Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles

ich versuche ja als nicht zu kritisch hier aufzufallen. Es gäbe immer weniger Sachen, wo Kritik angebracht wäre, auch wenn die oft gar nicht bis in die Medien kommen.

Aber solche Sachen wie bei  Fountas - da musst nicht ewig studiert haben und superwichtige Management-Ausbildungen hinter dir haben. Da reicht der Hausverstand um zu erkennen: zuerst Option ziehen, wenn er gebunden ist kann man immer noch über alles reden.

Aber so ist es wieder eine typische Gschicht wo man blauäugig reingeht und am Ende als Depp da steht. Dass ein alter Fuchs wie Kühbauer so eine Chance nicht auslässt hätte man eigentlich erwarten können und so serviert man ihm den Spieler kostenlos. :facepalm:

Mich wunderts schön langsam nicht mehr, dass aus großartigen Voraussetzungen (Stadion, Umfeld polit. Wohlwollen) trotzdem so wenig weitergeht. Ich mag Andi Blumauer zwar als Mensch und war auch lange von seinen Fähigkeiten überzeugt, aber was da zuletzt alles in seinem Bereich passiert ist, von der Transfersperre über andere "Kleinigkeiten" bis hin eben zu so amateurhaftem Verhalten bei Fountas - das ist schön langsam schon bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 35 Minuten:

sollte das stimmen muss man die Intelligenz der Entscheidungsträger mehr als bezweifeln...

So ist es. Aber dann muss sich auch mal was ändern. Es kann ja nicht sein, dass ein Bock nach dem Anderen geschossen wird und nie gibt es irgendwelche Konsequenzen. Ich mein da geht es einfach um eine bestehende Option beim besten Offensivspieler :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 55 Minuten:

ich versuche ja als nicht zu kritisch hier aufzufallen. Es gäbe immer weniger Sachen, wo Kritik angebracht wäre, auch wenn die oft gar nicht bis in die Medien kommen.

Aber solche Sachen wie bei  Fountas - da musst nicht ewig studiert haben und superwichtige Management-Ausbildungen hinter dir haben. Da reicht der Hausverstand um zu erkennen: zuerst Option ziehen, wenn er gebunden ist kann man immer noch über alles reden.

Aber so ist es wieder eine typische Gschicht wo man blauäugig reingeht und am Ende als Depp da steht. Dass ein alter Fuchs wie Kühbauer so eine Chance nicht auslässt hätte man eigentlich erwarten können und so serviert man ihm den Spieler kostenlos. :facepalm:

Mich wunderts schön langsam nicht mehr, dass aus großartigen Voraussetzungen (Stadion, Umfeld polit. Wohlwollen) trotzdem so wenig weitergeht. Ich mag Andi Blumauer zwar als Mensch und war auch lange von seinen Fähigkeiten überzeugt, aber was da zuletzt alles in seinem Bereich passiert ist, von der Transfersperre über andere "Kleinigkeiten" bis hin eben zu so amateurhaftem Verhalten bei Fountas - das ist schön langsam schon bedenklich.

Also ich bin nicht oft deiner Meinung aber das passt so. Ein Wahnsinn. Vermutlich wird blumauer jetzt wieder mit irgendeiner Ausrede um die Ecke kommen warum man die Option nicht gezogen hat... Zum kotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 44 Minuten:

Es kann ja nicht sein, dass ein Bock nach dem Anderen geschossen wird und nie gibt es irgendwelche Konsequenzen.

scheinbar schon.

Wie ich hier schon unzählige Male kritisiert habe, der eine ist mit dem anderen verwandt, der ist mit dem befreundet, der hat die richtigen Drähte zur Politik usw...

Abseits von Spieler und Trainerteam ist der SKN einfach eine Firma, wo "Dienst nach Vorschrift" gemacht wird. Verwalten ja, der Betrieb wird am Laufen gehalten, aber alles darüber hinaus = Fehlanzeige.

Und wenn wir uns ehrlich sind, bei solchen Dummheiten wie der Taxi-Aktion ist es verständlich, dass der Verein kaum Sympathiepunkte in der Bevölkerung sammeln kann. Das schaut eher nach Chaos-Truppe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

An Blödheit nicht mehr zu überbieten. Sorry, aber ist einfach so. Die Option hätte schon in der Winterpause gezogen werden müssen, dann hätte man in aller Ruhe und ohne Sorgen über längerfristige Verpflichtung verhandeln können.

Oder es wurde mal wieder von vorne herein schlecht gearbeitet, und die Gehaltsbedingungen bei Verlängerung sind wieder so vereinbart worden, dass der SKN sich das nicht leisten kann. Bei Meisl hat man ja scheinbar auch eine Kaufoption vereinbart, die für den SKN zu hoch ist :facepalm:

Nicht nur dass wir einen absoluten Leistungsträger verlieren sondern auch noch Ablösefrei. So wird man nie zu einem vernünftigen Transferbudget kommen.

