Nachbesprechung Israel - Österreich 4-2 (2-1)


schooontn

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Die roten Teufel hatten ja schon immer eine recht erfolgreiche Mannschaft.

Also bis vor gar nicht allzu langer Zeit waren die eher noch auf Österreich-Niveau. 2016 war die erste sportlich erreichte EM-Teilnahme seit 1988, und die Heim-EM 2000 war ganz schwach, mit Ausscheiden in der Vorrunde. Bei WMs 2006 und 2010 nicht qualifiziert, davor mit Ausnahme von 1986 nie sonderlich viel gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Im Vergleich:

Belgien 13 WM-Teilnahmen, 5 EM-Teilnahmen

Österreich 7 und 2.

Das ist wohl doch deutlich über österreichischem Niveau, für ein Land ähnlicher Größe (ja ich weiss, dass dort kaum wer Ski fährt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Belgien 13 WM-Teilnahmen, 5 EM-Teilnahmen

Österreich 7 und 2.

Das ist wohl doch deutlich über österreichischem Niveau, für ein Land ähnlicher Größe (ja ich weiss, dass dort kaum wer Ski fährt).

Das ist jetzt aber spitzfindig :) Ja, insgesamt über ein Jahrhundert betrachtet sind sie halt ein bisserl besser als wir, und momentan ist der Unterschied riesig. Dafür waren wir bis letztes Jahr öfter im WM-Halbfinale :D

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

 

Manchen ist echt gar nix zu deppat. Selbst wenn er in München ist muss Alaba für eine Niederlage in Israel büßen. :facepalm:

 

 

Der Neid ist ein Laster. Was interessiert dich das eigentlich, was ein Fußballer in seiner Freizeit macht? Es zwingt dich keiner Instagram oder TV-Werbung zu konsumieren. Mir persönlich sind die Werbungen wurscht und Instagram kenne ich überhaupt nur vom Hörensagen. Das sind junge Menschen, sollen Spaß damit haben wenn sie wollen. Wenns keinen interessieren würde, dann würds das Medium wohl gar nicht geben, oder zumindest nicht von einem genutzt werden welcher eh keinen interessiert. Offensichtlich interessierts halt doch recht viele und somit ist es dann sogar noch ein nettes Goodie für seine Fans, Follower oder wie auch immer man diese Interessenten nennen mag.
Und unprofessionell ist daran gar nichts, im Gegenteil, das ist halt der Zeitgeist. Würde er einen unprofessionellen Lebensstil pflegen, so würde er sich niemals über so lange Zeit bei einem Verein wie Bayern halten können. 

Da steht das ich Alaba keinesfalls die Niederlage zu Schulden kommen lasse. Erst richtig lesen, dann aufregen.

Geh bitte was der Privat macht geht mir doch voll am Arsch vorbei. Der postet doch durchgehend Sachen sogar wenn er mit dem.Team unterwegs ist. Was er dort in seiner Freizeit macht ist mir wurscht, aber sogar bei der WM - wo es hieß "kein Instagram und Co" MUSSTE er immer wieder was posten anstatt sich auf das wichtige Turnier zu konzentrieren. 

Das sowas für junge Leute wichtig ist mag klar sein, aber ich bitte dich der Typ soll doch Profi sein, oder nicht? Mach du das mal in deinem Job, dein Chef hat sicher a Freude wenn die Leistungen so lala sind aber alles andere wichtiger. 

Und nochmal: Alaba hat weder Schuld an der Niederlage noch am aktuellen Zustand beim ÖFB. Er ist halt ein tragendes Beispiel für die heutigen Kicker wo die Sozialen Medien ja so verdammt wichtig sind. 

Da scheiss ich doch drauf! Lauter Weiber in dem Sport mitterweile. Der Lindner die Prinzessin braucht 30min im Bad um seine Haare vorm Spiel zu stylen. Jo eh.

Und WTF Neid? Hahahahahaha. Ok Bua, huach zua. Der ist Profifussballer. Ich bin Fan. Nicht mehr und nicht weniger. Seine Mille jucken mich genau überhaupt net - bin sehr Glücklich mit meinem Leben und würds nicht tauschen wollen. 

Darf man als Fan nicht mehr frustriert und angefressen sein? 

Was ist nur aus Fussball geworden... geh leck.

bearbeitet von xSLAYERx
Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
xSLAYERx schrieb vor 4 Stunden:

Der baut genau gar nichts. Die üblichen Verdächtigen werden im Kader stehen und spielen, wie immer. Als hätt der Typ die Eier iwas zu ändern.

