Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles
nosky schrieb Gerade eben:

geh bitte vom Vorstand - schuld an so etwas is einzig und allein die operative Geschäftsführung und Sonst niemand...

richtig Und der Vorstand bestimmt die operative Geschäftsführung und ist somit am Ende verantwortlich dafür, was die treibt.

Fehler können passieren, ist normal. Aber wenn sie sich häufen und folgenschwer sind, ist es sogar die Pflicht des Vorstands, da zu reagieren. Außer wenn einem der Verein eh wurscht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt mal vom 1. Ärger runter, ist objektiv gesehen ja wirklich die Frage, warum die Option nicht gezogen wurde.
1. Weil man es schlicht und einfach zu blauäugig angegangen ist -> epic fail
2. Beim ziehen der Option eine extreme Gehalts-/ Bezugserhöhung fällig geworden wäre, welche man nicht auf sich nehmen wollte, mit der Gefahr den Spieler dann nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren. -> Wäre auch irgendwie nicht super für den Fan, aber doch verständlich. Vorallem, wenn es damals sonst nicht möglich gewesen wäre Taxi anders zum SKN zu holen.

Was auch immer der Grund dafür ist. Ohne sinnvolles Budget (und damit halt nicht nur immer billigst Verdiener) wird man es in der BULI auf Dauer nicht schaffen. Und mit Naivität (sollte 1. der Fall sein) sowieso nicht.

Aber wie gesagt, es hilft ja ohnehin alles jammer nichts. Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Vielleicht kann man ja im Sommer wieder einen Qualitätsspieler als Nachfolger verpflichten.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ehrlich gesagt hatte ich ja auch schon bei Pak im Winter meine bedenken, ob das mit Vertragsverlängerung funktioniert.
Da wurde ja vom Verein angekündigt, entweder Pak verlängert oder wird verkauft.

Bis der Vertrag dann endgültig fix unterschrieben war, ist das Transferfenster auch schon zu gewesen, wenn ich mich nicht irre.

Hätte Pak dann gesagt, danke, ich wechsle lieber im Sommer ablösefrei, wären wir wieder die Dummen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

War selten so einer Meinung mit @SKN-Fan, sowas kann und darf einfach nicht passieren.
Wir haben eine aufrechte Transfersperre, ob die Ende Mai beigelegt wird sei dahingestellt und lassen einen unserer wesentlichen Leistungsträger einfach so ziehen. Was glauben die Verantwortlichen, dass sich ein Spieler dann in der Situation mit weniger Geld abspeisen lässt als in der Option drin steht?

Wir stehen auf einer super Position in der Liga, spielen immer wieder gute Partien also sportlich eine sehr vernünftige Saison. Was kommt von der Vereinsführung? Zuerst ein neues Logo welches nicht einmal ansehnlich ist (die gelben Flecken oben am Wolf schauen jedes Spiel aus als hätte die Anzeigetafel einen Fehler), dann eine kleine Transfersperre wo der Verein wohl einen Teil der Geschichte immer noch zurückhält und jetzt schafft man es auch noch die Option eines Leistungsträger nicht zu ziehen.
Es wäre an der Zeit über Veränderungen in der operativen Geschäftsführung nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 33 Minuten:

Zakaria Sanogo als Ersatz? 

Da würde ich mir eigentlich wenig Hoffnung machen. Der ist ja soweit ich weiß nur geliehen bis Saisonende bei Hartberg und wird möglicherweise noch Vertrag haben bei seinem Stammklub. Und Ablösetransfers beim SKN sind ja die große Ausnahme.

Sollte er Ablösefrei sein,werden wir ja frühestens Ende Mai Klarheit haben, wegen der Transfersperre. Denke dass da andere Interessenten vermutlich bessere Karten haben. -> Wobei dieses Problem jetzt nicht speziell bei Sanogo auftritt sondern allgemein.

Im Endeffekt werden wir uns vermutlich wieder mit Spielern zufrieden geben müssen, die anderweitig nicht gebraucht werden. (Wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse :) )

 

PS: Noch ein Nachsatz wegen verpennter Option bei Taxi.
Ich könnte mir übrigens auch durchaus vorstellen, dass Taxi schon im Winter vom Rapid Interesse gewusst hat und SKN mit falschen Vertragsverlängerungs Hoffnungen in die Irre geführt hat, damit er ablösefrei wechseln kann.

Will niemand was unterstellen, aber ich könnte mir so eine Vorgehensweise schon vorstellen.
Was aber keine Entschuldigung für die Blauäugigkeit vom Verein sein soll, falls es tatsächlich so ist.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da muss schleunigst seitens des Vereins ein Statement kommen. 

Von der Homepage

Zitat

Wir wollten Taxiarchis gerne langfristig an den Klub binden, ein entsprechendes Angebot vonseiten des Klubs hat der Spieler allerdings abgelehnt. Aus unserer Sicht war die mögliche Ziehung der vereinsseitigen Option auf die automatische Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr nicht zielführend, da uns der Spieler über eine längere Zeit nicht zur Verfügung gestanden wäre“, sagte General Manager Andreas Blumauer in einer ersten Reaktion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ja klar die Option wäre natürlich ein ganz schlechter Weg gewesen, wir haben ja alle Optionen offen im Sommer. So ein scheiss, ernsthaft. 

Die Ausreden vom Blumauer wenn wieder was in die Binsen geht kann ich schon nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Frage ist, wie man "da uns der Spieler über eine längere Zeit nicht zur Verfügung gestanden wäre" jetzt interpretieren darf. Lt. SKN Homepage wird die Pause wegen der Verletzung noch mehrere Monate dauern.

Vielleicht ist die Schulterverletzung doch langwieriger als angenommen und Taxi wird erst wieder gegen Spätherbst/Winter richtig fit. Dann ist es unter Umständen zu verstehen, wenn der Spieler dann sowieso den Sommer darauf weg ist.

Man darf gespannt sein, wann Taxi dann bei Rapid ins Geschehen einsteigen kann. 

Schade ist es trotzdem alle mal.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Powerwolf schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, wie man "da uns der Spieler über eine längere Zeit nicht zur Verfügung gestanden wäre" jetzt interpretieren darf. Lt. SKN Homepage wird die Pause wegen der Verletzung noch mehrere Monate dauern.

Vielleicht ist die Schulterverletzung doch langwieriger als angenommen und Taxi wird erst wieder gegen Spätherbst/Winter richtig fit. Dann ist es unter Umständen zu verstehen, wenn der Spieler dann sowieso den Sommer darauf weg ist.

Man darf gespannt sein, wann Taxi dann bei Rapid ins Geschehen einsteigen kann. 

Schade ist es trotzdem alle mal.

Lt. Rapid ist er zu trainingsbeginn voll einsatzfähig. Klingt eher nach mimimi von blumauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Minute:

Lt. Rapid ist er zu trainingsbeginn voll einsatzfähig. Klingt eher nach mimimi von blumauer. 

Sollte dem wirklich so sein, dann :redcard: für die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit den Verein operativ in andere Hände zu übergeben. Aufstieg ist super gelungen, aber selbst in einer sportlich starken Saison wie dieser bewegen wir uns sonst nur in den Negativschlagzeilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.