Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 1 Minute:

mit Shiffrin, Vlhova, Gisin, Goggia, Gangon wär das schon spannend. 

Die wären ja vermutlich auch top5/top10 gewesen!

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

mit Shiffrin, Vlhova, Gisin, Goggia, Gangon wär das schon spannend. 

Die wären ja vermutlich auch top5/top10 gewesen!

und die spannung von aufholjagden von hinten geht auch komplett verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Die wären ja vermutlich auch top5/top10 gewesen!

und die spannung von aufholjagden von hinten geht auch komplett verloren

das stimmt, die Regel wurde aber nicht wegen der Spannung geändert. man muss sich halt entscheiden. Spannung oder Fairness. 

also Weirather gehört für Kombinationen eig. lebenslang gesperrt. 

die fabriziert das wirklich jedes Rennen. die tritt den Bewerb mit Füßen. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 36 Minuten:

Aber klar, die Erwartungshaltung in Österreich ist halt an Raich, Herminator und Hirscher orientiert.

Nein, ich messe Feller sicher nicht an einem Hirscher, aber ich bin und bleib halt der Meinung, dass viel mehr drinnen gewesen wäre in seiner bisherigen Karriere, wenn er ab und an mal gewisse Passagen mit mehr Hirn gefahren wäre. Es gab genug Rennen, wo es Schlüsselstellen gab und man genau wusste, dass Feller mit seinen Harakiri Style Probleme bekommen würde.

Er hätte durchaus das Zeug für einen Siegläufer (gehabt), aber so ist die Chance durchaus gegeben, dass er es auf keinen einzigen Weltcupsieg schafft. So jetzt genug zu Feller meinerseits ;)

issoisso schrieb vor 24 Minuten:

Wieso fährt man die Kombis eigentlich nicht mehr mit Abfahrt? Ist ja auch ein bisserl witzlos, wenn man RTL (überspitzt gesagt) + Slalom fährt...

Hab ich auch letztens geschrieben. Da möchte man die Kombi etwas attraktiver machen und den Speedfahrern wieder mehr Chancen geben. Dann sollte man die Kombis auf der Speedseite eher etwas erschweren, wie auch da noch weniger zu verlangen. So hat das Ganze natürlich nicht mehr viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

das stimmt, die Regel wurde aber nicht wegen der Spannung geändert. man muss sich halt entscheiden. Spannung oder Fairness. 

also Weirather gehört für Kombinationen eig. lebenslang gesperrt. 

die fabriziert das wirklich jedes Rennen. die tritt den Bewerb mit Füßen. :nope:

Vor allem hat das diesmal auch keinen Sinn für eine Abfahrt oder einen Super G am Tag danach.

Der Bewerb ist insgesamt keine Werbung für den Sport. Da sind mir gut strukturierte Parallelbewerbe um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robinson kann auch nicht wirklich Slalom fahren. 

wenn die mal im GWC mitreden will, muss sie wohl eher über die Speedbewerbe kommen. 

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Vor allem hat das diesmal auch keinen Sinn für eine Abfahrt oder einen Super G am Tag danach.

Der Bewerb ist insgesamt keine Werbung für den Sport. Da sind mir gut strukturierte Parallelbewerbe um einiges lieber.

dem ersten Punkt stimm ich zu. das ist wirklich eine Frechheit. die letzte Kombi hat sie 2014 beendet :facepalm: 

dem zweiten Punkt stimm ich überhaupt nicht zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

churchill schrieb vor 44 Minuten:

podest steht nach 3 läufern fest, gratuliere zu dem modus.

Da kann der Modus nix dafür, dass die besten Skifahrerinnen seit Jahren in ALLEN Disziplinen die besten sind. Hosp, Person, Kostelic, Vonn, Riesch, Maze, Shiffrin, Holdener, Brignone,...

Haben fast alle in allen Disziplinen Podestplätze geholt oder gar gewonnen. Am schwierigsten wars noch im RTL für die meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Damit habt ihr in der Kombi tatsächlich mehr Punkte geholt als wir :kopfwand:

Für eine Randsportart, wie du das Skifahren öfter genannt hast, postest du aktuell ganz schön viel in diesem Thread.

Zwara schrieb vor 3 Minuten:

1 Punkt vorne im Nationencup :metalbanana:

Für 1 1/2 Stunden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.