Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Postinho
Patz026 schrieb vor 11 Stunden:

Also Lask Meister?

Würd weh tun.

Hätten wir alle Spiele im Frühjahr gewonnen, wäre es nicht der Lask sondern wir, die nach dem Grunddurchgang Erster gewesen wären.

Mal schauen, wie lang die Pause noch andauern wird. Ich gehe schon von mehreren Wochen aus, vielleicht sogar Monaten, da würde es ja keinen Sinn machen, dass man diese Meisterschaft durchboxt und noch 12 Spiele durchboxt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man einen super tollen Modus einführt, wo der GD massiv abgewertet wird und alle davon schwärmen, dass die Meisterschaft  dann in den direkten Duellen im OPO entschieden wird, nur um dann VOR diesen Spielen genau den 1. zum Meister zu küren. Dann hat das schon einen sehr komischen Beigeschmack. 

Im Eishockey wird der Meister auch im Play Off geklärt , wir haben uns im Fussball für ein ähnliches System mit GD und PO entschieden. Dann bitte auch so werten wie in der EBEL oder DEL. 

Aktuelle Platzierung als Grundlage für die internationale Quali hernehmen und fertig. Aufstocken auf 14 Teams bitte nicht, da wird die Qualität ja gleich nochmal schlechter in der Gesamtheit. Ich würde eher wieder auf 10 reduzieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Findest?

Mir würde der LASK tatsächlich mehr leid tun. Erster Titel seit über 50 Jahren und dann kommt der SV Corona

Leid tun sie mir gar nicht, weil die nur minimalen Vorsprung haben. Leid tun würde mir nur Liverpool, weil die wirklich schon so gut wie fix Meister wären. Und nein, bin kein wirklicher Liverpool Fan. 

Nachdem der Lask weiterhin stets betonte, dass wir weiterhin Favorit wären, sind die davon ausgegangen, dass wir sie noch einholen. Jetzt aber sagen, man hätte es geschafft ist eine Kehrtwendung um 100%

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 17 Minuten:

Findest?

Mir würde der LASK tatsächlich mehr leid tun. Erster Titel seit über 50 Jahren und dann kommt der SV Corona

Leid tun würden sie mir nicht; dafür ist alles viel zu knapp beisammen und keiner kann den Verlauf prognostizieren. Hätte man außerdem gewusst, dass nach Runde 22 Schluss sein wird, hätten viele Vereine in den letzten Runden anders gehandelt (Rotationen, Taktik, etc.). Der "Trost" wäre dann immerhin die CL-Quali bzw. der internationale Startplatz, der ja letztlich auch eine wesentliche Rolle bei den Vereinen spielt.

"Fair" im sportlichen Sinn kann nichts sein, wo nachträglich eingegriffen wird, egal in welcher Sportart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man einen super tollen Modus einführt, wo der GD massiv abgewertet wird und alle davon schwärmen, dass die Meisterschaft  dann in den direkten Duellen im OPO entschieden wird, nur um dann VOR diesen Spielen genau den 1. zum Meister zu küren. Dann hat das schon einen sehr komischen Beigeschmack. 

Im Eishockey wird der Meister auch im Play Off geklärt , wir haben uns im Fussball für ein ähnliches System mit GD und PO entschieden. Dann bitte auch so werten wie in der EBEL oder DEL. 

Aktuelle Platzierung als Grundlage für die internationale Quali hernehmen und fertig. Aufstocken auf 14 Teams bitte nicht, da wird die Qualität ja gleich nochmal schlechter in der Gesamtheit. Ich würde eher wieder auf 10 reduzieren ?

Ich glaub halt eher, dass von der UEFA eine Vorgehensweise kommen wird, wie auch immer diese aussehen wird. Und diese wird dann für alle Liegen genommen.

Da es ja verschiedene Liga-Systeme gibt - Playoff-System oder Hin-Rückrunde - glaube ich eher an eine Annullierung, als eine Entscheidung nach x Spielrunden. Das ginge sich in Österreich zwar zufällig mit Beendigung des Grunddurchgangs aus, aber wie sieht es in anderen Ligen aus?

 

Fett markierter Teil: JA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 59 Minuten:

Dürfte eher deiner oder der Fanatsie diverser ASBler entspringen.

Wurde wo behauptet? Wundere dich nicht, wenn diverse ASBler reagieren, und fühle dich dann nicht gemobbt! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb Gerade eben:

Du hast das behauptet oder merkst dir nicht, was du so schreibst?

Dann zeige mir wo ich deine Behauptung geschrieben hätte. Die Aussagen des Lask Anhanges, dass sie verdient und fair Meister waren, impliziert mMn, dass die derer Meinung nach am Schluss auch virn gewesen wäre. Weil nur wer am Schluss vorn steht ist in dem Modus verdient und fair erster. 

Alles andere, egal ob für oder gegen uns hat Gschmäckle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Bitte um eine Quelle, vom LASK habe ich diesbezüglich genau nix gelesen.

Du behauptest stets, zwischen den Zeilen wird gemobbt. Lies dann auch bei anderen Dingen zwischen den Zeilen. 

Offizielle haben allesamt noch nichts zur sportlichen Situation behauptet. Die Diskussion hier betrifft die Meinungen der Fans, ob fair, gerecht, ungerecht, unfair.... 

Diskussion Ende, wir reden aneinander ohnehin vorbei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, ihr spamt mit euren persönlichen Befindlichkeiten den Thread voll. Machts euch solche Dinge bitte per PN aus. Geht das? Danke!

Eh, deswegen hab ich ja abgebrochen. Hast ja recht, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, ihr spamt mit euren persönlichen Befindlichkeiten den Thread voll. Machts euch solche Dinge bitte per PN aus. Geht das? Danke!

Schön langsam wird das Forum sinnlos wenn nur noch persönliche Probleme und Kämpfe hier ausgetragen werden. Klar, über Fussball gibt's derzeit leider, LEIDER nix zu diskutieren, mein Herz blutet, aber das ist alles notwendig. Aber Streitereien muss man trotzdem nicht hier austragen, die gibt's eh scheinbar in der Homequarantäne genug...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Also für mich persönlich wäre der LASK auch absolut verdient Meister, wenn jetzt abgebrochen würde. Es ist exakt eine Hin- und Rückrunde gespielt, also gibt es keinerlei Ausreden bzgl. Heimvorteil, als wenn mittendrunter Schluss wäre. Wir haben einfach zu schlecht gespielt im ersten Teil der Saison - vielleicht hat man den Fokus zu sehr auf die internationale Performance gelegt, vielleicht war etwas anderes ausschlaggebend, aber nichtsdestotrotz sind die Linzer nach dem Grunddurchgang verdient vorne, haben im Gegensatz zu uns auch eine nationale Traumsaison gespielt und hätten sich damit den Meistertitel mehr als verdient.

Ihnen das in irgendeiner Form abzusprechen, fände ich nicht okay! 

Danke für diese sportlich faire Einstellung! 

Hätti-wari ist sowieso immer mühselig, es gilt jetzt mal die Entscheidungen der Verbände abzuwarten und gegebenenfalls können dann all Jene, die sich ungerecht behandelt fühlen, immer noch schimpfen wie die Rohrspatzen. 

In diesem Sinne: es gibt Wichtigeres als Fußball. Bleibts gsund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.