Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LASKer2018 schrieb Gerade eben:

Zeidler ging mit Atanga und Oberlin in die CL Quali, die komplette Kombo damals war einfach für den :arsch:

Und jetzt haben wir genau solche Wundertüten wieder. Mwepu ist das beste Beispiel, was wurde der gehyped nach den paar Spielen vor 2 Jahren. Und letztes Jahr war er nicht mal Mittelmaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Alerion schrieb Gerade eben:

Und jetzt haben wir genau solche Wundertüten wieder. Mwepu ist das beste Beispiel, was wurde der gehyped nach den paar Spielen vor 2 Jahren. Und letztes Jahr war er nicht mal Mittelmaß. 

Ist Szoboszlai für dich eine Wundertüte? Wenns nach Plan läuft werden wir eh oft Szobo und Juno im Mittefeld sehen, und mit Mwepu am Feld haben wir Napoli besiegt, kann das ein Atanga oder Oberlin vorweisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Alerion schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt haben wir genau solche Wundertüten wieder. Mwepu ist das beste Beispiel, was wurde der gehyped nach den paar Spielen vor 2 Jahren. Und letztes Jahr war er nicht mal Mittelmaß. 

Bitte bei keinem enock Tor jubeln, wir werden dafür nicht sudern wenn er einen nicht macht :v:

 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ich versteh nicht wieso sich das immer ausschließen muss. Man kann sich ja auf die neue Saison freuen und den Spielern das Vertrauen schenken die nun mal da sind. Und gleichzeitig der Meinung sein, dass grade in der ersten CL Saison der eine oder andere gestandene Spieler mit Erfahrung sicher helfen könnte, bzw. bei der zu erwarteten 3fach Belastung die Breite des Kaders durchaus etwas angehoben werden dürfte. 

Hier wird immer so getan als müsste man zwischen diesen Meinungen wählen. Ich persönlich bin mit beidem fein :) 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Aphox schrieb Gerade eben:

Ich versteh nicht wieso sich das immer ausschließen muss. Man kann sich ja auf die neue Saison freuen und den Spielern das Vertrauen schenken die nun mal da sind. Und gleichzeitig der Meinung sein, dass grade in der ersten CL Saison der eine oder andere gestandene Spieler mit Erfahrung sicher helfen könnte, bzw. man bei der zu erwarteten 3fach Belastung die Breite des Kaders durchaus etwas angehoben werden dürfte. 

Hier wird immer so getan als müsste man zwischen diesen Meinungen wählen. Ich persönlich bin mit beidem fein :) 

Nein, es geht darum, dass wir den aktuellen Kader Wertschätzung schenken sollten, die er verdient. Unabhängig davon kann man sich verstärken, muss man aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Und jetzt haben wir genau solche Wundertüten wieder. Mwepu ist das beste Beispiel, was wurde der gehyped nach den paar Spielen vor 2 Jahren. Und letztes Jahr war er nicht mal Mittelmaß. 

Mittelmaß war er allemal. Keita war zu Beginn auch Mittelmaß. Der eine entwickelt sich schneller, der andere langsamer. Wozu er in der Lage ist, hat man in Liefering gesehen.Gerade bezüglich Mwepu bin ich sehr zuversichtlich. Und du kannst dir sicher sein, daß auch der eine oder andere in der nächsten Saison leistungsmäßig explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Nein, es geht darum, dass wir den aktuellen Kader Wertschätzung schenken sollten, die er verdient. Unabhängig davon kann man sich verstärken, muss man aber nicht. 

Das widerspricht jetzt meinem Beitrag wie genau? Aber scheinbar gibt es ja diese "Fraktionen", sonst würde ja nicht seit X Seiten drüber diskutiert werden. Und nur darum ging es mir ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Druide schrieb Gerade eben:

Mittelmaß war er allemal. Keita war zu Beginn auch Mittelmaß. Der eine entwickelt sich schneller, der andere langsamer. Wozu er in der Lage ist, hat man in Liefering gesehen.Gerade bezüglich Mwepu bin ich sehr zuversichtlich. Und du kannst dir sicher sein, daß auch der eine oder andere in der nächsten Saison leistungsmäßig explodiert.

