Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

ForzaNapoliSempre
BARON schrieb vor 4 Stunden:

sehe ich nicht so, natürlich soll er  mehr in die zweite reihe zurück. von den alten ist er aber, nach aigner bei dem es ja gesundheitlich nicht mehr reicht, der einzige der noch leistung brachte. ein verdienter spieler, jahrelanger kapitän, leader in der kabine und auch antreiber. gerade die eigenschaft hat sonst mWn sonst keiner.

Sehe ich auch so. Wenn er wieder in Form kommt nach seiner Verletzung, kann er immer noch sehr wichtig sein für die Mannschaft. Es gibt ja genug Beispiele dafür, dass das Alter kein Hindernis ist, man denke nur an De Rossi bei der Roma.

altach95 schrieb vor 32 Minuten:

Wie gesagt das sind Grabherr Spezis. So lange der Trainer bleibt, bleiben sie in der Startelf. Für mich ist das unverständlich. Ich würde wirklich den halben Kader „ausmisten“ im Sommer.

ausgenommen Zech, Oum Gouet ,Mwilia, Kobras, Lukse, Müller, Berisha, Gatt, Dobras und Fischer, die sind mir bis jetzt gut oder zumindest nicht wirklich negativ aufgefallen.  

Berisha könnte sicher noch gut zu gebrauchen sein.   

 

Du würdest also 20 Spieler im Sommer abgeben? :facepalm:

Berisha gehört uns eh nicht und wird nach Salzburg zurückkehren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 24 Minuten:

Sehe ich auch so. Wenn er wieder in Form kommt nach seiner Verletzung, kann er immer noch sehr wichtig sein für die Mannschaft. Es gibt ja genug Beispiele dafür, dass das Alter kein Hindernis ist, man denke nur an De Rossi bei der Roma.

 

Netzer war aber schon in denn Monaten vor der Verletzung im Sommer sehr Fehleranfällig, er ist seit langem kein echter Leader und leistungsträger mehr! Auch wenn ihn die Historiker immer noch dafür halten!

Stimme dir zu, er kann zwischendurch immer noch wichtig sein, aber nicht mehr auf dauer! Da brauchen wir im Sommer einen neuen echten Abwehrchef!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 19 Stunden:

Das man Netzer verlängert finde ich schon Richtig, auch wenn er seit langem (auch vor der Verletzung) nicht mehr viel zeigt. Genau wie bei Lienhart(der hoffentlich bald verlängert!). Da beide als Alternativen auf der Bank, immer noch gut sind.

Nur sollte teil des "Umbruchs" sein, dass er keinen Fix-Platz mehr hat, sondern nur noch eine ergänzung zu einem (der hoffentlich im Sommer kommt) echten Abwehrchef ist! Zudem sollte er im Sommer, die Schleife einem Jüngeren übergeben!

Dass wir uns mal vollkommen einig sind :v:

Man kann schon ein bisschen  Respekt erwarten für Spieler die fast ihre gesamte Karriere hier verbracht haben. Natürlich muss nach Leistung aufgestellt werden aber zumindest zum back up reicht's bei beiden dann bitte noch locker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wetter sollte halten. Wenigstens kein Regen! Denke es werden trotzdem nicht mehr als 3.200 kommen. 

Edit. Falscher Thread :D

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hoffe, das ist jetzt nicht komplett OT (weil mehr "Spekulation" als Gerüchte), aber:

Hab mir am Wochenende mal ein paar Zweitliga-Partien angesehen. "Men to watch" und auf alle Fälle hochinteressant wären aus meiner Sicht Marco Grüll von SV Ried sowie Benedikt Pichler (bzw. Florian Jaritz) von Austria Klagenfurt. 

Stehen alle (ähnlich wie Goiginger und Schobesberger) für einen unkonventionellen Spielertyp mit recht ähnlicher Vita/Spielweise: Eigentlich nie großartig in Nachwuchs-Teams aufgefallen oder frühzeitig gehyped, und haben dann mit Anfang zwanzig von Regionalliga-Teams kommend relativ flott im Profifußball Fuß gefasst. Irre Athletik, kombiniert mit Schnelligkeit, guter bis sehr guter Technik und dieser gewissen "'Scheißdirnix"-Mentalität. 

Dürfte zwar nicht ganz einfach werden die zu bekommen (Austria Klagenfurt wird die Liga halten + dürfte dort jetzt auch das nötige Kleingeld vorhanden sein, Grüll gerade erst gewechselt + möglicher Ried-Aufstieg), aber sollten wir wirklich Barisic bekommen könnte das meiner Meinung nach schon ein ziemlich gutes Argument für uns sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ländle-Fußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Hoffe, das ist jetzt nicht komplett OT (weil mehr "Spekulation" als Gerüchte), aber:

Hab mir am Wochenende mal ein paar Zweitliga-Partien angesehen. "Men to watch" und auf alle Fälle hochinteressant wären aus meiner Sicht Marco Grüll von SV Ried sowie Benedikt Pichler (bzw. Florian Jaritz) von Austria Klagenfurt. 

