SC Austria Lustenau - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bester Mann im Team
fürimmervorwärts schrieb vor 21 Minuten:

Ich denk auch, wenn wir anstatt der vielen ....naja...ich sag mal "Durchschnittskicker" nur einen!! Stürmer (und event. einen Mittelfeldspieler) geholt hätten, würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind. 

Denn Chancen haben wir bei fast jedem Spiel genügend. Nur reinbringen tun wir gar nichts. 

Das sehe ich genauso. In der Krone war gestern eine Statistik in wie vielen Spielen wir schon kein Tor geschossen haben: 10 Mal war das der Fall. Natürlich ist auch die Defensive ein Riesenproblem. Aber das ganze muss man wohl auf die Tatsache zurückführen, dass wir 1. eine sehr unerfahrene und oft auch überforderte Innenverteidigung mit Pasic, Halbartschlager, oder Martinovic (weil halt auch für diese Position nicht geholt worden) auf den Platz stellen und 2. die Mannschaft auch nach dem ersten Gegentor aufmachen muss und sich dann das zweite, das dritte einfängt. Unerfahrenheit gepaart mit Überforderung ist halt im beinharten Abstiegskampf die schlechteste Ausgangslage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 43 Minuten:

Ich denk auch, wenn wir anstatt der vielen ....naja...ich sag mal "Durchschnittskicker" nur einen!! Stürmer (und event. einen Mittelfeldspieler) geholt hätten, würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind. 

Denn Chancen haben wir bei fast jedem Spiel genügend. Nur reinbringen tun wir gar nichts. 

Das kann gut gehen oder auch nicht. Mit Jefte und Sanou hätte man ja genau das probiert.
Der Superstürmer kann sich verletzen, oder er bringt halt doch nicht die Leistung, die man geglaubt hat (Jefte). Und dann hat man aber nicht die Breite hinter ihm, dass man ihn ersetzen kann, weil dann kommt lang nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Der Superstürmer kann sich verletzen, oder er bringt halt doch nicht die Leistung, die man geglaubt hat (Jefte). Und dann hat man aber nicht die Breite hinter ihm, dass man ihn ersetzen kann, weil dann kommt lang nix mehr.

Ja, aber bei uns war ja nicht einmal das der Fall (ich meine die Breite bezüglich Angriff), denn bei den Spielern, die für die Kampfmannschaft geholt wurden, war ja eh kein richtiger Stürmer dabei. In Wirklichkeit sind wir nur mit einem einzigen echten Stürmer in die Meisterschaft der 2. Liga gestartet, alle anderen, die ab und zu oder des öfteren vorne gespielt haben wie Gasperlmair, Lichtenberger, Mustecic etc. (die ihre Sache meistens eh gut gemacht haben) sind ja eigentlich Mittelfeldspieler/Flügelspieler, die Du nicht anstelle von Efe vorne ins Zentrum stellen kannst, falls letzterer mal ausfallen sollte. D.H., bei uns gab es weder Qualität noch Quantität, was den Sturm betrifft. So war man in der 2. Liga von Anfang an eigenttlich zum Scheitern verurteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Da hast du schon recht, ich hab es auch nur als Beispiel gemeint, was trotzdem passieren kann. Jetzt stell dir vor, es legen ein Haufen Leute zusammen, und es wird ein - was weiß ich - ein Dabbur geholt. Oder ein Eler. Alle Hoffnungen ruhen auf dem, er kostet ein Schweinegeld, und dann kommt ein Deinhofer aus Amstetten, tritt dem in den Knöchel, und der fällt Monate lang aus. Das Schweinegeld kostet er zwar trotzdem immer noch, aber Tore schießt er genau so wenig wie ein Gasperlmair. Das wollte man halt wohl vermeiden, und ich finde es auch nicht unvernünftig so zu denken. Wir haben einfach die Ressourcen nicht, dass wir uns Stars leisten könnten, besonders weil es eben mit einem nicht getan ist.

