Alex Pastoor neuer Cheftrainer


Recommended Posts

ForzaNapoliSempre
I hald schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde es prinzipiell gut, einem Trainer Zeit zu geben und ihm auch mal negative Ergebnisse zugestehen...Aber diese Mannschaft ist tot, das wird nicht gut ausgehen 

Da gebe ich dir Recht.

Ich verstehe einfach nicht, warum Pastoor jede Woche neue Experimente versucht und sich eine Stammelf nicht einspielen darf.

Die Länderspielpause wäre ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Den Kader hat aber schon auch GZ verbrochen, ohne Investitionen in die Verteidigung obwohl jeder blinde das schon in der Vorsaison sah. Und den besten ließ man gehen. Es ist nicht nur der Trainer, es ist leider größtenteils eine relativ unlustige Söldnertruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6844 schrieb vor 5 Minuten:

Den Kader hat aber schon auch GZ verbrochen, ohne Investitionen in die Verteidigung obwohl jeder blinde das schon in der Vorsaison sah. Und den besten ließ man gehen. Es ist nicht nur der Trainer, es ist leider größtenteils eine relativ unlustige Söldnertruppe

Zu mir hat man immer gesagt nein wir brauchen keinen IV mehr wir haben ja Netzer und blablabla. Seit dem Abgang von Galvao haben wir ein massives Problem in der IV nur hat GZ das bis heute noch nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vielen Dank für den Klassenerhalt, Alex Pastoor, alles Gute für deine weitere berufliche Zukunft. 

Der Trainerwechsel muss jetzt kommen, alles andere wäre fahrlässig vom Verein. Im Prinzip hat Pastoor die Mannschaft ebenso schnell wieder destabilisiert, wie er sie stabilisiert hat. Ich mein, allein die Aufstellung heute wieder ist ein handfester Entlassungsgrund. Flügelzange Schreiner - Tartarotti, Fischer in der Mitte eines 4-4-2, Anderson draußen, Gouet draußen. Das ist Grabherr 2.0, nix anderes. 

Und nein, die Mannschaft ist nicht grundsätzlich nicht zu gebrauchen, bevor diese Diskussionen wieder anfangen. Abermals: Das ist eine ganz solide Platz 6-7 Mannschaft mit Blick nach oben. Die gleiche Mannschaft, die ein sensationelles Frühjahr gespielt hat, und so vielversprechend (von der Spielweise her) in die Saison gestartet ist. Aber wenn du halt einen Trainer hast, der jedes mal Aufstellung/Taktik dermaßen radikal umwirft, was soll dabei rausschauen? 

6844 schrieb vor 28 Minuten:

Den Kader hat aber schon auch GZ verbrochen, ohne Investitionen in die Verteidigung obwohl jeder blinde das schon in der Vorsaison sah. Und den besten ließ man gehen. Es ist nicht nur der Trainer, es ist leider größtenteils eine relativ unlustige Söldnertruppe

Der Beste? Etwa Zech, der letzte Saison noch fast nach jedem Spiel verrissen wurde? Dass diese Mannschaft nicht hinter Mattersburg, St. Pölten, Admira, Hartberg und Wattens (die spielen mit Mader und Walch, ich mein, come on...) zu stellen ist wissen wir hoffentlich alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6844 schrieb vor einer Stunde:

Den Kader hat aber schon auch GZ verbrochen, ohne Investitionen in die Verteidigung obwohl jeder blinde das schon in der Vorsaison sah. Und den besten ließ man gehen. Es ist nicht nur der Trainer, es ist leider größtenteils eine relativ unlustige Söldnertruppe

Volle Zustimmung!

Ländle-Fußballfan schrieb vor 39 Minuten:

Der Beste? Etwa Zech, der letzte Saison noch fast nach jedem Spiel verrissen wurde? 

Das Zech kein Hummels ist, ist klar, aber er war der einzige der wenigstens halbwegs Verteidigen konnte! Jetzt haben wir halt gar keinen Abwehrchef mehr!

