125Jahr-JUBILÄUM FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
porgy01 schrieb vor 14 Minuten:

… und weiter?

wird das mehr als ein fröhliches gemeinsames Abtrinken mit Unterstützung der Kantine?

Schön, dass Kempes kommt, aber was hat der begeisterte Fan jetzt von dem Fest, gibt's wenigstens eine Hüpfburg oder eine Schießbude oder eine Tombola mit tollen Preisen und wird das im Bezirk beworben oder ist das eine Exklusivveranstaltung mit Kempes Kempes und wieder Kempes - 3 Tage lang?

Man darf gespannt bleiben und hoffen.

Ich finde, dass ein Match dazugehört hätte, ohne Matchbesuch auf die Howa pilgern,  ist irgendwie komisch.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eigentlich fanden viele den Kempes, als er  bei der Vienna spielte, enttäuschend. Hielt sich meist vor dem eigenen Strafraum auf und war schon recht unbeweglich. Die langen Pässe waren natürlich super.  Es gab auch Vermutungen, dass er verletzt war (Meniskus?).

Bei der WM 78 war er toll, aber an sich wurden Spiele und Schiedsrichter von der argentinischen Militärdiktatur gekauft. 

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 1 Stunde:

... aber an sich wurden Spiele und Schiedsrichter von der argentinischen Militärdiktatur gekauft. 

Ob sie wirklich gekauft wurden, wie zB man von Golduhren und Pelzmänteln bei Real und ähnlichen Kalibern früher sprach, läßt sich im Nachhinein nur vermuten.

Was aber sehr wohl Tatsache ist, dass sich das großteils unterdrückte Volk durch diese erfolgreiche WM und das nationalistische Ventil, eine Zeit von den täglichen Repressalien gerne und leicht ablenken ließ....

...da sind natürlich nicht die gemeint, welche direkt betroffen waren oder schon unter die Räder kamen !

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hast schon Recht, ich hab halt an Ernst Happel gedacht: "Ich hatte nie das Gefühl, dass ich dieses Finale gewinnen kann. Selbst wenn Rensenbrink getroffen hätte, hätte der Schiedsrichter notfalls zehn Minuten nachspielen lassen und irgendeinen Elfmeter gegen uns gepfiffen.“  

Ich glaub auch, dass ein erheblicher Prozentsatz der Bevölkerung die Militärdiktatur gut gefunden hat (wie in Chile). Möchte aber hier nicht politisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 34 Minuten:

Hast schon Recht, ich hab halt an Ernst Happel gedacht: "Ich hatte nie das Gefühl, dass ich dieses Finale gewinnen kann. Selbst wenn Rensenbrink getroffen hätte, hätte der Schiedsrichter notfalls zehn Minuten nachspielen lassen und irgendeinen Elfmeter gegen uns gepfiffen.“  

Ich glaub auch, dass ein erheblicher Prozentsatz der Bevölkerung die Militärdiktatur gut gefunden hat (wie in Chile). Möchte aber hier nicht politisieren.

Ist ja schon lange vorbei, außerdem ...

...also es ist aus meiner Sicht ein historisches Beleuchten aus der gesicherten Distanz und kein politisieren...

 

 

...natürlich hat sich der überwiegende Teil gern blenden lassen, vor allem mit Fußball oder mit dem Gefühl "zum inneren Kreis zu gehören".

Ist ja überall so, auch in Demokratien...

...jetzt ists aber aus lieber Posch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 4 Stunden:

Hast schon Recht, ich hab halt an Ernst Happel gedacht: "Ich hatte nie das Gefühl, dass ich dieses Finale gewinnen kann. Selbst wenn Rensenbrink getroffen hätte, hätte der Schiedsrichter notfalls zehn Minuten nachspielen lassen und irgendeinen Elfmeter gegen uns gepfiffen.“  

Ich glaube aber auch, dass auch das fanatisierte Publikum die Mannschaft nach vorne pushte und erheblichen Anteil am Erfolg hatte.

Damals 1978 "ois Gsteamel" (als langsam, aber zügig Heranwachsender) war die Begeisterung der Fans im Stadion vor dem TV für mich natürlich komplettes Neuland und unfassbar ansteckend ...

...Gänsehaut, Millionen Papierschnipsel, zig Tausende Papierrollen (wenns Klopapierrollen waren, kanns natürlich auch stiller Protest gewesen sein:D) in Blau und Weiß in der Luft und am Feld...Argentina, Argentina Sprechchöre, der reine Wahnsinn.

Auch das hat auf der ganzen Welt die Fans zum Nachmachen inspiriert, sogar bei uns für die Vienna im kleinsten Rahmen.

Von Politik nicht die kleinste Spur.

Kleiner Ausrutscher..Ganz anders 5 Jahre davor in Chile, da sah man im TV ganz andere Bilder, Bilder die sogar mich als Kind politisierten, "diese ungerechte Welt".usw

Zurück zu SuperMario.

Der wurde, als der Deal publik wurde, von damaligen Freunden und Fans aus dem örtl. Wirtshaus am Flughafen mit einem Transparent empfangen, die Begeisterung war groß, ...

...einer davon (eigentlich ein Veilchen, namens "Vamos" 2m groß, war öst.

Schlachtenbummler im 78er Jahr und hatte glaube ich sogar das Finale miterlebt(?).

Dieser Empfang überraschte sogar Mario.Ein Ur- Vienna Fan ließ seinen Sohn

der damals grad geboren wurde,

vor Freude Mario taufen.

Und viele Geschichten mehr...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb Gerade eben:

ich gehe davon aus, dass da thomas loy maßgeblich tätig ist.

Wär auch meine Vermutung. Ich nehme die doch sehr positive Arbeit in dem Bereich aber erst seit relativ kurzer Zeit wirklich wahr. Loy is aber schon länger da. Ich stell mir nur jetzt die Frage ob "man" ihn evtl vorher nicht hat machen lassen, oder ich einfach ned so genau hingeschaut habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Über den Ablauf des Do., den 22.8. weiß man noch immer nicht viel oder ? Werden Bänke, Tische aufgestellt in Heurigenmanier, geht Kempes von Tisch zu Tisch und singt Lieder ?;)  Wann beginnt das Ganze, Fragen über Fragen, oder soll´s doch eine geschlossene Gesellschaft sein ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

der Termin am 22.8. ist nur mit Einladung, also eine geschlossene Gesellschaft. Wird meiner Meinung nach von der Vienna falsch kommuniziert. Die "öffentlichen" Termine sind Talk im Turm am 20.8., das Abschlusstraining mit Kempes am 23.8. und der Family Day am 24.8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.