Aber es stimmt schon, den Angriff hat man letzte Saison sicher vernachlässigt. Und Efe ist dann auch tatsächlich ausgefallen, das war es dann. Ich glaube, dass der Plan gewesen wäre, dass die drei Exoten das Loch vorne stopfen könnten, war halt nicht so.

wienpendler schrieb Gerade eben:

Ja, aber bei uns war ja nicht einmal das der Fall (ich meine die Breite bezüglich Angriff), denn bei den Spielern, die für die Kampfmannschaft geholt wurden, war ja eh kein richtiger Stürmer dabei. In Wirklichkeit sind wir nur mit einem einzigen echten Stürmer in die Meisterschaft der 2. Liga gestartet, alle anderen, die ab und zu oder des öfteren vorne gespielt haben wie Gasperlmair, Lichtenberger, Mustecic etc. (die ihre Sache meistens eh gut gemacht haben) sind ja eigentlich Mittelfeldspieler/Flügelspieler, die Du nicht anstelle von Efe vorne ins Zentrum stellen kannst, falls letzterer mal ausfallen sollte. D.H., bei uns gab es weder Qualität noch Quantität, was den Sturm betrifft. So war man in der 2. Liga von Anfang an eigenttlich zum Scheitern verurteilt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@firewhoman

Ja, klar, Du wolltest das  prinzipiell mal darstellen, dieses Szenario kann natürlich eintreten, dann ist man wirklich im A...

Wobei, um nochmal zum konkreten Beispiel, dem SKV nämlich, zurückzukommen, ja leider noch folgendes Phänomen, das Kollege Oleg auch mal irgendwo prinzipiell geschildert hat, zusätzlich eingetreten ist: Oleg meinte sinngemäß, dass es für viele Stürmer eine Grenze (sprich: nächsthöhere Liga) gibt, ab der sie dann nicht mehr treffen. Und unser einziger Stürmer, der Efe, der sich immer so toll reinhaut, hat halt leider erkennen müssen bzw. es ist ja nicht zu übersehen, dass die Grenze für ihn zwischen Regionalliga und 2. Liga liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

@firewhoman

Ja, klar, Du wolltest das  prinzipiell mal darstellen, dieses Szenario kann natürlich eintreten, dann ist man wirklich im A...

Wobei, um nochmal zum konkreten Beispiel, dem SKV nämlich, zurückzukommen, ja leider noch folgendes Phänomen, das Kollege Oleg auch mal irgendwo prinzipiell geschildert hat, zusätzlich eingetreten ist: Oleg meinte sinngemäß, dass es für viele Stürmer eine Grenze (sprich: nächsthöhere Liga) gibt, ab der sie dann nicht mehr treffen. Und unser einziger Stürmer, der Efe, der sich immer so toll reinhaut, hat halt leider erkennen müssen bzw. es ist ja nicht zu übersehen, dass die Grenze für ihn zwischen Regionalliga und 2. Liga liegt...

Praktischerweise spielen wir nächstes Jahr wieder ebendort, da wird er wieder netzen. Leider ist dann die Zeit der Livestreams und der österreichweiten Berichterstattung wieder vorbei...aber was solls! Besser dort punkten als Punktelieferant in der 2.Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

@firewhoman

Ja, klar, Du wolltest das  prinzipiell mal darstellen, dieses Szenario kann natürlich eintreten, dann ist man wirklich im A...

Wobei, um nochmal zum konkreten Beispiel, dem SKV nämlich, zurückzukommen, ja leider noch folgendes Phänomen, das Kollege Oleg auch mal irgendwo prinzipiell geschildert hat, zusätzlich eingetreten ist: Oleg meinte sinngemäß, dass es für viele Stürmer eine Grenze (sprich: nächsthöhere Liga) gibt, ab der sie dann nicht mehr treffen. Und unser einziger Stürmer, der Efe, der sich immer so toll reinhaut, hat halt leider erkennen müssen bzw. es ist ja nicht zu übersehen, dass die Grenze für ihn zwischen Regionalliga und 2. Liga liegt...

Es ist sicher auch was dran. Aber nicht unbedingt.
Der Efe war lang verletzt wegen seinem Arbeitsunfall, wenn man so will, ist das für ihn die Grenze, dass er leider kein profi ist und von seinem Kicken nicht leben kann. Und auch als er wieder da war, hat er von der Bank aus zuschauen müssen, wie der Sanou statt ihm ... auch nicht getroffen hat. In den letzten 10 Minuten hätte er's dann jeweils richten sollen.

Aber weißt du, was mit beim Efe auffällt und bei den anderen Kickern nicht? Er rennt jedem Ball nach. Auch bis nach hinten, wenn's sein muss. Oder spielt vorne Pressing gegen den gegnerischen Goalie. Wer macht das sonst bei uns?
Und so macht er dann auch Tore, wie beim 3:4 gegen Wacker II. Er erkämpft sie. Das seh ich bei keinem anderen. Und so kann er auch in der 2. Liga mithalten, die ihm eigentlich, da hast du recht, zu groß ist.

