Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 10 Minuten:

Eh - aber warum sollten sie nicht darüber jammern dürfen. Fußball ist Emotion.

Du kannst für dich alleine eh jammern, soviel du willst... sinnlos ist es halt und hier hat glaub ich auch jeder jetzt dein persönliches Dilemma verstanden.

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Dürfen und werden sie eh, darauf kannst wetten. Aber das würde mMn nur mal wieder zeigen, wie hohl viele der kickenden Klientel sind.

Nicht nur das kickende Klientel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Na dann. Gehst vermutlich auch nicht in untere Ligen Fußball schauen, oder?

Was ist bitte normal?

Nach wie vor Homeschooling, ich sitz immer noch im HO, die Leute rennen mit Masken herum, 40er Feier fällt ins Wasser, ja fast "normal"...

shit.. du tust mir fast leid. War/ist wirklich eine prekäre Zeit, dennoch sind wir fucking privilegiert, traue ich mir zu sagen.

ich bin froh, dass einige Sache zu unserem Vergnügen (mit Maß und Ziel) wieder möglich gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ChakChirak schrieb vor 4 Minuten:

shit.. du tust mir fast leid. War/ist wirklich eine prekäre Zeit, dennoch sind wir fucking privilegiert, traue ich mir zu sagen.

Ich würde eher sagen, dass die Fußballer privilegiert sind. Während andere Sportveranstaltungen nach wie vor am laufenden Band abgesagt oder langfristig verlegt werden, dürfen die Kicker in Ö/D als erste Profi-Sportart einen Versuch starten.  

Wenn ich noch einen Funktionär/Spieler höre, der die Sonderrolle des Fußballs negiert, raste ich glaube ich sowieso aus. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 15 Minuten:

Nach wie vor Homeschooling, ich sitz immer noch im HO, die Leute rennen mit Masken herum, 40er Feier fällt ins Wasser, ja fast "normal"...

Zumindest wirds langsam etwas normaler, das Ende des Homeschoolings ist in Sicht und Home Office ist eh geil ;-) Wenn die Liga dann Anfang Juni wieder los geht, werden wir vielleicht noch einen kleinen Schritt weiter in Richtung Normalität gemacht haben.

Und deinen 40er kannst nachholen, ich bring dir auch ein Bier vorbei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 40 Minuten:

Was ist bitte normal?

ist mir doch klar, dass ich nicht recht hatte, aber es ist auch nicht so schlimm und übertrieben gekommen, wie viele hier erwartet haben. "normal" unter Anführungsstrichen kommt der Sache zumindest schon nahe. Aber ja, klar ist nix normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Axelsim schrieb am 8.5.2020 um 22:05 :

Thanks for the response. Doesn't sound good, but we hope for the best.

it's official now, by the way: the league will continue. most likely in early june.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
miken schrieb vor 11 Minuten:

it's official now, by the way: the league will continue. most likely in early june.

Thanks a lot for the update. Great to know it hasn't been cancelled. Of course nothing will get back into normal for a while, but watching games online finally would be such a delight. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Dürfen und werden sie eh, darauf kannst wetten. Aber das würde mMn nur mal wieder zeigen, wie hohl viele der kickenden Klientel sind.

Man kann imho gleichzeitig froh über etwas sein und dennoch einen nicht so optimalen Umstand "bejammern". Sollen die Spieler lügen und sagen, dass sie nicht lieber vor Zusehern spielen würden, wenn es für sie trotz aller Freude über das Ausüben ihres Berufes halt doch nicht das gleiche ist?

Aber gut, vielleicht bin ich auch hohl in der Birne, weil ich mich nicht nur darüber freue einen Beruf auszuüben, der bis auf Home-Office keine Auswirkungen zu spüren hat, sondern mir das Büro und der direkte Kontakt zu den Kollegen doch abgeht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich eine Berufsportler-Gruppe derzeit nicht zu beklagen braucht, dann die Fußballer. Sie sind die Ersten, die den Spielbetrieb wieder aufnehmen können und dürfen. 

Wenn sie nicht ohne Zuschauer spielen wollen, sollen sie halt auf 80-90 Prozent ihres Gehalts verzichten, dann überleben ihre Arbeitgeber auch noch länger und vielleicht solange, bis Fans wieder zugelassen sind. Aber letztlich wird dem Durchschnittskicker dann doch sein volles Gehalt lieber sein als ein paar Leute, die auf der Tribüne rumschreien.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Sollen die Spieler lügen und sagen, dass sie nicht lieber vor Zusehern spielen würden,

Warum denn immer gleich von einem ins andere Extrem? Warum können sie nicht sagen "Schön dass wir wieder spielen, schade dass keine Zuschauer da sind, aber es ist verständlich."? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Fussball ohne Emotionen is wie Sex ohne dabei zu kommen. Relativ Wertlos für einen Normalen Menschen. Das manche Spieler vielleicht Angst haben ist ihr gutes Recht. Wird ihnen ja täglich vorgelebt. Ich versteh wenn sie nicht Spielen wollen weil sie Angst haben sich mit irgendwas anzusandln. Gibt halt das eine extrem  genauso wie das andere. Für mich ist Der Fussball wertlos und hat auch nichts mit Normalität zu tun. Normal ist es an dann wenn selbst die kleinen wieder auf den Platz dürfen. Vorher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag