mit Lettland) ausrichten. Also müssten wir wohl noch ein zweites Team hinter uns lassen.

Außer Lettland und Weißrussland liegen beide auf einem Abstiegsplatz, dann dürfte nur einer oben bleiben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 25 Minuten:

Außer Lettland und Weißrussland liegen beide auf einem Abstiegsplatz, dann dürfte nur einer oben bleiben, oder?

Sollten die beiden wirklich in die gleiche Gruppe kommen wird das wohl noch gesondert bekanntgegeben wird, wie das geregelt wird.

Jedenfalls waren Deutschland und Frankreich (beide haben 2017 ausgerichtet) 2016 in einer Gruppe und konnten beide nicht absteigen.

2016 galt folgende Regelung:

Wenn Deutschland und Frankreich die letzten beiden Plätze in der Gruppe belegen steigt nur der Letzte der anderen Gruppe ab. Dafür steigt nur ein Team aus der Division A auf.

Wäre Deutschland oder Frankreich letzter geworden, der 7te aber nicht das andere Team gewesen, hätte der schlechtere 7te von beiden Gruppen  runter müssen und es hätte ganz normal 2 Aufsteiger aus der Division A gegeben.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.