:love: Hab leider keine Likes mehr

Unfassbar wie oft hier welche Mwepu die Klasse absprechen, der frisst euch am Feld und abseits des Feldes. :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Aphox schrieb vor 3 Minuten:

Das widerspricht jetzt meinem Beitrag wie genau? Aber scheinbar gibt es ja diese "Fraktionen", sonst würde ja nicht seit X Seiten drüber diskutiert werden. Und nur darum ging es mir ;) 

Das es nicht nur die beiden Fraktionen gibt :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASKer2018 schrieb vor 1 Minute:

Ist Szoboszlai für dich eine Wundertüte? Wenns nach Plan läuft werden wir eh oft Szobo und Juno im Mittefeld sehen, und mit Mwepu am Feld haben wir Napoli besiegt, kann das ein Atanga oder Oberlin vorweisen? 

Ja, er ist viel zu jung um sein Talent und Können regelmäßig und konstant abzurufen. Selbst Spieler wie Schlager mit 21 können das noch nicht. 

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Bitte bei keinem enock Tor jubeln, wir werden dafür nicht sudern wenn er einen nicht macht :v:

 

Schau, ich bin der erste der sich darüber freuen wird, sollte das Experiment Kindergartenfußball funktionieren. Ich liebe den Verein genauso wie andere hier, die nicht meiner Meinung sind. 

Und @Aphox spricht es genau richtig an. Ich finde unseren Weg gut ein Ausbildungsverein zu sein, ständig neuen Wunderkindern die Chance geben sich zu beweisen, und dafür sind eben Abgänge notwendig. Aber was heuer passiert im Mittelfeld (bis jetzt!!!) ist einfach nicht lustig. Man erwartet sich viel zu viel von diesen Talenten, die eben noch Talente sind, und keine gestandenen Spieler. Die kennen quasi unseren Stil nicht weil sie entweder ewig verliehen wurden oder bei Liefering waren, wo es die letzten 1-2 Jahre ja nicht gerade optimal lief.

Ich sag nicht, dass man irgendwelche Alt-Stars auf Teufel komm raus verpflichten soll, aber ich frage mich schon, wieso man sich um einen TW umsieht, obwohl man erst mit Stankovic verlängert hat und auch Walke im Herbst wieder fit wäre. Man holt im Sturm Hwang, Koita und Okugawa zurück, obwohl man mit Taki, Smail, Daka und Erling bereits 4 Stürmer hat.

Aber im Mittelfeld passiert (bis jetzt!!) gar nichts. Da gibt es Abgang um Abgang und man beruft sich nur auf unsere Pipeline. Versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Das es nicht nur die beiden Fraktionen gibt :v:

 

Achso, jetzt hab ichs verstanden denke ich :D  Und ja ich gehöre durchaus zu der Gruppe die völlig in den aktuellen Kader vertraut, aber besser schlafen würde ich trotzdem, wenn noch 1-2 Verstärkungen kommen würden. Insbesondere im MF. That's it. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt noch nicht mal Juli und die U21 Euro läuft noch, CAN läuft noch, etc.

Es wird schon noch was passieren.

Aber Leute wie Atanga und Oberlin mit Szobo und Mwepu zu vergleichen, hinkt ja nicht mal.

Davon abgesehen wurde Zeidler in einer Nacht- und Nebelaktion bestellt und Freund ist seither mehrere Erfahrungen und Jahre klüger geworden.

Einfach mal abwarten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Es ist halt noch nicht mal Juli und die U21 Euro läuft noch, CAN läuft noch, etc.

Es wird schon noch was passieren.

Aber Leute wie Atanga und Oberlin mit Szobo und Mwepu zu vergleichen, hinkt ja nicht mal.

Davon abgesehen wurde Zeidler in einer Nacht- und Nebelaktion bestellt und Freund ist seither mehrere Erfahrungen und Jahre klüger geworden.

Einfach mal abwarten.

 

Vergleiche sind in dieser Saison sowieso schwer.

1.) Fixe CL-Gruppenphase - hatten wir noch nie
2.) Das uns in einer Transferperiode der Trainer + mind. 5 Mann des absoluten Stammkaders verlassen hatten wir (soweit ich mich erinnern kann) auch noch nie. 

Ich schließe mich deinem letzten Satz gerne an. Abwarten und Tee trinken. Am Ende des Tages wird CF schon wissen was er tut :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alerion schrieb vor 31 Minuten:

Und jetzt haben wir genau solche Wundertüten wieder. Mwepu ist das beste Beispiel, was wurde der gehyped nach den paar Spielen vor 2 Jahren. Und letztes Jahr war er nicht mal Mittelmaß. 

Da muss ich mal rexht geben, Mwepu hat bis jetzt fast gar nichts gezeigt. Wenn er mal ran durfte war er meist einer der schwächeren. Diese saison muss er einfach liefern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.