Vasektomie


forvert

Recommended Posts

Postinho
Creeper schrieb vor einer Stunde:

Kann halt auch (in sehr seltenen Fällen, aber bei meiner Ex-Freundin war's so) zu Komplikationen führen. Und selbst wenn alles hinhaut, stell ich mir den Gedanken, eine Spirale da unten eingesetzt zu bekommen, auch nicht unbedingt leiwand vor :davinci:

Es ist halt immer eine Abwägung, was das kleinste Verhütungsübel ist, jetzt ganz abgesehen vom eigentlichen Thema.


Jap, meine Freundin kann leider ein Lied davon singen. Sie hat sich eine Gold-Kupfer-Spirale einsetzen lassen und es ist halt so, dass sich zum einen die Regel auf 14 Tage ausgeweitet hat (inkl. starker Bauchschmerzen) und sie eben auch bedeutend empfindlicher gegenüber Infekten geworden ist.
Eine hormonelle Verhütung kommt für sie zudem nicht in frage, was ich absolut verstehe - würd ich selber auch nicht wollen.

Und da mit Kondom zum einen die Spontanität darunter leidet, aber auch das Empfinden/Gefühl, war eben die Vasektomie eine mögliche (letzte) Alternative.

Das traurige an all den Verhütungsmitteln ist einfach, dass die Pharmalobby scheinbar zu stark ist, um ein Mittel (beispielsweise Vasalgel) für den Mann herauszubringen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SmokinAces schrieb vor 7 Stunden:

Noch dazu, könnte man trotz Spirale schwanger werden. 

Warum sollte eine schräge Sexstellung eine Schwangerschaft verhindern?

Wennst im richtigen Loch bist und ned verhütest kannst halt Vater werden.

Obst jetzt die Spiral oder den Tornado machst das ändert doch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
forvert schrieb am 17.2.2019 um 21:02 :

Mit meinen beinahe 30 Lenzen hab ich, so denke ich zumindest, mit der Kinderplanung endgültig abgeschlossen. Da auch meine Freundin keinerlei Ambitionen Richtung Kinderwunsch pflegt, liegt es nahe, dass ich mich allmählich mit dem Thema Vasektomie auseinandersetze.

Im Internet lassen sich dazu natürlich genügend Foren finden, doch keines genießt natürlich auch nur annähernd das Vertrauen des heiligen ASB.

Von daher, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wie wars, wo habt ihr es machen lassen und was hat euch das Ganze gekostet?

Mit beinahe 30 Lenzen schon ganz abgeschlossen? Mutig. :D

Ich kann mit 2 Erfahrungen aufwarten: Nach dem 2. Ableger war ich auch sicher, dass es aus wäre mit dem Kinderwunsch. 3 Monate nach der Geburt war ich in der Praxis beim Urologen und Schnippschnapp. Meine (damalige) Frau war zuerst sauer, dass ich das so schnell und vor allem so allein durchgezogen habe, später war sie mir dann ewig dankbar. Die hormonellen Verhütungsmittel hat sie eh nie gut vertragen, lästige Gummis waren auch History. Seitdem hab ich an das Thema Verhüten - egal mit welcher Frau - keinen Gedanken mehr verschwenden müssen. Worth it!
Der Ablauf war ungefähr so, wie von Kollege Dante sehr gut beschrieben. Kosten überschaubar (damals 2008 bisserl über 400,-), die bringt man wieder rein, indem man nie mehr Verhütungsmittel kaufen muss, egal welche. Schmerzen kaum, ein paar Tage lang danach bisserl geschwollene Eier. Nicht der Rede wert.
Überzeugt haben mich übrigens Arbeitskollegen, die es auch schon hinter sich hatten, und es war auch so, wie sie gesagt haben. Und auf das Stehvermögen und die Geilheit hat es überhaupt keinen Einfluss!

