aurinko V.I.P. Geschrieben 4. August 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden: Tipps für lässige Wandergebiete für eine Woche? Bissl Höhenmeter dürfens gern sein. Fahrzeit Wenn möglich unter 4 Stunden. Wir haben zwar schon einige Gebiete durch, aber vielleicht gibt's ja Geheimtipps Sollen die Gebiete auch was für Kinder (sprich so kurze Erlebniswanderwege mit div. Spielstationen) dabei haben? Oder nur Erwachsene? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. August 2020 aurinko schrieb vor einer Stunde: Sollen die Gebiete auch was für Kinder (sprich so kurze Erlebniswanderwege mit div. Spielstationen) dabei haben? Oder nur Erwachsene? Männerurlaub Im Moment steht das Gebiet um den Hochkönig an erster Stelle. Wäre aber die maximale Fahrzeit mit 4 Stunden die ich aufbringen möchte. Die Heimfahrt ist dann immer so zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 4. August 2020 Wennst dich bemühst geht es sich in 4 Stunden auch nach Ellmau aus Hinterer Goinger Halt ist sehr zu empfehlen, passend zu einem Männerurlaub kann man in St. Johann dann auch gleich Mountainkart fahren gehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. August 2020 MetaSF schrieb vor 2 Stunden: Wennst dich bemühst geht es sich in 4 Stunden auch nach Ellmau aus Hinterer Goinger Halt ist sehr zu empfehlen, passend zu einem Männerurlaub kann man in St. Johann dann auch gleich Mountainkart fahren gehen... Ja, die Wilde Kaiser Region (Ski Welt), St. Johann oder Kitzbühel hätt' ich prinzipiell auch vorgeschlagen. Wandermöglichkeiten in allen erdenklichen Schwierigkeiten gibt es dort ausreichend. Mit den 4 Stunden geht es sich knapp aus - vorausgesetzt die Einreise nach GER am Walserberg geht halbwegs. Ansonsten Schladming - Ramsau, falls ihr da nicht schon wart. War da vor ~15 Jahren einmal im Sommer, hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2020 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Ansonsten Schladming - Ramsau, falls ihr da nicht schon wart. War da vor ~15 Jahren einmal im Sommer, hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. War ich letztes Jahr im September, kann ich auch sehr empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. August 2020 aurinko schrieb vor 33 Minuten: Ja, die Wilde Kaiser Region (Ski Welt), St. Johann oder Kitzbühel hätt' ich prinzipiell auch vorgeschlagen. Wandermöglichkeiten in allen erdenklichen Schwierigkeiten gibt es dort ausreichend. Mit den 4 Stunden geht es sich knapp aus - vorausgesetzt die Einreise nach GER am Walserberg geht halbwegs. Ansonsten Schladming - Ramsau, falls ihr da nicht schon wart. War da vor ~15 Jahren einmal im Sommer, hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Schladming/Gröbming hatten wir vor zwei Jahren. Irgendwie befürchte ich ja, dass es dieses Mal im September mehr Leute in die Berge zieht. Deshalb schwanke ich eben zwischen der Fahrzeit und mehr Erholung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Irgendwie befürchte ich ja, dass es dieses Mal im September mehr Leute in die Berge zieht. Deshalb schwanke ich eben zwischen der Fahrzeit und mehr Erholung. Das wird sicher so sein. Kanns nur von "meiner" Region Zillertal beurteilen und hier ist derzeit nochmal wesentlich mehr los als sonst. Die besseren Hotels im Ort sind derzeit alle ausgebucht. Die Deutschen die sowieso jedes Jahr kommen, sind auch heuer da und zusätzlich viele Österreicher die sonst irgendwo hingeflogen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 4. August 2020 aurinko schrieb vor einer Stunde: Mit den 4 Stunden geht es sich knapp aus - vorausgesetzt die Einreise nach GER am Walserberg geht halbwegs. Ich fahr immer über Berchtesgarden und Lofer..! Da ist selten was lso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. August 2020 Mr_Rotten schrieb vor 50 Minuten: Das wird sicher so sein. Kanns nur von "meiner" Region Zillertal beurteilen und hier ist derzeit nochmal wesentlich mehr los als sonst. Die besseren Hotels im Ort sind derzeit alle ausgebucht. Die Deutschen die sowieso jedes Jahr kommen, sind auch heuer da und zusätzlich viele Österreicher die sonst irgendwo hingeflogen wären. Deswegen auch erst nach Schulbeginn im September. Eventuell zieht trotzdem weniger Österreicher zu diesem Zeitpunkt in die Berge. Die Deutschen sind sowieso da 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. August 2020 MetaSF schrieb vor 1 Stunde: Ich fahr immer über Berchtesgarden und Lofer..! Da ist selten was lso Wann bist du zuletzt gefahren? Die haben jetzt schon seit ca. 1 Jahr bei Schneitzelreuth eine Baustelle (und keine Ahnung wie lange die noch dauert), tw. Wartezeiten von 1 Stunde (erst gestern wieder). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 4. August 2020 Sonst könnt ich noch Tennengau empfehlen. Da gibts rundherum sehr viel inkl. Übernachtungsmöglichkeit im Tal und auf größeren Hütten mit der Möglichkeit jederzeit ins bayrische weiterzugehen: Watzmann, Königssee usw. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. August 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden: Schladming/Gröbming hatten wir vor zwei Jahren. Irgendwie befürchte ich ja, dass es dieses Mal im September mehr Leute in die Berge zieht. Deshalb schwanke ich eben zwischen der Fahrzeit und mehr Erholung. Wie wärs mit Gesäuse? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. August 2020 Neocon schrieb vor 5 Stunden: Wie wärs mit Gesäuse? Waren wir auch schon, aber danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 5. August 2020 aurinko schrieb vor 16 Stunden: Wann bist du zuletzt gefahren? Die haben jetzt schon seit ca. 1 Jahr bei Schneitzelreuth eine Baustelle (und keine Ahnung wie lange die noch dauert), tw. Wartezeiten von 1 Stunde (erst gestern wieder). letztes Wochenende, Baustelle ja aber nur 20 Minuten... Man kann es so oder so erwischen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden: Waren wir auch schon, aber danke Wo wart ihr denn noch? Bei uns stehen jetzt auch jedes Jahr kurze Wanderurlaube an, wobei da die Fahrtzeit von Wien nicht zu weit sein soll. Im Zuge meiner letzten Recherche bin ich auf den Zirbitzkogel in den Seetaler Alpen gestoßen. Die Gegend sollte in etwa 3h erreichbar sein. Ich hab mich dann aber nicht mehr näher mit Routen und Wandermöglichkeiten befasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts