Kader 2019/20


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
mostbartl schrieb vor 16 Stunden:

Hodzic zerbombt nicht mal die Regionalliga. Ich habe ihn schon oft gesehen. Unbeweglich,  technisch limitiert und am Sonntag bei 3 von 4 Pässen bewegt er sich weg vom Ball. Aus dem wird nix, zeigt mit 19 kaum Ansätze.  Den Kann man aber gerne aufgrund seiner robusten Statur als Jolly Joker bringen.

Naja, und der Koita trifft kaum ins Tor, der Friesenbichler ist auch keine Offenbarung. Dem Ritzmayer gelingt offensiv auch nichts brauchbares.

Orgill/Schmerli konnten leider nicht ersetzt werden. Und zur Abwehr sagen wir lieber nichts. Phasenweise Komplettaussetzer und die Novak Seite wirkt auf mich am schwächsten. 

 

 

 

Für mich sind Schmerböck gemeinsam mit Ritzmaier die spannendsten Aktie zur Zeit beim WAC die regelmäßig zum Einsatz kommen. Von den Arrivierten weiß man was man bekommt oder was man nicht bekommt. Schmitz könnte wieder etwas präziser werden, natürlich leicht gesagt aber er gefiel mir anfangs doch besser. Über Hodzic kann ich mal gar nichts sagen aber er scheint doch Talent zu haben, so ganz ein Holzfuß wird er nicht sein. Von Kofler bin ich enttäuscht da gab es null Entwicklung mit dem Haxen und Strafraumbeherrschung. Die Innenverteidigung ist ein eigenes Thema, Rnic ein Schatten frühere Zeit, Sollbauer wieder etwas solider aber kein unbestrittener Stammspieler oder ein Spieler mit sehr gutem Organisationstalent, leider. Da wurde ein bisschen Blauäugig in der Transferphase agiert, schon hundertmal von mehreren Leuten gesagt. Kigbu? Keine Ahnung, vielleicht fehlt ihm noch die richtige Dosis Kopf\Körper. Mit Novak bin ich eigentlich jetzt zufrieden. Von Nutz hab ich mir mehr erwartet, vielleicht aber bräuchte er nur mehr Spielminuten. Sprangler würde ich gerne öfter sehen. Wernitznig ist wir er ist, würde er besser zielen wäre mehr möglich gewesen, nona. Bei Jovanovic hoffe und hoffe ich schon a Zeitl dass er Stammspieler wird weil er sich unverzichtbar macht. Stürmer die treffen brauchen wir dringend. Gschweidl, hm schwieriges Thema, dass er es kann hat er ja gezeigt. Sehr erfrischend wie er spielt wenn er losgelöst spielen kann und in Form ist. Leitgeb ist wohl der Beste mit dem Schädel, auch sonst spielt er seinen Part ordentlich aber das schnelle präzise Umschalten, nicht nur in der neutralen Zone könnte besser sein, nun ja das gilt für alle. Wenn man sich mal die Karriere von Friesenbichler bis jetzt mal ansieht staunt man, da zeigte die Vergangenheit einen ganz anderen Weg vor. Wäre sehr überrascht wenn der im Tal bleiben sollte. Da müsst jetzt wohl eine sportliche Explosion her oder er ist gratis. Für Schmid wäre ein zusätzliches Jahr hier nicht schlecht, denke aber das wird er nicht wollen, kann ich verstehen. Das Werder ihn noch ein Jahr verleihen will ist ja fix laut Werder, doch sollte er aber bei dem  auszuleihenden Verein unbedingt spielen sonst wird die Piefke Liga ein hartes Brot für ihn. Der braucht Spiele und nochmal Spiele. Ähnlich verhält es sich mit Koita, wäre Klasse würde der Bursche noch ein Jahr hier dranhängen, Prognose-sehr unwahrscheinlich. Glaube es war eh Mostbartl der sich mehr Einsatzzeit vom Steiger gewünscht hat, da muss ich sagen dass sehe ich jetzt teil ebenfalls so. Je nach Spielsituation natürlich. 

Alles natürlich nur sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Leaving Las Vegas, sehr gute Beschreibung der derzeitigen Kader Situation, finde ich.

Es ist einfach der Hund drinn, momentan.

Dass es die Burschen besser können, haben sie ja schon in dieser Saison bewiesen.

Kaum einer der Akteure am Platz zeigt sich  in Top in Form.

Denke aber, das sich das auch schnell wieder ändern kann, zum positiven.

Ausfall von Schmerböck ist natürlich krass und schmerzt sichtlich.

Hoffe das er nach seiner schweren Verletzung schnell wieder an seine Form anschließen kann.

Sicher nützt es nicht, zu jammern und wenn oder aber.

Es ist jedoch Augenscheinlich, das der Abgang von Orgill ein großes Loch vorne gerissen hat, welches bisher nicht kompensiert wurde.

 Wäre auch dafür, das der Kigbu mehr Einsatzzeiten bekommt.

Noch sind 7 Runden zu spielen, einige Verträge laufen aus.

Hier sind Entscheidungen zu treffen, wer kann gehen, wer darf bleiben.

Gerade hier hat die Vereinsführung auch nicht unbedingt immer glücklich gehandelt.

Ich hoffe, das es heuer ruhiger und sachlich überlegt abgeht.

Trainer Ilzer wird auch seine Ideen haben, diese sind natürlich auch zu berücksichtigen.

In der Abwehr, aber natürlich auch im Sturm sehe ich dringenden Handlungsbedarf.

Und das ganze ist natürlich auch kein Wunschkonzert, sondern kostet Geld.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Karambesi schrieb vor 14 Minuten:

@Leaving Las Vegas

Es ist jedoch Augenscheinlich, das der Abgang von Orgill ein großes Loch vorne gerissen hat, welches bisher nicht kompensiert wurde.

Nein, der Abgang von Orgill ist nicht das Problem

- die Torgefährlichkeit verlor der WAC mit der Verletzung von Schmerböck - dieser Ausfall schmerzt richtig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Adaraptor schrieb vor 15 Stunden:

Nein, der Abgang von Orgill ist nicht das Problem

- die Torgefährlichkeit verlor der WAC mit der Verletzung von Schmerböck - dieser Ausfall schmerzt richtig!!

ja der schmerli auf links fehlt in der tat!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb vor 26 Minuten:

Ilzer jetzt gerade auf Sky kein Dementi zum LASK und auch kein Bekenntniss zum WAC.... Austiegsklausel zu einem fixen Betrag.... :(

Oje, klingt nicht gut. :nein:  Hoffe aber noch immer, das er nächste Saison noch bei uns ist. :v: Beim LASK kann er mMn nur verlieren, außer er kommt in die CL! So eine Saison wie heuer wird's beim LASK nicht mehr geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Na da haben wir es, alles offen, nichts ist fix. Danke bobby the cat für die Nachricht.

Ab 500.000 wird der Riegler schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb vor 43 Minuten:

vermutlich

wird aber für 2—3  neue Verteidiger und 1 Stürmer zu wenig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb vor einer Stunde:

wenn ma 3 werden und RB Cupsieger und Ajax oder Tottenham nicht die CL gewinnen dann haben wir 3 Mio Startprämie in der EL

dann gehen sich ein paar Spieler aus :augenbrauen:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.