Ich will mich jetzt wahrlich nicht als Management Experte aufspielen, aber selbst als "gefestigter" SKN Fan erschüttert mich das irgendwie in den Grundfesten :(

Aber man kann sich das Geld ja wieder von den Fans (ah nein wir haben ja Kunden beim SKN) über Abos holen.
Wenn ich an das internationale Freundschaftsspiel denke, für welches ich beim Abo + unter anderem gezahlt habe ...
Abgesehen davon, dass Abo Besitzer praktisch um alle Aktionen und Vergünstigungen umfallen welche es während der Saison so gibt. :angry:

Mein Ärger wird sich zwar sicher demnächst wieder legen, da der Verein mir am Herzen liegt, aber gerade eben bin ich ziemlich bedient ...

PS: Jetzt noch die Verlängerung von Ambichl und Mislov in den Sand setzen und die Transfersperre im Sommer mitziehen, dann sind wir bestens für die neue Saison gerüstet und volles Haus ist garantiert. *Galgenhumer+Ironie Off*

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

peinlich, das kann man nicht anders beschreiben. ist ja nicht so, dass es in unserem kader so viele topspieler gäbe, mit denen man ablöse generieren könnte. leider ein weiterer epic fail unserer sportlichen führung :facepalm:

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 1 Minute:

peinlich, das kann man nicht anders beschreiben. ist ja nicht so, dass es in unserem so viele topspieler gäbe, mit denen man ablöse generieren könnte. leider ein weiterer epic fail unserer sportlichen führung :facepalm:

Ja, absolut. Vermutlich hatte man einfach keine Zeit sich zeitgerecht um die Verlängerung zu kümmern. Man muss im Verein sicher alle Kräft aufbieten um Plätze zu suchen, wo noch ein SPUSU Logo reinpasst :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 14 Minuten:

Abgesehen davon, dass Abo Besitzer praktisch um alle Aktionen und Vergünstigungen umfallen welche es während der Saison so gibt. :angry:

man darf es ja nicht laut sagen, aber ein Abo ist beim SKN fürn Hugo. Während der Saison gibt es unzählige Freikartenaktionen oder verbilligte Karten, von Kabelplus bis Spusu, da kommst auf die ganze Saison gesehen um einiges günstiger davon als wennst dir ein Abo nimmst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie bin ich mir ja fast sicher, dass Balic nächste Saision auch nicht mehr bei uns ist, und wir uns bei der Ablöse wieder voll über den Tisch ziehen lassen.

Irgendwie laufen bei mir im Gehirn bei mir gerade Vergleich ab, zwischen dem Management Verhalten von SKN und dem Eckenverhalten von Barcelona beim 4:0 gegen Liverpool :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also sollte das tatsächlich stimmen - muss man schon mal über die verteilten Kompetenzen nachdenken. Ich hab schon mal vor mehr als einem Jahr hier drinnen Andi Blumauer kritisiert und seh mich wieder bestätigt. Gut vielleicht hab ich ihm damals fast schon seine Kompetenz komplett abgesprochen. Aber wenn man auf diese Weise einen spieler wie Taxi verliert und das noch bei bestehender Transfersperre dann könnte wohl der Stadionsprecher auch den verein führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie bin ich mir ja fast sicher, dass Balic nächste Saision auch nicht mehr bei uns ist, und wir uns bei der Ablöse wieder voll über den Tisch ziehen lassen.

weg ist er ziemlich sicher was man so hört, schön wäre nur wenn er es ins Ausland schaffen würde und nicht nach Graz oder Wien. Ganz einfach weil auch z. B. ein deutscher Zweitligist mehr Ablöse zahlt als die Bundesliga-Mitbewerber.

Aber vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dass wir auch ihn ablösefrei rauslassen können ;)

nosky schrieb vor 2 Minuten:

dann könnte wohl der Stadionsprecher auch den verein führen.

da Fränky würd ihnen die Flausen austreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

Aber vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dass wir auch ihn ablösefrei rauslassen können ;)

Auf das habe ich ja eigentlich angespielt :( 

So, jetzt aber den 1. Ärger erst mal abkühlen lassen. Hilft ja ohnehin alles nichts. Als STP Fan gehört sowas ja leider mittlerweile zum "Tagesgeschäft".

PS: Einen Kommentar muss ich jetzt noch anbringen, da er gerade wie aufgelegt ist:
Ticketaktion für das letzte Heimspiel. "Abfall bringt Geld" -> nur unsere Leistungsträger bringen leider nichts ein :facepalm:

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 6 Minuten:

Als STP Fan gehört sowas ja leider mittlerweile zum "Tagesgeschäft".

ich bin ein bissl vom Vorstand enttäuscht, nach dem Tröstl-Abgang hatte ich die Hoffnung, dass Professionalität einkehrt. Aber realistisch gesehen ist es nicht besser geworden und auch der aktuelle Vorstand schaut zu bzw. lässt sich scheinbar von den Geschehnissen überraschen und reagiert nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

ich bin ein bissl vom Vorstand enttäuscht, nach dem Tröstl-Abgang hatte ich die Hoffnung, dass Professionalität einkehrt. Aber realistisch gesehen ist es nicht besser geworden und auch der aktuelle Vorstand schaut zu bzw. lässt sich scheinbar von den Geschehnissen überraschen und reagiert nicht

geh bitte vom Vorstand - schuld an so etwas is einzig und allein die operative Geschäftsführung und Sonst niemand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.