Sommervorbereitung Saison 2019/2020 Testspiele etc.


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
In der Zusammenfassung gewinnt man den Eindruck, daß Sofia genau eine Chance hatte und die genutzt hat. Wir hingegen haben so ziemlich jede Chance versemmelt und den Elfer (wer war eigentlich der Torschütze?) obendrein.



Torschütze war der, der 2017 für 10 Monate an RB Brazil verliehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Box wird man halt jemanden brauchen, der auch trifft.

Davon haben wir eh genug. Die Laufwege passen halt noch nicht. Und der Håland hat eine Kondi für 20 Minuten, weil er noch nicht seine Energie einteilen kann bzw nicht genug hat.

Aber wird schon werden. War ein guter Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

War auf jeden Fall schon weit besser als im ersten Spiel und die Flügel wurden besser genützt. Die Laufwege passen noch nicht so und in der Box steht man dementsprechend irgendwo, aber schaut nicht so schlecht aus mMn. Bin auf jeden Fall gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht

Die bessere Flügelnutzung lag zum Teil aber auch an der veränderten Staffelung. Im 4-2-2-2 hast du am Flügel einfach bessere Verbindungen als mit der Raute.

Ich bin neugierig, ob er da weiter experimentiert, wenn die nächsten Spieler zurückkommen oder ob er sich schon frühzeitig festlegt. Da die Änderungen in den Abläufen ja doch größer sind als erwartet, wäre es für die Spieler wohl von Vorteil, wenn man in dem Bereich Klarheit schafft. Aktuell bin ich aber noch immer der Meinung, dass ein enges 4-3-3 dem Kader am besten stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 32 Minuten:

Davon haben wir eh genug. Die Laufwege passen halt noch nicht. Und der Håland hat eine Kondi für 20 Minuten, weil er noch nicht seine Energie einteilen kann bzw nicht genug hat.

Aber wird schon werden. War ein guter Test

Mich überrascht vor allem der Umstand, daß Haland nur Luft für 20 Minuten hat. Der ist doch schon ein halbes Jahr bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Mich überrascht vor allem der Umstand, daß Haland nur Luft für 20 Minuten hat. Der ist doch schon ein halbes Jahr bei uns?

Ich glaube, der ist dieses intensive Pressingsystem noch nicht gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Nach knapp 6 Monaten ist das etwas überraschend.

Naja, unter Rose haben wir das Pressen jetzt nicht so praktiziert, wie unter Marsch. 

Aber es kann auch sein, dass ich mich irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simonnik30 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, unter Rose haben wir das Pressen jetzt nicht so praktiziert, wie unter Marsch. 

Aber es kann auch sein, dass ich mich irre. 

Muss dann aber für alle (neuen) gelten.

Sind halt nur ein  halbes Jahr spazieren gegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Die bessere Flügelnutzung lag zum Teil aber auch an der veränderten Staffelung. Im 4-2-2-2 hast du am Flügel einfach bessere Verbindungen als mit der Raute.



Jo eh. So wie ich die Interviews deute, etc. war das eigentlich für das erste Spiel auch schon so gedacht, aber die Umsetzung hat jetzt erst besser funktioniert bzw hat er ihnen das wohl noch besser vermittelt.

Auf einmal war der Okugawa auch nicht mehr verloren. Marsch Trainergott
Muss dann aber für alle (neuen) gelten.

Sind halt nur ein  halbes Jahr spazieren gegangen 

Vielleicht ist Earl aber auch deshalb viel spazieren gegangen? Bin mir auch nicht sicher, ob es so sehr die Kondi an sich ist, oder die Einteilung der Kräfte.

Naja, schau ma mal. Bernède hatte auch ziemlich schnell keine Luft mehr. Die letzten 15 Minuten hat der auch nicht mehr die nötigen Meter gemacht.
1. juhu! [emoji4]

2.


 

Ich zitiere den Farkas :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rainman80 schrieb vor 56 Minuten:

Muss dann aber für alle (neuen) gelten.

Nein, muss es nicht.

Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf veränderte Trainingsreize, sich an höhere Belastungen zu gewöhnen kann bis zu drei Jahre dauern, seinen Plafond in Sachen Kondition erreicht der Mensch erst mit 27 (und fällt danach sehr langsam ab) und das Verhältnis schnelle/langsame Muskelfasern wirkt sich maßgeblich auf Kondition und Regeneration aus.

Solange er sich an die vorgegebenen Trainingspläne hält und weder bei der Nahrung noch beim Schlaf über die Stränge schlägt, kann ich da einem 19-jährigen keinen Vorwurf machen.

 

mrbonheur schrieb vor 52 Minuten:

So wie ich die Interviews deute, etc. war das eigentlich für das erste Spiel auch schon so gedacht, aber die Umsetzung hat jetzt erst besser funktioniert bzw hat er ihnen das wohl noch besser vermittelt.

Nur zur Klarstellung: es wird also daran gearbeitet stärker die Flügel zu nutzen?

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 40 Minuten:
CornO schrieb vor 45 Minuten:
Nur zur Klarstellung: es wird also daran gearbeitet stärker die Flügel zu nutzen?
 

Ja

Das ist also eine Abkehr von der "durch die Mitte zum Torerfolg", die glaub ich mit Hütter irgendwie Einzug gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also eine Abkehr von der "durch die Mitte zum Torerfolg", die glaub ich mit Hütter irgendwie Einzug gehalten hat.

 

Nicht wirklich. Aber es ist zu bald, um da jetzt schon große Pläne zu sehen.

 

Ich denke aber aufgrund der Trainingsformen, Aussagen, Freundschaftsspiele, etc. dass wir ziemlich ähnlich wie RBL im Frühjahr spielen werden.

 

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/rb-leipzig-taktik-check-drei-grunde-fur-die-siegesserie_sto7254032/story.shtml

 

https://thefalsefullback.de/2019/04/15/rb-leipzig-vfl-wolfsburg-taktikanalyse/

 

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/video-analyse-abwehr-rb-leipzig-so-stark-orban-adams-rangnick-3010

 

etc

 

Das wird glaub ich ganz spannend werden.

 

RBL hat im Frühjahr fast das Optimum rausgeholt und was man hört, ist Marsch einer der Hauptgründe dafür.

 

Und alles, weil wir sie in der EL an die Wand gespielt haben. Da sieht man auch wie flexibel er ist. Falls es Probleme geben sollte, wird er Anpassungen machen.

 

Dass er jetzt schon so bald seine Handschrift sehen lässt, taugt mir persönlich auf jeden Fall ziemlich, auch wenn ich da vielleicht alleine dastehe. Meiner Meinung arbeitet er genau an den Schwächen unter Rose. Ob es aufgeht, wird man sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.