max90 Postinho Geschrieben Gestern um 15:24 Flana schrieb vor 30 Minuten: Großschartner hat 2 Jahre bei UAE verlängert … Der Radsport mausert sich schön langsam erfreulicherweise - ich denke, dass Österreich, zumindest seit ich das verfolge und das ist jetzt auch schon eine ganze Zeit, noch nie soviele Fahrer in dem absoluten Spitzenteams hatte. Natürlich werden tendenziell auch die Teams größer, aber der Trend geht in eine gute Richtung. Das könnte sich auch sehr positiv auf den Nachwuchs auswirken … Rein von der Quantität sind seit 2018 immer 9-11 Österreicher bei WT Teams. Für 2027 aktuell 5. Konrad/Großschartner/Gogl/Mühlberger +Haller der Pro Conti ist sind im letzten drittel bzw im Spätherbst ihrer Karrieren. Alpecin hat nur mehr 4 Plätze und zieht gern ihre Devo Fahrer nach oben wird also schwer für Gogl und Bayer, Gamper muss mal schauen wie weit es sein Team nächstes Jahr noch gibt bzw ob sie Geld für einen Routinier oder Neopro ausgeben. Kepplinger bei Bahrain wird auch schwierig, gefühlt mehr ein GC Kapitän für ein Conti Team, WT fehlt überall ein bisschen zuviel. Hajek noch jung Red Bull auch noch 6 Plätze frei, aber das Team ist halt mittlerweile völlig International + ebenfalls ein Devo Team aber da könnten sie ja Putz hochziehen Zukunft wird sicher interessant, Hajek/Schrettl/Putz alle 2003 Jahrgänge, dahinter Friedl und Hofer und dann noch jünger Wiesmayr/Hettegger/Wrolich (heute noch bei der WM) sind schon bei Junioren Strukturen von den WT Teams. Aber mit den ganzen Devo/Junioren Strukturen wird der Konkurrenzkampf wohl auch brutal schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden max90 schrieb vor 18 Stunden: Rein von der Quantität sind seit 2018 immer 9-11 Österreicher bei WT Teams. Für 2027 aktuell 5. Konrad/Großschartner/Gogl/Mühlberger +Haller der Pro Conti ist sind im letzten drittel bzw im Spätherbst ihrer Karrieren. Alpecin hat nur mehr 4 Plätze und zieht gern ihre Devo Fahrer nach oben wird also schwer für Gogl und Bayer, Gamper muss mal schauen wie weit es sein Team nächstes Jahr noch gibt bzw ob sie Geld für einen Routinier oder Neopro ausgeben. Kepplinger bei Bahrain wird auch schwierig, gefühlt mehr ein GC Kapitän für ein Conti Team, WT fehlt überall ein bisschen zuviel. Hajek noch jung Red Bull auch noch 6 Plätze frei, aber das Team ist halt mittlerweile völlig International + ebenfalls ein Devo Team aber da könnten sie ja Putz hochziehen Zukunft wird sicher interessant, Hajek/Schrettl/Putz alle 2003 Jahrgänge, dahinter Friedl und Hofer und dann noch jünger Wiesmayr/Hettegger/Wrolich (heute noch bei der WM) sind schon bei Junioren Strukturen von den WT Teams. Aber mit den ganzen Devo/Junioren Strukturen wird der Konkurrenzkampf wohl auch brutal schwer Wird wohl drauf hinaus laufen, dass es wie beim Kicken wird. Wenn du was erreichen willst, musst du schon in der Jugend ins Ausland. Bei den Strukturen in Ö wirds schwierig werden. Jedermannrennen sind zwar (sehr) gut gebucht, aber am Leistungssportsektor schauts glaub ich eher mau aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 31 Minuten Hab gerade gelesen, dass ab nächstem Jahr bei Bahn-WM die Steher wieder mit ins Programm kommen. War bei den Profis zuletzt 1994 der Fall. Bei den Amateuren hatten wir um 1990 ja mit Roland Königshofer einen 3fache WM den ich auch im mittlerweile abgerissenen Dusika Stadion live bei der WM 1987 sehen durfte. War für mich die erste Berührung mit einem Teil des Bahnradsports und hat mich damals schwer fasziniert wie die Fahrer an den Rollen dranhängen ohne sie zu berühren. Ich freu mich drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts