Skispringen 2019/20


Recommended Posts

ASB-Gott

Weil sie den Sprung vorhin anlässlich einer 40-Jahre LP Goldmedaillengewinner Feier gezeigt haben - im Vergleich zu dieser Landung dürfte jeder der heutigen Springer max. 15 Punkte bekommen. Sowas ist ein Telemark und nicht dieses verwackelte Ding was heute gezeigt wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

zu wenig von Hayböck. so schönen Wind gibt's heute eh selten, und er kann ihn nicht nutzen. 

Aalto :super: die Überraschung des Tages. 

Ja das war richtig toll :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Weil sie den Sprung vorhin anlässlich einer 40-Jahre LP Goldmedaillengewinner Feier gezeigt haben - im Vergleich zu dieser Landung dürfte jeder der heutigen Springer max. 15 Punkte bekommen. Sowas ist ein Telemark und nicht dieses verwackelte Ding was heute gezeigt wird. 

 

 

Ja da hast du heute den Kraft nicht gesehen, sein Telemark war scho vom feinsten, gerade nach dem ersten Durchgang. So tief ausgeführt habe ich ihn noch selten gesehen. Nicht umsonst lag er nach dem ersten Durchgang auf Platz 2, was mit 124 m. Weite nicht umbedingt vermuten ließ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlierenzauer scheitert in der Quali. 

ziemlich viel Rückenwind. hats wohl so erwischt wie Semenic gestern. 

€: ah, eurosport zeigt die Quali eh. 

Leitner mit seinem ersten 200er :super: 

hoffentlich erwischt Semenic im Wettkampf auch mal normale Verhältnisse, der hat nämlich wirklich viel drauf. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Ja da hast du heute den Kraft nicht gesehen, sein Telemark war scho vom feinsten, gerade nach dem ersten Durchgang. So tief ausgeführt habe ich ihn noch selten gesehen. Nicht umsonst lag er nach dem ersten Durchgang auf Platz 2, was mit 124 m. Weite nicht umbedingt vermuten ließ!

Hab mir den Sprung von Kraft jetzt angeschaut - also das ist schon ein rießen Unterschied. Früher galt ein Telemark als Telemark, wenn man bei beiden Beinen einen 90° Winkel zwischen Ober- /Unterschenkel hat, und auch bei den Armen sollte ein 90° Winkel sein. Alles andere viel früher in die Kategorie Kacherl. 

 

Kraft war von den 90° doch weit entfernt, zudem auch noch mit dem linken Ski verkantet. Ich weiß, solche 1A Landungen wie früher sind aufgrund der Stabbindung gar nicht mehr möglich - als schön sollte man sie dennoch nicht verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.