Und was nützt es mir wenn ich interessantere Namen im Kader habe wie Wattens oder Hartberg, aber keiner davon zerreißt sich das Hemd für den Verein?

Lieber 10 Mader und Lienharts ect., die der Mannschaft Charakter verleihen, als eine Söldnertruppe, die nur auf dem Papier spannend klingt!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Das Zech kein Hummels ist, ist klar, aber er war der einzige der wenigstens halbwegs Verteidigen konnte! Jetzt haben wir halt gar keinen Abwehrchef mehr!

Letzte Saison war ich noch einer der wenigen, der Zech verteidigt hat und ihn als einer der besten in Aut auf seiner Position bezeichnet hat. Jetzt plötzlich sind nur noch Zech-Fans da. 

Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Und was nützt es mir wenn ich interessantere Namen im Kader habe wie Wattens oder Hartberg, aber keiner davon zerreißt sich das Hemd für den Verein?

Lieber 10 Mader und Lienharts ect., die der Mannschaft Charakter verleihen, als eine Söldnertruppe, die nur auf dem Papier spannend klingt!

Mit 10 Maders und Lienharts reißt du halt auch nix. Auf die Mischung kommt es an, die ist bei uns objektiv gesehen besser. Nö, da drückt der Schuh schon woanders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Letzte Saison war ich noch einer der wenigen, der Zech verteidigt hat und ihn als einer der besten in Aut auf seiner Position bezeichnet hat. Jetzt plötzlich sind nur noch Zech-Fans da. 

Mit 10 Maders und Lienharts reißt du halt auch nix. Auf die Mischung kommt es an, die ist bei uns objektiv gesehen besser. Nö, da drückt der Schuh schon woanders. 

Ich bin kein Zech Fan, aber er war halt der einzige halbwegs gute IV denn wir letzte Saison hatten.

Und zu denn 10 Mader und Lienharts, ich meinte damit einfach das solche Spieler Charakter haben! Spieler wie die zerreißen sich ihr Hemd für den Verein!

Und sowas bräuchten wir! 3-4 echte Leader die dem Rest in denn Arsch tretten!!!

Und solche seh ich bei uns, nach Aigner, leider keinen mehr! 

Was wir haben, ist eine Leidenschaftslose Söldnertruppe ohne echten Anführer!

Fußball Spielen können die alle bei uns, dass ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass da zu vielen die Frisur und Instagram Bilder wichtiger sind als alles andere! 

Und mit 11 Planlosen Bubis auf dem Platz, gewinnst halt nix!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pipo093 schrieb vor 9 Minuten:

man kann auch alle 6 monate den trainer wechseln ist sicher kein problem, außer irgendwann finanziell.

Man braucht nur einmal den Richtigen aussuchen, dann passt das. Ich mein, wie viele Kumpel, die Trainer sind und auf Arbeitssuche, kann Gunz noch haben? 

Außerdem, soweit ich weiß, hat Pastoor noch genau bis Ende der Saison Vertrag. D.h. den würde man jetzt nicht jahrelang weiterzahlen. 

Ich geb dir schon recht, prima ist was anderes, aber wir können uns von Pastoor jetzt gleich, erst im Winter oder im Frühjahr, wenn wir in der Tabelle komplett abgerissen sind, trennen. Die Frage ob wir uns noch diese Saison von ihm trennen müssen stellt sich meiner Meinung nach nicht mehr. Und ein Abstieg käme viel, viel teurer. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Diese Saison ist eh gelaufen. Ein neuer Coach könnte wenigstens ein Team aufbauen.

Ich würd die Saison nichtmal komplett abschreiben. Wenn man schnell reagiert, ist da durchaus noch was drin in Sachen Schadensminimierung. 

