1. Simmeringer SC - FIRST VIENNA FC 1894 1:3


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

18.Rd.

Mal schauen, ob die Simmeringer ihr Spiel gegen Siemens noch in der kommenden Woche nachholen und somit eine englische Runde hätten. So oder so, auf der Had müssen wir gewinnen. Glaub, dass der Verein Meister wird, der am Samstag als Sieger vom Platz geht.

Das Hinspiel auf der Warte im August haben wir zwar 4:2 gewonnen, aber wie wir wissen, wurde dieses Spiel wegen eines Formalfehlers 0:3 strafbeglaubigt. Seither sehen wir (1)Sternderl;)

Es gibt ja immer wieder nette Kollegen, die mich daran erinnern, dass z.B. diese Paarung früher in der Bundesliga stattgefunden hat. Tja, wollen wir uns jetzt mit Rapid matchen, wer zuerst den Strich überwindet ? Nein !!!:lol:, Und in die 2. BL, in die jetzige, will sowieso niemand, die ist ja an Unattraktivität kaum zu überbieten. So gesehen, ist es ohnehin gut, dass es bei uns noch ein bisschen dauert.:D

Schiedsrichter: Daniel Stauber

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hoffe es kommen sehr viele Vienna Fans nach Simmering und machen kräftig Stimmung!

Ich selbst kann nur aus der ferne die Daumen drücken, hoffe auf der Schlossalm beim Schifahren auf einen späten Einkehrschwung mit Erfolgserlebnis!!

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 20 Stunden:

So oder so, auf der Had müssen wir gewinnen. Glaub, dass der Verein Meister wird, der am Samstag als Sieger vom Platz geht.

Ich sehe das noch nicht als ultimative Entscheidung, dazu gibts nachher noch viel zu viele Runden - 40% der Meisterschaft liegen dann noch vor uns. Insbesondere ein Sieg von uns bedeutet noch gar nix, wir hätten dann grad mal 3 Punkte (ein Spiel) Vorsprung. Eher schon, wenn Simmerung gewinnt, weil dann hättens wieder 4 Punkte Vorsprung.

So gesehen meine ich, das Wichtigste ist, nicht zu verlieren.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LordSelv schrieb vor 3 Stunden:

So gesehen meine ich, das Wichtigste ist, nicht zu verlieren.

Das wichtigste ist gegen Simmering zu GEWINNEN ! Denn nur so können wir aus eigener Kraft Meister werden und könnten uns sogar noch einmal ein Unentschieden leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
yellowbear schrieb vor 10 Stunden:

Auch der Vorbericht aus Simmeringer Sicht ist online.

PS: Das 1.SSC-Wappen im Bild des Vorberichts ist das alte, beim Countdown allerdings das richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vorbericht in der Krone:

Traditionsreiches Titel-Duell in 2. Landesliga
„Wäre unseriös, wenn ich tiefstapeln würde“

Mehr Tradition geht in einer zweiten Landesliga nicht. Gemäß der Resultate würde die Vienna, 125 Jahre alt, in den morgigen Schlager in Simmering (14), sieben Jahre jünger, bei einer Partie mehr einen Neun-Punkte-Vorsprung einbringen. Tatsächlich sind die Titelrivalen nach Verlustzählern auf Augenhöhe. Aufgrund des Sechs-Punkte-Duells im Herbst, als ein 4: 2-Sieg der Döblinger wegen eines nicht auf dem Blankett vermerkten Spielers in ein 0: 3 verwandelt wurde. „Wir respektieren Simmering. Aber es wäre unseriös, wenn ich tiefstapeln würde“, bestätigte Viennas Markus Katzer, 39, der seine Karriere schon beendet hatte, die Pflicht des Aufstiegs in die Landesliga. „Wir haben die bessere Mannschaft – das müssen wir beweisen!“ 
Dessen ist sich auch Simmering-Trainer Norbert Barisits bewusst. „Vom Spielermaterial her liegt die Vienna weit über uns. Daher liegt der Druck bei ihnen!“ C. Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Vorbericht in der Krone:

Traditionsreiches Titel-Duell in 2. Landesliga
„Wäre unseriös, wenn ich tiefstapeln würde“

