Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Der Kurier berichtet dass Rapid und der LASK Balic wollten, der SKN verhinderte dies aufgrund der Transfersperre aber scheinbar bemühen sich beide Vereine bereits jetzt um eine Verpflichtung im Winter. Ist nur für Kurier Abo Besitzer lesbar :facepalm:

https://kurier.at/sport/fussball/lask-und-rapid-buhlen-um-einen-begehrten-u-21-teamspieler/400597361

Sollen sie beide den Preis in die Höhe treiben, soll uns Recht sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 9 Minuten:

Der Kurier berichtet dass Rapid und der LASK Balic wollten, der SKN verhinderte dies aufgrund der Transfersperre aber scheinbar bemühen sich beide Vereine bereits jetzt um eine Verpflichtung im Winter.

Wie ich (glaub ich) hier schon mal geschrieben habe, das sind genau die beiden Vereine die ich vermutet habe wegen Balic. Für Salzburg nicht stark genug und dann kommen natürlich der LASK (seine Heimatstadt) und Rapid (Kühbauer ist ein großer Fan von Husein) als nächstes in Betracht.

Da er ohnehin nicht mehr verlängert wird, würde ich am besten gleich in den nächsten Wochen den Transfer abwickeln. Länger warten bringt nicht viel und birgt ein Risiko. Ein paar Hunderttausend werdens ja doch noch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Balic geht im Winter zum LASK, das wage ich vorherzusagen. Erstens will der Spieler nach Linz, zweitens hat er dort die bessere Bühne für die deutsche Bundesliga und drittens zahlen die Linzer sicher eine höhere Ablöse als die Sparefrohs in Hütteldorf. Da kann Kühbauer so hoch hüpfen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@SKN-Fan Okay deine Meinung.

Ich möchte nur gerne wissen woran du festmachst dass der LASK bereit ist höhere Ablösen zu zahen? Und warum man vom LASK besser in die deutsche Bundesliga kommt? Könntest ma deine Aussagen eventuell mit ein paar Fakten (Quellen) unterlegen :ratlos:
Weil ich bezweifle beides wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was für einen Grund gibt es für Balic im Winter zu wechseln? Was für einen Grund gibt es für den LASK ihn im Winter zu holen?

Es macht doch Null Sinn für 3 Monate Geld zu bezahlen für den LASK. Bzw 10 Spiele + Cup und eventuell Europa League.

Statt 200.000 dem SKN zu überweisen wird man im Jänner, Februar den Vertrag unterschreiben und gibts halt 100.000 Handgeld fürn Balic.

Sollte natürlich der Verletzungsteufel zuschlagen beim LASK, dann könnten Sie eventuell gezwungen sein zu reagieren. 

Und in Wahrheit macht es fürn SKN auch keinen Sinn. Man hat einen massiven Überschuss durch Spusu, Kühbauer usw. den man nicht investieren konnte. Wenn man keinen hat, dann wird es finanziell eh lustig wenn man mal Jahre hat wo man keinen Trainer verkauft und einen neuen Hauptsponsor hat. Gleichzeitig wird man im Winter nicht den Topspieler bekommen, den man mehr bezahlen kann. Wie beispielsweise einen Liendl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

...  zahlen die Linzer sicher eine höhere Ablöse als die Sparefrohs in Hütteldorf. Da kann Kühbauer so hoch hüpfen wie er will.

 

Das ist doch heutzutage relativ belanglos, in einer solchen Situation. Der Spieler ist im Sommer ablösefrei und kann sich aussuchen wo er dann hingeht. Lässt man ihn nicht zu seinem Wunschverein ziehen, dann hat man im Frühjahr einen angefressenen Spieler im Kader und kriegt gar nix. Mit der Begründung, dass der eine Klub 100k mehr zahlt als der andere, kann man den Spieler sicher nicht dazu überreden, dass er zu dem Verein wechselt der ihm das geringere Gehalt bezahlt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Was für einen Grund gibt es für Balic im Winter zu wechseln? Was für einen Grund gibt es für den LASK ihn im Winter zu holen?

Da gäbe es durchaus Konstellationen wo es Sinn macht, zB wenn Goiginger verkauft werden würde, dann könnten sie den Speed von Balic durchaus gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich seh das relativ entspannt:
wenn wirklich wer eine akzeptable ablöse zahlen will im winter, dann bekommt man kohle für einen spieler, der im sommer sowieso weg wäre. und wenn nicht, hat man nach der punkteteilung weiterhin einen wichtigen spieler im kampf gegen den abstieg - man wird ihn brauchen. also, da war der verein in der vergangenheit schon in unangenehmeren situationen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
torshavn schrieb vor 15 Minuten:

ich seh das relativ entspannt:
wenn wirklich wer eine akzeptable ablöse zahlen will im winter, dann bekommt man kohle für einen spieler, der im sommer sowieso weg wäre. und wenn nicht, hat man nach der punkteteilung weiterhin einen wichtigen spieler im kampf gegen den abstieg - man wird ihn brauchen. also, da war der verein in der vergangenheit schon in unangenehmeren situationen :davinci:

Vor allem wird das Geld wohl gebraucht werden da dann die Transfersperre wohl endlich fällt. Ich bin als Aussenstehender gespannt wen ihr im Hintergrund schon alles verpflichtet habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sicher könnte Goiginger verkauft werden. Aber passiert das, wenn Sie in der Europa League weiterkommen und ihn dort brauchen? Kommt wirklich ein so gutes Angebot, dass man die 3 Monate nicht abwarten kann bis zum Sommer und ihn sofort verkaufen muss?

Davon abgesehen stellt sich auch für den SKN die Frage ob es sinnvoll ist für einen Betrag um die 200.000-300.000 einen entscheidenden Spieler abzugeben. Hängt natürlich auch von der sportlichen Situation ab. Aber die ist durch die Punkteteilung sowieso nicht einzuschätzen. Sicher hängt ein Abstieg nie von einem Spieler alleine ab. Aber Balic trägt zurzeit die Offensive. Da würde ich ihn nicht für so einen Kleinbetrag abgeben.

Am Beginn der Saison für +- 1,2 Millionen sofort, aber im Winter macht es für mich wenig Sinn.

 

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem wird das Geld wohl gebraucht werden da dann die Transfersperre wohl endlich fällt. Ich bin als Aussenstehender gespannt wen ihr im Hintergrund schon alles verpflichtet habt. 

Wenn ihr wüsstet wen wir schon alles sicher haben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.