SKN St.Pölten - FK Austria Wien 1:2 (1:0)


Recommended Posts

Postaholic
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß gar nicht ob ich das so tragisch sehen würde. Kleinere Vereine haben immer wieder schwere Probleme, wenn sie im Sommer in der EL Quali ran müssen - siehe Admira heuer, wir wären damals sogar in der zweiten Liga fast abgestiegen.

Naja, wenn wir davon ausgehen dass Salzburg den Cup gewinnt und der dritte fix in der Gruppenphase steht, ist es schon irgendwie bitter wenn man sieht, wie knapp wir derzeit hinter Platz 3 liegen - und das obwohl wir gegen Vereine in Reichweite wie Mattersburg 0/6, Admira 1/6, Austria 2/12, WAC bisher 3/9 hinter der erhofften Ausbeute geblieben sind.

Sportlich hätten wir in der Gruppenphase voraussichtlich nicht viele Punkte geholt, aber es wäre zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein, wenn nicht sogar 2 Kracher dabei gewesen. Mit einem attraktiven 3er - Abo hast du dann das Stadion dreimal voll, dazu das Antrittsgeld für die Gruppenphase  - das wäre schon eine nette Millionensumme geworden, die jeder Verein gut brauchen kann. In unserem Fall würde das wohl bedeuten, dass wir die immer wieder vom Verein erwähnte Budget-Kluft zu WAC, Mattersburg etc. wohl deutlich verringern könnten und wir plötzlich bei Spielern wie Liendl nicht mehr automatisch fast chancenlos wären. Dazu kommt noch, dass die Aussicht auf sichere 6 Spiele im Schaufenster Europaleague eine gewissen sportlichen Anreiz für potenzielle Neuzugänge darstellt und auch für Sponsoren wird der Verein - zumindest kurzfristig - attraktiver. 

Bei Platz 4 und Europaleague - Quali geb ich dir recht, da bekommst du sehr wahrscheinlich einen wenig charismatischen Verein aus dem ehemaligen Ostblock, möglicherweise inklusive weiter, kostspieliger Anreise gegen den ein Ausscheiden leicht möglich ist

Aber Platz 5 wäre in jedem Fall attraktiv, weil - vorausgesetzt Salzburg holt den Cup - wartet zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Rapid und somit fix ein zusätzliches ausverkauftes Heimspiel. Aber auch bei nem Cupsieg von Rapid hätten wir ein für jeden Fan spannendes Auswärtsduell mit Endspielcharakter voraussichtlich in Mattersburg - also nicht weit zum fahren und dann bei einem Sieg nochmal ein wahrscheinlich ausverkauftes Heimspiel gegen den Vierten 

Also so uninteressant wäre das alles nicht 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hat nicht sein sollen heute, wenn man aber bedenkt dass 6 Stammspieler fehlen und wir als Schießbude im OP gehandelt wurden läuft es eigentlich eh nicht so schlecht.

Bzgl. Europacup bin ich mir nicht sicher ob das gut wär für uns, vor allem müsste der Kader dazu breiter werden.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der Verein ist für ein EC-Abenteuer noch nicht stabil genug. Das soll keine Ausrede sein, es ist so.

Der Kader müsste größer werden. Also die Kosten erhöhen. Nach dem EC-Ausscheiden bleibt ein zu großer Kader für die Meisterschaft. Also unzufriedene Spieler, die Geld kosten. Das alles jetzt einmal abgesehen von der Transfersperre.

Einnahmenseitig ist alles möglich. Von echten Einnahmen indem man nicht sofort ausscheidet und vor allem attraktive Gegner. Oder eben Ausscheiden gegen irgendeinen NoName aus dem ehem. Ostblock, der keinen ins Stadion lockt. Die realistische Chance, dass man da bestenfalls kostendeckend aus der Gschicht rauskommt ist relativ groß.

Davon abgesehen leidet dadurch immer die Leistung in der Meisterschaft. Die Buben haben nie international gespielt, sind abgelenkt und vergeigen dann am Wochenende. Das passiert vielen Vereinen und führt oft dazu, dass der Verein 1 Jahr später schlechter als zuvor dasteht.

Wie gesagt, ich würde es für sicherer und sinnvoller halten, den Verein selbst und die Mannschaft bestmöglich weiterzuentwickeln. Vielleicht ist man dann in 2-3 Jahren so weit, ein EC-Abenteuer stabil und unbeschadet eingehen zu können. Derzeit wären wir es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

verloren ist noch gar nichts, aber das heutige spiel tut weh. die wiener waren unterm strich die bessere mannschaft, aber die partie hätte genausogut 2:1 für uns ausgehen können. die chance von schütz muss er eigentlich machen, alleine am 5er und dann kann er sich den ball nicht richtig stoppen. 
schade drum und gegen ende der partie hatte ich das gefühl, dass uns der schiri bisl runter pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 12 Minuten:

ich wurde heute wieder daran erinnert, warum ich die Austria so unsympathisch finde...

... die Nazi-Sticker rund ums Stadion

Von solchen Dingen liest man ja immer wieder in Verbindung mit der Austria. Scheinen da ein echtes Problem zu haben. Dürfte diese immer angesprochene Klasse sein, mit der sie sich gegenüber ihren Stadtrivalen hervor tun wollen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 21 Minuten:

ich wurde heute wieder daran erinnert, warum ich die Austria so unsympathisch finde...

PS: die Nazi-Sticker rund ums Stadion sind da nur ein kleiner Teil davon

vor allem angesichts der Geschichte der Austria natürlich besonders dämlich, aber was willst von solchen "Fans" erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Leider ist wegen der vielen Verletzungen, des qualitativ dünnen Kaders und auch dieser dämlichen Transfersperre einfach nicht mehr drinnen unsere Unentschieden sind da schon Top ! Also über EUL zu sprechen ist schon vermessen ja ich weiß träumen darf man !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gebietsliga schrieb vor 6 Minuten:

Leider ist wegen der vielen Verletzungen, des qualitativ dünnen Kaders und auch dieser dämlichen Transfersperre einfach nicht mehr drinnen unsere Unentschieden sind da schon Top ! Also über EUL zu sprechen ist schon vermessen ja ich weiß träumen darf man !

 

Wennst nicht träumst schlafst schlecht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 41 Minuten:

Von solchen Dingen liest man ja immer wieder in Verbindung mit der Austria. Scheinen da ein echtes Problem zu haben. Dürfte diese immer angesprochene Klasse sein, mit der sie sich gegenüber ihren Stadtrivalen hervor tun wollen :facepalm:

"Sommer, Sonne, Vaterland" und "White Power" auch Identitären-Pickerl überall rund ums Stadion und den Parkplätzen, Imbisswägen, Bushaltestellen...
richtig dumm einfach...und was mich auch verblüfft hat, stimmungsmäßig waren die nicht wirklich gut, da hatte selbst RB letzte Woche lautere Phasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 23 Stunden:

ich wurde heute wieder daran erinnert, warum ich die Austria so unsympathisch finde...

PS: die Nazi-Sticker rund ums Stadion sind da nur ein kleiner Teil davon

waren die Sticker bei der südkasse auch von Ihnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.