Was die anderen betrifft, teilweise haben sie wirklich das Toreschießen nicht so drauf, dass sie aus einer Chance auch wirklich eines machen. Oder der Goalie holt sich den Ball doch noch mit einer Glanzleistung, dann kannst du aber eigentlich nichts besser machen. Und auch wenn es gegen die Stange geht, ist nicht wirklich viel falsch gemacht dabei.
Aber ja, den Knipser haben wir tatsächlich nicht, der die Tore auch macht, das geb ich sofort zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Da hast du schon recht, ich hab es auch nur als Beispiel gemeint, was trotzdem passieren kann. Jetzt stell dir vor, es legen ein Haufen Leute zusammen, und es wird ein - was weiß ich - ein Dabbur geholt. Oder ein Eler. Alle Hoffnungen ruhen auf dem, er kostet ein Schweinegeld, und dann kommt ein Deinhofer aus Amstetten, tritt dem in den Knöchel, und der fällt Monate lang aus.

 

Also bitte! Das ist aber immer und überall so. Wenn jeder so denkt dann gibt es bald gar keine Transfers mehr und außergewöhnliche Spieler braucht man dann auch nicht mehr, weil sie niemand verpflichtet wegen der Verletzungsgefahr. Leider ein Unfug.

Sportlich sind wir abgestiegen, am grünen Tisch kann man noch hoffen.....und zwar darauf dass niemand absteigt. Mein Tipp, dass wir Horn nicht mehr überholen, ist kein Risikotipp. Wenn man keine Tore schießt, dann geht halt nix. Wie vorher geschrieben, macht es für mich keinen Sinn oben zu bleiben wenn man keine Qualität verpflichten kann.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb Gerade eben:

Also bitte! Das ist aber immer und überall so. Wenn jeder so denkt dann gibt es bald gar keine Transfers mehr und außergewöhnliche Spieler braucht man dann auch nicht mehr, weil sie niemand verpflichtet wegen der Verletzungsgefahr. Leider ein Unfug.

Naja, wenn ich das Budget habe, dass derjenige ersetzbar und nicht der einzige ist, dann kann ich das schon machen. Das meinte ich ja vorher mit der Breite. So wie wir es ja auch mit den Amateuren machen, die halt nur Regionalliga-Mittelmaß sind. Aber mit den Profis geht das nicht, weil wir und da vielleicht einen, maximal 2 wirklich gute leisten können. Die sind dann halt unersetzlich, in dieser Qualität. Bei Ried oder Wattens schaut das schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

@firewhoman

Ja, klar, Du wolltest das  prinzipiell mal darstellen, dieses Szenario kann natürlich eintreten, dann ist man wirklich im A...

Wobei, um nochmal zum konkreten Beispiel, dem SKV nämlich, zurückzukommen, ja leider noch folgendes Phänomen, das Kollege Oleg auch mal irgendwo prinzipiell geschildert hat, zusätzlich eingetreten ist: Oleg meinte sinngemäß, dass es für viele Stürmer eine Grenze (sprich: nächsthöhere Liga) gibt, ab der sie dann nicht mehr treffen. Und unser einziger Stürmer, der Efe, der sich immer so toll reinhaut, hat halt leider erkennen müssen bzw. es ist ja nicht zu übersehen, dass die Grenze für ihn zwischen Regionalliga und 2. Liga liegt...

Unser Problem ist dass die (der) Stürmer nicht aus dem Mittelfeld mit guten Vorlagen gefüttert werden (wird). Wenn aus dem Mittelfeld spielerisch bessere Akzente kommen dann würden auch diverse Stürmer aus unteren Ligen in der 2. Liga treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Unser Problem ist dass die (der) Stürmer nicht aus dem Mittelfeld mit guten Vorlagen gefüttert werden (wird). Wenn aus dem Mittelfeld spielerisch bessere Akzente kommen dann würden auch diverse Stürmer aus unteren Ligen in der 2. Liga treffen.

Naja, das stimmt natürlich, dass aus dem Mittelfeld zuwenig/fast keine guten Vorlagen kommen.

Dass unsere Stürmer (die aus den unteren Ligen nämlich) aber dann treffen würden, wenn sie gute Vorlagen bekämen, das ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, wenn man sich vor Augen hält, welche Hundertprozenter im Laufe der Saison schon vergeben wurden. Da bräuchte man in jedem Fall einen Knipser von Qualität, welcher natürlich nicht billig ist. Wenn es so einfach wäre, dass jeder Unterligakicker bei guten Vorlagen treffen würde, dann  würde der Marktwert eines jeden Goalgetters von Qualität rapide sinken, weil dann niemand mehr in einen solchen investieren würde, wenn's eh mit billigen Unterligakickern auch ginge...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.