2. Fall: meine Schwägerin. Nach einer Kurzzeitehe, aus der ein Kind kam, lernte sie ihren jetzigen Langzeit-Lebensgefährten kennen. Mit dem hätte sie gern noch Kinder gehabt, Problem: er wollte zwar, aber konnte nicht mehr. Auch Schnippschnapp, nachdem er schon 2 Kinder mit einer früheren Frau hatte, und glaubte, er würde nie mehr wollen. Nachher war es zu spät.

Also: man sollte wirklich, wirklich, wirklich sicher wissen, dass man nie mehr Kinder haben will. Theoretisch lässt es sich angeblich zwar rückgängig machen, aber nur in relativ kurzer Zeit nach der V. (keine Ahnung, wie lange). Dann ist es aus.
Aber wenn man das weiß, dann ist es die beste Verhütungsmethode: keine Hoppalas, geringe Nebenwirkungen, die nach ein paar Tagen vorbei sind, und langfristig auch am billigsten - nie mehr Kondome oder Pille kaufen!

Was die Freundin in ein paar Jahren sagt, wenn die biologische Uhr immer lauter tickt, weiß ich nicht. Viele kommen auf ihren Kinderwunsch erst relativ spät drauf. Oder eben eine neue. Weiß man ja nie, ich hab inzwischen auch eine andere als die Mutter meiner Kinder (allerdings will die neue auch keine Kinder mehr, hat auch schon 2, passt so für uns).
Mit <30 weiß ich auch nicht, ob es ein Arzt überhaupt schon macht, ich war halt schon >40 und hatte 2 Kids, da war das überhaupt keine Frage.

Mal kurz zusammengefasst:
Nachteile:
- spätere Änderung nicht mehr möglich
- kurzzeitig teuer
- ein paar Tage leichte Schmerzen

Vorteile:
+ Verhütung ein für allemal erledigt, sicherste Methode
+ keine Nach- oder Nebenwirkungen, Sex jederzeit möglich, keine Pannen
+ keine späteren Kosten mehr
+ kein Einfluss auf die Potenz oder das Stehvermögen

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Legende

Heute um 19:00 erledigt :D aktuell hab ich noch dieses überaus angenehme „ich hab vor 30 Sekunden einen Fußball voll in die Eier bekommen Gefühl“ :D

bin 33 und hab 2 Kinder - selbst wenn es mal zu einer Scheidung kommt, für mich ist das Thema erledigt. Ich finde meine 2 Töchter wirklich spitze, aber in 5 oder 10 Jahren den Prozess nochmal neu starten kommt für mich einfach nicht in Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Heute um 19:00 erledigt :D aktuell hab ich noch dieses überaus angenehme „ich hab vor 30 Sekunden einen Fußball voll in die Eier bekommen Gefühl“ :D

bin 33 und hab 2 Kinder - selbst wenn es mal zu einer Scheidung kommt, für mich ist das Thema erledigt. Ich finde meine 2 Töchter wirklich spitze, aber in 5 oder 10 Jahren den Prozess nochmal neu starten kommt für mich einfach nicht in Frage. 

Wenn ich fragen darf: wo und was isd letzde prais? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 29 Minuten:

Wenn ich fragen darf: wo und was isd letzde prais? 

War bei Dr. Lukas Müller - da war ich vorher schon ein paar Mal wegen Kleinigkeiten, ein sehr netter Arzt knapp über 40 und ansonsten Oberarzt bei den Barmherzigen Brüdern. 

Ich hab 400,- bezahlt, allerdings deshalb weil ich vor 15 Jahren einen Hodentumor hatte und das deshalb fast nur die halbe Arbeit ist :D

Standardsatz dürften 600,- sein. 

War bei uns eine leichte Entscheidung, meine Frau will keine Kinder mehr. Ich würd auch im Falle einer Trennung nicht nochmal "von vorn" mit dem Kinderkriegen beginnen wollen und meine Frau verträgt absolut keine hormonelle Verhütung (sie wird da zum absolut unerträglichen Monster, das ist eine echt krasse Persönlichkeitsveränderung :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.