Stehen alle (ähnlich wie Goiginger und Schobesberger) für einen unkonventionellen Spielertyp mit recht ähnlicher Vita/Spielweise: Eigentlich nie großartig in Nachwuchs-Teams aufgefallen oder frühzeitig gehyped, und haben dann mit Anfang zwanzig von Regionalliga-Teams kommend relativ flott im Profifußball Fuß gefasst. Irre Athletik, kombiniert mit Schnelligkeit, guter bis sehr guter Technik und dieser gewissen "'Scheißdirnix"-Mentalität. 

Dürfte zwar nicht ganz einfach werden die zu bekommen (Austria Klagenfurt wird die Liga halten + dürfte dort jetzt auch das nötige Kleingeld vorhanden sein, Grüll gerade erst gewechselt + möglicher Ried-Aufstieg), aber sollten wir wirklich Barisic bekommen könnte das meiner Meinung nach schon ein ziemlich gutes Argument für uns sein. 

Interessante Info, danke dir. An Marco Grüll war jedoch bereits Rapid intensiv bemüht und hat ihn meines Wissens nach immer noch im Blick. Wenn der voll bei Ries aufzeigt, wird es schwer.

bearbeitet von KK_foreverSalzburg
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
KK_foreverSalzburg schrieb vor 1 Stunde:

An Marco Grüll war jedoch bereits Rapid intensiv bemüht und hat ihn meines Wissens nach immer noch im Blick.

Komplett verständlich, wie ich finde. Er ist im Winter dann trotzdem nach Ried gewechselt und nicht direkt zu den Hütteldorfern. Ohne zu wissen woran es dann konkret gelegen hat, aber meiner Meinung nach könnte das schon ein Indiz dafür sein, dass er/seine Berater eher "Schritt für Schritt" planen. Also erstmal im Profifußball Schritt fassen, und dann den nächsten Schritt ins Auge fassen. Genau da könnten wir ins Spiel kommen: Ein (vom Potenzial her) Bundesliga-Mittelständer mit Blickrichtung nach oben. Und bei Barisic (vorausgesetzt er wird's) weiß man, dass er auf junge Spieler setzt. 

Bei Rapid kann dir als Talent viel eher ein Malicsek-Schicksal drohen - gerade auch, weil sie auf den Grüll-Positionen stark besetzt sind. Anklopfen würd ich auf alle Fälle. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

 

Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Komplett verständlich, wie ich finde. Er ist im Winter dann trotzdem nach Ried gewechselt und nicht direkt zu den Hütteldorfern. Ohne zu wissen woran es dann konkret gelegen hat, aber meiner Meinung nach könnte das schon ein Indiz dafür sein, dass er/seine Berater eher "Schritt für Schritt" planen. Also erstmal im Profifußball Schritt fassen, und dann den nächsten Schritt ins Auge fassen. Genau da könnten wir ins Spiel kommen: Ein (vom Potenzial her) Bundesliga-Mittelständer mit Blickrichtung nach oben. Und bei Barisic (vorausgesetzt er wird's) weiß man, dass er auf junge Spieler setzt. 

Bei Rapid kann dir als Talent viel eher ein Malicsek-Schicksal drohen - gerade auch, weil sie auf den Grüll-Positionen stark besetzt sind. Anklopfen würd ich auf alle Fälle. 
 

Ist auch schlauer, schrittweise zu planen. Sollte Ried aufsteigen, sehe ich jedoch keine Notwendigkeit für ihn, nach Altach zu wechseln. Zudem bin ich mir sicher, dass Rapid bei entsprechenden Leistungen von Grüll nochmals nachbohren würde. Meiner Meinung nach ist man da schon wieder zu spät dran - dem hätte man vorher schon einen Transfer nach Altach schmackhaft machen sollen - da schließt sich jedoch der Kreis, denn dazu brauchst du einen kompetenten Trainer, der auf junge, hungrige Spieler setzt. Was die Zukunft bringen wird, werden wir sehen. Ich hoffe Gutes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
KK_foreverSalzburg schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach ist man da schon wieder zu spät dran - dem hätte man vorher schon einen Transfer nach Altach schmackhaft machen sollen

Da bin ich komplett bei dir. Die RLW hätte schlicht und ergreifend "unsere" Liga gewesen sein müssen - sprich, alles, was da an Talent interessant gewesen wäre, zumindest irgendwie auf dem Radar unserer Verantwortlichen sein müssen. Grüll & Pichler sind von dem her eh perfekte Beispiele - Grüll spielte bei St. Johann, Pichler bei Grödig, gewechselt sind sie nach Oberösterreich und Kärnten. Das sollte eigentlich nicht sein. Die nächsten Beispiele sind Schilchegger und Khalil von Bischofshofen, beides hochinteressante Spieler, beide schon von Bundesliga-Clubs gescoutet - und beide werden nichtmal gerüchteweise mit Altach in Verbindung gebracht, obwohl prädestinierte Transfers.