Mehr Tradition geht in einer zweiten Landesliga nicht. Gemäß der Resultate würde die Vienna, 125 Jahre alt, in den morgigen Schlager in Simmering (14), sieben Jahre jünger, bei einer Partie mehr einen Neun-Punkte-Vorsprung einbringen. Tatsächlich sind die Titelrivalen nach Verlustzählern auf Augenhöhe. Aufgrund des Sechs-Punkte-Duells im Herbst, als ein 4: 2-Sieg der Döblinger wegen eines nicht auf dem Blankett vermerkten Spielers in ein 0: 3 verwandelt wurde. „Wir respektieren Simmering. Aber es wäre unseriös, wenn ich tiefstapeln würde“, bestätigte Viennas Markus Katzer, 39, der seine Karriere schon beendet hatte, die Pflicht des Aufstiegs in die Landesliga. „Wir haben die bessere Mannschaft – das müssen wir beweisen!“ 
Dessen ist sich auch Simmering-Trainer Norbert Barisits bewusst. „Vom Spielermaterial her liegt die Vienna weit über uns. Daher liegt der Druck bei ihnen!“ C. Pollak 

Der Hüter einer großen Spielerdatenbank muss das ja genau wissen.:)

Lt. Transfermarkt ist er aber seit Sommer 2018 nicht mehr bei den Simmeringern.;)

http://www.transfermarkt.at/norbert-barisits/profil/trainer/1053

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Der Hüter einer großen Spielerdatenbank muss das ja genau wissen.:)

Lt. Transfermarkt ist er aber seit Sommer 2018 nicht mehr bei den Simmeringern.;)

http://www.transfermarkt.at/norbert-barisits/profil/trainer/1053

Ich hoffe, dass der 1. Simmeringer SC weiß, wer ihr Trainer ist >;o)
http://www.simmeringer-sc.at/?page_id=5559

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloT schrieb vor 3 Stunden:

... Gemäß der Resultate würde die Vienna, 125 Jahre alt, in den morgigen Schlager in Simmering (14), sieben Jahre jünger, bei einer Partie mehr einen Neun-Punkte-Vorsprung einbringen. ...  C. Pollak 

Rechnen kann er auch nicht, der Pollak. :facepalm:

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Langsam werd ich nervös. Hoff, diesmal dürfen wir aufs Hauptfeld :D

Bin gespannt, wie viele Zuschauer den Weg zum Spiel finden werden! 

Ja, Hauptfeld ist natürlich das Ziel und wenn man der Wetterprognose glauben schenken darf sehe ich keinen Grund, dass das nicht passiert. Ich erwarte bei der Partie die höchste Zuschauerzahl der 2. Landesliga in dieser Saison.

Es wird eine kleine "extra Bierbar" aufgestellt damit sich die Anstellzeit in Grenzen hält, aber ich glaube das haben wir letztes Jahr gut gelöst.

Essensstation wirds an der Außenkantine sowie vor der "Hauptkantine" geben. 

Zusätzlich wird vor dem Spiel auch die Aktion "Miteinander" vorgestellt (~13:30) inkl. Vertreter vom Integrationshaus Wien und dem Flüchtlingsprojekt Verein Ute Bock, auch Peter Hacker als Stadtrat für Sport und Soziales wird deshalb einen Sprung vorbei schauen. 

Die Spendenbox (50% IH Wien, 50% Ute Bock) wird ebenso aufgestellt werden und würde sich natürlich über euren "Input" freuen ;)

 

Das Integrationshaus Wien macht sich übrigens sehr gut auf der Brust :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
obi.wan schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe, dass der 1. Simmeringer SC weiß, wer ihr Trainer ist >;o)
http://www.simmeringer-sc.at/?page_id=5559

Der ÖFB sieht das allerdings anders (so wie tm.at): 
https://vereine.fussballoesterreich.at/1SimmeringerSportclub/Spielbericht/?1-Simmeringer-SC-vs-First-Vienna-FC-1894&:s=2398751

@XSCHLAMEAL
Magst uns du aufklären?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Der Hüter einer großen Spielerdatenbank muss das ja genau wissen.:)

Lt. Transfermarkt ist er aber seit Sommer 2018 nicht mehr bei den Simmeringern.;)

http://www.transfermarkt.at/norbert-barisits/profil/trainer/1053

Natürlich sind Norbert Barisits und Joachim Fenz noch Trainer bei uns in Simmering ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
BurgiB schrieb vor 5 Minuten:

Ähnliche Situation wie bei Euch im Vorjahr, als offiziell Markus Katzer Trainer war, jedoch Rene Fischer an der Seitenlinie stand:

https://vereine.fussballoesterreich.at/1SimmeringerSportclub/Spielbericht/?1-Simmeringer-SC-vs-First-Vienna-FC-1894&:s=2170106

bearbeitet von Tomh
Link eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.