Lauter Mimosen im Kader die alle nur groß reden und teils 0 Leistung bringen. Hauptsach der Instagram Account läuft und die Cola und Kika Werbungen rennen. Jö Alaba du bist gmant du saudummer Trottl.

Und nein, ich geb dem Kika nicht die Schuld an der Niederlage, wie auch. Nur ist der Hr.Alaba genau einer von jenen, die immer nur groß maulen und mehr mit Instagram beschäftigt sind als wie mit den Leistungen am Platz. Als würd irgend eine Sau es jucken was er bei den Bayern mitn Ribery für eine scheisse treibt Privat, oder nebenbei im Nationalteam. Überbewertet bis zum geht nerma der Bua.

Der Alaba hot gestan oba goa net gspüt, oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Seit der Jahrtausendwende fällt Österreich alle vier Jahre in ein ein totales Stimmungsloch, also in eine Situation, wo man nicht mehr ans Team glauben kann, die Realität schmerzt und die zaghaft aufgebaute Hoffnung der letzten Jahre, dass es vielleicht doch bergauf gehen könnte, weil in der letzten Quali ja doch nicht alles schlecht war, richtig brutal vernichtet wird.

1999 schlägt uns Israel 5:0. Der Neubeginn unter Otto Baric nach dem Jahrtausenddebakel in Valencia, der mit einem 7:0 gegen San Marino in Graz ganz gut ausgesehen hatte, ist gleich wieder zerstört. In der heimischen Presse spottet man daraufhin über die gefärbten Haare der unfähigen Kicker.

2003 erteilen uns die Tschechen eine Lektion und schlagen uns 4:0. Nachdem gegen die Niederlande daheim schon nur ein niederschmetterndes 0:3 herausgeschaut hatte, redet ein gewisser Präsident Stickler im Interview nach dem Match davon, dass wir in Österreich künftig kleinere Brötchen backen werden müssen.

2007 stolpern wir der historischen Heim-EM mit historischen Niederlagenserien und historisch schlechtem Spielermaterial entgegen. Die Highlights des Vorjahres, ein 0:2 gegen Kanada und eine Beinahe-Niederlage gegen Liechstenstein, werden getoppt von einem 1:1 gegen Malta. ORF titelt: ÖFB-Team mit Fußball überfordert.

2011 erleben wir den Höhepunkt der DiCo-Ära. Die "Trottel"-Causa bei der Pressekonferenz mit Zsak und Wohlfahrt als Sinnbild eines in Sachen Professionalität heruntergewirtschafteten, am Ende angekommenen ÖFBs. Sportlich stechen heraus ein chancenloses 0:2 daheim gegen Belgien, ein schwaches 0:2 auswärts gegen die Türkei und ein demütigendes 2:6 auswärts gegen Deutschland.

2019 stehen wir nach einem unfassbaren 2:4 auswärts gegen Israel und einer nach zwei Spielen fast schon verlorenen Qualifikation wieder einmal vor dem fußballerischen Nichts.

Die auffällige Lücke in dieser Serie ist übrigens 2015, als ein gewisser Marcel Koller uns in die Top Ten der Weltrangliste führte, Österreich das zweitbeste Team der ganzen EM-Quali war und unter anderem Schweden 4:1 auswärts besiegte.

Dafür kannst du statt 2015 die “Leistung“ bei der EM 2016 setzen, als Österreich hochkant hinausflog. Der einzige, der hocherhobenen Hauptes gehen konnte, war Goalie Almer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Der Alaba hot gestan oba goa net gspüt, oda?

Nein - das war jetzt auch nur ein Beispiel ;)

Ich befürchte aber dass auch das nicht wirklich etwas gebracht hätte bei der gesamtleistung :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb Gerade eben:

Dafür kannst du statt 2015 die “Leistung“ bei der EM 2016 setzen, als Österreich hochkant hinausflog.