Aber vielleicht finden da wirklich auch Lernprozesse/Verbesserungen statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge RLW Spieler aus Salzburg werden halt tendenziell eher nach OÖ gehen als nach Vorarlberg, wenn die Perspektive eine ähnliche ist, da kann der Verein glaub ich kaum allzu viel verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ExilXi schrieb vor 5 Stunden:

Junge RLW Spieler aus Salzburg werden halt tendenziell eher nach OÖ gehen als nach Vorarlberg, wenn die Perspektive eine ähnliche ist, da kann der Verein glaub ich kaum allzu viel verbessern. 

Tendenziell sicher, keine Frage - so ehrlich muss man sein, würde keiner von uns anders machen. Hätten wir (mal hypothetisch gesprochen) die Auswahl zwischen einem Job in Liechtenstein und einem von den grundsätzlichen Bedingungen her komplett vergleichbaren in Salzburg, würden wir halt auch eher nach Liechtenstein gehen, weil halt das Umfeld in der Nähe.

Nur seh ich uns in Westösterreich in einer Art Pole-Position, was das anbelangt. Nehmen wir Oberösterreich als Beispiel: Dort hast du im Profi-Fußball LASK, Ried, Blauweiss, Steyr (mit Abstrichen). 

Bei allem Respekt für die grandiose Arbeit beim LASK (wenn die so weiter machen und wenn - ist allerdings offenbar ein nicht zu kleines wenn - die ihr neues Stadion bekommen werden die sich als Nummer zwei in Österreich etablieren), aber Glasner stellt jedes mal genau gleich auf. Klar, der Erfolg gibt ihm recht, aber als Perspektivspieler würd ich mir zweimal überlegen, ob ich ein zweiter Wostry/Erdogan/Jamnig werden wollte. 

Und Ried (wobei Ried sicher am ehesten mit uns vergleichbar), Blauweiss und Steyr sind schon unter uns einzuordnen - einfach weil Erste Liga statt Zweiter. 

In Salzburg seh ich einfach keine echte Konkurrenz für uns. RB fährt mit Akademie/ausländischen Talenten einfach eine komplett andere Linie. Hat mich schon gewundert, dass sie Schnegg von Wattens holen (den ich übrigens auch gerne bei uns gesehen hätte)

In Tirol hast du halt Wattens und Wacker. Wattens selbiges wie OÖ-Erstligisten, Wacker ist diesbezüglich sicher ein ernstzunehmender Konkurrent, aber selbst da seh ich uns leicht vorne. 

In der Vergangenheit haben wir ja auch schon bewiesen, dass wir Spieler aus der Großregion (Gebauer, Karic) zu uns lotsen können. Da gilt es meiner Meinung nach anzuknüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Hannes Aigner beendet mit dem heutigen Tag seine aktive Karriere. Bleibt nur ein grosses Dankeschön an diese Legende! #HANNESAIGNERFUSSBALLGOTT

Ich hoffe er bekommt den noch mehr als verdienten Abschied im Stadion!!

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/hannes-aigner-beendet-seine-karriere/?fbclid=IwAR1Qudf81Dn5MnDAOPy1eOjy3EiNxT5uuMWNZsCzxw0OGiVr3zB1C8PqgxU

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
SCR1929 schrieb vor 19 Minuten:

Hannes Aigner beendet mit dem heutigen Tag seine aktive Karriere. Bleibt nur ein grosses Dankeschön an diese Legende! #HANNESAIGNERFUSSBALLGOTT

Ich hoffe er bekommt den noch mehr als verdienten Abschied im Stadion!!

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/hannes-aigner-beendet-seine-karriere/?fbclid=IwAR1Qudf81Dn5MnDAOPy1eOjy3EiNxT5uuMWNZsCzxw0OGiVr3zB1C8PqgxU

Hat sich bei euch mMn einen eigenen Thread verdient! Eine wahre Bundesligalegende und zumindest einen Einsatz im Nationalteam hätte er sich verdient gehabt. Nicht aus Mitleid, sondern weil er phasenweise wirklich auch sehr stark performt hat!

Sehr starkes Kopfballspiel, großer Einsatz und eine extreme Leaderpersönlichkeit - seine Entwicklung erinnert mich etwas an Mario Haas, der umso älter er wurde auch immer mehr "Finessen" entwickelt hat. So schade, dass Altach 2x knapp an einer EL-Gruppenphase gescheitert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.