Radsport


Recommended Posts

Posting-Pate
Bepperl schrieb vor 45 Minuten:

Gut, der Vergleich ist auch nicht ganz fair. :davinci:

Außer Ulle, der war sauber!

das letzte Team dass Gelb und Grün hatte, Telekom 96 "Monsieur 60" Riis und Zabel bzw Telekom 97 Ulle und Zabel. Ich habe also keinen Zweifel an der ehrenhaftigkeit von Rabobank äh ich meine natürlich TJV :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
max90 schrieb vor 6 Minuten:

das letzte Team dass Gelb und Grün hatte, Telekom 96 "Monsieur 60" Riis und Zabel bzw Telekom 97 Ulle und Zabel. Ich habe also keinen Zweifel an der ehrenhaftigkeit von Rabobank äh ich meine natürlich TJV :davinci:

Gut, dafür leg ich meine Hand jetzt auch nicht ins Feuer. Aber ich behaupte einfach einmal, dass so eine drastische Leistungssteigerung wie damals in der Hochzeit von EPO mittlerweile nicht mehr möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
max90 schrieb vor 10 Stunden:

das letzte Team dass Gelb und Grün hatte, Telekom 96 "Monsieur 60" Riis und Zabel bzw Telekom 97 Ulle und Zabel. Ich habe also keinen Zweifel an der ehrenhaftigkeit von Rabobank äh ich meine natürlich TJV :davinci:

wer glaubt, dass der radsport heute sauber ist dem ist sowieso nicht zu helfen. 

spannend sind die zeiten nach hautacam. leblanc war 1994 2 minuten schneller als vingegaard gestern. damals war die etappe halt 260 km lang. die 90er waren schon nochmal eine eigene kategorie in sachen doping.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 32 Minuten:

wer glaubt, dass der radsport heute sauber ist dem ist sowieso nicht zu helfen. 

spannend sind die zeiten nach hautacam. leblanc war 1994 2 minuten schneller als vingegaard gestern. damals war die etappe halt 260 km lang. die 90er waren schon nochmal eine eigene kategorie in sachen doping.

Weils halt da gar kein Limit gab (außer natürliche, wenn das Blut so dick war, dass man nächtlich aufstehen musste :davinci:). Aber dass alle post-2006 Rekorde zerstört werden, ist jetzt auch kein tolles Zeichen (da waren immerhin auch Contador, Sky und andere unterwegs). Mir kommt generell vor, COVID war kein vorteilhaftes Ereignis für sauberen Sport. Beim 20er Giro gabs ja schon Berichte über die argen Geschwindigkeiten.

Mich würd ja interessieren, obs immer noch Blutbeutel und kleine Dosen EPO und Testosteron/Wachstumshormon ist, oder ob man mittlerweile "freakigeres" Zeug nutzt. In ein paar Jahren wird halt wieder irgendein Helfer auspacken. Dann wissen wirs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Mich würd ja interessieren, obs immer noch Blutbeutel und kleine Dosen EPO und Testosteron/Wachstumshormon ist, oder ob man mittlerweile "freakigeres" Zeug nutzt. In ein paar Jahren wird halt wieder irgendein Helfer auspacken. Dann wissen wirs.

geht vielleicht schneller und prominenter, MAL wurde gestern nach dem Flug von Kolumbien nach Spanien wohl befragt

Zitat

Miguel Angel Lopez is being investigated for alleged drug trafficking

geht um Dr Maynar, kannte ihn nicht, war aber wohl schon bei Fasso Bartolo (Basso) und Kelme (Fuentes) dabei.

Wurde im Mai verhaftet, Lopez wurde damals als Zeuge befragt, gilt aber jetzt als Verdächtiger.

Astana ist natürlich völlig überrascht (das er erwischt wurde :davinci:) und hat in fürs erste suspendiert

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Pogacar ist der bessere Zeitfahrer oder? Aber 3 Min. sind vermutlich auch im Zeitfahrer nicht zu holen. 

Tenedenziell wohl ja, aber letztes Jahr war Vingegaard im letzten Zeitfahren sogar vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil alle das Fairplay von Vinegaard abfeiern: Ich finde es hat recht lange gedauert, bis er verlangsamt hat. Denn er hat ja beim Blick zurück schon gesehen, dass Pogacar gestürzt ist. 

