Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Fogi

Jubiläumsjahr und Frühjahrsauftakt

22 posts in this topic

Recommended Posts

Es wird Zeit, dass der SWB auch in (schon beinahe) old school Formaten wieder aktuell wird.

An dieser Stelle danke an dannyo für die Geduld ;)

 

Das erste Spiel 2019 wartet, fast 100 Jahre nach dem ersten Spiel, am 20.7.1919 gegen den FC Dornbirn (Ein 2:0 Heimsieg am kleinen Exerzierplatz).

 

Nach einer soliden Hinrunde mit ein paar kleinen Ausrutschern (vor allem die Heimniederlagen gegen Rankweil und Lochau) aber auch grandiosen Ergebnissen (der Sieg beim DSV, in Höchst, bei der Admira) geht es jetzt um das oben dabei bleiben, den Aufstieg in die neue (alte) Eliteliga zu realisieren.

Wer es noch nicht weiß - die rlw in ihrer jetzigen Form wird nächste Saison aufgelöst. Es wird in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg eine Elite-landesliga gegründet. Das heißt, zu den 4 Regionalligisten kommen 6 derzeitige Vorarlbergligisten dazu. 6 Aufsteiger und ab nächstem Jahr eine Hinrunde mit 28 Spielen und einem oberen Playoff mit 5 Mannschaften (1x Vorarlberg, 2x Tirol, 2x Salzburg).

In der Vorbereitung konnte Trainer Luggi Reiner seine Spielidee des aktiven, bestimmten Spiels noch besser vermitteln als in der viel zu kurzen Sommerpause. Die Abwehrreihe steht noch höher, das Umschaltspiel funktioniert besser und das Pressing bringt mehr schnelle Ballgewinne und macht dem Gegner mehr Druck.

Die größte Schwäche der Hirnrunde, die Gegentore durch schnelle Konter nach Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte können so hoffentlich eingeschränkt werden.

 

Insgesamt bin ich sehr guter Dinge und rechne auch gegen die bislang strauchelnden Blau-Weißen mit einem vollen Erfolg.

Ich tippe auf ein 0:3 und hoffe auf viele Bregenzer, die den Auswärtssieg im Waldstadion feiern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist da los ? Man verliert gegen Alberschwende 3:0!! Ganz schwach in die Rückrunde gestartet!

Edited by JCL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte was ist los? 4:4 gegen Nenzing. Ich bin fassungslos. In der Rückrundentabelle nur 11ter in der Vorarlbergliga. Wenn man nicht aufpasst könnte es auch noch eng mit der Qualifikation zu Regionalliga Vorarlberg. Das wäre der Supergau. Ich hatte viel ind den neuen Vorstand gesetzt. Wenn nicht genug Geld da ist, dann verstehe ich es noch, aber finanziell denke ich sieht es jetzt nicht so schlecht aus. Warum hält man an Luggi Rainer so lange fest. Warum hat man ihn überhaupt geholt? Warum nicht einen Roland Kornexl, Jeff Geiger etc. ?

 

 

Edited by JCL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fogi erklärt es doch eh ganz ausführlich in seinem einleitenden Beitrag. Das Ländle bekommt eine eigene Eliteliga. Da der FC Dornbirn demnächst als Aufsteiger feststehen wird, kommen zu den drei Vereinen der RLW sieben weitere aus der Vorarlbergliga dazu.

 

.

Edited by Lady in Blue White Satin

Share this post


Link to post
Share on other sites
DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade noch rechtzeitig bevor euer Channel dicht gemacht wird :D

Nicht jeder ist ASB süchtig :D, (nicht jetzt auf dich bezogen) 

JCL schrieb vor 2 Stunden:

ES gibt ihn noch! Nur läuft es nicht richtig. Gestern 2:2 gegen Lauterach. Traurig!

Aber nur 4 Punkte hinter dem 2 platzierten, und den ev. Aufstieg für die Elite Liga ( oder so ) mit Salzburg und Tirol. 
Dazu die wichtigen Duelle mit Hohenems, Altach jr. und Dornbirn. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportliche Unstimmigkeiten zwischen Coach Luggi Reiner und dem Mittelfeldspieler führten zur ungewollten Pause- Reiner entschloss sich zur Suspendierung gegen Sobkova. Wie lange diese Suspendierung anhält soll ein Gespräch am Montag abend zwischen Trainer Luggi Reiner und den Verantwortlichen Obmann Thomas Fricke und Neo-Sportdirektor Srdan Gemaljevic klären.

https://www.vol.at/wirbel-wegen-einer-suspendierung-eines-exprofi/6398394

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von außen betrachtet ein absoluter Kindergarten der da aufgeführt wird, wenn wir schon beim Thema "dem Verein schaden" sind, das machen beide ad hoc mit diesem Theater, in einer Phase in der es um was geht sportlich. Bin gespannt ob sich die Wogen glätten lassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...