Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Zulechner verlängert bei Aue übrigens bis 2023, somit ist eine mögliche Verpflichtung von uns endgültig vom Tisch. Find ich echt bemerkenswert wie der sich zurückgekämpft hat, ich wäre mittlerweile aber eh nicht mehr von einer Verpflichtung wirklich begeistert gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor paar Wochen habe ich ja schon sehnsüchtig auf die Winterpause gewartet, mittlerweile find ichs ja schon schade dass in Kürze schon Pause ist. :nope:

Trotzdem wird's spannend zu sehen was Schmidt noch bewirken kann wenn er auch noch Spieler verpflichten kann

Von den Spielern mit auslaufenden Verträgen ohne Option dürfte man mMn abgesehen von Pak und Balic mit gutem Gewissen bereits Muhamedbegovic, Ambichl, Ingolitsch & Rasner (keine Ahnung wie bei den beiden die Chancen stehen) und Hofbauer verlängern. 

Von den bisherigen Neuzugängen sehe ich nur Stangl als AV oder IV sofort in der Startelf, die Anderen sind in meinen Augen aktuell eher Verstärkungen für die Breite. 

Hilfreich wäre mMn noch ein großgewachsener 6er (z. B. Kamavuaka oder Martic) und unabhängig von Pak und Balic Abgängen ein Stürmer da es im Sturm sobald einer der Beiden ausfällt gleich wieder sehr eng aussieht. Wenn einer der Beiden geht muss sowieso noch ein Neuer verpflichtet werden. Ansonsten würden uns natürlich ein paar neue Perspektivspieler, bevorzugt aus der Akademie gut tun ;) Fontana und Real sind natürlich auch nicht uninteressant. 

Als es vor kurzem noch viel schlechter lief war ja von einem Kaderumbruch die Rede, ganz so radikal wird der schätze ich mal eh nicht durchgeführt, ich zähl einfach mal alle Spieler auf die mMn aus verschiedensten Gründen diesen Winter für einen Abgang in Frage kommen könnten: Pak & Balic (eh klar), Wackerle, Grabovac, Haas, Sakko, Ingolitsch (vielleicht noch zu Geld machen bevor er ablösefrei geht im Sommer) Vucenovic (sollte langsam mal zu mehr Einsatzzeit kommen), Schütz (trotz Verlängerung, schafft es teilweise nicht mal mehr in den Kader) 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb am 29.11.2019 um 20:24 :

Hilfreich wäre mMn noch ein großgewachsener 6er (z. B. Kamavuaka oder Martic)

Gab es zu Kamuvuaka nicht eh mal ein Gerücht?

----------------------------

Wenn ich mir unsere Stürmer so ansehe, wäre es nicht mal unrealistisch dass nächste Saison kein einziger mehr da ist.

Zitat

Sturm:

Rene Gartler (2020)
Husein Balic (2020)
Roope Riski (2020) _Finnland_
Issiaka Ouedraogo (2020) _BurkinaFaso_
Kwang-Ryong Pak (2020) _Nordkorea_
Aleksandar Vucenocic (2020)
Lorenz Grabovac (2020)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

wird wohl erst einmal eher bei den Juniors zu sehen sein

An Messerer wird's wohl schwer vorbeizukommen, hab Lamprecht als Rasner-Spielertyp in Erinnerung und er könnte wohl langfristig gesehen dessen Nachfolger werden. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb am 29.11.2019 um 20:24 :

Von den Spielern mit auslaufenden Verträgen ohne Option dürfte man mMn abgesehen von Pak und Balic mit gutem Gewissen bereits Muhamedbegovic, Ambichl, Ingolitsch & Rasner (keine Ahnung wie bei den beiden die Chancen stehen) und Hofbauer verlängern. 

Sollte Ingolitsch nicht verlängern und davon gehe ich aus, würde ich wieder Kontakt mit David Stec aufnehmen. Sein Vertrag läuft aus und es hat mir eigentlich immer gut gefallen was er gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Sollte Ingolitsch nicht verlängern und davon gehe ich aus, würde ich wieder Kontakt mit David Stec aufnehmen. Sein Vertrag läuft aus und es hat mir eigentlich immer gut gefallen was er gespielt hat.

Spielt mit seinen Verein in Polen gerade vorne mit und kommt auch auf seine Einsatzzeit. Glaub nicht das der so schnell zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flitzer500 schrieb vor 7 Stunden:

Spielt mit seinen Verein in Polen gerade vorne mit und kommt auch auf seine Einsatzzeit. Glaub nicht das der so schnell zurück kommt.

Hat er seinen Lebensmittelpunkt in Polen oder Österreich ? Könnte auch eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flitzer500 schrieb vor 12 Minuten:

Gute Frage ein teil seiner Familie kommt ja aus Polen 

Genauso wie seine Freundin. 

Wäre im Vergleich zu Ingolitsch mMn wieder ein Downgrade und zudem auch noch ein besetzter Legionärsplatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 27 Minuten:

Wäre im Vergleich zu Ingolitsch mMn wieder ein Downgrade und zudem auch noch ein besetzter Legionärsplatz 

Ich sehe ihn nicht als Downgrade. Finde die beiden ungefähr auf Augenhöhe. 

Legionärsplatz würde er natürlich auch keinen besetzten. Was ja ein Mitgrund ist warum ich ihn mir gut vorstellen könnte.

Aber denke eh auch nicht, dass er nochmals kommt bzw vom Verein nochmals verpflichtet werden würde. Muss man halt schauen wer noch am Markt ist, aber Schimpelsberger als erster RAV kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Legionärsplatz würde er natürlich auch keinen besetzten. Was ja ein Mitgrund ist warum ich ihn mir gut vorstellen könnte.

Eben doch, Stec hat ja paar Monate nach seinem Abgang ausgeplaudert dass ihm der SKN nur einen Vertrag anbieten wollte wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft annimmt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 54 Minuten:

Wäre im Vergleich zu Ingolitsch mMn wieder ein Downgrade und zudem auch noch ein besetzter Legionärsplatz 

Downgrade ja, der hat nicht die Qualität vom Ingolitsch. Aber er ist ebenso Österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.