Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 3 Stunden:

es ist halt schwierig zu sagen auf welchen positionen wir spieler brauchen und wieviele ... hängt davon ab welches ziel man für die nächste saison ausgibt und wer trainer sein wird (system)

meiner meinung nach muss das ziel top3 heißen und aufstieg übernächste saison ... ich seh bei wattens/ried heuer auch nicht die überdrüber spieler in der breite

wüsste auch nicht wieso man zetterer nicht noch ein jahr leihen könnte ... was ist die alternative für ihn? bremen2 spielt regionalliga ... 1. und 2. liga wird ihn wohl auch kein verein holen als stammtorwart ... und ob eine leihe in die dritte deutsche einem torhüter soviel mehr bringt als nochmal ein jahr bei uns wenn er sich hier wohlfühlt und fix spielt ... keine ahnung

Die Zielsetzung hängt mE ausschließlich von Bereitschaft und finanziellem Background der Führung ab. Die Mannschaft hat spielerisch echt Klasse und vor allem Charakter. Die haben sich gestern in der 2. HZ so reingehauen, dass es eine Freude war, ihnen zuzusehen. Das macht es zwar wirklich  schwierig zu sagen wo man neben der Offensive noch nachbessern muss. Klar ist aber, mit 5,6 Topleuten sind wir ganz vorne dabei und können locker um den Aufstieg spielen. Bedenkt man die finanziellen Möglichkeiten der Konkurrenz, wäre mir eigentlich lieber, wenn Wattens dieses Jahr aufsteigt, denn die würden/könnten wohl nochmal kräftig nachrüsten. Da können wir mit Ried wohl eher mit. Aber klar, alles Fiktion. Die ersten Transfers (jetzt ist ja Zeit für die Suche) werden schon zeigen, wohin die Reise gehen soll. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 4 Stunden:

es ist halt schwierig zu sagen auf welchen positionen wir spieler brauchen und wieviele ... hängt davon ab welches ziel man für die nächste saison ausgibt und wer trainer sein wird (system)

meiner meinung nach muss das ziel top3 heißen und aufstieg übernächste saison ... ich seh bei wattens/ried heuer auch nicht die überdrüber spieler in der breite

wüsste auch nicht wieso man zetterer nicht noch ein jahr leihen könnte ... was ist die alternative für ihn? bremen2 spielt regionalliga ... 1. und 2. liga wird ihn wohl auch kein verein holen als stammtorwart ... und ob eine leihe in die dritte deutsche einem torhüter soviel mehr bringt als nochmal ein jahr bei uns wenn er sich hier wohlfühlt und fix spielt ... keine ahnung

Die Vereinsführung will mit Micheu und seinem Trainerteam in die nächste Saison starten. Ich denke, dass offiziell ein Top3-Platz als Ziel ausgegeben wird, aber intern der Aufstieg die Vorgabe ist.

Zetterer wird uns im Sommer zu 99% verlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 35 Minuten:

Die Vereinsführung will mit Micheu und seinem Trainerteam in die nächste Saison starten. Ich denke, dass offiziell ein Top3-Platz als Ziel ausgegeben wird, aber intern der Aufstieg die Vorgabe ist.

Zetterer wird uns im Sommer zu 99% verlassen!

Finde ich gut, dass man auf Micheu (vorläufig) vertraut. Spielerisch gibt’s kaum was zu bemängeln, das Klima in der Mannschaft scheint gut und der Einsatz passt absolut. Abzuwarten bleibt, ob unser Spiel mit den dazu notwendigen Spielern etwas variantenreicher und unausrechenbarer wird. Echt schade wenn es Zetterer verlässt, war u.a. echt cool wie der gestern gegen Ende hin mitgespielt hat. @MC MarkusW weißt du auch schon ein wenig über die geplanten Verstärkungen/Verlängerungen ?

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich hätte ja gerne Matthäus Taferner bei uns gehabt, aber der wird wohl nächste Saison in der KM von Wacker spielen. Nicolas Meister wäre natürlich super. Raguz ist ja afaik oft im KM Kader vom Lask oder?