Werde nie verstehen, warum das Ausscheiden bei einem Turnier von österreichischen Fans als gleich schlimm betrachtet wird wie die Nicht-Qualifikation für ein Turnier, gerade wenn eine Qualifikation hierzulande ein 20-Jahre-Ereignis darstellt. Völlig unlogisch. Vielleicht hast du die angeführten Jahre auch gar nicht live miterlebt. Solch tiefe Hoffnungslosigkeit im Niemandsland einer Quali-Tabelle kennen die jüngeren Semester ja schon gar nicht mehr. Aber unter Foda lernen sie das Gefühl ja eh grade kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
xSLAYERx schrieb vor 2 Minuten:

Nein - das war jetzt auch nur ein Beispiel ;)

Ich befürchte aber dass auch das nicht wirklich etwas gebracht hätte bei der gesamtleistung :(

 

Da geb i da recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
xSLAYERx schrieb vor 45 Minuten:

Geh bitte was der Privat macht geht mir doch voll am Arsch vorbei.

warum regst du dich dann drüber so auf? :D und folgst ihm noch dazu auf insta :D

ich mein ,das sind junge Burschen, die im Privatleben nicht viel anders ticken als wir (schätze ich halt ;) ) du hast auch einen instaaccount, ich hab einen instaaccount, du teilst private dinge mit der Öffentlichkeit, ich teile private dinge mit der Öffentlichkeit, David Alaba teilt private Dinge mit der Öffentlichkeit. Da ist doch heute nix dabei, ich finde es - als Fan - sogar durchaus interessant, wenn die eine oder andere "Persönlichkeit" in Sozialen Netzwerken aktiv ist. Man muss sich die Dinge ja nicht ansehen, zwingt einen ja keiner. Und ich bezweifle, dass es sich negativ auf die Leistungen der Spieler auswirkt, wenn sie ihren Social Media Account intensiv pflegen. (und sollte es so sein. würde er schon lange nicht mehr bei den Bayern spielen)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Interessant wären aktuelle Statistiken. Wie ein Tormann vor einigen Jahren gehalten hat ist heute eigentlich uninteressant. 

Der Quervergleich über unterschiedliche Ligen ist halt nicht so aussagekräftig. Wie weit darf "aktuell" zurück gehen? Dann schau ich dir morgen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Werde nie verstehen, warum das Ausscheiden bei einem Turnier von österreichischen Fans als gleich schlimm betrachtet wird wie die Nicht-Qualifikation für ein Turnier, gerade wenn eine Qualifikation hierzulande ein 20-Jahre-Ereignis darstellt. Völlig unlogisch. Vielleicht hast du die angeführten Jahre auch gar nicht live miterlebt. Solch tiefe Hoffnungslosigkeit im Niemandsland einer Quali-Tabelle kennen die jüngeren Semester ja schon gar nicht mehr. Aber unter Foda lernen sie das Gefühl ja eh grade kennen.

Doch, hab i. Allerdings war mir der Fußball damals mehr wurscht als heute oder auch in meiner jüngeren Jugend. Geb i zu.

Trotzdem: die Quali war gut, aber der Bewerb war dann erst. Und der war leider gar nix. Ich kann im Theater auch net sagen, “aber die Generalprobe war so super“, wenn i die Premiere verpatzt hab.

Dass wir 2015 Quali-Europameister waren, weiß ich eh. Um den kannst dir halt nix kaufen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich kann im Theater auch net sagen, “aber die Generalprobe war so super“, wenn i die Premiere verpatzt hab.

Dass wir 2015 Quali-Europameister waren, weiß ich eh. Um den kannst dir halt nix kaufen.

Eine Generalprobe im Theater ist kein Wettbewerb mit anderen, wer bei der Premiere auftreten darf. Deshalb ist es grundlegend falsch, eine Qualifikation mit einer Generalprobe zu vergleichen. Außer man ist vielleicht Deutschland, Spanien oder England (oder normalerweise Italien).

Übrigens kann man sich auch um einen Achtelfinaleinzug nix kaufen. Und um einen Viertelfinaleinzug auch nix. Um einen Halbfinal- oder Finaleinzug auch nix. Eigentlich kann man sich auch um einen gewonnenen Titel nix kaufen.

Du wirst jetzt bei irgendeinem dieser Einzüge sagen: Doch, ab genau diesem Punkt wäre es ein Erfolg. Aber das ist völlig arbiträr. Objektiv kann man lediglich feststellen, dass Österreich 2016 im Wettkampf mit anderen Nationen sehr viel weiter gekommen ist als sonst üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Muerte schrieb vor 50 Minuten:

Egal, die Quintessenz meiner Aussage war ja, dass die Nationalelf das Land dort eher zusammenhält.

Bei uns hat doch das Draufhauen aufs Nationalteam auch etwas gesellschaftsverbindendes, vom Tiroler Bergbauern bis zum Wiener Hausmasta, vom Bauhackler bis zum Rechtsanwalt, auch wenns sonst kaum gemeinsames gibt, aber übers Team kann man sich immer gemeinsam das Maul zerreissen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.