Nochmals, vollstes Vertrauen in unseren neuen Sportdirektor, jemandem, der einen Sidney Sam zu Altach lotst, trau ich auch in der Sache Trainerbestellung einiges zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Diese Saison ist eh gelaufen. Ein neuer Coach könnte wenigstens ein Team aufbauen.

Gelaufen ist noch nichts, wenn man jetzt reagieren würde. Aktuell hat man (je nach Ausgang der heutigen Spiele) 5 Punkte Rückstand auf den Strich. Wer weiß, was mit Trainereffekt alles möglich wäre. Man denke alleine an den Start unter Pastoor. Nach dem Spiel gegen die Admira ist erst die Hälfte vorbei. Allein fehlt mir der Glaube, dass unser Vorstand schnell genug reagiert. 

Das größte Problem ist, dass wir am Anfang der Saison wirklich attraktiv gespielt haben aber defensiv anfällig waren. Man hätte versuchen müssen, das Konzept mit frühem Pressing beizubehalten und der ganzen Mannschaft ein besseres Defensivverständnis beizubringen. Punktuelle Verbesserung mit einer irgendwann eingespielten IV nach ein paar Runden. Dann hätte das schon klappen können. Stattdessen spielt Pastoor seit geraumer Zeit "Altach sucht die Super-Taktik und Startelf". Das Konzept wird in der Grundausrichtung immer noch defensiver, wodurch gegen Mattersburg schon kaum Chancen herausgespielt wurden. Wir spielen gegen Mattersburg, das bekanmtermaßen ein starkes Zentrum hat, ohne zweiten Flügelspieler. Mannschaften wie Bayern oder Barca können vielleicht in einem Spiel und in einer Saison mehrmals das Konzept wechseln aber wir sollten dann doch bei dem Konzept bleiben, das der Trainer beherrscht und der Mannschaft in der Vorbereitung beigebracht hat. Trotzdem stellt er zum Teil wild um, bringt gegen Mattersburg Pangop für Oum Gouet, wodurch wir kein Mittelfeld mehr hatten. 

Ich finde ihn wirklich sympathisch, aber das ist im Moment das einzige, was ihn von Grabher abhebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht sollten wir auch einmal darüber nachdenken einen Mentaltrainer zu verpflichten. MMn fehlt es bei einigen an der Einstellung bzw. scheint es als wären sie zu ängstlich wenn sie den Ball haben. Was gegen Salzburg auch zu erkennen war. Einige wollen den Ball auch garnicht und verstecken sich lieber hinter dem Gegenspieler als sich anzubieten. Fast als hätten sie angst einen Fehler zu machen. 

Wundert mich dann doch etwas, weil auch Pastoor immer wieder betont, dass die Spieler Fehler machen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollten wir auch einmal darüber nachdenken einen Mentaltrainer zu verpflichten. MMn fehlt es bei einigen an der Einstellung bzw. scheint es als wären sie zu ängstlich wenn sie den Ball haben. Was gegen Salzburg auch zu erkennen war. Einige wollen den Ball auch garnicht und verstecken sich lieber hinter dem Gegenspieler als sich anzubieten. Fast als hätten sie angst einen Fehler zu machen. 

Wundert mich dann doch etwas, weil auch Pastoor immer wieder betont, dass die Spieler Fehler machen dürfen.

Das habe ich schon einmal geschrieben. Bei uns läuft es auch nicht mehr so richtig, seit mit Canadi gemeinsam auch Michael Prokop gegangen ist. Ein Team-Entwickler und Mentaltrainer werden auch im Mannschaftssport immer wichtiger. Davor waren wir (sicher auch durch seine Leistung) immer eine Einheit, seither ist es immer weniger eine richtige Mannschaft. Er hatte sicher auch großen Anteil an den Erfolgen, immerhin war er in allen Trainingslagern und Vorbereitungen dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altiga schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht sollten wir auch einmal darüber nachdenken einen Mentaltrainer zu verpflichten.

denke auch das denen mal einer den kopf waschen muss. da muss bei manchen eine blockade drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.