[L] FC Zenit - FK Austria


thebodi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Der Austria Block in Petersburg bestand heute aus Wudle :D 

Ich kenne 3 Austria-Fans die in Russland leben und/oder arbeiten und heute auch im Stadion waren - ok, im "Auswärtsblock" waren sie wohl nicht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Giovanni58 schrieb vor 23 Minuten:

Der Heli hat bei diesen Match - glaube ich, müsste man nachlesen - nicht gespielt; der Dralle hat einen Elfer verwertet, das erste Tor im "neuen" Stadion hat Morales geschossen und es waren viele Zuschauer - soweit meine Erinnerungen.

 

Ah, ok, du beziehst dich auf das konkrete Spiel, ich auf die Ära.

 

In jedem Fall, nicht besonders lange hin und es gibt 50 Jahre Favoriten...Hier könnten die Event & Marketing-Experten im Verein überlegen was man tun könnte, um nicht nur ein spaßiges Gazprom-Turnier zu organisieren, sondern die Sache per CL-Saison zu feiern... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach dem Spiel auf der PK antwortet Ibertsberger auf eine Frage (die ich leider nicht verstehe) wie folgt:

“Da war der ein oder andere Spieler dabei aber damit beschäftigen wir uns nicht heute”. 

Interpretiere ich richtig das möglicherweise Zenit Spieler die dort vielleicht nicht so oft zum Zug kommen, dann vielleicht bei uns landen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich muss man relativieren, dass es ein Test war! Dennoch einer, der für den Kopf und das Selbstvertrauen gut sein wird! Man muss es nicht vergolden, aber bei weitem auch nicht schlecht reden!

und was war dann das 6:1 im derby? man hat ja gesehen wie toll wir das in die cup partien und in den frühjahr mitgenommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

und was war dann das 6:1 im derby? man hat ja gesehen wie toll wir das in die cup partien und in den frühjahr mitgenommen haben

Das 6:1 im Derby war - und das hat jede gesehen - nicht mehr als ein Zufall! Glück und dazu Geburtstag, Ostern und Weihnachten an einem Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Aber mit der selben Spielphilosophie wie vorher.

Also wenn diese Defensivstrategie das gleiche war wie unter Letsch haben wir ein anderes Spiel gesehen - das war eine verfehlte Mählich Kopie. Aber noch einmal, das Verhalten von Cuevas und Ewandro hat mit dem System und der Philosophie nichts zu tun, das ist schlicht nicht professionell.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

und sind nun alle aufgrund des 3:0 Sieges in einem unwichtigen Sponsorenspiel in Ekstase verfallen und sind nun alle Probeleme vergessen? 

Unwichtiges Sponsorenspiel würde ich nicht sagen. Man hat nicht gegen eine Hobby-Truppe von Harreither oder Verbund gespielt, sondern quasi gegen die "Werkself" eines potentiellen Großsponsors im vermutlichen Millionenbereich. Eher "wertvoll denn unwichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Giovanni58 schrieb vor 13 Stunden:

Das "Problem" ist das in kaum einer internationalen Liga (insb. bei Freundschaftsspiele) so wie in der österr. Liga gespielt wird - primär defensiv, körperbetont, hart am Mann, und auf Konter orientiert. International ist das Spielkonzept in der Regel offensiver ausgelegt (auch bei kleineren Mannschaften und auch z.B. in D) und das bedeutet dass es wesentlich mehr Platz und Raum für die gegnerische Offensiven gibt - was z.B. einen Prokop gut tut.

Somit war dieses Spiel interessant und recht schön anzusehen, sagt aber vorab überhaupt nichts aus wie sich unsere Austria in der Meisterrunde präsentieren wird.

Stimmt, im Spielaufbau hatten wir oft überraschend viel Platz - um den Ball herzurichten, mit dem freien Nebenmann zu kombinieren, zu einem Dribbling anzusetzen. Das hat man in der Liga nicht- nicht letzte Woche gegen Sturm, und schon gar nicht nächste Woche gegen Salzburg. Von daher erwarten uns ganz andere Spiele, das war kein Gradmesser.

Was ich allerdings verbessert sah - und das lässt sich wohl auch umlegen- war das Spiel gegen den Ball. Was letzte Woche noch unkoordiniert war - erste Reihe läuft an, zweite Reihe aber zu spät und gibt dem Gegner dadurch Raum- war jetzt besser und führte zu Umschaltsituationen die wir in manch anderen Matches einfach nicht hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Nachdem ich mir die Highlights angesehen haben muss ich sagen: Schade, dass wir solche Leistungen nie in der Liga erleben werden. Das war wiedereinmal ein Spiel bei dem man die fehlende Motivation in Österreich beobachten konnte und vor Augen geführt bekommen hat, was mit einer entsprechenden, motivierten Einstellung alles möglich wäre.
Leider spielen wir in der Liga nicht vor 30k Zuseher und werden eine solche Motivation wohl erst sehen wenn es um die Prämien der Spieler geht.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Joker_ schrieb vor 2 Stunden:

Unwichtiges Sponsorenspiel würde ich nicht sagen. Man hat nicht gegen eine Hobby-Truppe von Harreither oder Verbund gespielt, sondern quasi gegen die "Werkself" eines potentiellen Großsponsors im vermutlichen Millionenbereich. Eher "wertvoll denn unwichtig. 

sportlich unwichtig - wirtschaftlich bedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

sportlich unwichtig - wirtschaftlich bedeutend.

Ich denke zwar zu wissen, was du meinst, nämlich, dass es um keine Punkte oder das Weiterkommen in einem Bewerb geht, aber "sportlich unwichtig" ist so ein Spiel eben auch nicht. Gerade wenn man bedenkt, dass der neue Trainer gerade eine neue Spielform ins Team bringen will und ihm dafür nicht viel Zeit bleibt, ist so ein Match sportlich eigentlich sehr wichtig. Und da es nicht gegen Bisamberg oder Ladendorf ging, sondern gegen einen internationalen Topclub, darf man so ein Spiel in seiner Gesamtheit schon als wichtig und wertvoll bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Joker_ schrieb vor 1 Minute:

Ich denke zwar zu wissen, was du meinst, nämlich, dass es um keine Punkte oder das Weiterkommen in einem Bewerb geht, aber "sportlich unwichtig" ist so ein Spiel eben auch nicht. Gerade wenn man bedenkt, dass der neue Trainer gerade eine neue Spielform ins Team bringen will und ihm dafür nicht viel Zeit bleibt, ist so ein Match sportlich eigentlich sehr wichtig. Und da es nicht gegen Bisamberg oder Ladendorf ging, sondern gegen einen internationalen Topclub, darf man so ein Spiel in seiner Gesamtheit schon als wichtig und wertvoll bezeichnen. 

da hast du jedoch auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.