Klar, man braucht ein paar Sekunden um das zu realisieren und eine nicht unwesentliche Entscheidung zu treffen. Aber solche Szenarien spielt man im Kopf doch sicher durch, oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tips behauptet das der ehemalige Ruderer und diesjährige OÖ Rundfahrtsieger Kepplinger (24)  zu Bahrain wechselt 3 Jahresvertrag , noch nie höher als 1.1 bzw 2.1 gefahren :eek:

 

Classic Remco wird ein ca 45k Solo zum Sieg.

Classic AvV wird eine Hinrichtung vom gesamten Damenfeld, bei irgendwelchen Hügel oder Bergetappen mit einem Berg isd das Damenfeld klar stärker und breiter geworden, aber bei richtigen Bergetappen ist sie einfach 2 Klassen drüber

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kiesenhofer geht zu Soltec und fährt die Vuelta (aus der Ferne betrachtet ist das Team so neu und so schlecht das sie nur wegen Kiesenhofer starten dürfen)

übersetzt mit deepl

Zitat

Das Soltec Team Costa Cálida hat bekannt gegeben, dass Anna Kiesenhofer, die amtierende Olympiasiegerin im Straßenradsport, einen Vertrag mit der Struktur für erneuerbare Energien im Frauenbereich unterzeichnet hat.

Mit Kiesenhofer macht die Mannschaft aus Murcia einen entscheidenden Schritt in ihrem Bestreben, bei der nächsten Ausgabe der Vuelta eine Referenzmannschaft zu werden. Der Österreicher, der in der Schweiz lebt, wird die orange-goldenen Farben von Soltec tragen, deren Ziel es sein wird, auf den Bergetappen gesehen zu werden.

Der sportliche Leiter des Teams, Nino Oliver, sagt, dass "die Ankunft von Kiesenhofer ein Vorher und Nachher für das Soltec Team ist. Bis jetzt haben wir drei Jahre lang hart gearbeitet, um ein solides, ehrgeiziges Projekt zu schaffen, mit dem wir große Ziele anstreben können, und seine Ankunft gibt uns den endgültigen Auftrieb. Ich möchte ihm für seinen Enthusiasmus für dieses Team und für das Vertrauen danken, das er von Anfang an in unser Projekt gesetzt hat".

Kiesenhofer ist die ideale Person, um diese Challenge by la Vuelta zu leiten, jemand, der viele der sportlichen und menschlichen Werte, die dieses Team seinen Mitgliedern immer vermitteln wollte, perfekt verkörpert. Ich bewundere seine Arbeitsmoral, seine Ausdauer, seine Ehrlichkeit, seine Professionalität und seine Aufopferung. Seine Radfahrermentalität passt ideal zu uns.

Mit der Ankunft von Kiesenhofer ändert sich der wettbewerbsorientierte Ansatz des Murcianer Teams komplett. "Für das Team ist es eine große Herausforderung, eine große Motivation und erlaubt es uns, hoch zu zielen und zu versuchen, das wichtigste Rennen des spanischen Kalenders zu gewinnen oder an der Spitze zu stehen".

"Seit der Ankündigung unserer Teilnahme", so das Soltec Team, "haben wir sehr hart gearbeitet, um den Organisatoren der Vuelta on the road für die uns gebotene Gelegenheit zu danken, und wir glauben an das ausgewählte Team, das sich völlig erneuert hat, um auf dem Niveau eines großen Teams zu sein.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Extremradsportler Christoph Strasser hat sich bei seiner ersten Teilnahme am Transcontinental Race „unsupported“ den Sieg gesichert. Der Steirer erreichte am Mittwoch nach neun Tagen und 14 Stunden das Ziel des bedeutendsten Selbstversorgungsrennens quer durch Europa.  :super:

weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übermorgen 2 Jahre seit Jakobsens Sturz, Gronewegen hatte alle Schuld abbekommen und die Organistion+UCI mussten sich einen fick über die Streckenführung rechtfertigen.

Vuelta Burgos heute, letzter km abfallend, Massensprint mit Highend Aeromaschinen, zusätzliche Schwierigkeit, eine Temposchwelle :kotz::facepalm:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb am 3.8.2022 um 21:34 :

Übermorgen 2 Jahre seit Jakobsens Sturz, Gronewegen hatte alle Schuld abbekommen und die Organistion+UCI mussten sich einen fick über die Streckenführung rechtfertigen.

Vuelta Burgos heute, letzter km abfallend, Massensprint mit Highend Aeromaschinen, zusätzliche Schwierigkeit, eine Temposchwelle :kotz::facepalm:.

 

Temposchwelle + Metall-Absperrungen...was für Intelligenzbestien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.