Jump to content
Vöslauer

[Formel 1 2019] Großer Preis von Bahrain

97 posts in this topic

Recommended Posts

Großer Preis von Bahrain

Kamel.jpg.ddb5851564a3c9b772b9d864f1ee3010.jpg

 

Alles zum Wüstenklassiker hier rein!

 

Bahrain.JPG.5bc24e6237153004ec749184c0530718.JPG

Spoiler

Dieses Mal muss ich mich kurz halten.... will ja nicht meine Mittagspause verpassen!  :feier: 

 

Edited by Vöslauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin gespannt, ob Bottas das Ergebnis von Australien bestätigen kann
dort fuhr er ja ziemlich beeindruckend...

ob´s Leclerc es wieder schafft, an Vettel dran zu bleiben?

nicht nur das Rennen war spannend, sondern auch die Gier auf die schnellste Runde
ich hoff mal, dass diese bei allen Fahrern in Bahrain genau so groß ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

endlich eine echte rennstrecke! ich bin sicher, ferrari wird näher dran sein. die frage ist nur, wie nahe - und da denke ich dann leider doch, dass mercedes 2-3 zehntel pro runde vorsprung haben wird; zu dominant war die vorstellung von mercedes vom ersten training an.

immerhin sollte durch die dritte DRS zone für reichlich überholmanöver gesorgt sein. das in kombination mit dem rauen asphalt scheint das erste mal seit langem ein 2 stopp rennen als realistisch schnellere option erscheinen zu lassen. einem spannenden rennen steht somit nichts mehr im wege :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

menasche schrieb vor 16 Stunden:

endlich eine echte rennstrecke! ich bin sicher, ferrari wird näher dran sein. die frage ist nur, wie nahe - und da denke ich dann leider doch, dass mercedes 2-3 zehntel pro runde vorsprung haben wird; zu dominant war die vorstellung von mercedes vom ersten training an.

immerhin sollte durch die dritte DRS zone für reichlich überholmanöver gesorgt sein. das in kombination mit dem rauen asphalt scheint das erste mal seit langem ein 2 stopp rennen als realistisch schnellere option erscheinen zu lassen. einem spannenden rennen steht somit nichts mehr im wege :v:

Ja zu viele DRS-Zonen befürchte ich - was jedoch vielleicht für einige "Konter" sorgen könnte.

Der DRS-Effekt wurde durch die Änderung am Heckflügel ja deutlich verstärkt und die Zonen werden gefühlt immer länger => zu einfach solls auch nicht werden.

Ps: Hamiltons Manöver gegen 3 Autos gleichzeitig im Vorjahr war ja (optisch) sehr spektakulär. Oder auch sein legendärer Kampf gegen Rosberg vor einigen Jahren über mehrere Runden. Ich erinnere mich sogar daran,wie er einmal in den Sand abgedrängt wurde und dann auch am Sand trotzdem überholt hat.

Oder als er Alonso (damals im Renault) ins Heck donnerte.... lange Rede, kurzer Sinn: Bahrain ist immer lustig - war es auch ohne der neuen DRS Zone! Also ich schalte definitiv am Samstag und Sonntag ein!

Edited by Vöslauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

fcw_1913 schrieb vor 21 Stunden:

Wurde sicher schon mal thematisiert, aber ist Alex Wurz nur noch bei den "Highlights" dabei wie zb Armin Assinger? 

hoffentlich nicht, das wäre sehr schade. man konnte dazu aber auch nichts lesen... :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ee freut mich dass ich mich nicht getäuscht habe und es scheint wirklich so als ob Mclaren sich langsam wieder fängt und zumindest ein stabiles Mittelfeld Team ist mit Ambitionen nach vorne, mehr kann man mom auch nicht verlangen - ich glaube das Auto ist eine gute Basis, was wohl viele Experten vor dem Saisonstart bezweifelt haben.

Bin gespannt wo da diese Saison die Reise hin geht und als ewiger Mclaren Sympathisant würds mich freuen wenns wieder ein wenig bergauf geht!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...