Skispringen 2019/20


Recommended Posts

Kraft & Kobayashi nehmen sich nicht viel. wenn beide die besten Sprünge erwischen, ist das Niveau sicher ähnlich. 

Kraft ist aber deutlich stabiler, va bei schwierigen Verhältnisse. 

bin gespannt, wer im WC-Team bleiben darf. Wörgötter war nicht so schlecht, Schlierenzauer hat dagegen zum dritten Mal in Folge den zweiten Durchgang verpasst, die letzten 2 Stationen waren wirklich gar nix von ihm. 

@Kasai: bin gespannt, ob er zum Skifliegen darf. wenns dort auch nicht mehr funktioniert, wird das leider nix mehr. 

€: er ist nicht nominiert fürn Kulm. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

:super:  Bisher gab es zwölf Bewerbe bei den Mädls, davon konnten acht Springen von Österreicherinnen gewonnen werden. Auch sehr beeindruckend !    :super:

Mir fallen jetzt nur 3 Springen ohne öst. Sieg ein - die ersten beiden in Lillehammer und dann letzte Woche das zweite Springen in Rasnov. 

 

Aber weil wir jetzt in den anderen Sparten über mangelnde Erfolge jammern - bei den Springerinnen sieht man, wie schnell es gehen kann und sich das Blatt wendet.

 

Ich weiß ich habe zu Beginn der letzten Saison (als bekannt wurde, dass es in Seefeld jetzt doch den Teambewerb gibt) geschrieben, dass ich es schade finde, dass Österreich derzeit mannschaftlich schwächelt: klar man hat Iraschko, aber dahinter sah es düster aus - Seifriedsberger findet seit ihrer Verletzung nicht mehr den Anschluss, Pinkelnig war nach ihren Stürzen komplett von der Rolle, bei Hölzl ging auch nicht wirklich was weiter (nachdem sie als ganz junges Ding aufgezeigt hat) und vom Nachwuchs kam erst recht niemand hoch.

Sie haben sich dann im Laufe der letzten Saison schon erfangen und in Seefeld sensationell Silber geholt, aber diese Saison ist einfach nur phänomenal (wenngleich man natürlich auch das Verletzungspech der dt. Mädels beachten muss). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Skisprung-Damen kämpfen um Vierschanzentournee!   :super:

Das Problem ist, die Springen der Mädls sinnvoll unterzubringen, vor allem müsste das Wetter passen!

Zitat

Ein von Bauer ins Spiel gebrachter Vorschlag ist, dass die Damen ihre Wettkämpfe am Tag der Qualifikation der Herren austragen. „Nehmen wir mal die Qualifikation bei der letzten Tournee als Beispiel: Da habe ich als passiver Zuschauer von vielen gehört, dass sie es schade finden, Karl Geiger eben nur einmal gesehen zu haben. Deswegen wäre es doch eine Überlegung wert, die Damen genau an diesen Tagen mit unterzubringen“, begründete der ehemalige Skispringer.

weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tepes bekommt wieder eine Chance im Weltcup :lol: 

Österreich, Slowenien, Polen in der nächste Periode (bis Lathi) mit 7 Startplätzen. mal schaun, obs die Polen überhaupt füllen können/wollen. WC hat bei den meisten derzeit eher keinen Sinn.

Vorhersagen für Willingen sind leider nicht gut. Fr. noch der beste Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Huber hat Leitner in Planica noch überholt. doppelt bitter, hätte er gleich in Japan bleiben können.

er bekommt dann mit 24, 25 seine Chance im Weltcup.

schaut weiterhin schlecht aus für Willingen. Sa. gibt's vielleicht mit viel Glück ein Springen, bei dem wird man aber viel Glück benötigen. So. seh ich überhaupt keine Chance.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Zeitplan zum Springen in Willingen! 

Zitat

Freitag, 7. Februar 2020:
13:00 Uhr – Offizielles Training (zwei Durchgänge) – neue Startzeit –
15:00 Uhr – Qualifikation – neue Startzeit –

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.