Edit: Puschl und Sabitzer sind komplett an mir vorbeigegangen :ratlos: Letzteren habe ich zumindest zuordnen können. Die Stats lesen sich ja ziemlich gut. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Finde ich gut, dass man auf Micheu (vorläufig) vertraut. Spielerisch gibt’s kaum was zu bemängeln, das Klima in der Mannschaft scheint gut und der Einsatz passt absolut. Abzuwarten bleibt, ob unser Spiel mit den dazu notwendigen Spielern etwas variantenreicher und unausrechenbarer wird. Echt schade wenn es Zetterer verlässt, war u.a. echt cool wie der gestern gegen Ende hin mitgespielt hat. @MC MarkusW weißt du auch schon ein wenig über die geplanten Verstärkungen/Verlängerungen ?

das derzeitige problem ist halt eindeutig ... wenn wir räume vorfinden und die schnelligkeit von jaritz und pichler ausspielen können dann läufts rund ... müssen wir das spiel machen und der gegner steht tief ... dann gibts kein durchkommen

jetzt stellt sich die frage warum ... denn wenn es nicht an den spielern liegen sollte ... dann könnte es am fehlenden plan b von micheu liegen ... und dann müssen wir hoffen dass er diesen plan findet bis zur nächsten saison denn sonst schauts schlecht aus für die top3 ... da werden wir regelmäßig das spiel machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 10 Stunden:

Ich hätte ja gerne Matthäus Taferner bei uns gehabt, aber der wird wohl nächste Saison in der KM von Wacker spielen. Nicolas Meister wäre natürlich super. Raguz ist ja afaik oft im KM Kader vom Lask oder?

Edit: Puschl und Sabitzer sind komplett an mir vorbeigegangen :ratlos: Letzteren habe ich zumindest zuordnen können. Die Stats lesen sich ja ziemlich gut. 

Taferner wird nächste Saison sicher bei der KM von Wacker spielen, in welcher Liga auch immer.

Die 2 Kapfenberger würde man halt sicher leichter bekommen.

Raguz und Meister waren diese Saison noch nie im Bundesliga Kader, was ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 7 Stunden:

das derzeitige problem ist halt eindeutig ... wenn wir räume vorfinden und die schnelligkeit von jaritz und pichler ausspielen können dann läufts rund ... müssen wir das spiel machen und der gegner steht tief ... dann gibts kein durchkommen

jetzt stellt sich die frage warum ... denn wenn es nicht an den spielern liegen sollte ... dann könnte es am fehlenden plan b von micheu liegen ... und dann müssen wir hoffen dass er diesen plan findet bis zur nächsten saison denn sonst schauts schlecht aus für die top3 ... da werden wir regelmäßig das spiel machen müssen

Micheu hat sicher einen Plan B, das Problem ist einfach dass wir ohne richtigen Mittelstürmer spielen.

Bei solchen Spielen brauchst einfach einen Typ wie Hirschhofer, der groß ist und hohe Bälle halbwegs behaupten kann, wenn spielerisch durch die Mauer kein Ball durch kommt:ratlos:

Bin mir sicher dass im Sommer 1-2 Mittelstürmer geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Finde ich gut das man jetzt nicht einen neuen "namhafteren" Trainer holt und Micheu die Chance gibt - das hat er sich aufgrund der bisherigen Frühjahrssaison absolut verdient!

Ich glaube auch weniger das Micheu keinen Plan B hat aber ihm fehlt halt einfach das Spielermaterial für den Plan B! Genau wie Simon96 sagt bräuchte man hier einen Stürmertyp ala Hirschhofer, den man bei sehr tief stehenden Gegnern mit Flanken füttern kann! Denke mit so einem großgewachsenen kopfballstarken Stürmer hätten wir das Spiel gegen FAC auch gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Taferner wird nächste Saison sicher bei der KM von Wacker spielen, in welcher Liga auch immer.

Die 2 Kapfenberger würde man halt sicher leichter bekommen.

Raguz und Meister waren diese Saison noch nie im Bundesliga Kader, was ich weiß.

Sabitzer hat sich die Aufmerksamkeit aller Bundesligisten ziemlich sicher zugezogen.
Ich bezweifle dass der nächste Saison noch in der zweiten Liga spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Sabitzer hat sich die Aufmerksamkeit aller Bundesligisten ziemlich sicher zugezogen.
Ich bezweifle dass der nächste Saison noch in der zweiten Liga spielen wird.

Da hast du schon recht. Aber er ist auch erst 18, ein zweites Jahr in der zweiten Liga wär glaub ich nicht so schlecht für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.